Bitte alle Eure Daumen für Merlin!

• Themenstarter Themenstarter smilo
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke Euch ganz lieb!

Jetzt muß ich mich mal durch alles durchlesen und lernen, ich habe nämlich Null Erfahrung mit Struvit.

LG
Marga

A

Werbung

Struvit ist auf jeden Fall erst mal netter als Oxalat... lässt sich nämlich auflösen durch Ansäuern des Harns. Hier findest du eine Menge Infos dazu, es gibt einige Threads zu diesem Thema und jede Menge an daran erkrankten Katzen.

Jetzt schau halt erst mal, dass Merlin so weit wieder auf die Pfoten kommt und anständig pinkeln kann und dann solltest du dir zügig Uroly- Streifen besorgen zum pH Wert messen und dich ein bisschen in die Fütterei einlesen.
Viele hier haben gute Erfahrungen mit Guardacid- Tabletten zum Ansäuern, beim Füttern sollte es darum gehen, möglichst viel Flüssigkeit in Merlin hinein zu bekommen, das spricht immer gegen das TroFu, was die TAs gern empfehlen.
Ich mische bei meinem TroFu Freak Michel (NF ist überhaupt gar keins in ihn hinein zu bekommen, eher würde er verhungern 🙄) eine Minimenge davon mit einer größeren Portion rohem Fleisch (supplementiert) und ergänze die Flüssigkeit noch durch mit viiiiiiiiiel Wasser verdünnter Milch bzw. Körnigem Frischkäse.
Barfen ist eine geeignete Fütterungsmethode, zumal Fleisch viel Methionin (säuert den Harn an) enthält. Ich weiß ja nicht, was Merlin bisher bekommen hat, aber taste dich da halt langsam mal an die für ihn ideale Fütterung heran.

Meine THP hat uns genial geholfen... ich war wirklich schon sehr verzweifelt, weil es Michel so beharrlich mies ging, bis sie ihn behandelte. Wenn du da noch einen Kontakt brauchst, gern per PN.

Ganz liebe Grüße und gute Besserung für Merlin
Gerlinde

Vielen Dank Gerlinde.
Ich muß jetzt erst einmal alles über Struvit lernen.

Bis jetzt bekommt er Miamor, Feline Porta, Grau, cat's country, und noch so einige.

LG
Marga

Puh - wenigstens Struvit und nicht Oxalat.

Wie geht es Merlin jetzt?

Jetzt komme ich auch noch mit einem Link:

http://www.cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html

Da gibt es auch noch mehr Erfahrungsberichte.

Lies dich erstmal ganz in Ruhe in das Thema ein. Struvit kann man jedenfalls gut in den Griff bekommen.😉

Puh - wenigstens Struvit und nicht Oxalat.

Wie geht es Merlin jetzt?

Jetzt komme ich auch noch mit einem Link:

http://www.cuxkatzen.de/html/harnverlegung.html

Da gibt es auch noch mehr Erfahrungsberichte.

Lies dich erstmal ganz in Ruhe in das Thema ein. Struvit kann man jedenfalls gut in den Griff bekommen.😉

Die Klinik sagt dass es ihm soweit gut geht. Er frisst nicht. Sie geben ihm Struvit Futter, da sind die ganz strikt.

Klar mag er das nicht aber sie weigern sich anderes zu geben und verlangen auch von mir mich strikt in Zukunft daran zu halten,sonst wäre ich in zwei Wochen wieder hier!🙁

LG
Marga

Werbung:
Die Klinik sagt dass es ihm soweit gut geht. Er frisst nicht. Sie geben ihm Struvit Futter, da sind die ganz strikt.

Klar mag er das nicht aber sie weigern sich anderes zu geben und verlangen auch von mir mich strikt in Zukunft daran zu halten,sonst wäre ich in zwei Wochen wieder hier!🙁

LG
Marga

Wann kannst du ihn heimholen, haben sie dazu was gesagt?

Laß dir auf alle Fälle alle Untersuchungsergebnis in Kopie geben.😉

Lies dich mal durch die Links - es muss nicht unbedingt spezielle Diätfutter sein; das geht auch anders.

Wann kannst du ihn heimholen, haben sie dazu was gesagt?

Laß dir auf alle Fälle alle Untersuchungsergebnis in Kopie geben.😉

Lies dich mal durch die Links - es muss nicht unbedingt spezielles Diätfutter sein; das geht auch anders.

Das denke ich mir doch auch dass das anders geht.

Morgen abend wird der Katheder gezogen, wenn er dann alleine pinkelt darf er heim. Ansonsten wird weiterbehandelt.

Ja klar, ich lass mir immer alles mitgeben.

LG
Marga

Marga, erstmal drücke ich weiter die Daumen, dass morgen der Katheder herausgenommen werden kann und dein Schatz nach Hause kommt.

Und ein kleiner Mutmacher: Struvit ist mit Geduld und Konsequenz in den Griff zu bekommen, ehrlich. Wir haben hier im Forum viele Struvitchen und es gibt etliche Erfahrungsberichte, die zu lesen sich lohnen.
Ich vermute, dass du bereits mit Eva in regen Kontakt stehst und sie dir ebenfalls Mut macht. Also, Kopf hoch, ihr schafft das!

Marga, erstmal drücke ich weiter die Daumen, dass morgen der Katheder herausgenommen werden kann und dein Schatz nach Hause kommt.

Und ein kleiner Mutmacher: Struvit ist mit Geduld und Konsequenz in den Griff zu bekommen, ehrlich. Wir haben hier im Forum viele Struvitchen und es gibt etliche Erfahrungsberichte, die zu lesen sich lohnen.
Ich vermute, dass du bereits mit Eva in regen Kontakt stehst und sie dir ebenfalls Mut macht. Also, Kopf hoch, ihr schafft das!

Danke Antje,
das macht wirklich Mut!

Ja, Eva ist ein toller Ratgeber.

LG
Marga

Wir drücken auch alle Daumen für den süssen Kerl!

Werbung:
Dann drück ich mal die Daumen das er morgen ordentlich pullert und nach Hause darf.🙂

Er wird pullern, ich schließe ihn ihn mein Gebet ein. Gute Besserung für deinen Schatz

Daumen sind gedrückt, das Merlin morgen heimdarf und Struvit bekommst du sicher in den Griff🙂

Werbung:
Hallo und guten Morgen,

wie hast Du geschlafen? Sicher geht Dir enorm viel durch den Kopf, so ging es mir ebenso, als ich Knall und Fall mit Struvit konfrontiert wurde.
Ich hoffe aber, daß Du Ruhe und Erholung im Schlaf gefunden hast.

Merlin :pink-heart: drücke ich alle verfügbaren Daumen, daß er mit Deiner fürsorglichen und sorgfältigen Behandlung und Pflege in Sachen Struvit beschwerdefrei wird und bleibt!

Einen schönen Sonntag Euch allen!

Zugvogel

😱das lese ich ja jetzt erst, schon wieder ein struvitchen 🙁
du hast eine pn:smile:

Hallo und guten Morgen,

wie hast Du geschlafen?

Hallo liebe Eva,

es geht jede Menge durch meinen Kopf. Vor allem muß ich jetzt erst mal lernen, wie man so eine Krankheit richtig angeht.

Ich konnte gut schlafen,ja danke.
Wünsche Euch auch einen schönen Sonntag. Hier ist strahlender Sonnenschein,allerdings -11 Grad.

LG
Marga