Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich möchte mir das gar nicht vorstellen müssen... Mir würden die Nerven auch blank liegen. 🙁

Und mit dem Beobachten, das hört irgendwie nie mehr auf, wenn man sowas mitgemacht hat. Moritz Darm-OP ist 4,5 Jahre her, aber ich kriege immer noch Grusel, wenn er einen Tick länger auf dem Klo sitzt, und Maxi beobachte ich ständig beim Laufen, ob auch alles in Ordnung ist. Solche schlimmen Sachen brennen sich in unser Hirn ein, auch wenn unsere Katzen alles längst überstanden und vergessen haben.

Ich denke an euch.
Und das tröstet mich ja. Ich bin nicht alleine so überbesorgt 😳
Andere halten mich schon für total überspannt. Aber ist mir auch Wurscht.

Aber du machst mir ja Mut. Ich hab allerdings eh schon die Befürchtung gehabt, dass man das nie ganz aus dem Kopf kriegt. So ein grausiges Erlebnis prägt sich eben ganz tief ein. Aber vielleicht wird wenigsten die Anspannung ein klein wenig besser.

Vor allen Dingen hab ich im Moment total Angst, so was passiert mit ihm, wenn keiner Zuhause ist. Aber man kann sie ja nun mal nicht 24 Stunden rundum bewachen. Arbeiten gehen muß man ja auch noch 😳
 
A

Werbung

Wir senden dem Bärchen auch nochmal ein paar Genesungswünsche, damit er schnell wieder ganz fit wird!
Dir lieben Dank für deine Fürsorge 🙂 Das weiß er sicher zu schätzen, auch wenn er im Moment eher flüchtet.
 
ich freu mich das es dem bärchen einwenig besser geht und das jeden tag :smile:dann ist er bald wieder der alte 🙂

wie schön das ninjo dich hat :pink-heart:

ich wünsche dir weiterhin starke nerven und drück dich 🙂
 
Und das tröstet mich ja. Ich bin nicht alleine so überbesorgt 😳

Nein, da können wir uns die Hand geben. Ist aber auch gut so. Wer weiß, was ohne unsere Besorgnis aus unseren Katzen geworden wäre?

Andere halten mich schon für total überspannt. Aber ist mir auch Wurscht.

Ach, lass andere denken, was sie wollen. Als wir im Sommer Maxis Zaun fürs Gehege gesetzt haben, fragte unser Nachbar auch nur: Was, so ein Aufwand für eine Katze? Ich habe ihm gesagt, dass ihre OP fast 10 x soviel gekostet hat wie dieser lausige Zaun und ihm blieb erstmal der Mund offen. Dann hat er uns eifrig zugestimmt und sogar geholfen und geguckt, dass die Flucht gerade ist und uns seine Bohrmaschine angeboten, als unsere Akkus alle waren. 😀 Den meisten Außenstehenden mangelts einfach nur an Vorstellungskraft, wobei mir das in aller Regel einerlei ist.

Aber du machst mir ja Mut. Ich hab allerdings eh schon die Befürchtung gehabt, dass man das nie ganz aus dem Kopf kriegt. So ein grausiges Erlebnis prägt sich eben ganz tief ein. Aber vielleicht wird wenigsten die Anspannung ein klein wenig besser.

Doch, die Anspannung lässt mit der Zeit ein wenig nach. Aber beim kleinsten Abweichen sind eben alle unsere Sinne wieder hellwach. Das wirst du auch nicht wieder wegkriegen. Aber das ist quasi die Lebensversicherung unserer Katzen 🙂.

Vor allen Dingen hab ich im Moment total Angst, so was passiert mit ihm, wenn keiner Zuhause ist. Aber man kann sie ja nun mal nicht 24 Stunden rundum bewachen. Arbeiten gehen muß man ja auch noch 😳

Ja, das war insbesondere bei Moritz schlimm, bevor wir eine Diagnose hatten und auch nach der OP. Ich konnte auch nicht mittags mal eben schnell nach Hause fahren. Aber Ninjo wird dir bestimmt keinen Kummer machen. Er ist ganz sicher auf dem Wege der Besserung!!! 🙂
 
Das freut mich sehr Silvi, daß es dem Bärchen besser geht🙂
Ja die Medis 🙄Aber wie du schon schreibt, es muß sein .

T-chen schnupft auch im Moment.Bei ihm ist die Medi-Gabe aber einfach.Ins Rohe geschummelt, da wird alles mitgefuttert.😉
Habe ihm grade ein paar Erkältungsglobulis gegeben und dampfende Thymian-Salbei-Schüssseln sind auch aufgestellt.
 
Guten Morgen ihr Lieben

Ninjo erscheint heute Morgen ein wenig munterer. Er hat schon auf dem KB gesessen und die Vögelchen beobachtet. Er geht zeitweise mit dem linken Hinterbeinchen ein wenig steif. Und er läuft schon vor mir weg, wenn er mitkriegt das ich die Medis in die Hand nehme 🙁 Er ist nicht wirklich begeistert von dem ganzen Zeug. Aber hilft nix, da muß er durch.

Ich denke, dass Echinacea hat seiner Erkältung gut getan. Er niest nicht mehr so häufig und die Nase und Äuglein tränen nicht mehr ganz so arg.

Jetzt liegt er gerade wieder in seinem Bettchen neben mir auf dem Sofa.

Ich hoffe, es geht jetzt nur noch aufwärts und der kleine Mann ist bald wieder gesund.

Euch allen lieben Dank für eure Gedanken und Daumen

Hallo Silvi,

das hört sich wirklich schon richtig gut an.

Wenn er schon auf dem Kratzbaum war und die Vögel beobachtet hat, das ist super. :smile:

Ich drücke weiterhin die Daumen und gute Besserung Dir Ninjo Bärchen.

Wünsche Euch einen schönen ruhigen Sonntag.

LG Ines
 
Werbung:
Wir senden dem Bärchen auch nochmal ein paar Genesungswünsche, damit er schnell wieder ganz fit wird!
Dir lieben Dank für deine Fürsorge 🙂 Das weiß er sicher zu schätzen, auch wenn er im Moment eher flüchtet.
Da gibt es gar nix zu Danken. Ich kann doch gar nicht anders. Ist doch mein Herzensbärchen. Danke für die Genesungswünsche 🙂

ich freu mich das es dem bärchen einwenig besser geht und das jeden tag :smile:dann ist er bald wieder der alte 🙂

wie schön das ninjo dich hat :pink-heart:

ich wünsche dir weiterhin starke nerven und drück dich 🙂
Danke liebe Astrid 🙂
Ich bin froh das ICH Ninjo habe 🙂 Er hat mir schon soooooo viel gegeben.
Ich drück dich ganz lieb zurück 🙂

Nein, da können wir uns die Hand geben. Ist aber auch gut so. Wer weiß, was ohne unsere Besorgnis aus unseren Katzen geworden wäre?



Ach, lass andere denken, was sie wollen. Als wir im Sommer Maxis Zaun fürs Gehege gesetzt haben, fragte unser Nachbar auch nur: Was, so ein Aufwand für eine Katze? Ich habe ihm gesagt, dass ihre OP fast 10 x soviel gekostet hat wie dieser lausige Zaun und ihm blieb erstmal der Mund offen. Dann hat er uns eifrig zugestimmt und sogar geholfen und geguckt, dass die Flucht gerade ist und uns seine Bohrmaschine angeboten, als unsere Akkus alle waren. 😀 Den meisten Außenstehenden mangelts einfach nur an Vorstellungskraft, wobei mir das in aller Regel einerlei ist.



Doch, die Anspannung lässt mit der Zeit ein wenig nach. Aber beim kleinsten Abweichen sind eben alle unsere Sinne wieder hellwach. Das wirst du auch nicht wieder wegkriegen. Aber das ist quasi die Lebensversicherung unserer Katzen 🙂.



Ja, das war insbesondere bei Moritz schlimm, bevor wir eine Diagnose hatten und auch nach der OP. Ich konnte auch nicht mittags mal eben schnell nach Hause fahren. Aber Ninjo wird dir bestimmt keinen Kummer machen. Er ist ganz sicher auf dem Wege der Besserung!!! 🙂
Wie Recht du mit allem hast.
Stimmt, dass ist für unsere Süßen wie eine Lebensversicherung.
Und so soll es ja auch sein. Lieber zu vorsichtig als gleichgültig 😳
Das freut mich sehr Silvi, daß es dem Bärchen besser geht🙂
Ja die Medis 🙄Aber wie du schon schreibt, es muß sein .

T-chen schnupft auch im Moment.Bei ihm ist die Medi-Gabe aber einfach.Ins Rohe geschummelt, da wird alles mitgefuttert.😉
Habe ihm grade ein paar Erkältungsglobulis gegeben und dampfende Thymian-Salbei-Schüssseln sind auch aufgestellt.
Ja Liebes,
die Medis müssen sein. Ob er will oder nicht. Es soll ihm ja helfen.

Ach je, jetzt fängt bei dir auch die Schnupferei an. Dann wünsch ich deinem Süßen ganz schnell gute Besserung. Aber es wurden ja schon direkt Gegenmaßnahmeh ergriffen. Da wird es sicher bald wieder besser.

Hallo Silvi,

das hört sich wirklich schon richtig gut an.

Wenn er schon auf dem Kratzbaum war und die Vögel beobachtet hat, das ist super. :smile:

Ich drücke weiterhin die Daumen und gute Besserung Dir Ninjo Bärchen.

Wünsche Euch einen schönen ruhigen Sonntag.

LG Ines
Dankeschön. Das ist lieb von dir.
 
Ich bin stolz auf mein Bärchen 🙂

Wir hatten heute Mittag Brathähnchen. Und der Schatz hat eine dicke Portion von dem schönen weißen Hähnchenfleisch gefuttert. Und es hat im offensichtlich prima geschmeckt.

Ich bin so froh das er jetzt mal gut gefressen hat. Ist zwar vielleicht nicht so wichtig, aber ich freu mich so und wollte euch das mitteilen 😳
 
Zuletzt bearbeitet:
Ninjo, nimm bitte schön brav Deine Medis, es muss leider sein!

Dayday, ich wünsch Dir viel Kraft für die nächsten Tage!
 
Hallo liebe Silvi,

das ist ja echt schön, dass der Süße, mit Genuss, das schöne Hähnchenfleisch gegessen hat 🙂
Ninjoschatz ist wirklich ein kleiner/großer 😉 Kämpfer .... und, dass er trotz Erkältung schon neugierig die Vögelchen beobachtet hat, ist doch ein echt gutes Zeichen.
Jetzt macht der Süße sicher erstmal ein "Verdauungsschläfchen" :pink-heart: ... dickes Bussi für's tapfere Bärchen und einen Sonntagsknuddler für die liebe Silvi von Ina 🙂
 
Werbung:
Hey, das ist toll, dass er das Brathähnchen gefressen hat!:pink-heart:
 
Hallo liebe Silvi,

das ist ja echt schön, dass der Süße, mit Genuss, das schöne Hähnchenfleisch gegessen hat 🙂
Ninjoschatz ist wirklich ein kleiner/großer 😉 Kämpfer .... und, dass er trotz Erkältung schon neugierig die Vögelchen beobachtet hat, ist doch ein echt gutes Zeichen.
Jetzt macht der Süße sicher erstmal ein "Verdauungsschläfchen" :pink-heart: ... dickes Bussi für's tapfere Bärchen und einen Sonntagsknuddler für die liebe Silvi von Ina 🙂
Und ein liebes Danke für die liebe Ina 🙂 Die Erkältung macht mir noch die wenigsten Sorgen. Er ist schon zeitweise etwas wackelig auf den Hinterbeinchen 🙁 Aber das wird bestimmt bald auch wieder


Hey, das ist toll, dass er das Brathähnchen gefressen hat!:pink-heart:
Und das sogar mit großem Appetit 🙂
 
Und ein liebes Danke für die liebe Ina 🙂 Die Erkältung macht mir noch die wenigsten Sorgen. Er ist schon zeitweise etwas wackelig auf den Hinterbeinchen 🙁 Aber das wird bestimmt bald auch wieder

Und das sogar mit großem Appetit 🙂

Ja, das hoffe ich auch sehr liebe Silvi ... wenn es ein leichter Schlaganfall war, könnte es ja sein, dass es sich wie bei Menschen verhält, und sich die Folgen langsam wieder zurückbilden, wenn die Durchblutung wieder besser ist.
Echt klasse, dass er die Medikamente so gut, wenn auch verständlicherweise genervt, einnimmt 🙂
Weiter werden hier alle Daumen + Pfötchen gedrückt für den Süßen :pink-heart:
Erstaunlich sonnige Grüße aus Hamburg von Ina + "Anhang" 😉🙂
 
Ja, das hoffe ich auch sehr liebe Silvi ... wenn es ein leichter Schlaganfall war, könnte es ja sein, dass es sich wie bei Menschen verhält, und sich die Folgen langsam wieder zurückbilden, wenn die Durchblutung wieder besser ist.
Echt klasse, dass er die Medikamente so gut, wenn auch verständlicherweise genervt, einnimmt 🙂
Weiter werden hier alle Daumen + Pfötchen gedrückt für den Süßen :pink-heart:
Erstaunlich sonnige Grüße aus Hamburg von Ina + "Anhang" 😉🙂
Doch. Er ist schon brav. Auch wenn es ihm mächtig gegen den Strich geht, ich bekomm die Medis ohne größere Probleme rein.

Ich denke auch das das Problem mit den Beinchen sich wieder geben wird. Ist auch nicht immer. Der kleine Bär muß erst mal wieder zu Kräften kommen.

Danke für deine guten Gedanken und deine Daumen
 
Schön, dass es dem Süßen besser geht. 🙂

Ich denke, das wird schon wieder...Bärchen sind doch robust, oder? 😉
 
Werbung:
Schön, dass es dem Süßen besser geht. 🙂

Ich denke, das wird schon wieder...Bärchen sind doch robust, oder? 😉


Das hoffe ich doch jetzt mal. 🙂

Und ich hoffe das er bald wieder munter durch die Gegend springen kann
 
Ich denke auch das das Problem mit den Beinchen sich wieder geben wird. Ist auch nicht immer. Der kleine Bär muß erst mal wieder zu Kräften kommen.

Es braucht halt seine Zeit. Kieran war anfangs auch recht wacklig unterwegs. Das hat einige Zeit gedauert, bis es besser wurde. Ich denke, bei Ninjo wird es auch noch einige Tage bis Wochen dauern.
 
Es braucht halt seine Zeit. Kieran war anfangs auch recht wacklig unterwegs. Das hat einige Zeit gedauert, bis es besser wurde. Ich denke, bei Ninjo wird es auch noch einige Tage bis Wochen dauern.

Ich denke auch es wird seine Zeit dauern. So lange sich so ein Anfall nicht wiederholt, ist das auch OK.

Sag mal. Bekommt dein Kieran die Karsivan eigentlich jetzt als Dauermedikation? Und er ist am Anfang auch schon mal mit den Hinterbeinchen wackelig gelaufen? Und hat er danach noch mal so einen Anfall gehabt?

Ninjo wollte sich gestern schütteln und ist mit dem Pöppes zur Seite gefallen.

Aber das MUSS wieder werden. In ein paar Wochen ist hoffentlich alles wieder gut.
 
Sag mal. Bekommt dein Kieran die Karsivan eigentlich jetzt als Dauermedikation? Und er ist am Anfang auch schon mal mit den Hinterbeinchen wackelig gelaufen? Und hat er danach noch mal so einen Anfall gehabt?

Karsivan gab es nur damals einige Zeit. Bisher sind wir zum Glück von weiteren Anfällen verschont geblieben.

Bei ihm gab es eine ganze Symptomatik, die auf Nevenprobleme hinwies. Er hatte in dem Jahr auch zweimal Horner Syndrom, was auch von den Nerven ausging. Seit er das Causticum bekommen hat, war gar nichts mehr.

Ninjo wollte sich gestern schütteln und ist mit dem Pöppes zur Seite gefallen.

Aber das MUSS wieder werden. In ein paar Wochen ist hoffentlich alles wieder gut.

Da würde ich mir keinen Kopf machen. Beim Vestibular Syndrom ist ja das Gleichgewicht beeinträchtigt. Das Umfallen wird damit zu tun haben. Die ersten Tage nach dem Anfall ist Kieran nirgends raufgekommen, nicht einmal auf die Couch.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben