Bitte alle Daumen dieser Welt für Bobby …

  • Themenstarter Themenstarter schepi0815
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir danken Euch sehr - wir freuen uns auch sehr das er wieder bei uns ist...

Er will nicht recht futtern - ein Scheibe Schinken ging aber - und ein paar Cosma - und ein paar Leckerli.

Er gefällt uns noch gar nicht - er ist immer noch recht unsicher im Gang - und er ist einfach panisch - er ist ja schon immer ein Schisser - aber die Tage in der TK haben ihn vollkommen fertig gemacht - wir werden versuchen morgen unsere Homöopatin zu erreichen - auch wenn Ostermontag ist - damit wir ihm helfen das Erlebte zu verarbeiten ...
 
A

Werbung

Das sind gute Nachrichten und natürlich bleiben die Daumen weiterhin gedrückt!
 
Das mit der Homöopatin ist eine gute Idee.

Hoffentlich kann sie euch morgen schon helfen, nicht das sie über die Ostertage fort ist.
 
naja, aber was neurologisches liegt ja nahe, oder? Gerade bei unterschiedlich großen Pupillen - das ist ja zB bei Schlaganfallpatienten auch nicht selten...

Gute Besserung, ich hoffe, es geht bald aufwärts und es wird eine richtige Diagnose geben!
 
Schön, dass Bobby wieder bei euch ist.

Daumen und Pfötchen werden bis zur Enwarnung hin weiter gedrückt.
 
Freut mich das Bobby wieder Zuhause ist.

In seiner gewohten Umgebung kann er sich warscheinlich am besten wieder erholen.
Was macht er den heute?
 
Werbung:
Guten Morgen,

wie geht es dem Bobby?
 
Heute Morgen hat er einen etwas fitteren Eindruck gemacht - er ist noch wackelig - hauptsächlich wenn er den Kopf bewegt (z.B. wenn er sich Schüttelt) - fällt er mit dem Po um.

Er schläft ganz viel - wir glauben er muss schlaf nachholen - er wird in der TK nicht zur Ruhe gekommen sein - zwischendurch schaut er recht aufmerksam - und putzt sich immer mal wieder - und dann schläft er ...

Gefuttert hat er wieder nicht ordenlich - aber Cosma und Leckerlis gingen ganz gut - Speedy hat ihn besucht - und die hat sich erstmal über sein Nafu her gemacht - und er hat ihr zugeschaut - aber er hat zwei mal übers Nafu geschleckt - das wird - sind wir uns sicher.

Wir haben unsere Homöopathin erreicht - sie hat sich alles notiert - und ruft zurück.

Wenn Ruhe im Haus ist - und er sich nicht erschreckt springt er einigermassen sicher auf die Fensterbank und schaut in den Garten.

Aber die ganze Bande ist unter Anspannung - heute ist Rinchen aus dem Rascheltunnel geflitzt - das hat "Krach" gemacht - und da ist die ganze Bande kreuz und quer durchs Haus gerast - alle stehen "unter Strom" - sie merken ja das hier etwas ganz und gar nicht stimmt.

Bobby hat gestern schon Rescue bekommen - wir haben uns einen Rescue-Lösung (0,5 l Wasser - 10 Tropfen Rescue) gemacht - und das im Haus versprüht.

So jetzt warten wir auf den Rückruf der Homöopatin ... Bobby ist gerade am putzen - den blöden eckeligen Krankenhaus Duft - und "Dreck" runter holen ...
 
Der Süße ist froh das er wieder bei euch ist. Die TK muß das kleine Seelchen erst mal verarbeiten.

Ich denke auch das er das Futtern wieder anfängt.

Meine Daumen bleiben auf jeden Fall weiter gedrückt
 
Schön, dass er wieder fitter ist 🙂
Passt bloß mit dem Springen auf, nicht dass er sich erschreckt und dann iwo wieder runterplumpst.
 
Heute Morgen hat er einen etwas fitteren Eindruck gemacht - er ist noch wackelig - hauptsächlich wenn er den Kopf bewegt (z.B. wenn er sich Schüttelt) - fällt er mit dem Po um.

Dieser Satz erinnert mich ganz stark an meine eigenen Beschwerden nämlich "Schwindelattacken"........... Auslöser sind "Kristalle", die sich auf dem Gleichgewichtsorgan im Ohr ablagern.......... Bestimmte Kopfbewegungen lösen das Ganze aus. Kopfschütteln gehört auf jeden Fall dazu.

Nennt man das bei Katzen Vestibularsyndrom? Könnte das bei Bobby der Grund sein?

Weiterhin sind die Daumen gedrückt. Morgen wisst ihr bestimmt mehr.
 
Werbung:
Jetzt musste ich doch mal eben schnell lesen, ob Bobby wieder bei euch ist.
Wir drücken hier natürlich weiterhin alle Daumen für den Schatz!
 
Dieser Satz erinnert mich ganz stark an meine eigenen Beschwerden nämlich "Schwindelattacken"........... Auslöser sind "Kristalle", die sich auf dem Gleichgewichtsorgan im Ohr ablagern.......... Bestimmte Kopfbewegungen lösen das Ganze aus. Kopfschütteln gehört auf jeden Fall dazu.

Nennt man das bei Katzen Vestibularsyndrom? Könnte das bei Bobby der Grund sein?

Weiterhin sind die Daumen gedrückt. Morgen wisst ihr bestimmt mehr.

Vestibularsyndorm hat die TK eher ausgeschlossen - es passen zu viele Sachen nicht - die extreme Atemfrequenz - die Untertemperatur - und er hält das Köpfchen nicht schief ...


Bobby geht es wieder einen Mini-Schritt besser - wir haben ihn in Abstimmung mit unserer Homöopathin Globolis gegeben - und Vitamin-B Komplex - manchmal ist es wirklich gut, wenn man eine "Große-Katzenapotheke" hat. Ausserdem haben wir ihm eine Bachblütenmischung "erstellt" - damit er das "Trauma" TK schneller überwindet.

Die Globolis scheinen ihm zu helfen - er ist noch immer wackelig - klettert aber seit heute immer mal wieder auf den im Knast stehenden KB - und kommt auch gut runter - er ist recht vorsichtig - liegt auch immer wieder an der Tür und schaut den Chaoten draussen zu - aber er maunzelt nicht, dass er raus möchte. Seine Augen sind noch ein klein wenig "unterschiedlich" - aber nicht mehr so stark wie gestern. Ansonsten schläft er sehr viel, was sicher gut ist.

Gefuttert hat er noch nicht richtig gut - aber es wird besser - heute morgen und mittag Cosma und Leckerlis - und gekochten Schinken - und heute abend 50 gr. Putenherz - das ist doch schon etwas.

Wir haben beschlossen, ihn nicht gleich morgen wieder zum TA zu schaffen - er muss erst einmal wieder zu sich kommen - und braucht Ruhe - die Globolis scheinen ihm gut zu tun - und viel mehr kann die TA auch nicht tun - wenn er stabil ist und auch seine Psyche sich erholt hat, werden wir die nächsten TA-Gänge in Angriff nehmen.
 
Alles Gute für Bobby. *virtuellen Krauler rüberschieb*
 
es geht bergauf. super!

daumen sind weiter gedrückt
 
Na. Das hört sich doch schon mal besser an 🙂

Der Süße braucht jetzt einfach Zeit das alles zu verdauen. Da wird er wohl ein paar Tage für brauchen. Aber bei eurer gute Pflege hat er das bestimmt bald verarbeitet.

Meine Daumen bleiben weiter für den Süßen gedrückt.
 
Werbung:
Ich drücke auch noch, dass es dem süßen Bobby weiterhin immer besser geht und Ihr beide irgendwann mal endlich auch zur Ruhe kommt dürft 🙂
 
Wie hat Bobby den Tag überstanden? Wieder ein kleines Schrittchen Richtung Besserung?

Heike, bzgl. der "grossen Katzenapotheke" kann ich dir nur beipflichten. Ohne den Vorrat hätten wir manches Mal -vorzugsweise an Wochenenden oder Feiertagen- ganz schön dumm da gestanden. Sunnys schlimmer Absturz war ja auch an Weihnachten........

Daumen bleiben gedrückt für euren Schatz!
 
Liebe Heike, liebe Vera und natürlich lieber Bobby:

noch mal eine GROSSE Portion Kraft und Heilung von uns Fünf!!!

Dicker Knuddler an den Patienten :pink-heart:
 
Ein Hallo an alle lieben Daumendrücker vom Bobby – ich hab gedacht ich melde mich mal persönlich …

Also … mir geht es wieder ein ganz klein wenig besser – ich kann schon meckern wenn Frauchen mir an den Po geht – weil da was „hängen“ geblieben ist (schäm)

Essen mag ich noch nicht so richtig – aber die Frauchens sagen ich soll essen – das würde mir gut tun – und deshalb esse ich immer mal wieder ganz kleine Portionen – Leckerlis – Cosma – und Trofu … jaaaaaaa ich weiß das ist kein gutes Futter – aber was anderes mag ich im Moment nicht – Nafu find ich im Moment total ekelig … weiß auch nicht warum. Hiii die Anderen sind glaub ich total neidisch – das ich Trofu bekomme – und sie nicht – ätsch.

Wenn ich ganz langsam laufe – und vorsichtig bin, geht das schon ganz gut – heute morgen hab ich sogar vier fünf schnelle Schritte geschafft – ohne umzufallen – aber ganz schon doll wackeln tu ich noch. Aber die Frauchens sagen das wird schon noch.

Ich schlafe noch viel – aber sitze immer öfters an der „Knast-Tür“ und schaue den anderen zu – so ganz hab ich noch nicht verstanden warum ich nicht raus darf – gestern hab ich mal vorsichtig versucht mit der Pfote die angelehnte Tür aufzumachen – aber die Frauchens haben gesagt, dass das noch nicht geht und ich noch ein wenig Geduld haben soll.

Die Frauchens haben erzählt das sie noch ein paar Untersuchungen mit mir machen wollen – und das es gar nicht schlimm ist und das sie mich nicht wieder so lange alleine lassen wie in der TK – ein wenig Angst hab ich schon davor – aber es geht schon – die Frauchens machen mir jeden Tag so komische Tropfen auf den Kopf – seitdem die das machen erschreck ich mich nicht mehr so oft und so doll und irgendwie bin ich entspannter.

So jetzt muss ich wieder ein wenig schlafen – mich strengt das Schreiben noch ganz schön an … liebe grüße vom Bobby …
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben