Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
mensch maus mach dir nicht soooo eine kopf scheiß auf die messen...

schau einfach nur das die schleimhäute i.o sind sollte das nicht so sein dann geht wieder zum TA.


laß dich mal knubbeln .

küssi für deine süßen:pink-heart:
Danke Andrea
Die Schleimhäute sehen OK aus. Und du kennst mich doch. Im kleinsten Zweifelsfall wär ich sofort mit ihm unterwegs.

Ich knuddel dich zurück
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Mensch Silvi, das hört bei dir wohl nie auf. Das arme Bärchen hat sich auch noch eine Erkältung eingefangen. Sicher ist er deshalb und auch wegen der Medis so müde. Gute Besserung und einen dicken Knuddler für Ninjo, und auch für Madame Dayday einen Knutsch.
liebe Grüße
 
Mensch Silvi, das hört bei dir wohl nie auf. Das arme Bärchen hat sich auch noch eine Erkältung eingefangen. Sicher ist er deshalb und auch wegen der Medis so müde. Gute Besserung und einen dicken Knuddler für Ninjo, und auch für Madame Dayday einen Knutsch.
liebe Grüße
Dankeschön

Knuddler und Knutscher werden sofort weitergegeben

das weiß ich doch 😉
bin ja nicht anders 😉... lieber einmal zuviel und für übervorsichtig abstempeln laßen wie einmal zu wenig.

So seh ich das auch
 

Gestern hatte ich einen Beitrag geschrieben - dachte ich. Ich finde ihn nu nicht mehr 😕 Ob ich ihn nicht abgeschickt habe???

Auf jeden Fall stand darin, dass ich an Euch denke, auch wenn ich hier nichts reinschreibe, weil ich kann einfach nichts konstruktives beitragen. Außer halt Daumen drücken und das mache ich dolle...



Habe eben meine Apo angerufen. Die können das ReVet H 3a nicht bestellen. Und auch nicht die einzelnen aufgeführten Bestandteile, denn das Aconitum gibts nicht in C 9 nur in C 6, C 7 und C 12.

Nun habe ich mich mal für Engystol entschieden, in der Hoffnung, es hilft auch.
 
Ach Süße.. Leider kann ich keine brauchbaren Tipps geben und immer nur weiter kräftig die Daumen drücken und hoffen, dass es nicht nochmal passiert und es dem Kleinen bald besser geht.

Viele liebe Grüße, Josi
 
Der Tipp ist zwar nicht für mich, aber für die Idee mit dem ReVet H 3a könnte ich Dich gerade knutschen. Dankeee!!!!


Silvi, weiterhin alles Gute für den kleinen Mann. :pink-heart:

Huch :oha:
Danke schön 🙂
 
Werbung:
Hallo Silvi,

das nun auch noch Ninjo ist schon so geschwächt und jetzt noch eine blöde Erkältung.

Das hat er auf keinen Fall verdient.

Werde bitte ganz ganz schnell wieder gesund. Gute Besserung. :pink-heart:

Knuddel Grüße an Euch
 
Danke ihr Lieben

Ja, wenn was kommt, dann auch richtig. Die Erfahrung hab ich leider schön öfter machen müssen. Irgendwie haben wir da immer ein Händchen für.

Ich werd dem kleinen Bärchen eure Genesungswünsche ausrichten und hoffen das er schnell wieder gesund ist
 
🙁 auch noch eine erkältung? dass auch immer alles zusammen kommen muss. einfach unfair.

ich denke weiter an dich
 
🙁 auch noch eine erkältung? dass auch immer alles zusammen kommen muss. einfach unfair.

ich denke weiter an dich
Das ist lieb von dir Liebe. Ich denk auch an dich und deinen Süßen

Och mensch, nun auch noch eine Erkältung 🙁
Aber das erklärt auch, daß das Bärchen so viel schläft.
Revet und Engystol ist eine gute Wahl.
Ich habe auch das hier daheim und mit Erfolg bei mir und auch bei den Fellis schon angewandt:
http://www.weleda.de/Arzneimittel/R...ltungskrankheiten/GrippalerInfekt/Ferrum.html
Weiterhin werden die Daumen fürs Bärchen feste gedrückt 🙂
Ja Anja,

dass jetzt auch noch. Ich denke die Unterkühlung und der Stress waren für das Körperchen einfach zu viel 🙁
Jetzt heißt es dafür zu sorgen, die Erkältung ohne große Hammermedis wieder in den Griff zu bekommen.

Und danke für weiter Däumchen drücken Liebes
 
Werbung:
Habe eben meine Apo angerufen. Die können das ReVet H 3a nicht bestellen. Und auch nicht die einzelnen aufgeführten Bestandteile, denn das Aconitum gibts nicht in C 9 nur in C 6, C 7 und C 12.

Nun habe ich mich mal für Engystol entschieden, in der Hoffnung, es hilft auch.

Sorry, da war die Apo aber nicht kreativ, ich bestelle es immer ohne Probleme.

Engystol ist zur Stärkung des Immunsystem auf jeden Fall gut, Echinacea (sofern keine FIV oder andere Autoimmunstörung besteht) und Schüsslersalz Nr. 3 (Ferrum phos.) sind auch eine gute Idee, gerade bei beginnender Erkältung. Da gibt es auch keinen Konflikt mit den Medis.
 
Und was macht das Bärchen?

LG Sabine
 
Liebe dayday,

ich drücke euch weiter die daumen!

Alles gute euch
 
Guten Morgen ihr Lieben

Ninjo erscheint heute Morgen ein wenig munterer. Er hat schon auf dem KB gesessen und die Vögelchen beobachtet. Er geht zeitweise mit dem linken Hinterbeinchen ein wenig steif. Und er läuft schon vor mir weg, wenn er mitkriegt das ich die Medis in die Hand nehme 🙁 Er ist nicht wirklich begeistert von dem ganzen Zeug. Aber hilft nix, da muß er durch.

Ich denke, dass Echinacea hat seiner Erkältung gut getan. Er niest nicht mehr so häufig und die Nase und Äuglein tränen nicht mehr ganz so arg.

Jetzt liegt er gerade wieder in seinem Bettchen neben mir auf dem Sofa.

Ich hoffe, es geht jetzt nur noch aufwärts und der kleine Mann ist bald wieder gesund.

Euch allen lieben Dank für eure Gedanken und Daumen
 
Daumen sind weiter für dein Bärchen gedrückt. Hört sich so an, als wäre der Erkältungskelch an euch vorrüber gegangen.

LG Sabine
 
Werbung:
Ich hoffe, es geht jetzt nur noch aufwärts und der kleine Mann ist bald wieder gesund.

Ich hoffe ganz, ganz fest mit Silvi, dass Ninjo das Schlimmste nun überstanden hat und es ihm mit jedem Tag wieder besser geht! 🙂
 
alle Daumen und Pfoten sind hier für deine Schneeflocke weiter gedrückt...
 
Daumen sind weiter für dein Bärchen gedrückt. Hört sich so an, als wäre der Erkältungskelch an euch vorrüber gegangen.

LG Sabine
Na ja. Auf jeden Fall scheint sie nicht mehr ganz so schlimm zu sein. Und das ist ja auch schon jede Menge wert. Danke fürs Daumen drücken 🙂

Ich hoffe ganz, ganz fest mit Silvi, dass Ninjo das Schlimmste nun überstanden hat und es ihm mit jedem Tag wieder besser geht! 🙂
Danke dir 🙂
Ich hoffe auch, so was nie wieder erleben zu müssen. Ganz ehrlich? Das hat mich sehr geschockt. Ich hab so einen Nystagmus bei einem Tier noch nie gesehen. Und es ist erschreckend, wie ziellos die Äuglein zucken und die Beine versagen. 🙁

Und irgendwie sitzt die Angst ganz tief in mir drin 🙁 Aber vielleicht wird sie mit jedem Tag, wo nichts mehr passiert, ein wenig kleiner. Ich hoffe es jedenfalls. So ist das auch kein schöner Zustand 🙁
alle Daumen und Pfoten sind hier für deine Schneeflocke weiter gedrückt...
Danke Liebes
 
Ich hoffe auch, so was nie wieder erleben zu müssen. Ganz ehrlich? Das hat mich sehr geschockt. Ich hab so einen Nystagmus bei einem Tier noch nie gesehen. Und es ist erschreckend, wie ziellos die Äuglein zucken und die Beine versagen. 🙁

Und irgendwie sitzt die Angst ganz tief in mir drin 🙁

Ich möchte mir das gar nicht vorstellen müssen... Mir würden die Nerven auch blank liegen. 🙁

Und mit dem Beobachten, das hört irgendwie nie mehr auf, wenn man sowas mitgemacht hat. Moritz Darm-OP ist 4,5 Jahre her, aber ich kriege immer noch Grusel, wenn er einen Tick länger auf dem Klo sitzt, und Maxi beobachte ich ständig beim Laufen, ob auch alles in Ordnung ist. Solche schlimmen Sachen brennen sich in unser Hirn ein, auch wenn unsere Katzen alles längst überstanden und vergessen haben.

Ich denke an euch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben