Bitte Daumen-gleich kommt der TA-Notdienst !

• Themenstarter Themenstarter Carlie86
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ach menno, es tut mir so leid für euch.

in welcher tierklinik ist sie eigentlich (oder habe ich das überlesen)?

A

Werbung

ach menno, es tut mir so leid für euch.

in welcher tierklinik ist sie eigentlich (oder habe ich das überlesen)?

In Bielefeld. Klick Wir fühlen uns da wesentlich wohler als in der TK, wo Nala das erste Mal operiert wurde. In Bielefeld ist alles neuer, moderner und die haben ein extra "Cat Concept" also Katzenwartezimmer mit Feliway-Zerstäuber und spezielle Untersuchunszimmer für Katzen !

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad wieder mit dem behandelnden TA gesprochen.

Nala geht es heute etwas besser, sie ist nicht mehr so benommen wie gestern und auch nicht mehr unterkühlt. (Blutiger-logisch) Urin läuft gut aus dem Katheter ab-das ist schonmal gut.

Ob die Blase die Op wirklich ohne Schäden überstanden hat und ob die Harnröhre wieder vollständig heilt, kann man erst in frühstens 5 Tagen sehen-also wissen wir auch erst dann, ob sie über dem Berg ist. Bis dahin kann halt die Naht in der Blase auf platzen und dann würde Urin in die Bauchhöhle austreten und zu (lebensgefährlichen) Infektionen führen😱

Morgen werden die Nierenwerte wieder überprüft, da die ja sehr hoch waren und wenn die Nieren gut funktionieren ist das schonmal ein guter Schritt Richtung Heilung.

Logischer Weise trägt sie eine Halskrause und ist darüber not amused und beim fressen bzw dem Versuch, sie zum fressen zu bewegen faucht sie alle an-meine Zicke😉

Der Arzt fragte dann eben, mit welchen Leckerlis man ihr denn was gutes tun könnte und lachte bei meiner Antwort "Leberwurst und Aldi-Sticks":verschmitzt:-die Antwort würde er öfters hören !

Das Laken aus dem Kennel werden sie Nala natürlich gerne in den Käfig tun und sie melden sich, sobald irgendwas ist.

Soweit der aktuelle Stand. :verstummt:

Soweit der aktuelle Stand.

und das alles hört sich doch recht positiv an!
Die Daumen bleiben weiter in Funktion - kann nicht schaden!

LG

Ach das plumst doch gleich schon mal ein kleiner Stein vom Herzen. Es geht ihr etwas besser *freu*

Daumen und Pfötchen werden weiterhin gequetscht!!!

Liebe Grüße

Ich les das ja erst jetzt.

Aber Maike,ich bin ein wenig verwundert,du hast um 21.30 Uhr geschrieben,dass wenn Nala in den nächsten 2 Stunden nicht pullert ihr sofort in die TK fahren sollt und 11 Minuten später schreibst du,du gehst nun ins Bett schlafen 😱

Ich hätte kein Auge zugebracht und wäre schon bei dem Verdacht auf Harnverschluss unverzüglich in die TK gefahren ohne diese 2 Stunden abzuwarten.

Ich hoffe dass Nala bald wieder gesund ist,die arme Maus 🙁

Werbung:
Ich les das ja erst jetzt.

Aber Maike,ich bin ein wenig verwundert,du hast um 21.30 Uhr geschrieben,dass wenn Nala in den nächsten 2 Stunden nicht pullert ihr sofort in die TK fahren sollt und 11 Minuten später schreibst du,du gehst nun ins Bett schlafen 😱

Ich hätte kein Auge zugebracht und wäre schon bei dem Verdacht auf Harnverschluss unverzüglich in die TK gefahren ohne diese 2 Stunden abzuwarten.

Ich hoffe dass Nala bald wieder gesund ist,die arme Maus 🙁

Nala hat sich nach der Spritze vom TA ja auch entspannt und sich hier hingelegt und geschlafen-da haben wir das auch erstmal getan😳 Wir machen uns natürlich jetzt auch Vorwürfe, dass wir bzw einer von Nachts nicht mehr los gefahren ist. Wir und die TÄ haben ja auch erst gedacht, dass es "nur" eine Blasenentzündung ist und sie wegen den Schmerzen nicht pieselt:hmm:

Jetzt zählt aber erstmal, dass Nala die nächsten Tage gut übersteht und wir dann wissen, welche Steine es waren und wir dann gezielt therapieren können !

Ich habe von Frau Wacker noch keine Antwort erhalten. Sobald ich etwas diesbezüglich höre, poste ich es hier.
Maike, ich freu mich, dass es deiner Nala ein wenig besser geht und wenigstens der Harn wieder raus kann. Ich drücke meine Daumen ganz fest, mit Floh hab ich so eine OP ja auch schon durch, aber da lag auch kein Verschluss vor. War trotzdem ne elende Quälerei.🙁
Ich drücke euch nach wie vor ganz ganz fest die Daumen!

Maike ich hab heute viel an euch und Nala gedacht.
Es hört sich positiv an. Ich drücke Nala ganz feste die Daumen.:zufrieden:

Auch unsere Daumen und Pfötchen sind ganz fest gedrückt, sry hab´s jetzt erst gelesen 😳.

Ich habe von Frau Wacker noch keine Antwort erhalten. Sobald ich etwas diesbezüglich höre, poste ich es hier.
Maike, ich freu mich, dass es deiner Nala ein wenig besser geht und wenigstens der Harn wieder raus kann. Ich drücke meine Daumen ganz fest, mit Floh hab ich so eine OP ja auch schon durch, aber da lag auch kein Verschluss vor. War trotzdem ne elende Quälerei.🙁
Ich drücke euch nach wie vor ganz ganz fest die Daumen!

Danke Doro. Ich glaub sie sagte gestern am Tele, dass sie bis heute Abend auf einer Fortbildung ist-sie meldet sich bestimmt🙂

Maike ich hab heute viel an euch und Nala gedacht.
Es hört sich positiv an. Ich drücke Nala ganz feste die Daumen.:zufrieden:

Danke Melli. 🙂

Werbung:
unsere daumen und felix pfötchen werden auch weiterhin gedrückt.:pink-heart:

das hört sich doch schonmal positiv an.
ich bin sicher,dass alles gut wird. es muss einfach.
daumen sind gedrückt.

wenn ich mal so fragen darf wie klappt das denn mit der bazhlung? habt ihr eine möglichkeit gefunden?

das hört sich doch schonmal positiv an.
ich bin sicher,dass alles gut wird. es muss einfach.
daumen sind gedrückt.

wenn ich mal so fragen darf wie klappt das denn mit der bazhlung? habt ihr eine möglichkeit gefunden?

Naja 400 euro haben wir gestern angezahlt, etwas kommen von der Luna Hilfe, eine kleine Spende von einer lieben Forine und weiter sind wir noch nicht.😳 Arborea hat ja noch ne Mail an die Luna-Hilfe geschrieben wegen einem Spendenaufruf-mal sehen, was da noch passiert😳

Zuletzt bearbeitet:
Und wie gesagt, wenn die Luna keinen Aufruf startet, machen wir das halt unter uns aus.🙂
Wir kriegen das schon irgendwie hin. Die können Nala doch nicht einfach einkassieren...😱

Werbung:
Und wie gesagt, wenn die Luna keinen Aufruf startet, machen wir das halt unter uns aus.🙂
Wir kriegen das schon irgendwie hin. Die können Nala doch nicht einfach einkassieren...😱

Du weißt, wie dankbar wir dir sind:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Maike,
ich würde dir sehr ans Herz legen,dass du dir erneut eine Katzenspardose anlegst.(und nicht wieder plündern 😉 ) Nala wird sicherlich noch mehrere TA-Besuche benötigen.