Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wenn ich wüsste, wie man das abschalten kann, dann würde ich es Dir sagen, aber leider weiß ich das selber nicht 🙁
Als Corry diese komischen Zuckungen hatte vor ein paar Jahren, da hab ich die ganze Zeit nur Zuhause gesessen und geheult wie ein Schlosshund, bis ich endlich zum Tierarzt konnte und der mir aber auch nicht so viel weiterhalf.. 😡
Deswegen kann ich Dir nur empfehlen, was mir damals wenigstens ein bisschen geholfen hat: Schnapp Dir zwei Decke (eine neben Ninjo, Du drauf und dann die andere Decke über Dich) und ein Buch, mach Dir einen Tee und versuche ein wenig zu entspannen.
So bist Du bei Deinem süßen Bärchen, aber tust auch nebenbei was anderes. Vielleicht wirst Du dann ein wenig ruhiger.
Leider wird man nicht alle Gedanken abschalten können, sodass man immer ein wenig unruhig sein wird, aber dafür liebt man seine Nasen auch zu sehr, als dass man einfach abschalten kann, wenn die lieben krank sind.
*knuddel*
 
A

Werbung

Ach Silvi, laß dich drücken.
Man hat keinen Schalter und du wirst erst mit der Zeit ruhiger werden können, wenn du merkst, daß es deinem Bärchen wieder besser geht und sich so ein Anfall nicht mehr wiederholt.
Als Mr.T. seinen ersten Epi-Anfall hatte war ich wochenlang auf ständiger Hab-Acht-Stellung.Bei jedem Niesen oder sonstigem Geräusch im Haus schreckte ich auf, suchte nach Mr.T.
Mit der Zeit ließ diese Panik dann nach.
Gib dem kleinen Schatz bitte ein Küßchen von mir.Ich denke jeden Tag an euch und drücke weiterhin feste die Daumen.
🙂
 
Wenn ich wüsste, wie man das abschalten kann, dann würde ich es Dir sagen, aber leider weiß ich das selber nicht 🙁
Als Corry diese komischen Zuckungen hatte vor ein paar Jahren, da hab ich die ganze Zeit nur Zuhause gesessen und geheult wie ein Schlosshund, bis ich endlich zum Tierarzt konnte und der mir aber auch nicht so viel weiterhalf.. 😡
Deswegen kann ich Dir nur empfehlen, was mir damals wenigstens ein bisschen geholfen hat: Schnapp Dir zwei Decke (eine neben Ninjo, Du drauf und dann die andere Decke über Dich) und ein Buch, mach Dir einen Tee und versuche ein wenig zu entspannen.
So bist Du bei Deinem süßen Bärchen, aber tust auch nebenbei was anderes. Vielleicht wirst Du dann ein wenig ruhiger.
Leider wird man nicht alle Gedanken abschalten können, sodass man immer ein wenig unruhig sein wird, aber dafür liebt man seine Nasen auch zu sehr, als dass man einfach abschalten kann, wenn die lieben krank sind.
*knuddel*
Ich weiß das hier kaum einer den Knopf zum Ausschalten finden wird.
Ich könnte mich dafür selbst in den Hintern treten. Aber ich kann einfach nicht anders im Moment. Vielleicht legt sich die Angst, wenn jetzt ein paar Tage alles ruhig bleibt. Aber wenn man gesehen hat, wie aus dem Nichts von einer Minute zur anderen, so ein Anfall auftritt, ist man sehr verschreckt.
Ich versuch mich zu beruhigen 😳

Ach Silvi, laß dich drücken.
Man hat keinen Schalter und du wirst erst mit der Zeit ruhiger werden können, wenn du merkst, daß es deinem Bärchen wieder besser geht und sich so ein Anfall nicht mehr wiederholt.
Als Mr.T. seinen ersten Epi-Anfall hatte war ich wochenlang auf ständiger Hab-Acht-Stellung.Bei jedem Niesen oder sonstigem Geräusch im Haus schreckte ich auf, suchte nach Mr.T.
Mit der Zeit ließ diese Panik dann nach.
Gib dem kleinen Schatz bitte ein Küßchen von mir.Ich denke jeden Tag an euch und drücke weiterhin feste die Daumen.
🙂
Danke Liebes,

ja. Vielleicht läßt diese große Unruhe wirklich nach, wenn jetzt in den nächsten paar Tagen nichts mehr passiert. Ich denke, der Schreck war einfach zu groß bei diesen beiden Anfällen. Es ist so schrecklich, wenn du daneben sitzt und nichts tun kannst.

Ich geb das Küsschen sofort an ihn weiter
 
Die Nacht war ruhig und ich hab auch ein bisschen besser schlafen können, weil der Süße sich fast die ganze Nacht an mein Gesicht gekuschelt hat.

Heute erscheint er mir zwar wieder müder wie gestern, aber gut. Das muß nichts zu bedeuten haben.

Hallo Silvi,

schön, das die Nacht für Dich und Ninjo ruhig war.
Er wollte einfach ganz nah bei Dir sein und Dich spüren.

Bei uns ist ja auch nicht jeder Tag gleich, das er heute wieder müde erscheint.

Ich drücke auch weiterhin die Daumen.

Gute Besserung süßes Bärchen. :pink-heart:

LG
 
Hallo Silvi,

schön, das die Nacht für Dich und Ninjo ruhig war.
Er wollte einfach ganz nah bei Dir sein und Dich spüren.

Bei uns ist ja auch nicht jeder Tag gleich, das er heute wieder müde erscheint.

Ich drücke auch weiterhin die Daumen.

Gute Besserung süßes Bärchen. :pink-heart:

LG
Dankeschön

Wir freuen uns über jeden lieben und guten Gedanken und über jedes Däumchen was für ihn gedrückt wird
 
Hallo liebe Silvi,

puuuuuuh, ich freu' mich auch sehr, dass Ninjos Blutbild nicht so schlecht ist und dass es keinen neuen Anfall gab, was ja sicher ein gutes Zeichen ist 🙂 Ich schicke dem Süßen einen gaaaanz dicken "Gute-Besserungs-Knuddler" :pink-heart:

Mit den Schwierigkeiten, Ruhe zu finden und der ständigen Angst, kann ich Dich so gut verstehen ... ich habe auch große Mühe zur Ruhe zu kommen, wenn es Jezi oder Rusalka nicht so gut geht.
Leider hilft da wohl wirklich nur die Zeit und das Erleben der kleinen Fortschritte, dass es dem Schätzchen wieder etwas besser geht.

Weiter werden natürlich die Daumen & Pfötchen fest gedrückt !
Fühl Dich lieb umarmt von Ina 🙂
 
Werbung:
Hallo liebe Silvi,

puuuuuuh, ich freu' mich auch sehr, dass Ninjos Blutbild nicht so schlecht ist und dass es keinen neuen Anfall gab, was ja sicher ein gutes Zeichen ist 🙂 Ich schicke dem Süßen einen gaaaanz dicken "Gute-Besserungs-Knuddler" :pink-heart:

Mit den Schwierigkeiten, Ruhe zu finden und der ständigen Angst, kann ich Dich so gut verstehen ... ich habe auch große Mühe zur Ruhe zu kommen, wenn es Jezi oder Rusalka nicht so gut geht.
Leider hilft da wohl wirklich nur die Zeit und das Erleben der kleinen Fortschritte, dass es dem Schätzchen wieder etwas besser geht.

Weiter werden natürlich die Daumen & Pfötchen fest gedrückt !
Fühl Dich lieb umarmt von Ina 🙂
Dankeschön liebe Ina

Es tut auch einfach nur gut zu wissen das ich nicht alleine so bin.
Und du hast Recht, die Zeit ohne weitere Vorfälle, wird sicher auch mir wieder ein wenig Ruhe zurückbringen.
 
Dayday hier werden auch alle Däumchen und Pfötchen gedrückt, bis sie ganz zerdrückt aussehen 😉
Der arme Pracht-Schneeflöckchen-Kater Ninjo, ich wünsch ihm so dolle gute Besserung und denk an Euch!!!!!
 
Dayday hier werden auch alle Däumchen und Pfötchen gedrückt, bis sie ganz zerdrückt aussehen 😉
Der arme Pracht-Schneeflöckchen-Kater Ninjo, ich wünsch ihm so dolle gute Besserung und denk an Euch!!!!!

Danke dir

Wir drücken dann gegenseitig die Däumchen für unsere Süßen
 
Werbung:
Wie geht es dem kleinen Schneemann - wir denken oft an Euch ...
 
Wie geht es dem kleinen Schneemann - wir denken oft an Euch ...

Danke das du nachfragst.

Wie geht es ihm? Er bekommt ja seit gestern Medikamente zur Durchblutungsförderung und ACE Hemmer. Ihm scheint ein wenig übel zu sein. Ich hab ihm schon Nuc Vomica gegeben. Er war in der ersten Nachthälfte sehr unruhig. Irgendwie kam er einfach nicht zur Ruhe. Er hat nachts geniest.
Hoffentlich hat er sich jetzt nicht auch noch eine Erkältung eingefangen.
Wir hatten den Kennel zwar mit einer Decke abgedeckt, aber er war ja unterkühlt und wir mußten doch eine schöne Strecke fahren bis zum Notdienst. Und warm war es auch nicht. Die Äuglein tränen allerdings nicht.
Aber so einen Infekt kann er jetzt nicht auch noch brauchen.

Sonst geht es ihm den Umständen entsprechend. Er schläft eigentlich sehr viel. Deswegen war es in der ersten Nachthälfte schon ungewöhnlich das er so gar nicht zur Ruhe gekommen ist.

Einen Anfall hatte er, GsD, bisher nicht mehr und ich hoffe inständig das auch keiner mehr kommt. Wie gesagt, mein TA ist nächste Woche in Urlaub und dann müssten wir wieder so weit mit ihm fahren. Für uns egal, für ihn dann natürlich stressig. Aber ich hoffe das das nicht nötig sein wird.

Nochmal Danke an euch alle. Für euren lieben Worte und eure Daumen.
Ich bin froh das es euch gibt und das ihr einen auffangt, wenn es einem schlecht geht.
 
Dafür sind wir da Silvi - um uns in nicht so guten Zeiten beizustehen.

Ich bin mir sicher, das Ninjo wieder richtig fit wird.
Medikamente schlagen auch bei uns Menschen oft mal auf den Magen - warum nicht auch bei unseren Zauberwesen.

Außerdem: bei deiner Pflege. Wie soll er da nicht wieder fit werden und bleiben.

Ich denke oft an euch!

Liebe, knuddelnde Grüße!
 
Hallo liebe Silvi,
wenn dem Schneemann übel ist und er damit öfter Probleme haben sollte, kannst Du ihm auch SEB (Ulmenrinde) geben. Ich rühre das einfach in Leberwurst (gibt es auch für Katze http://www.sandras-tieroase.de/Katzen/Snacks-Belohnung/Tubi-Cat-75g.html) und seit dem hat sich das Problem mit Emmis Magen sehr verbessert.
Danke für den Tip

Gibt man das SEB ständig, oder nur bei Bedarf? Und deine Katze nimmt es an? Es soll doch wohl nicht so prickelnd schmecken für viele Katzen.
Aber in Leberwurst gehen hier im Moment alle Medis. Die nimmt er damit ohne Probleme. Dann sollte SEB in Leberwurst wohl auch gehen.

Dafür sind wir da Silvi - um uns in nicht so guten Zeiten beizustehen.

Ich bin mir sicher, das Ninjo wieder richtig fit wird.
Medikamente schlagen auch bei uns Menschen oft mal auf den Magen - warum nicht auch bei unseren Zauberwesen.

Außerdem: bei deiner Pflege. Wie soll er da nicht wieder fit werden und bleiben.

Ich denke oft an euch!

Liebe, knuddelnde Grüße!
Danke Liebes,

ich denke auch das es die ungewohnten Medis sind, die ihm erst mal zu schaffen machen. Das wird sich hoffentlich nach ein paar Tagen legen.
Wichtig ist nur das kein neuer Anfall kommt und er sich jetzt nicht wirklich noch erkältet hat.

Ich knuddel dich ganz lieb zurück
 
Werbung:
Man kann SEB geben wie man möchte.
Es ist ein ganz natürliches Mittel und insofern auch ohne Nebenwirkungen. Es bildet einen Schutzfilm auf der Magenwand. Deswegen erst etwa eine Stunde nach Medikamenten geben.
Viele CNI`chen bekommen es regelmässig, weil sie oft Probleme mit Übelkeit haben.
Emmi bekommt es jeden Tag.
Man kann es aber auch nur nach Bedarf geben.
http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectID=602806&ViewAction=View&PageSize=50
 
Man kann SEB geben wie man möchte.
Es ist ein ganz natürliches Mittel und insofern auch ohne Nebenwirkungen. Es bildet einen Schutzfilm auf der Magenwand. Deswegen erst etwa eine Stunde nach Medikamenten geben.
Viele CNI`chen bekommen es regelmässig, weil sie oft Probleme mit Übelkeit haben.
Emmi bekommt es jeden Tag.
Man kann es aber auch nur nach Bedarf geben.
http://www.lillysbar.de/epages/61181519.sf/de_DE/?ObjectID=602806&ViewAction=View&PageSize=50

Danke für den Link.

Also erst die Medis und dann das SEB? Normal bei Menschen geht es ja anders rum. Erst der Magenschutz und dann die Medis.
Mit SEB hab ich nämlich bisher null Erfahrungen. Deshalb die blöden Fragen 😳
 
Liebe Silvi

mit SEB kenne ich mich auch nicht aus u blöde Fragen gibts nicht.😉
Ich denk an euch und wünsch Dir von Herzen, dass er sich bald wieder so bewegt und guckt und spielt usw., dass man ihm ansehen kann, dass es wieder richtig bergauf geht. Dann wird die ständige Sorge auch weniger.

Aber mir würde es ja ganz genauso gehen. Shiva hatte letztes Jahr einen Grashalm im Hals stecken und heute krieg ich bei jedem Husterle einen riesen Schreck....:stumm:

Liebe Grüße :pink-heart: und einen guten Tag
 
Hallo Silvi,

auch meine Gedanken sind immer bei Ninjo.

Die Medikamente müssen ja erst einmal mit dem Körper eins werden, das braucht seine Zeit.

Er soll sich weiterhin gesund schlafen so wie er es kann.

Bitte bitte keine Erkältung drücke die Daumen.

Gute Besserung und knuddel Grüße. :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben