Bitte drückt die Daumen ...:-((((

• Themenstarter Themenstarter Pimpi
  • Beginndatum Beginndatum
ich hab mich grad an einen Thread in einem anderen Forum zu ähnlicher Thematik erinnert und noch mal kurz nachgelesen.
Die wichtigsten Dinge kurz zusammengefaßt:
Das Katzenkind immer trocken und warm halten.
Die Augen am besten mit Kuhmilch auswischen. Für jedes Auge ein separates Tüchlein nehmen und darauf achten, daß die Augen offen bleiben.
Nach jeder Mahlzeit das Kätzlein abtrocknen (so wie die Mutter es machen würde, also sauberputzen). Hast Du eventuell einen Hund, der das übernehmen könnte (kein Witz!)?

A

Werbung

Wir haben leider keine Hunde mehr ...aber ich versuch das auch gut zu machen ....
mx8.gif

Trocken und warm is klar ..das ist sie die ganze Zeit ...die Äuglein hab ich bisher mit Augendusche oder warmen wasser gemacht ....( nicht mit 2 verschiednen Tüchleins ...😳)....
Es lässt sich m.M.n aber nich verhindern daß die Äugleins in der Nacht doch mal zukleben ....
mx35.gif

Ich dank euch für euer Hilfe ....und alle Tips
lv6.gif

:pink-heart: Diese Barthaare :pink-heart: !!!

Ich drücke Minou alles, was ich zur Verfügung habe. So ein schnuckeliges Mädchen.

Toll, dass Du die Kleine vor dem sicheren Tod gerettet hast .....

(zu dem vorherigen Besitzer sage ich lieber nix - aber es ist gut, dass er so weit weg wohnt ....)

noch was zur Kuhmilch: sie hat eine antibiotische Wirkung, ich fände sie besser als Wasser zum Auswischen der Augen (Kranenburger ist auch nicht sooo dolle, wie uns Stadtwerke und Konsorten immer weismachen wollen).

Ich kann nur sagen: Ein dickes Lob, dass du sie mitgenommen hast. Und ich drück ganz fest die Daumen, dass sie es schafft. :pink-heart:

wie gehts dem Krümel denn heute?

Werbung:
Ich war heut morgen wieder beim Doc ...die Augen wurden schlimmer ....
Ich hab ne andere Salbe bekommen ,Virupos und Floxal bekommt sie in die Augen ... ,ein zusätzliches AB (Marboxyl ) , Lysinpulver ins Futter .....Schmerzmittel, Panacur...volles programm

400_6430366661376631.jpg

Sie ist etwas fitter ,kräftiger , aber es zerreißt mich schir ihr immer wieder mit den Augen weh tun zu müssen....:sad:.....
Gestern nacht haben wir von 3 - 4 Uhr gespielt ....ggg...ich schlaf ja bei ihr in einem extra Zimmer am Boden, damit sie mir nich irgendiwe runterfällt ...sie liegt an meinem Kopf

Liebe Pimpi,

ja, die Augen. Bei Flori haben wir sehr lange gebraucht, bis sie in Ordnung waren. Über 4 Monate. Aber es hat sich gelohnt. Ihr schafft das auch. Ich drück dich mal ganz dolle!

mag ja sein, daß das auf dem Foto jetzt täuscht, aber das rechte Auge sieht aus, als hätte sie da "nur" einen Nickhautvorfall, der natürlich hauptsächlich darauf hindeutet, daß es ihr nicht gut geht. Aber: meist deutet eben ein solcher auf Probleme mit dem Verdauungstrakt hin.
Hat sie eigentlich Durchfall?
Ich kann mich irgendwie des Verdachts nicht erwehren, daß der TA nur Symptome behandelt, aber keinerlei Ursachenforschung betrieben hat...
sei so gut, erzähl mal: was genau ist alles untersucht worden? Was hat der TA gemacht?

Was meinst du mit Ursachenforschung ?? Gibts was anderes als Katzenschnupfen der so aussieht ??( das is keine provoziernde Frage ..ich weiß es wirklich nicht )
Also ihre Oberlider sind mega geschollen ..das linke geht ganz schlecht auf .....unmittelbar nach der Salbengabe gehen sie immer minimal auf ....

Durchfall hat sie keinen ...denn sie hat noch nix abgesetzt ..der Bauch is noch weich ..ich massier immer ,gepieselt hat sie schon ....
Sie kam ja komplett " leer" und ausgemergelt zu mir ...

Im Mäulchen isses wund ,am Nasenrücken auch ...
Bei der Erstuntersuchung war ich nicht dabei ,da hatte mein Mann sie hingebracht...

Ich bin kein Katzenfachmann ...😳......ich komm von der Kaninchenseite...über Tips freu ich mich

STreunerhof ...Dank dir ..*drück*

Bei unserem Florian sahen die Augen nach fast 2 Wochen Behandlung so aus
feivel200906.jpg

Weitere 4 Wochen später
141006augen.jpg

Die Nickhaut war auch vorgeschoben und alles verquollen.

Und das ist der kleine Lump heute
flori250909.jpg

Werbung:
Oh Danke Eva .....das macht echt Hoffnung ....!!!!!!!!!!:pink-heart:

Ja Pimpi, seine Augen sahen auch so wüst aus wie die von deiner kleinen Maus. Die ersten Tage waren Bangen und Hoffen, dass er durchkommt.

Heute ist er 3 Jahre alt, frech wie Oskar und gesund. Lediglich die Augen sind sehr empfindlich geblieben. Zuviel Sonne oder ein Windhauch und wir müssen wieder behandeln. 😳 Aber das ist das kleinste Übel.

Was meinst du mit Ursachenforschung ?? Gibts was anderes als Katzenschnupfen der so aussieht ??( das is keine provoziernde Frage ..ich weiß es wirklich nicht )
Also ihre Oberlider sind mega geschollen ..das linke geht ganz schlecht auf .....unmittelbar nach der Salbengabe gehen sie immer minimal auf ....

Durchfall hat sie keinen ...denn sie hat noch nix abgesetzt ..der Bauch is noch weich ..ich massier immer ,gepieselt hat sie schon ....
Sie kam ja komplett " leer" und ausgemergelt zu mir ...

Im Mäulchen isses wund ,am Nasenrücken auch ...
Bei der Erstuntersuchung war ich nicht dabei ,da hatte mein Mann sie hingebracht...

Ich bin kein Katzenfachmann ...😳......ich komm von der Kaninchenseite...über Tips freu ich mich

STreunerhof ...Dank dir ..*drück*

ich meinte eigentlich, ob nur Katzenschnupfen diagnostiziert wurde. Oder ob die Kleine noch irgendwas anderes hat (deswegen hab ich nach Durchfall gefragt).
Ich kenn mich damit auch nicht aus (*aufholzklopf*, meine Katzen waren noch nie ernsthaft krank), deswegen wollte ich wissen, ob der Schnupfen das einzige ist, was sie hat.

Nun Vera, ich denke, dass der kleine Wurm auch Würmer hat. Aber die Nickhaut ist auch bei Katzenschnupfen so vorgezogen.
Wir hatten schon Katzen, die hatten bereits weiße Augen vor lauter Schnupfen. Das sah eigentlich auch so aus, als ob es nur die Nickhaut wäre, aber da war der Augapfel schon weiß. Die sind übrigens auch wieder geworden. 😉

ich finde die kleine zaubermaus sieht schon viel besser aus.
du schaffst das,da bin ich sicher

Werbung:
So Freundsen der Nasst...
Ihr wisst dos ,daß is son viele zwölfundvierzig Tage hier bin und nis aufs Klöchen tehen mag....

*Klöchen ignoverier ...* ..gar nis hinsau..
400_6638376237633137.jpg

Also is die Mamifrau heut mit mis wieder su der Frau Onteldotor tefahrt .....
Und da fänts an mit den unlogislichen ...die hat nämlis tesagt ,wo viel drin is muß viel raus ..und hat mis dann nos viel mehr hinten rein verstopft ...
mix40.gif

Ja wie ...is denk es soll raus ???? Die wissen nis was sie wollen ....
Da hab is ihr tleis den tanzen Tiss verseißt ...hihi ....

Suhause hab is dann tleis nachaufverfüllt ..war ja danz leer ...
mal sauen was heut tibt ...
400_6330383064643034.jpg

Die teben mir Babyzeugs ..saut eus des ma an ..bin is ein Baby ????
mx47.gif

400_6663373236333130.jpg

Aber smett tut ....
400_3138663265323463.jpg

dann das näste Unlogisliche ...

meine Äuglein waren heut son ristig sön auf ....und die Mamitannde hat sis verfreut ....
400_6366326630383264.jpg

Und was masst die Mami ? Smiert alles wieda su ..dann seh is ja wieda nits ...versteh einer die leuts ....
mx47.gif

400_3835376338333464.jpg

Da braust du mir tar nis verstreicheln ..du ..du ...slimme Frau ...und verpiekst hast du mir aus wieder ....und in alle Lösser smierst du mir Tröpfele oder was anders rein ...is lauf ja bald aus ....
400_6662396630633130.jpg

Da tussel is lieba mit mein Eisbärlifreund ...
400_6266653030633535.jpg

Da wird ..uns ...bald ...das Töpfi ...swehr ......hattipüh ....
400_6636643332323462.jpg

Teh jetzt bitte sön ..wir brausen privatiglisse Sphäre ..mein Bärli und is ...
400_3034343538663932.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei dieser kleinen Maus schmelze ich jedesmal dahin :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Sieht aber schon sehr viel besser aus, Pimpi du machst das klasse!

Ja, ganz toll:pink-heart:. Die kleine weiß gar nicht, was für ein Glück sie hat. 🙂

:grin: es ist ein bisschen schwer das zu lesen, muss es dann auch mal öfters machen, aber es ist total süß.:pink-heart:

Bin froh, das alles so gut klappt mit dem Sorgenbaby.:smile:

aber versteh ich das richtig, das sie seit dem sie bei dir ist, nicht einmal selber Kot abgesetzt hat und heute nen Einlauf verpasst bekam?
Pipi macht sie aber doch, oder?

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben