Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo liebe Silvi,

ich kann Deine Sorge verstehen ... vielleicht kommt es auch von der Erkältung und den Medikamenten, dass er weniger Appetit hat.

Wie schöööön, dass Daylight ihn bemuttern möchte :zufrieden: ... auch mal ein dickes Bussi für die fürsorgliche Prinzessin :pink-heart:

Ganz liebe Genesungsgrüße und Knuddler für Euch von Ina 🙂
 
A

Werbung

Daylight ist aber eine liebe:pink-heart: Bei soviel Liebe und Fürsorge von dir und Daylight wird Ninjo bestimmt bald wieder ganz der alte sein. Wir denken weiterhin an dich und drücken alle verfügbaren Daumen und Pfoten.
Liebe Grüße
Nicole
Danke Nicole

Daylight ist wirklich erstaunlich im Moment. Sonst lieben die beiden sich ja nicht so das sie zusammen kuscheln würden. Aber da sieht man doch das Daylight total am dem Süßen hängt

Hallo liebe Silvi,

ich kann Deine Sorge verstehen ... vielleicht kommt es auch von der Erkältung und den Medikamenten, dass er weniger Appetit hat.

Wie schöööön, dass Daylight ihn bemuttern möchte :zufrieden: ... auch mal ein dickes Bussi für die fürsorgliche Prinzessin :pink-heart:

Ganz liebe Genesungsgrüße und Knuddler für Euch von Ina 🙂
Danke liebe Ina

Ich denke auch es kommt von den Medis. Aber wenn man sieht das er doch ganz anders ist wie sonst, macht man sich einfach Sorgen. DAS muss ich langsam ablegen 🙁

och mensch, der kleine eisbär soll jetzt mal schnell gesund werden, das geht so langsam an die nerven *tränchen verdrück*

silvi ich bin in gedanken immer bei euch, auch wenn ich nicht so häufig schreibe...

daylight ist ein schatz, sie macht sich eben auch große sorgen um den kleinen schatz!!!
Danke dir auch

Ich finde auch, es wird Zeit das er wieder fit wird. Aber man kann jetzt wirklich nur in Ruhe abwarten und hoffen

@ all

Gestern hat der Süße mir vormittags gar nicht gut gefallen. Er hat nichts gefressen, noch nicht mal Leckerchen gingen.

Er hat jetzt im Momen auch nichts akutes. Aber er wirkt einfach anders.
Er will gar nicht mehr auf den Arm, er frißt sehr schlecht und er ist müde.
Ja, ich weiß. Alles wahrscheinlich noch von den ungwohnten Medis.

Aber es ist einfach schwer, da keine Angst zu haben. Ich war gestern auf der Arbeit anwesend, aber mit dem Kopf zu Hause. Männe ist zwar da. Aber vielleicht kennt ihr das auch. Wenn was mit den Süßen ist, will mal lieber selbst das sein. Nur geht das je leider nicht immer.

Heute Morgen hat er ein paar Häppchen gefressen. Nicht viel. Aber immerhin.
Jetzt schläft er wieder.

Ich danke euch allen für eure lieben Gedanken und Daumen für mein Herzensbärchen
 
Aber es ist einfach schwer, da keine Angst zu haben. Ich war gestern auf der Arbeit anwesend, aber mit dem Kopf zu Hause. Männe ist zwar da. Aber vielleicht kennt ihr das auch. Wenn was mit den Süßen ist, will mal lieber selbst das sein. Nur geht das je leider nicht immer.

Heute Morgen hat er ein paar Häppchen gefressen. Nicht viel. Aber immerhin.

Ja, das verstehen wir nur zu gut Silvi ... man ist dann selbst einfach auch kein Mensch und macht sich ohne Ende sorgen ... denn man möchte ja auch nichts "verpassen", soll heißen nichts verschleppen oder übersehen 😳

Hast Du mal versucht sein Futter etwas anzuwärmen ... entweder in der Mikrowelle ... oder mit etwas warmem Wasser drüber ... rohes Fleisch könntest Du kurz überbrühen ... das Futter riecht etwas intensiver, wenn es warm ist ... vielleicht kann er es dann besser erschnüffeln und bekommt ein weing mehr Appetit ...

Wir sind weiter in Gedanken bei Euch und hoffen sehr, dass sich der kleine Mann bald berappelt, wieder ordentlich frißt und die Medi's eine positive Wirkung zeigen 😉
 
Ja, das verstehen wir nur zu gut Silvi ... man ist dann selbst einfach auch kein Mensch und macht sich ohne Ende sorgen ... denn man möchte ja auch nichts "verpassen", soll heißen nichts verschleppen oder übersehen 😳

Hast Du mal versucht sein Futter etwas anzuwärmen ... entweder in der Mikrowelle ... oder mit etwas warmem Wasser drüber ... rohes Fleisch könntest Du kurz überbrühen ... das Futter riecht etwas intensiver, wenn es warm ist ... vielleicht kann er es dann besser erschnüffeln und bekommt ein weing mehr Appetit ...

Wir sind weiter in Gedanken bei Euch und hoffen sehr, dass sich der kleine Mann bald berappelt, wieder ordentlich frißt und die Medi's eine positive Wirkung zeigen 😉
Danke dir

Manchmal denkt man wirklich, man ist blöd. Dieses Gefühl, ICH muss da sein, wenn mit ihm etwas ist. Männe ist ja da. Aber............

Futter anwärmen hab ich alles schon probiert. Heute Morgen hat er ja zum Glück wenigstens ein paar Häppchen gefuttert. Gestern hat er sich richtig angewiedert weggedreht 🙁 Ich denke, es ist ihm übel von den Medis.
Ulmenrinde hab ich auch schon im Einsatz. Ich hoffe von Tag zu Tag das er wieder mehr Appetit entwickelt. Er sieht irgendwie richtig dünn aus 🙁
Männe meint zwar nicht, aber ich seh das wohl mit ganz anderen Augen.
 
Ja, man kann halt nicht aus seiner Haut 😉

Silvi, hast Du schon mal Nux Vomica (Globoli's) versucht ... die haben bei unserem Flori innerhalb kürzester Zeit "Wunder" gewirkt, als es ihm von den AB's richtig übel war ...
 
Ja, man kann halt nicht aus seiner Haut 😉

Silvi, hast Du schon mal Nux Vomica (Globoli's) versucht ... die haben bei unserem Flori innerhalb kürzester Zeit "Wunder" gewirkt, als es ihm von den AB's richtig übel war ...

Nux Vomica hat er auch schon bekommen. Und jetzt halt SEB.
Ich hatte den Eindruck das die Nux Vomica nicht viel gebracht haben.
 
Werbung:
Wart`s mal ab liebe Silvi, das SEB ist wirklich eine Wunderwaffe gegen Übelkeit!!
Ich hoffe es wird dem Süssen bald so gut helfen wie meiner Emmi.

Ich kann Dich so gut verstehen, wenn es einer meiner Katzen nicht gut geht drehen sich meine Gedanken auch nur darum und ich will mich um alles selber kümmern.
 
Wart`s mal ab liebe Silvi, das SEB ist wirklich eine Wunderwaffe gegen Übelkeit!!
Ich hoffe es wird dem Süssen bald so gut helfen wie meiner Emmi.

Ich kann Dich so gut verstehen, wenn es einer meiner Katzen nicht gut geht drehen sich meine Gedanken auch nur darum und ich will mich um alles selber kümmern.


Wie gut das nicht nur ICH so bin 😳
Ich warte auch ab und hoffe das er bald wieder richtig mit Appetit frißt.

Ich weiß ja, dass alles seine Zeit braucht 😳
 
Ich habe gerade eben noch in einem anderen thread von einer Katze gelesen, die von Fortekor auch nur noch pennt! 😉

Edit:
Aber Gwion schreibt dazu, die Dosierung könnte zu hoch sein.
Wieviel bekommt Ninjo denn?
Bei Emmi ist es eine Tablette am Tag mit 2,5 mg Wirkstoff. Das bekommt ihr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nux Vomica hat er auch schon bekommen. Und jetzt halt SEB. Ich hatte den Eindruck das die Nux Vomica nicht viel gebracht haben.

... weiß nicht, welche Potenz Du gegeben hattest ... auf Anraten einer Freundin (THP) gaben wir Flori 3 Globuli's (aufgelöst in 1 ml Wasser) in der C30 Potenz (im Akutfall) an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ... schon nach 30 Minuten der ersten Gabe konnten wir eine sehr deutliche Verbesserung seines Wohlbefindens erkennen ...
 
Ich habe gerade eben noch in einem anderen thread von einer Katze gelesen, die von Fortekor auch nur noch pennt! 😉

Edit:
Aber Gwion schreibt dazu, die Dosierung könnte zu hoch sein.
Wieviel bekommt Ninjo denn?
Bei Emmi ist es eine Tablette am Tag mit 2,5 mg Wirkstoff. Das bekommt ihr gut.
Ninjo bekommt Vasotop 1,25 mg. Und davon eine halbe, also 0.625 mg.
Das erscheint mir im Gegensatz zu der Dosierung bei deiner Emmi eher niedrig, oder?

Aber schon tröstlich, wenn man hört das andere Fellchen davon auch erst mal sehr müde sind.

... weiß nicht, welche Potenz Du gegeben hattest ... auf Anraten einer Freundin (THP) gaben wir Flori 3 Globuli's (aufgelöst in 1 ml Wasser) in der C30Potenz (im Akutfall) an zwei aufeinanderfolgenden Tagen ... schon nach 30 Minuten der ersten Gabe konnten wir eine sehr deutliche Verbesserung seines Wohlbefindens erkennen ...

In der Potzenz D 6. Davon 2 x tägl. 5 Globulis.

Wird dann wohl nicht ausreichend gewesen sein. Im Moment übergibt er sich nicht.
Er ist einfach müde. Und vielleicht frißt er auch deshalb kaum.
Ach Mensch, ich weiß es echt bald auch nicht mehr. Ich MUSS ruhiger werden
 
Werbung:
..stimmt, das klingt eher niedrig dosiert.
 
..stimmt, das klingt eher niedrig dosiert.

Find ich auch.

Aber der Süße macht mir echt Kummer. Er mag einfach nicht vernünftig fressen 🙁 Er dreht sich angeekelt weg, wenn man ihm was zum Fressen hinstellt. Und er darf nicht noch mehr abnehmen 🙁

Morgen werd ich ihm Putenfleisch in ein wenig Öl leicht anbraten. Vielleicht mag er das dann fressen. Verdauungsprobleme hat er auch. Seine täglichen Häufchen gibt es im Moment auch nicht. Aber gut, wenn oben wenig rein kommt, kann hinten nicht viel rauskommen. Vielleicht rutscht es ja, wenn er das leicht angebratenen Fleisch futtert.

Ansonsten hab ich hier wirklich im Moment eine fast nur schlafende Katze 🙁

Ich hoffe von Tag zu Tag das sich was ändert und er wieder ein wenig munterer wird. Er bekommt die Medis jetzt Morgen eine Woche. Ich denke, er braucht noch mehr Zeit, bis sein Körperchen sich da drauf eingestellt hat
 
ich drück dir die Daumen und dich und dein bärchen mal ganz feste!

LG

Ire
 
In der Potzenz D 6. Davon 2 x tägl. 5 Globulis.
Bei Appetitmangel bekommt unsere Miez alle 3 Stunden von Nux D 4 3 Globuli, bis dann wieder gefuttert wird. Meistens ists nach der ersten Gabe gut, manchmal gibts auch zweimal Nux. Dann aber flutscht es wieder mit dem Mampfen.
Allerdings bekommt unsere Katze keinerlei andere Mittel mehr. Als es mit der Leber noch sehr im Argen lag, wurde im 3-stündigen Wechsel Nux und Cheledonium gegeben, das hat nach kurzer Zeit sehr gut reguliert.

Zugvogel
 
ich drück dir die Daumen und dich und dein bärchen mal ganz feste!

LG

Ire
Dankeschön. Ich drück dich zurück 🙂
Bei Appetitmangel bekommt unsere Miez alle 3 Stunden von Nux D 4 3 Globuli, bis dann wieder gefuttert wird. Meistens ists nach der ersten Gabe gut, manchmal gibts auch zweimal Nux. Dann aber flutscht es wieder mit dem Mampfen.
Allerdings bekommt unsere Katze keinerlei andere Mittel mehr. Als es mit der Leber noch sehr im Argen lag, wurde im 3-stündigen Wechsel Nux und Cheledonium gegeben, das hat nach kurzer Zeit sehr gut reguliert.

Zugvogel
Also denkst du, ich könnte ihm die ruhig häufiger wie 3 x tägl. geben? Zumindest bis er wieder ein wenig mehr Appetit hat?
Im Moment bekommt er ja SEB. Aber das scheint auch nicht wirklich was an seinem Appetit zu ändern.

Ich weiß nur, dass er bald mal wieder richtig fressen muß
 
Werbung:
silvi wie geht es ninjo heute morgen, hat er was gefressen.
 
silvi wie geht es ninjo heute morgen, hat er was gefressen.

Wie lieb das du nach meinem Bärchen fragst

Diese Nacht hat er wenigstens ein kleines bisschen gefressen. Da bin ich ja schon froh drüber. Ansonsten ist er weiter sehr müde, schläft fast nur. Wenigsten trinkt er gut.

Er ist leider immer noch nicht mein Ninjo, wie ich ihn kenne. Aber der Süße braucht sicher einige Zeit um sich wieder zu erholen. Er hat jetzt nichts akutes. Aber im Verhalten ist er schon anders.

Ich hoffe, wenn er die Medis etwas länger genommen hat, dass er sich daran gewöhnt und wieder etwas munterer wird.
 
Ich denke auch das sich das einspielt, auf jeden Fall hat er die beste Pflege und Fürsorge die man/katz sich wünschen kann🙂
 
Ich drück weiterhin die Daumen für Dein Bärchen.

Mach ihm heute mal lecker Putenfilet.....

Bei Momo hilft rohes Eigelb drunter oder Rinderfettpulver drüber und ein Schuß Wasser. Damit hab ich ihn wieder zum Fressen bekommen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben