Bitte Daumen-gleich kommt der TA-Notdienst !

• Themenstarter Themenstarter Carlie86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hoffe,der Süßen gehts schnell besser und sie kann aufs Clo.Normalerweise helfen die krampflösenden Spritzen und das AB sehr gut und schnell bei einer Blasenentzündung.Daumen bleiben gedrückt.

A

Werbung

Ja Nala hatte schon im Sommer 2007 eine Blasen-Op wegen Blasensteinen. Damals hieß es allerdings, es wäre noch keine spezielle Diät nötig😕 Die TÄ gerade meinte schon, dass es im Falle eines Verschlusses durch Steine dann jetzt nötig wäre😕

Fr Dr. Selbach aus Enger war da und sie empfiehtl die TK in Bielefeld-denke, dass wir dann dahin fahren werden wenn es notwendig wird.

Ah sie meint Lütkenau, ja die ist gut.
Meine Mutter fährt da mit Max immer hin.
Wo die ist weißt du??

oh mann - fühl dich mal ganz lieb gedrückelt Mausebärchen... (soweit das mit gedrückten Däumchen geht) 😳)

Danke euch allen ! Wir gehen jetzt erstmal ins Bett und versuchen zu schlafen-die beiden Kater sind schon ganz durcheinander, was hier denn los ist. Ich meld mich, sobald es was neues gibt !

Warte bitte nicht zu lange bevor Du in die TK fährst. Die Katze hat offensichtlich Schmerzen und kann nicht urinieren und hat eine Struvit Vorgeschichte? Da würd ich mich ins Auto setzen und ab in die Klinik.
Ich drück auch noch Daumen mit, natürlich.

Ja Nala hatte schon im Sommer 2007 eine Blasen-Op wegen Blasensteinen. Damals hieß es allerdings, es wäre noch keine spezielle Diät nötig😕 Die TÄ gerade meinte schon, dass es im Falle eines Verschlusses durch Steine dann jetzt nötig wäre😕
Was für Steine waren es denn? Und wurde seit 2007 denn nichts mehr kontrolliert mit Urinproben oder Ultraschall?

Werbung:
Drück auch alle Daumen das morgen wieder alles ok ist,
_Hoffe du kannst wenigstens ein bissl schlafen und die -fellis auch.

Daumen sind gedrückt, das Nala gleich ordentlich pieselt.

Ach herrjee....hier sind alle Daumen gedrückt, das da gleich ein Bächlein kommt.

OT: ist Nala nicht die Problempinkelkatze?

Was für Steine waren es denn? Und wurde seit 2007 denn nichts mehr kontrolliert mit Urinproben oder Ultraschall?
Es ware Struvit und sie hatte ein paar Monate später nochmal ne Blasenentzündung und da gab es nochmal AB und dann war es nach ein paar Monaten ok. Regelmäßige Urinkontrollen waren ab dann immer ok.

OT: ist Nala nicht die Problempinkelkatze?

Jap-genau die isses🙁

Guten Morgen @all

Nala hat heute Nacht geschlafen bis vor einer guten Std-dann versuchte sie, wieder aufs Klo zu gehen-ohne Erfolg ! 🙁 Wir sollen in 1 Std in der TK Klinik sein-machen uns jetzt also fertig.🙁

Ich meld mich !

Ich denke an euch und drück die Daumen.

Werbung:
Ich auch.
. .

Oh je... ich dachte ihr solltet schon nach 2 std. los wenn nichts passiert?

Und warum hat der Arzt euch damals keine entsprechende Diät empfohlen? 😱 Durch eine OP damals sind ja nicht die Ursachen bekämpft worden.... da war ein Rückfall ja eigentlich vorprogrammiert... aber wie auch immer, vllt. hast du ja nachher noch einen Link zu dieser Vorgeschichte oder kannst nachher nochmal in Ruhe schildern wie das ablief! Ach es ist immer so schlimm, wenn die eigenen Mäuse so leiden müssen 🙁
Ich wünsch euch alles Gute und drück die Daumen!!!

😱 Les das jetzt erst. Oje 🙁

Daumen sind gedrückt. Ich denke an euch.

Wenn die Katze schon ein einmal Struvit hatte ist es naheliegend, dass die Steine wieder kommen, zumal man keine Diät hält. Mich wundert es eigentlich, dass es ohne Diät so lange gut gegangen ist. Vielleicht waren die Pinkelattacken aber auch schon die ersten Warnzeichen, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Ich verstehe auch die TÄ nicht, die gestern bei euch war. Da sie festgestellt hat, dass die Blase voll und hart ist, hätte sie euch gleich mit der Katze in die Klinik schicken sollen. Ein entkrampfendes Mittel löst das eigentliche Problem ja nicht. Solange die Steine im Weg sind kann kein Urin fließen.

Ich hoffe, die arme Miez hat die Nacht nicht allzu sehr leiden müssen.

Ich denke auch an euch. Hier ist alles gedrückt!!!

Werbung:
Auch von uns ganz fest Daumen drück.
Gib doch bitte bescheid wenn der TA da war was nu ist.

Es wird alles wieder gut.
Ich drück die Daumen.

ich wünsche nala alles gute!!

Ich hoffe und bange auch mit Euch :hmm: