@Bea
Doch, doch. Baumärkte gibt es natürlich auch in Spanien, ich wohne zwar auf einem Dorf und die neue WOhnung ist auch ziemlich ländlich gelegen, aber mit dem Auto kann man in 30 min ca. zum Baumarkt fahren.
Da gibt es aber keine Stufenmatten, Teppich allerdings schon. Diese grossen Rollen wo man sich so viele Meter wie man will abschneiden lassen kann.
Teppich mit Fliesrücken sagt mir grad nichts, google jetzt gleich mal.
Und aus welchem Material die Stufen sind? Von welchem Material würde das Ganze denn später am leichtesten wieder abgehen?
@Maggiaseptember
Ja, die Wohnung ist echt schön *freu*
Vor allem weil man Kater da auch viel mehr Auslauf (innen natürlich) hat, nämlich 112 m2 und jetzt habe ich 58 m2 also fast das Doppelte.
Du sagst, du würdest auch ein Netz spannen, also auf der Galerie oben spanne ich ja auf jeden Fall ein Netz hoch, ist auch ganz problemlos. Aber du meinst auch auf der Treppe würdest du ein Netz spannen?
Also vom Handlauf nach oben?
Unter den Stufen habe ich mich jetzt dagegen entschieden, glaube ist auch nicht nötig, aber mir macht es Angst dass er versuchen könnte auf dem Handlauf balancieren zu wollen.
@balulutit
Einen ganz süssen Paco hast du da
Hast du ihn aus Spanien?
Und deine Treppe sieht wirklich sehr glatt aus, aber zumindest hast du einen eckigen Handlauf, aber trotzdem würde mir da auch das Herz in die Hose rutschen, wenn ich meinen so sehen würde, auf der andere Seite sieht man richtig wie wohl sich dein Paco da fühlt.
Ich hab gesehen, du hast unter der Treppe auch eine Kratzsäule, benutzt er die zum Hochklettern und wandert dann weiter auf den Stufen? Zum runter gehen benutzt er die wahrscheinlich nicht, oder? Geht ja bisschen schlecht, obwohl es Katzen geben soll die rückwärts solche Seulen auch runterkommen.
Ich hab auch so eine Seule, die habe ich allerdings an einer Wand befestigt zum ganz lang Strecken und Kratzen, ist ca. 1,50 m hoch, und die klettert er dann auch hoch und springt von dort auf eine Art Thresen, nur runter muss er sich dann einen anderen Weg suchen.