Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Karsivan gab es nur damals einige Zeit. Bisher sind wir zum Glück von weiteren Anfällen verschont geblieben.

Bei ihm gab es eine ganze Symptomatik, die auf Nevenprobleme hinwies. Er hatte in dem Jahr auch zweimal Horner Syndrom, was auch von den Nerven ausging. Seit er das Causticum bekommen hat, war gar nichts mehr.



Da würde ich mir keinen Kopf machen. Beim Vestibular Syndrom ist ja das Gleichgewicht beeinträchtigt. Das Umfallen wird damit zu tun haben. Die ersten Tage nach dem Anfall ist Kieran nirgends raufgekommen, nicht einmal auf die Couch.

Danke für deine Antwort

Ich war mir jetzt nämlich nicht sicher, ob das eine Dauermedikation bleiben muß. Wir müssen ja eh bald wieder zum TA um ein erneutes BB erstellen zu lassen. Dann werd ich danach dann gleich fragen. Ich denke, eine gewisse Zeit wird es es jetzt nehmen müssen, damit sich so ein Anfall nicht wiederholt, richtig? Es fördert ja wohl die Durchblutung.

Ninjo hat auch leicht Koordinationsstörungen beim Hochspringen. Er schafft es zwar, aber nicht so wie sonst. Aber das wird sich dann ja mit der Zeit wieder verlieren.

Danke für deine Erfahrungen. Das hilft mir im Moment, wenn ich höre das die Erscheinungen nicht ganz unnormal sind
 
A

Werbung

Schön das dein Kampf-Bärchen (😉 weil er ja ein großer Kämpfer ist) brav seinen Teller leer gefressen hat. Es geht aufwärts. Dauert alles halt seine Zeit. (Ich arbeite in einer Physiopraxis für Menschen) Wir haben auch den einen oder andern Schlaganfallpatienten. Wenn`s ein leichter war, bleibt fast gar nix zurück. Daumen werden aber weiterhin gedrückt.

LG Sabine
 
Schön das dein Kampf-Bärchen (😉 weil er ja ein großer Kämpfer ist) brav seinen Teller leer gefressen hat. Es geht aufwärts. Dauert alles halt seine Zeit. (Ich arbeite in einer Physiopraxis für Menschen) Wir haben auch den einen oder andern Schlaganfallpatienten. Wenn`s ein leichter war, bleibt fast gar nix zurück. Daumen werden aber weiterhin gedrückt.

LG Sabine
Dankeschön Sabine 🙂

Klar, es dauert alles seine Zeit. Ich hab auch alle Geduld der Welt, wenn danach alles wieder gut ist mit meinem Herzensbärchen
 
Silvi, auch ich hab euch nicht vergessen und schicke euch ganz viele Genesungswünsche. 🙂
 
Silvi, auch ich hab euch nicht vergessen und schicke euch ganz viele Genesungswünsche. 🙂

Danke dir Alex 🙂

Schön das du an uns denkst und dem Bärchen gute Besserung wünschst.
Der kleine Kerl kann einen schon erschrecken
 
Werbung:
Hallo Silvi,

das klingt ja richtig gut, das Ninjo heute Hähnchenfleich gegessen hat.

Wenn der Hunger da ist dann geht es auf jeden Fall Berg auf.

Ich denke mir auch mal, das die Medikamente so seine Zeit brauchen.

Ich drücke weiterhin die Daumen für Dein Herzensbärchen. :pink-heart:

LG Ines
 
Hallo Silvi,

das klingt ja richtig gut, das Ninjo heute Hähnchenfleich gegessen hat.

Wenn der Hunger da ist dann geht es auf jeden Fall Berg auf.

Ich denke mir auch mal, das die Medikamente so seine Zeit brauchen.

Ich drücke weiterhin die Daumen für Dein Herzensbärchen. :pink-heart:

LG Ines
Danke Ines 🙂

Das Bärchen hat seit gestern Abend kaum was gefressen 🙁
Aber gut, dass muß nichts zu sagen haben. Er niest noch, aber die Äuglein tränen nicht mehr so arg.

Jetzt hat er gerade seine erste Ration Medis bekommen. Nachher gibt es noch den Rest. Er hat sich diese Nacht wieder mit seinem Köpfchen in meine Halsbeuge geschmiegt und geschnurrt. In solchen Momenten kommen mir die Tränen. Ich liebe dieses kleine Kerlchen so sehr
 
Oh Mensch Silvi ist das doof. Vielleicht bremsen die Medis seinen Hunger? Wenn er viel schläft, ist der Energieverbrauch auch geringer? Oder doch von der Erkältung? Vielleicht wäre Rinderfettpulver eine Möglichkeit? Soll den Appetit anregen. Habe damit aber noch keine Erfahrung. Daumen drücke ich weiterhin für dein Bärchen.

LG Sabine
 
Weiterhin werden die Daumen gedrückt für das Bärchen liebe Silvi.
Du könntest dir Reconvales besorgen.Habe ich mittlerweile immer daheim, falls mal was ist:

http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/567

Ist gut zum Päppeln und wird meist gut angenommen.

Muß auch gleich mit Mr.T. zum TA. Er schnupft stärker und es kommt auch beim Abschnupfen wieder Blut aus dem Näschen.Hatten wir schonmal, mein armer kleiner Schatz.

Wir drücken uns einfach gegenseitig, dann wird das alles wieder Liebes.
 
Hallo liebe Silvi,
soweit ich weiss kann das viele Schlafen vom ACE Hemmer kommen.
Unser TA meinte Emmi könnte müde davon werden.

Wenn es Emmi nicht gut geht, gebe ich ihr rohes Fleisch. Das frisst sie dann in Bröckchen und es bekommt ihr dann am Besten.

Wie ist es denn mit Quark und Joghurt? Mag das Bärchen vllt sowas? Es liefert viel Eiweiss und belastet nicht.
 
Werbung:
Oh Mensch Silvi ist das doof. Vielleicht bremsen die Medis seinen Hunger? Wenn er viel schläft, ist der Energieverbrauch auch geringer? Oder doch von der Erkältung? Vielleicht wäre Rinderfettpulver eine Möglichkeit? Soll den Appetit anregen. Habe damit aber noch keine Erfahrung. Daumen drücke ich weiterhin für dein Bärchen.

LG Sabine
Danke dir

Rinderfettpulver nimmt er absolut nicht an. Das hab ich schon mehrmals probiert. Ich denke, die Erkältung macht ihm schon zu schaffen, dazu noch die Medis. Hauptsache keine Anfall mehr. Alles andere kriegen wir wieder in den Griff

Weiterhin werden die Daumen gedrückt für das Bärchen liebe Silvi.
Du könntest dir Reconvales besorgen.Habe ich mittlerweile immer daheim, falls mal was ist:

http://vetdiscount-tiershop.de/product_info.php/products_id/567

Ist gut zum Päppeln und wird meist gut angenommen.

Muß auch gleich mit Mr.T. zum TA. Er schnupft stärker und es kommt auch beim Abschnupfen wieder Blut aus dem Näschen.Hatten wir schonmal, mein armer kleiner Schatz.

Wir drücken uns einfach gegenseitig, dann wird das alles wieder Liebes.
Danke Liebes

Reconvales wäre auch noch eine Möglichkeit. Das werd ich mir bestellen.
Das macht doch sicher auch den Nieren nichts, oder? Und was zum Päppeln kann er im Moment brauchen.

Dein armes Mister Tchen. Hat es das Kerlchen doch schlimmer erwischt.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen für deinen Süßen. Wir schaffen das Anja. Und die Fellchen schaffen das auch

Hallo liebe Silvi,
soweit ich weiss kann das viele Schlafen vom ACE Hemmer kommen.
Unser TA meinte Emmi könnte müde davon werden.

Wenn es Emmi nicht gut geht, gebe ich ihr rohes Fleisch. Das frisst sie dann in Bröckchen und es bekommt ihr dann am Besten.

Wie ist es denn mit Quark und Joghurt? Mag das Bärchen vllt sowas? Es liefert viel Eiweiss und belastet nicht.
Stimmt. Die ACE Hemmer machen wohl erst mal müde und das kann bis zu 14 Tagen dauern, bis sich das normalisiert hat. Ich fahr gleich einkaufen und bring ihm rohes Hähnchenfleisch mit. Das könnte klappen. Das mag er nämlich sonst total gerne.

Quark und Joghurt frißt er leider nicht. Der kleine Kerl ist auch noch so wählerisch. Aber ich hoffe das er sich bald an die Medis gewöhnt hat und alles dann wieder ein wenig besser wird. Die Medis MUSS er nun mal im Moment nehmen, hilft alles nix
 
ich drück die daumen das er gleich das ganze hähnchenfleich mit appetit verdrückt.
 
So. Gerade vom Einkaufen gekommen und Putenbrust mitgebracht.

Das kleine Männlein hat gerade eine ganz gute Portion davon verdrückt. "freu"

Später gibt es noch mal Nachschlag, in der Hoffnung, es geht wieder gut was rein
 
Super, dann hoffe ich es mundet ihm :pink-heart:
 
Werbung:
.. ich drücke weiter die Daumen für diesen wundervollen Katermann :pink-heart:
 
Hallo dayday,

leider habe ich erst heute wieder geschafft die letzten Neuigkeiten zu lesen.
Es freut mich sehr das es dem süßen Ninjo wieder besser geht. Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfoten für euch gedrückt.

Liebe Grüße
Nicole
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben