Bitte Daumen-gleich kommt der TA-Notdienst !

• Themenstarter Themenstarter Carlie86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Meine reine OP bei meinem Kater (Penisampu, Blasenspülung laberrhabarber) hat um die 500 gekostet. Mit den ganzen Vor- und Nachbehandlungen lag ich bei rund 900... das sind echt Hammerkosten!

vllt hast du ja Glück und es wird nicht so teuer....!

Aber die Katze vorenthalten dürfen sie doch nicht, oder? Gabs da nicht schon Gerichtsurteile für?

Na ich drück die Daumen, dass ihr vllt auch noch über diese Luna-Hilfe Unterstützung bekommt!!!

Ich kanns in der heutigen Zeit nicht so ganz nachvollziehen, warum nicht auf eine Ratenzahlung eingegangen wird. Klar wollen die Kliniken ihr Geld verdienen... aber besser so, als wenn gar nichts zu holen ist.... 😕
Ich musste die Ratenzahlung damals nicht in Anspruch nehmen, aber als mir mein TA die OP-Summe nannte mit allem Drum und Dran habe ich auch erst mal große Augen bekommen und er sagte von sich aus, machen Sie sich mal keine Sorgen, das mit der Bezahlung bekommen wir schon hin... ich mache hier öfter Ratenzahlungen... Fand ich voll nett!

Weiterhin alles gute! Wann rufen die denn an?

A

Werbung

Meine Daumen für die OP sind gedrückt.

Nala muß ziemliche Schmerzen gehabt haben.:sad:

Auch meine Gedanken sind bei euch.Ach menno,die arme Maus 🙁

Man, das macht einem ja richtig Angst 🙁 Wenn es richtige Steine sind, bedeutet das ja, daß die schon etwas länger drin waren, ohne daß man Kristalle im Urin finden konnte!

Bei unserem Julchen war es genau so. Drei Mal wurde der
Urin untersucht und es waren keine Kristalle zu finden.

Einige Wochen später wurde dann ein erbsengroßer
Stein in der Blase diagnostiziert, unterdessen wurde sie
ständig gegen Blasenentzündung behandelt.

Man, das macht einem ja richtig Angst 🙁 Wenn es richtige Steine sind, bedeutet das ja, daß die schon etwas länger drin waren, ohne daß man Kristalle im Urin finden konnte! Oder aber Steine können sich ganz schnell bilden 😕 Beides wäre aber frustrierend, denn dann wären 3-monatigen Untersuchungen des Urins nicht mehr ausreichend! Entweder muß man die Abstände verkürzen, oder man muß regelmäßig noch einen Ultraschall machen lassen. Wenn ich darüber nachdenke, daß Felix seit 2 Jahren nicht mehr geschallt wurde 😱
Eigentlich sollte man den Leuten, die hier im Forum mit einer unsauberen Katze ankommen und deren Urinergebnis negativ war, immer noch zu einem Ultraschall raten, es könnten ja trotzdem Steine in der Blase sein.
Weißt du auch, wie der pH war, hätte man da vielleicht was erkennen können? Oh man, man kann sich als Struvitkatzenhalter ja nie beruhigt zurücklehnen!
Erst muß Nala wieder gesund werden, wenn du dann Fragen zur weiteren Ernährung hast, können wir dann ja besprechen, was am besten ist!
Ich weiß ja auch nicht🙁 Wir haben uns halt auf die Aussagen der TÄ damals und unseres Haus-TA verlassen, was die Urinproben und weitere Behandlungen angeht:verstummt:

Danke ! Wir können ab 15.30 anrufen.....

Meine Daumen für die OP sind gedrückt.

Nala muß ziemliche Schmerzen gehabt haben.:sad:

Danke ! Ja, sie muss sehr große Schmerzen gehabt haben:sad::stumm:

Einige Wochen später wurde dann ein erbsengroßer
Stein in der Blase diagnostiziert, unterdessen wurde sie
ständig gegen Blasenentzündung behandelt.
War es auch ein Struvitstein, oder Oxalat? Wurde er rausoperiert? Ich überleg ob ich Felix jetzt doch mal die Blase schallen lasse. Weiß jemand, was so ein Schall kostet?

Werbung:
Ich kanns in der heutigen Zeit nicht so ganz nachvollziehen, warum nicht auf eine Ratenzahlung eingegangen wird. Klar wollen die Kliniken ihr Geld verdienen... aber besser so, als wenn gar nichts zu holen ist.... 😕
Ich musste die Ratenzahlung damals nicht in Anspruch nehmen, aber als mir mein TA die OP-Summe nannte mit allem Drum und Dran habe ich auch erst mal große Augen bekommen und er sagte von sich aus, machen Sie sich mal keine Sorgen, das mit der Bezahlung bekommen wir schon hin... ich mache hier öfter Ratenzahlungen... Fand ich voll nett!

es gab leider viele vorfälle,bei denen die leute sagten sie würden zahlen und taten es dann nicht.
es wird immer mehr,daher sind sie vorsichtig geworden.
schade für die,die gerne zahlen wollen aber nicht können.

ich drücke dir und deiner kleinen ganbz feste die daumen,dass alles gut klappt.
ich wünsche dir dass du das geld auftreiben kannst und dass sie die OP gut übersteht. *umarm*
leider kann ich dir nicht helfen,weil ich selbst nur wenig geld zur verfügung habe.

hier werden auch alle Daumen für die Maus gedrückt - und Dich drücken wir auch gleich mit ...

War es auch ein Struvitstein, oder Oxalat? Wurde er rausoperiert? Ich überleg ob ich Felix jetzt doch mal die Blase schallen lasse. Weiß jemand, was so ein Schall kostet?

Was nen Blasenschall kostet weiß ich nicht - aber der Schall (Nieren) bei Calimero hat ca. 50 Euro gekostet - ich glaube nicht das die beiden Schalls von den Kosten her sehr unterschiedlich sind.

Ja, Struvit.
Wurde im Mai raus operiert.

Oh menno , das arme Mäuschen ... doch so schlimm 🙁

ich drücke die Daumen , das sie die OP gut übersteht und alles gut wird.

Weiß jemand, was so ein Schall kostet?

Ich habe heute Quillo angemeldet zum Blasen-Ultraschall , er ist ja auch ein Struvitchen mom. aber frei laut Urinprobe ... meine TÄ nimmt dafür 25 €.

Habe mir halt auch so meine Gedanken gemacht , als ich das heute morgen gelesen habe. 🙁

Das letzte Mal wurde der Urin im Juni kontrolliert-da war soweit alles ok😕 Es kommt also wirklich aus heiterem Himmel.
Man, das macht einem ja richtig Angst 🙁 Wenn es richtige Steine sind, bedeutet das ja, daß die schon etwas länger drin waren, ohne daß man Kristalle im Urin finden konnte! Oder aber Steine können sich ganz schnell bilden 😕 Beides wäre aber frustrierend, denn dann wären 3-monatigen Untersuchungen des Urins nicht mehr ausreichend! Entweder muß man die Abstände verkürzen, oder man muß regelmäßig noch einen Ultraschall machen lassen. Wenn ich darüber nachdenke, daß Felix seit 2 Jahren nicht mehr geschallt wurde 😱
Eigentlich sollte man den Leuten, die hier im Forum mit einer unsauberen Katze ankommen und deren Urinergebnis negativ war, immer noch zu einem Ultraschall raten, es könnten ja trotzdem Steine in der Blase sein.
Weißt du auch, wie der pH war, hätte man da vielleicht was erkennen können? Oh man, man kann sich als Struvitkatzenhalter ja nie beruhigt zurücklehnen!
Erst muß Nala wieder gesund werden, wenn du dann Fragen zur weiteren Ernährung hast, können wir dann ja besprechen, was am besten ist!

Das sind wirklich erschreckende Erkenntnisse, wenn mans mal so nennen will.

Wenn ich aber dran denke das ich Lucy regelmäßig schallen lassen muss, wird mir himmelangst, die führt sich so ja schon auf wie ein Berserker. 🙁 So hat man halt nur den Urin zum TA gebracht und nicht die ganze Katze....

Das kann doch nicht sein 🙁 Bin gerade deprimiert...

Werbung:

Also ich hatte mit einer meiner Katzen ein "Unsauberkeitsproblem" und meine TÄ hat sofort den Urin getestet mit so nem Stäbchen, als da alles ok war, hat sie gesagt, sie möchte schallen weil man selbst wenn da nix angezeigt wird, nicht sicher sein kann, das alles ok ist. Zusätzlich hat sie noch den Urin zwecks BU eingeschickt.
Der Schall ansich hat auch 25.- Euro gekostet.

@MauseBaer:

ich drück natürlich auch alle Däumchen und Pfoten für Nala!

Doch so schlimm mit der Süßen. Tut mir so leid.

Ich drück hier ganz fest die Daumen weiter für die Süße und wünsche ihr ganz schnelle, gute Besserung

Manno der Chefdoc ist noch in einer OP und erst ab 16.00 zu sprechen *hibbel*😳

Von der Luna-Hilfe kam schon eine Email, dass sie evtl höchstens 100-200 Euro übernehmen könnte-immerhin ! Näheres erfahren wir heute Abend...

So hab mit dem Doc gesprochen !

Die gute Nachricht ist, dass Nala die Op soweit überstanden hat, wach ist und schon durch den Käfig läuft.

Die schlechte Nachricht ist, dass die Steine ganz schwer aus der Harnröhre zu entfernen war und die Blase innen sehr entzündet war und sie deswegen 1 Woche den Katheter behalten wird und wir sie somit erst nächste Woche wieder bekommen😱

Natürlich nur, wenn wir bis dahin das Geld (sie versuchen, die Kosten im Rahmen von 800-1000 Eur zu lassen) haben und die Rechnung bezahlen können-sonst bekommen wir Nala nicht 😱

Ob Nala völlig außer Gefahr ist, wissen wir erst in 1-2 Tagen, wenn die Nähte halten und sie Urin gelassen hat...:verstummt:

Was für Steine das nun waren, wird auch untersucht.

Ach du liebe Güte... 😱

Ich hatte ja vorhin schon gefragt, ob sie das einfach so dürfen, also sie behalten... da gabs wohl untersch. Gerichtsurteile. Aber an so was wollen wir jetzt mal nicht denken!

Immerhin hat sies fürs erste überstanden und ich denke, wenn der Katheder wieder draußen ist, wirds schon ok gegangen sein. Daran, dass sie wieder selbständig pinkeln kann und die Nähte ok sind, hege ich keine Zweifel!

Wen könnt ihr denn noch so alles fragen? Freund, Familie?

Werbung:
Ich glaub ich hör nicht richtig, die können doch nicht einfach deine Katze einbehalten, da hat man schon Sorgen und dann das auch noch.
Was sagen die zu einer Anzahlung und den Rest in Raten?

Gute Besserung für die Maus, wenigstens hat sie die OP gut überstaden

Ach du liebe Güte... 😱

Ich hatte ja vorhin schon gefragt, ob sie das einfach so dürfen, also sie behalten... da gabs wohl untersch. Gerichtsurteile. Aber an so was wollen wir jetzt mal nicht denken!

Immerhin hat sies fürs erste überstanden und ich denke, wenn der Katheder wieder draußen ist, wirds schon ok gegangen sein. Daran, dass sie wieder selbständig pinkeln kann und die Nähte ok sind, hege ich keine Zweifel!

Wen könnt ihr denn noch so alles fragen? Freund, Familie?

Die Familie ist auch schon ausgereizt-die hat schon oft genug geholfen😳 Mal sehen.....

Ich glaub ich hör nicht richtig, die können doch nicht einfach deine Katze einbehalten, da hat man schon Sorgen und dann das auch noch.
Was sagen die zu einer Anzahlung und den Rest in Raten?

Gute Besserung für die Maus, wenigstens hat sie die OP gut überstaden

Anzahlung haben wir ja schon geleistet-400 Euro ! Den Rest in Raten würde nur gehen, wenn sie unsere Bonität positiv geprüft hätten aber das wird wohl nicht klappen wegen der Altlasten😳

Bin erstmal unterwegs-hab ja trotzdem Termine !

Oh Maike! Mir ist schlecht... :stumm: Wie können die nur? Ich hatte sooo auf die Luna-Hilfe gehofft... 🙁🙁🙁 Puh! Jetzt ist guter Rat teuer... 🙁

Ich find's zwar nicht fein, daß die TK damit "droht", die Katze einzubehalten.... andererseits: was bringt es denen, wenn die Mieze noch länger dort herumsitzt?

Es wurden 400,- als Anzahlung geleistet, 100,- bis 200,- könnten von der Luna-Hilfe aufgebracht werden.
Macht -sagen wir mal, positiv betrachtet- 600,-
Die TK versucht den Gesamtbetrag auf 800,- bis 1000,- zu belassen. Wären also noch 200,- bis 400,- aufzubringen.

Sieht doch gar nicht soooo schlecht aus, oder? :smile:

Versuche bitte mit dem Chef der Klinik eine Ratenzahlung auf dem "persönlichen Weg" auszuarbeiten, sprich ohne Bonitätsprüfung (u. ohne zwischengeschaltetes Kreditinstitut).

Ich denke doch, daß es machbar sein sollte, den Restbetrag in Raten abzuzahlen.
Wenn Euer Verdienst nicht ausreicht, um die Raten zu decken, dann versuche doch mal, nebenher etwas zu verdienen. Z. B. durch das Austragen von Zeitungen/Werbezetteln o. ä.
Zuverlässige Austräger werden doch immer gesucht 😉