Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das ist ja auch nur verständlich, dass Du ungeduldig bist!!
Hoffentlich kommt der Anruf bald.
 
A

Werbung

Oh Gott, les das irgendwie grad erst

Nicht das Ninjo Flauschebärchen 🙁

Hier sind die Daumen und 8 Pfötchen ganz fest gedrückt, wir wünschen dem Süßen dass er ganz schnell wieder gesund wird
 
Ach man.. Bin sofort zum Rechner gestürzt und dann immernoch nix.. 🙁
 
So.......

TA hat gerade angerufen.

Ninjo hat einen grenzwertigen Wert von den weißen Blutkörperchen

Und ein Nierenwert hat sich verschlechtert.

Der Harnstoff ist auf 26 angestiegen. War beim letzten BB auf 18.8 und der Referenzwert ist 11.4.

Der Krea ist sogar etwas besser geworden. Der liegt jetzt bei 246, bei letzten BB bei 274. Referenswert ist. 168

Elektrolyte wie Natrium, Kalium, Calcium Phosphat im Normbereich.

Die Nieren sind dann wohl doch nicht der Auslöser für seine Anfälle.
Der TA meinte, es könnten zwar schon mal duch einen stark erhöhten Harnstoff solche Anfälle ausgelöst werden. Aber das denkt er bei seinen Werten jetzt nicht

Er möchte ihm Karsivan für die Durchblutung geben. Allerdings sind diese wieder bei nierenkranken Katzen in ganz geringer Dosierung zu geben.
Aber wenn er einen Verschluß "im Oberstübchen" (so hat er sich ausgedrückt 😀) gehabt hätte, dann sollte man was für die Durchblutung geben.

Ich soll ihm jetzt SUC 2 x wöchtentlich geben für eine gewisse Zeit.

Jetzt bin ich trotzdem erst mal ein wenig erleichtert. Ich hatte viel schlimmere Befürchtungen wegen der Nieren.

Ninjo gefällt mir im Moment ganz gut. Er hat die Öhrchen wieder rosa durchblutet. Er frißt und trinkt.

Ich hoffe jetzt nur das sich so ein Anfall nicht wiederholt. Ich hab da richtig Panik vor. Es ist so schrecklich das zu sehen und nicht helfen zu können.
 
Ach Silvi, ich muss Dich jetzt einfach mal
ff42cb5a36779dfbd43fce9f56ee08e2.gif

Es freut mich, dass keine bösen Überraschungen zutage kamen und es dem Kleinen auch schon viel besser geht. Weiterhin wird natürlich ordentlich gedrückt und dem Ninjo mal ein Nasenbusserl weiterleiten, ja :pink-heart:
 
Mir ist grad ein riesen Stein vom Herzen gefallen!!!
 
Werbung:
yaysmiles.gif
...das ist schön!

Ich freu mich gerade richtig mit euch! Kann deine Sorge so gut verstehen.
Der Schreck wird auch noch ein bisschen in den Knochen stecken, aber wenn er die Medis bekommt, geht es ihm bestimmt bald wieder richtig gut!

Gut gemacht, kleiner Nini-Bär.
winkomi.gif
 
na das sind doch recht gute nachrichten.
ich kann mir vorstellen wie du dich fühlen musst. die angst,dass der anfall nochmal kommt. wenn man einmal sowas durch hat 🙁
 
Uff, erstmal Erleichterung🙂
Freut mich auf der einen Seite sehr, daß es wohl nicht die Nieren sind, auf der anderen Seite bleibt trotzdem eine Ungewissheit.
SUC wird bestimmt helfen wegen den Werten und das Durchblutungsmittel ist gewiß auch wichtig.
Und jetzt kleines Bärchen wirst du wieder ganz fit werden und uns nicht mehr so einen Schrecken einjagen, gelle ! :pink-heart:
 
Na Gott sei Dank. Ihr schafft das schon, alles Gute für den Schatz!
 
Klar, es bleibt jetzt erst mal noch diese Ungewissheit.

Der TA meint das es wohl ein leichter Schlaganfall war. Die Nottierärztin äußerte auch die Vermutung.
Typisch dafür die Untertemperatur und Herzfrequenz.

Aber natürlich kann es für solche neurologische Ausfälle noch jede Menge anderer Ursachen geben.

Ich hoffe nur inständig das mit den Medis die Gefahr gebannt ist und nichts mehr auftritt.

Wenn doch, ja dann müssen wir weiter überlegen, was noch zu tun ist.
 
Werbung:
Ich hoffe jetzt nur das sich so ein Anfall nicht wiederholt. Ich hab da richtig Panik vor. Es ist so schrecklich das zu sehen und nicht helfen zu können.

Massiere ihn am Besten öfter leicht im Nacken und zwischen den Ohren (das ist auch gut für die Durchblutung). Deine Angst kann ich verstehen, mir geht das jeden Herbst so.
 
Puhh...
ich hoffe es kommt nix mehr und deinem Bärchen geht es weiter gut!

GLG

Ire
 
Massiere ihn am Besten öfter leicht im Nacken und zwischen den Ohren (das ist auch gut für die Durchblutung). Deine Angst kann ich verstehen, mir geht das jeden Herbst so.

Danke für den Tip. Da hätte ich jetzt nicht dran gedacht. Das mach ich auf jeden Fall. Die Angst wird nach so einem Erlebnis wahrscheinlich immer gegenwärtig sein
 
Bin ich froh, dass es Ninjo besser geht! Konnte leider erst heute wieder ins Forum, hab aber trotzdem an Euch gedacht!

*daumendrück* dass es nicht wiederkommt! Knuddel mal den Schatzi von mir! :pink-heart: Werde das sicher auch mal wieder selbst machen... 😉
 
Gott sei Dank geht es dem Bärchen wieder besser - freu. Knuddel Ninjo von mir und auch einen Knutsch an Dayday.
liebe Grüße
 
Werbung:
Die Angst wird nach so einem Erlebnis wahrscheinlich immer gegenwärtig sein
Die Angst ist auf jeden Fall immer gegenwärtig.
Aber es ist auch die Chance, die gemeinsame Zeit intensiver zu erleben 😉

Ich bin einerseits total froh, daß es glimpflich über die Bühne ging !!
Andererseits diese Unsicherheit, was nun tatsächlich sicher los war.... - puh...!
Ich hoffe, es klärt sich noch ganz auf !



LG
 
Silvi ich freu mich für Dich und dein Bärchen. Du hast doch Vertrauen zu deinem Tä. Schilder ihm deine Ängste und wenn Du unsicher bist, hol Dir eine 2 Meinung.

Aber hol erstmal tief Luft, dein kleiner bester Freund hat erstmal das Schlimmste überstanden. Du hast ein Auge auf ihn, die Medis müssen wirken.

LG Sabine
 
uff, das klingt doch schon besser... trotzdem drück ich weiterhin die Daumen, besser ist besser.. 🙂
 
oooooh ... leider den thread jetzt erst entdeckt.
mensch, ninjo, was machst DU denn für sachen!!? *schimpf*

alles alles liebe für euch, daylight! :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben