Bitte Daumen-gleich kommt der TA-Notdienst !

• Themenstarter Themenstarter Carlie86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
es tut mir alles so leid 🙁 ich hoffe luna schaft das alles gut.

alles gute auch für euch.

A

Werbung

Oh Maike! Mir ist schlecht... :stumm: Wie können die nur? Ich hatte sooo auf die Luna-Hilfe gehofft... 🙁🙁🙁 Puh! Jetzt ist guter Rat teuer... 🙁

Fr Wacker von der Luna-Hilfe ruft gleich an-mal sehen.😉

Ich find's zwar nicht fein, daß die TK damit "droht", die Katze einzubehalten.... andererseits: was bringt es denen, wenn die Mieze noch länger dort herumsitzt?

Es wurden 400,- als Anzahlung geleistet, 100,- bis 200,- könnten von der Luna-Hilfe aufgebracht werden.
Macht -sagen wir mal, positiv betrachtet- 600,-
Die TK versucht den Gesamtbetrag auf 800,- bis 1000,- zu belassen. Wären also noch 200,- bis 400,- aufzubringen.

Sieht doch gar nicht soooo schlecht aus, oder? :smile:

Versuche bitte mit dem Chef der Klinik eine Ratenzahlung auf dem "persönlichen Weg" auszuarbeiten, sprich ohne Bonitätsprüfung (u. ohne zwischengeschaltetes Kreditinstitut).

Ich denke doch, daß es machbar sein sollte, den Restbetrag in Raten abzuzahlen.
Wenn Euer Verdienst nicht ausreicht, um die Raten zu decken, dann versuche doch mal, nebenher etwas zu verdienen. Z. B. durch das Austragen von Zeitungen/Werbezetteln o. ä.
Zuverlässige Austräger werden doch immer gesucht 😉

Ja wenn es so klappt mit der Luna Hilfe sieht es nicht mehr ganz so schwarz aus. Wir haben ja noch 1 Woche Zeit, denn Nala wird nicht vor nächster Woche nach Hause kommen🙁

So-fertig ! Die Luna-Hilfe hat aus allen Ecken (sie haben wirklich Notstand) 250 Euro zusammengekratz und schickt bis zum Wochenende die Kostenübernahmeerklärung an die Tierklinik *aufatme*

GöGa redet gleich nochmal mit Schwager-vielleicht hilft er nochmal. 😳 Vor nächster Woche wissen wir ja eh nicht, wieviel es genau wird.....

Ich stell mal mein "Verkaufsalbum" hier rein Klick-vielleicht mag uns ja wer noch was abkaufen😉

Jetzt geht es mir ein Stück besser-auch wenn wir Nala hier alle sehr vermissen und grad die Kater sehr durch den Wind sind:verstummt:

Ach Mensch, das tut mir leid!

Wenigstens ist Nala über den Berg so in etwa!

Ich hoffe die Luna Hilfe kann helfen und dass ihr noch Geld so auftreiben könnt!

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, leider kann ich mehr im Moment nicht tun.

Ach Mensch, das tut mir leid!

Wenigstens ist Nala über den Berg so in etwa!

Ich hoffe die Luna Hilfe kann helfen und dass ihr noch Geld so auftreiben könnt!

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, leider kann ich mehr im Moment nicht tun.

Siehe Beitrag über dir🙂

Ich hatte leider heute mittag keine Zeit mehr zu lesen, weil ich ja selber noch ein geliebtes Mäuschen in der Klinik habe.

Jetzt sieht es ja schon wieder etwas besser aus, zum Glück.
Zumindest hat Nala die Operation gut überstanden, dass ist erstmal das wichtigste!
Ich find's zwar nicht fein, daß die TK damit "droht", die Katze einzubehalten.... andererseits: was bringt es denen, wenn die Mieze noch länger dort herumsitzt?
Das sehe ich auch so. Und die OP rückgängig machen können sie auch nicht, also Nala ist ausser Gefahr.

Mit Geld kann ich Dir leider nicht aushelfen, aber nach der Rechnung von Katie siehts ja nicht ganz so schwarz aus. Wenn Du noch ein paar Sachen verkaufen kannst klappts bestimmt. Lass Dich mal drücken. Ich mach Dir keine Vorwürfe, Du hast nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und wenn die Steine so gross waren, hätten die paar Stunden auch keinen Unterschied gemacht.

ohje!!🙁

auch hier werden weiter die daumen gedrückt!!
arme nala!!

@alannah: also mir wurde damals gesagt, dass struvitchen eine veranlagung haben dazu, und dass man sich ein (katzen)-leben lang sich drumkümmern muss

So wurde es mir auch gesagt, ich füttere aber inzwischen schon einige Jahre normal, trotzdem bin ich immer wachsam bei ihm. Vor ein paar Tagen hat er mir mal wieder den gefallen gemacht, drin zu pinkeln, das rauschen war Musik in meinen Ohren.
Das mit dem regelmässigen schallen überlege ich mir jetzt auch, muss eh zur Impfung, dann kann ich da auch fragen, was das kostet. Weil übrig hab ichs auch nicht.

Werbung:
Wenn die Luna-Hilfe einen offiziellen Spendenaufruf auf ihrer Seite starten würde, käme doch hier aus dem Forum doch bestimmt auch einiges zusammen, oder? Ich wäre auf jeden Fall auch dabei!
Kann doch nicht sein, dass du als Schwangere mit Kleinkind auch noch Zeitungen mit dir rumschleppen musst! 😀
Frag mal Frau Wacker, ob sie dazu bereit wäre.
Wenn nicht, würde ich dir so ein paar Kröten zukommen lassen, leider nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist. Merken wir ja täglich an den KaKlos.😀

Wenn die Luna-Hilfe einen offiziellen Spendenaufruf auf ihrer Seite starten würde, käme doch hier aus dem Forum doch bestimmt auch einiges zusammen, oder? Ich wäre auf jeden Fall auch dabei!
Kann doch nicht sein, dass du als Schwangere mit Kleinkind auch noch Zeitungen mit dir rumschleppen musst! 😀
Frag mal Frau Wacker, ob sie dazu bereit wäre.
Wenn nicht, würde ich dir so ein paar Kröten zukommen lassen, leider nicht viel, aber Kleinvieh macht auch Mist. Merken wir ja täglich an den KaKlos.😀

Wenn jemand was spenden möchte, sagen wir natürlich nicht nein😳 Aber ich will eigentlich hier nicht betteln😳

Vielleicht mailst du mal an Fr. Wacker wegen dem Spendenaufruf? 😕 Wir sind schon über die 250 eur MEHR ALS DANKBAR !

Liebe Maike, ich weiß, wie es dir geht, letztes Jahr war ich doch mit Mia in der gleichen Lage, ohne die Luna-Hilfe wäre ich verloren gewesen.🙁 Das ist vielleicht jetzt der richtige Zeitpunkt ein wenig davon wieder gut zu machen.
Ich mail mal Frau Wacker an, wenn sie keine Möglichkeit sieht, einen Aufruf zu starten, mach ich es eben hier im Forum.😀

Hallo Maike,

gibts ein Konto für Deine Süße bei Lunahilfe, wo man was hinschicken könnte? Ich wär dabei.

Zugvogel

Liebe Eva, das hab ich mir glatt gedacht.😀
Bin gerade dabei, das in die Wege zu leiten.🙂

Werbung:
Mensch Maike, ich konnte jetzt erst online kommem. Das es mit Nala so steht hätte ich nicht gedacht.

Bin etwas schockiert, das die TK Bielefeld Nala nicht herausgibt, wenn ihr die Rechnung nicht bezahlt.:grummel:

Ich drück dich mal und drücke die Daumen, das ihr das Geld zusammenbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, vielen Dank!

Zugvogel

Ich wäre auch dabei.

Ihr seit sooooo lieb ! Mein Mann und ich sitzen hier grad mit Tränen in den Augen und sind angesichts von so viel Zuspruch und Hilfe einfach nur sprachlos🙁😳

Ihr habt echt ganz dolle was gut bei uns ! :pink-heart:

So, Mail an Frau Wacker ist raus, jetzt warte ich noch die Antwort ab. Aber keine Sorge, du bekommst deine Nala schon noch wieder!🙂

Werbung:
Vielleicht macht es Sinn, den Link zur Luna-Hilfe hier noch mal einzustellen? Ein paar Euro kommen bestimmt zusammen 🙂. Könnte Claudia Wacker oder ein Mitarbeiter eventuell noch mal mit der Klinik sprechen? Vielleicht lassen sich so auch leichter Raten aushandeln.

Gebt ihr Bescheid, wenn das Spendenkonto eröffnet ist?

Alles Gute für Nala und euch!

Oh man, ich les das jetzt alles erst und muss das erst mal sacken lassen. Es tut mir so leid für euch. Aber es sind ja schon ganz viele Super Tips gekommen und Hilfe naht. Wichtig ist das es Nala besser geht.
Und ihr könnt sie ganz bestimmt nächste Woche nach Hause holen. Hier wird alles für euch gedrückt was geht, und ich schau auch immer wieder hier rein um zu sehen ob es ein Spendenkonto gibt.....

Fühlt euch umarmt.
Ganz liebe Grüße Daniela

Ich freue mich, dass die Luna-Hilfe hilft! Aber, es zwiebelt mich, dass der Luna-Hilfe an anderer Stelle hier im Forum das Wasser abgegraben wird. 🙁 Leute, die Luna-Hilfe ist nicht unerschöpflich, auch sie braucht von irgendwo Unterstützung... Ich selber war, so lange ich konnte, Fördermitglied. Das geht jetzt leider leider nicht mehr. Aber vielleicht kann ja jemand anders ein bissel helfen? Bei "Tiere suchen ein zu Hause" war ein Bericht über die Luna-Hilfe. Wer die Entstehungsgeschichte kennt und sieht, was Claudia Wacker und ihre Helfer da aufgebaut hat, wird beeindruckt sein. Ursprünglich entstanden ist die Luna-Hilfe aus einer Sammelaktion für eine Katze - Luna.

Würde mich freuen, wenn was für die Luna-Hilfe zusammen kommt, nicht nur für Nala, sondern auch für die Luna-Hilfe...

Ich freue mich, dass die Luna-Hilfe hilft! Aber, es zwiebelt mich, dass der Luna-Hilfe an anderer Stelle hier im Forum das Wasser abgegraben wird. 🙁 Leute, die Luna-Hilfe ist nicht unerschöpflich, auch sie braucht von irgendwo Unterstützung... Ich selber war, so lange ich konnte, Fördermitglied. Das geht jetzt leider leider nicht mehr. Aber vielleicht kann ja jemand anders ein bissel helfen? Bei "Tiere suchen ein zu Hause" war ein Bericht über die Luna-Hilfe. Wer die Entstehungsgeschichte kennt und sieht, was Claudia Wacker und ihre Helfer da aufgebaut hat, wird beeindruckt sein. Ursprünglich entstanden ist die Luna-Hilfe aus einer Sammelaktion für eine Katze - Luna.

Würde mich freuen, wenn was für die Luna-Hilfe zusammen kommt, nicht nur für Nala, sondern auch für die Luna-Hilfe...

Ganz genau ! Wir haben uns gestern auch die Geschichte von der Luna-Hilfe durchgelesen und uns durch die HP gewuselt und uns ist klar, dass wir sie, sobald wir könnne, auch finanziell Unbterstützen und vielleicht auch mit anderen Leistung (Zb in Sachen HOmepage-Wartung-das hat mein Mann angeboten):zufrieden:

Die Nacht ohne Nala war besch**** Die Kater haben sie die ganze Zeit gesucht, im Bett war es furchtbar leer (sonst nervt es, wenn sie sich immer zwischen uns drängelt) und überhaupt🙁 Um 11.00 darf ich anrufen und fragen wie es ihr geht-dann ist Visite etc alles vorbei. Werd mal fragen, ob sie Nala das Laken aus dem Kennel in den Käfig tun könnne-dann hat sie wenigstens was vertrautes😳