Hallo ihr Lieben,
wollte nur mal sagen, dass ich heute Nachmittag unterschrieben habe, aber bis ich einziehe ist noch bisschen hin, sodass ich gut planen kann wie und was genau ich absichere.
Ich war heute nochmal in der Wohnung und habe mir nochmal die Stufen genau angeschaut, sie sind wirklich sehr rutschig also da muss unbedingt Teppich drauf, aber...was ich beim ersten mal besichtigen nicht bemerkt habe, die Stufen sind zwar "frei" aber die nächste Stufe fängt immer genau da an wo die letzte aufhört, wisst ihr was ich meine?
Also falls mein Kater mal ausrutschen sollte irgendwie, durch die Stufen durchfallen kann er ja dann eigentlich nicht, oder?
Die Galerie oben kann ich perfekt und völlig problemlos absichern, was ich auch machen werde, ist ja eigentlich nichts anderes als ein Balkon, also Haken in die Decke und Netz spannen von der Decke bis zum Boden, werden so sicher 5 m Länge auf 2 m Höhe sein, wisst ihr ob es so grosse Netze gibt?
Werde jetzt gleich mal schauen, aber muss unbedingt ein Shop sein der nach Spanien liefert und da kenne ich nur Zooplus.
Ach ja, klettern eure Katzen eigentlich an solchen Netzen hoch? Ist das wahrscheinlich? Oder beachten die das gar nicht weil es viel zu wackelig ist? Und wenn sie doch hochklettern, halten diese Netze dann auch meinen 7 kg Kater?
@Schatzkiste
Und ich würde keine Deko an der gesamten Treppe anbringen oder am Geländer mal was ablegen (Handtuch, Kleidung oder so)
Das habe ich nicht so richtig verstanden, ich soll nichts am Geländern ablegen? Warum?
@Pippilotta
Ja das mit dem Netz unter den Stufen wollte ich ja eigentlich so machen, sehe es jetzt aber auch eher als Gefahrenquelle, wenn er sich darin verhaken sollte und in Panik gerät, ist bestimmt nicht toll.
Aber dadurch dass die Stufen eigentlich ganz gut angelegt sind, also die eine hört da auf wo die andere anfängt, gibt es eigentlich eh keine Gefahr, oder?
@Fellplattenepitehl-Mietze
Pumakäfig??? 😀 lustig
Aber ich weiss, was du meinst, schick sieht das bestimmt nicht aus, das ist mir schon bewusst, aber ehrlich gesagt egal, die Wohnung ist insgesamt so toll, das wird sich schon irgendwie integrieren in die Wohnung das ganze Vernetze, lieber sicher und unschön, also schön und unsicher.
Und du hast vollkommen Recht, bei Freiläufern kann man ja auch nichts absichern, das stimmt schon.
Aber ich bin echt so ein Angsthase....