Bitte eure Daumen für Tiggi, sie hatte einen Anfall

  • Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn sie nach dem Anfall problemlos von der Couch sprang ist das bestimmt kein orthopädische Problem.
Elin könnte recht haben.
 
A

Werbung

Tiggi wird inzwischen Angst vor diesen Anfällen haben und deshalb nicht mehr richtig entspannen können 🙁. Wäre TK eine Möglichkeit?
 
TK = Tierkommunikation?
 
TK = Tierklinik

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache...deine Tiggi tut mir so leid!🙁

Sie weiß gar nicht, was mit ihr los ist, kann das nicht einordnen....ist m.E. voller Angst und Unsicherheit.

Willst du bei DEN Symptomen ernsthaft bis Anfang März warten?😕

Du bist lange genug hier, mich überrascht deine Vorgehensweise sehr.:verstummt:
 
Ganz ehrlich würde ich auch nicht so lange warten. Ich hätte da echt Angst!

Ganz abgesehen davon, was für ein Horror diese Anfälle für Tiggi sind, falls meine Vermutung richtig wäre, riskierst Du sogar einen Verschluss und eine Vergiftung, in welchem Falle Tiggi extrem jämmerlich eingehen würde. Damit würde ich auch keine 6 Wochen mehr warten, auch keine 2.
 
Ihr Lieben.... bitte bitte......
Meint ihr wirklich, dass ich so ignorant bin?
Ich habe gestern bereits beim Kardiologen um einen Notfalltermin gebeten und eben kam der Anruf, morgen um 17 Uhr dürfen wir mit Tiggi in der Praxis sein.

Nun kommt bitte wieder runter. 🙂
 
Werbung:
Entschuldigung, Du hast ja recht. 😳
Danke!

Und ich hoffe, dass Ihr morgen etwas findet, damit Tiggi sich die Anfälle sparen kann. Armes Mädel.
 
Ihr Lieben.... bitte bitte......
Meint ihr wirklich, dass ich so ignorant bin?
Ich habe gestern bereits beim Kardiologen um einen Notfalltermin gebeten und eben kam der Anruf, morgen um 17 Uhr dürfen wir mit Tiggi in der Praxis sein.

Nun kommt bitte wieder runter. 🙂

Entschuldige bitte, wenn es so ist. (hatte mich halt gewundert)😳

Ganz viel Glück für morgen, dass sich etwas behandelbares findet.😉
 
Alles gut 🙂

Wir hoffen auch so sehr, dass sich morgen etwas findet und zwar etwas, das definitiv die Anfälle auslöst. Nicht noch zusätzlich eine zweite Baustelle 🙁

Für Montag -dann liegt der Bericht vom Kardiologen vor- habe ich auch einen Termin beim HausTA vereinbart, falls nämlich der Herz US nichts Erhellendes zu Tage gebracht hat, müssen wir den Diagnostikfahrplan besprechen.
 
TK = Tierkommunikation.
Alles Gute für den Termin heute!!!!!!!!!
 
Hallo Ina,

ich dachte mir schon, dass du eben nicht die Tierklinik meinst.
Im Laufe von ca. 10 Jahren habe ich bestimmt schon mit 5 TKlerinnen gearbeitet, gebe aber zu, dass es uns nie weitergeholfen hat, von daher würde ich davon absehen.

Heute Abend werde ich noch berichten, was sich beim Schall ergeben hat. Sofern es nicht zu einem Ergebnis führt, das mir den Boden unter den Füßen wegzieht.
 
Werbung:
Luzy drückt die Pfötchen für Deine Tiggi
Wir wünschen ganz viel Glück das alles gut wird 🙂
 
Wir sind keinen Schritt weiter, keine Erkenntnisse, die uns Richtung Ursache der Anfälle bringen würden.
Sehen wir mal das Positive: Tiggi hat keinerlei behandlungswürdige Herzprobleme. Zwar ist die Wandstärke am linken Ventrikel leicht aus der Norm, bei Tiggis Übergewicht aber zu tolerieren. Blutdruck auch -erstaunlicherweise- im Normbereich.

Als Diagnose hat der Kardiologe nun Adipositas und Epilepsie notiert und schlägt als Therapie Gewichtsreduktion und Luminaletten vor.

Wegen der extrem raschen Gewichtszunahme (in 3 Monaten von 4 auf 6 Kilo) sollten wir aber mal prüfen, ob es sich um einen "Luxusstoffwechsel" handelt oder doch eine endokrine Störung vorliegt. Wir reden da über eine SDÜ.
Der T4-Wert vor einigen Monaten lag zwar im Normbereich, aber erinnere ich mich richtig, dass wir bzgl. SDÜ den TSH brauchen?
 
Den Verdacht auf irgendwelche Steine habt Ihr also schon ausgeräumt?
 
Ja, die Bereiche sind geschallt worden. War nicht wirklich einfach bei Madames vielem Bauchfett. 😳
 
Ich hatte auch an einen Kolikschmerz gedacht. Der ist also ausgeschlossen.
Ich hoffe , dass ihr schnell die Ursache findet .
 
Werbung:
Oh mann ... armes Mädchen! :reallysad:
Da fällt mir jetzt nur noch ein CT ein. Vielleicht sitzt irgend so ein Stein so blöd, dass man ihn nicht sehen konnte beim US ... Keine Ahnung. Habt Ihr aber wahrscheinlich auch schon lange hinter Euch.

Ich hoffe einfach mal, dass Ihr doch noch eine Ursache findet.
 
Montag sind wir dann beim HausTA, mal schauen, was er nun vorschlägt.
 
Heute haben wir Tiggi wohl eine richtig große Freude machen können: sie durfte das erste Mal mit in den Garten!
Sie hat sich absolut vorbildlich benommen, kannte tatsächlich noch ganz genau die Stelle, an der sie darüber gesprungen ist, als sie damals zu uns gekommen ist. Nur......die Ecke ist natürlich inzwischen dicht gemacht.

Mónico mussten wir allerdings ins Gehege sperren, er wurde arg aggressiv zu ihr und wir wollten nichts riskieren.
So hat Madame in Ruhe den Garten erkundet und ist -gelockt von einem Schälchen Futter- ganz brav allein wieder ins Haus gegangen. Darauf können wir jetzt aufbauen.
 
Wegen der extrem raschen Gewichtszunahme (in 3 Monaten von 4 auf 6 Kilo) sollten wir aber mal prüfen, ob es sich um einen "Luxusstoffwechsel" handelt oder doch eine endokrine Störung vorliegt. Wir reden da über eine SDÜ.
Der T4-Wert vor einigen Monaten lag zwar im Normbereich, aber erinnere ich mich richtig, dass wir bzgl. SDÜ den TSH brauchen?

Ich sehe das erst jetzt Antje, da kann ich weiterhelfen (endlich mal).

Ihr solltet auf jeden Fall nicht nur T4 total, sondern auch T4 frei bestimmen lassen. Und zur Sicherheit würde ich bei diesem Verdacht tatsächlich auch TSH mitbestimmen lassen. T4 kann zum einen auch sehr schnell in die Höhe gehen, zum anderen kommt es bei ca. 10 Prozent der Katzen vor, dass ihr T4 in der Referenz liegt, aber trotzdem eine SDÜ vorliegt.
(Bei meinem Dicken war T4 innerhalb eines Jahres von einem grenzwertig niedrigen Wert auf einen mehr als dreifach erhöhten Wert gestiegen).

Zwar sehen die Symptome bei einer SDÜ normalerweise anders aus, aber es gibt immer wieder mal atypische Verläufe, wo Katzen zu-, statt abgenommen haben. Mein Dicker war so eine Katze, bei SiRus Taps war es so und die Uniklinik Gießen hat damals auch bestätigt, dass atypische Verläufe nicht so selten vorkommen.

Schade, dass dieser Verdacht noch nicht im Raum stand, als ihr beim Kardiologen ward. Der hätte die SD dann gleich mit schallen können, um zu schauen, ob da Knoten oder ein Adenom vorhanden ist.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
10
Aufrufe
2K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben