Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Schicke ganz viel positive Gedanken zum tapferen, müden Bärchen rüber :pink-heart:
Ich kenne mich, mit Ideen zum Appetitanregen leider nicht aus, liebe Silvi 😳, man was für eine schwere Zeit 🙁
Wir drücken weiter Daumen und Pfötchen , ganz ganz fest !
Fühl Dich ganz fest gedrückt , liebe Silvi und dicke Knutscha für Ninjo & Daylight :pink-heart::pink-heart:
Liebe Grüße von Ina 🙂
 
A

Werbung

stimmt das ist ein Unterschied - mit dem Gillhänchen von der "Bude" haben wir Calimero in "seinen schlechtesten Futterzeiten" auch immer dazu bewegt doch etwas zu futtern - die anderen sind auch durchgedreht - die dinger Duften einfach zu verführerisch ...
Das stimmt. Der Duft ist auch irgendwie viel intensiver als beim selbstgebratenen Hähnchen.

Er hat von dem Grillhähnchen wenigsten ein wenig gefuttert. Zwar jetzt nicht die Masse, aber immerhin.

Hallo Silvi,

hast du schon mal etwas von T-Touches gehört? Das sind bestimmte Massagen die helfen können das Wohlbefinden der Tiere zu verbessern. Ich habe gerade mal jemanden angeschrieben der sich damit auskennt. Ich habe mir gedacht, das es vielleicht eine Möglichkeit wäre Ninjos Appetit zu steigern. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese an dich weitergeben. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das Ninjo bald wieder auf den Beinen ist.

Liebe Grüße
Nicole
Gehört hab ich schon davon. Aber ich weiß nicht wie man es anwendet.
Und ich bin für alles offen, was ihm irgendwie helfen kann. Wenn du Antwort bekommst, dann laß es mich bitte wissen. Danke dir.

... mag und verträgt Ninjo Milch ... dann wäre Aufzugsmilch auch vielleicht noch eine Idee 😕
Er mag keine Milch 🙁 Sonst wär das eine gute Alternative
war ja auch nicht böse gemeint, aber die letzten centimeter sollte er zum Futter selber hin, so weit es ihm möglich ist, sonst kann man ihm sämtliches Futter verleiden...

Was sagt der Arzt evtl. zu Valium o.ä. oder geht das nicht, wegen seiner anderen Krankheiten?
Ich weiß doch das es nicht böse gemeint ist. Und ich weiß auch das man ihnen das Futter nicht hinterher tragen soll. Nur wie gesagt, ich kann seinen Napf nicht stehen lassen, sonst hat Daylight sich das Futter in Null Komma Nix einverleibt. Ich versuche dran zu arbeiten 😳
Und mein TA ist ja leider in Urlaub. Ich weiß auch nicht, ob ich ihm im Moment unbedingt Valium geben soll. Ach, ich weiß auch bald nicht mehr was richtig und falsch ist 🙁

Ach Mensch... schade dass es dem Bärchen noch nicht besser geht 🙁
Ich schick euch mal eine riesenportion Kraft und dicke Knuddler!

Ninjo Schatz... du musst immer schön was essen, damit du wieder fit wirst!
Danke dir ganz lieb

Schicke ganz viel positive Gedanken zum tapferen, müden Bärchen rüber :pink-heart:
Ich kenne mich, mit Ideen zum Appetitanregen leider nicht aus, liebe Silvi 😳, man was für eine schwere Zeit 🙁
Wir drücken weiter Daumen und Pfötchen , ganz ganz fest !
Fühl Dich ganz fest gedrückt , liebe Silvi und dicke Knutscha für Ninjo & Daylight :pink-heart::pink-heart:
Liebe Grüße von Ina 🙂
Danke liebe Ina

Und ja, es ist eine nicht schöne Zeit im Moment. Wenn ich nur nicht so eine Angst um mein Bärchen hätte 🙁

Ich hab schon überlegt, ob ich morgen mit ihm zu einem anderen TA fahren soll und ihn einfach vorstellen soll. Nur der TA kennt ihn ja eigentlich nicht. Und dann der Stress. Ich mach mich bestimmt auch mal wieder viel zu viel verrückt.
 
Ach Silvi, ist doch ganz normal das du dich verrückt machst.🙁
Sag Ninjo er soll jetzt ganz lieb sein und bitte genug futtern.
Er muss doch wieder gesund werden!!!!
 
Ach Silvi, ist doch ganz normal das du dich verrückt machst.🙁
Sag Ninjo er soll jetzt ganz lieb sein und bitte genug futtern.
Er muss doch wieder gesund werden!!!!
Danke liebe Alex

ich könnte mich manchmal selbst in den Hintern treten, weil ich mich so verrückt mache. Aber ich liebe mein Bärchen und möchte ihn nicht verlieren.

Und es tröstet mich das ihr auch so eine Sorge und Angst hättet.

Ich hoffe das es wirklch an den Tabletten liegt und er sich erst mal daran gewöhnen muß

Ich drück dich
 
Ganz bestimmt liegt es an den Tabletten !!!!!!!

Ich drück dich zurück *gaaaaanz feste*
 
Bekommt Ninjo Fortekor? Das hätte ich damals auch meiner Cascaya geben sollen. Sie mochte es überhaupt nicht. War auf keine Art und Weise dazu zu bewegen das zu schlucken. Da hab ich es einfach gelassen und mir gesagt, wenn sie das so gar nicht will, möchte ich sie nicht dazu zwingen. Vielleicht kannst du ja die Dosis etwas heruntersetzen? Das arme Bärchen tut mir so leid. Und deine Sorgen kann ich gut verstehen. Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
 
Werbung:
Ganz bestimmt liegt es an den Tabletten !!!!!!!

Ich drück dich zurück *gaaaaanz feste*
Danke Liebes
Bekommt Ninjo Fortekor? Das hätte ich damals auch meiner Cascaya geben sollen. Sie mochte es überhaupt nicht. War auf keine Art und Weise dazu zu bewegen das zu schlucken. Da hab ich es einfach gelassen und mir gesagt, wenn sie das so gar nicht will, möchte ich sie nicht dazu zwingen. Vielleicht kannst du ja die Dosis etwas heruntersetzen? Das arme Bärchen tut mir so leid. Und deine Sorgen kann ich gut verstehen. Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt.
Er bekommt Vasotop. Ich hab auch schon überlegt die Dosierung zu verringern und zu gucken, ob er sich dann anders verhält. Mensch, wenn doch mein TA, der ihn kennt, wenigstens da wäre. Aber ist ja immer so das dann gerade keiner erreichbar ist.

Danke für deine Däumchen
 
Also Emmi bekommt jeden Abend eine Fortekor mit 2,5 mg. Sie hat keine Probleme. Ninjo bekommt ja wesentlich weniger.
 
Liebe Silvi,

hab mich mal im internet über Vasotop schlau gemacht.

Die häufigsten Nebenwirkungen sind Müdigkeit,Lethargie,Apathie. Ist ja eigentlich alles das gleiche.

Nach einigen Wochen soll sich der Körper daran gewöhnt haben.

Das kann gut sein dass er wegen dem Medikament auch nicht große Lust auf Futter hat.

Ich drücke weiterhin die Daumen und 16 Pfötchen für das Bärchen!

LG
Marga
 
Kannst du ca. abwägen, wieviel Gramm das Bärchen an Futter so zu sich nimmt?
Vielleicht mag er das Reconvales,wäre natürlich schon klasse für den Übergang.
 
ach Mensch Silvi, ich denke immer ganz fest an dich und hoff tgl. hier neue, gute Nachrichten zu lesen. Ich drück dir und deinem Bärchen weiterhin ganz fest die Daumen.
 
Werbung:
Guten Morgen 🙂
Wie geht es dem Schneebärchen denn heute?
Hat er gefressen?
 
Guten Morgen liebe Silvi

wie geht es denn unserem süssen Schneebär ?
Ich denke jeden Tag an Euch.
 
....wollte auch nachfragen ...
 
Ich warte auch auf gute Nachrichten.
 
Es gibt leider keine guten Nachrichten. Ich bin fix und fertig und kann im Moment nur Heulen. Also sorry, wenn mein Geschreibsel etwas konfus klingt.

Ich war mit Ninjo eben beim TA. Zwar nicht bei meinem, der ist ja noch im Urlaub. Aber eine zweite Meinung ist ja auch nicht verkehrt.

Die TÄ hat im Blut abgenommen. Sie hat ein eigenes Labor und konnte die Nierenwerte sofort ermitteln. Sch...... jetzt laufen schon wieder die Tränen.

Die Nierenwerte haben sich vom letzten BB vor 1 1/2 Wochen weiter stark verschlechtert. Sie sagt, es wäre eine sehr rasche Verschlechterung eingetreten. Ninjo hat weiter grenzwertige Körpertemperatur, die Schleinhäute sind blass und das Herzchen hat weiter eine zu hohe Frequenz. Der Hämathokritwert ist auch grenzwertig.

Sie sagt, von den Medis sei ihm nicht übel. Ihm sei übel wegen der schlechten Nierenwerte und er würde deshalb nicht fressen können.
Sie hat ihm jetzt einen Magensäureblocker gespritzt und etwas zum Appetit anregen. Sie hat mir den Magensäureblocker mitgegeben und ich soll ihm 2 x tägl. etwas davon geben.

Nierendiätfutter und Impaktine hat sie mir mitgegeben. Sie hat mir deutlich gemacht das ich mich mit dem Gedanken vertraut machen muß, dass er bei so einem schnellen Fortschreiten der Verschlechterung der Nierenwerte, keine sehr lange Lebensdauer mehr haben wir. Sch....... ich seh bald nichts mehr vor Tränen.............

Man könnte evtl. einen Herzultraschall machen lassen, um zu sehen, in wie weit das Herzchen nicht richtig funktioniert. Danach kann man ihn mit den ACE Hemmern einstellen. Aber sie meint auch, dass das an den Nierenverschlechterungen nichts ändert.

Was soll ich denn jetzt tun? Ihm den Stress antun und schallen lassen.
Ach Mensch, ich weiß im Moment gar nichts mehr. Ich bin völlig durch den Wind und hab das Gefühl, ich kann ihn nicht los lassen. Ich liebe das Kerlchen doch so sehr.

Er hat jetzt wenigsten mal was gefressen nach den Spritzen.

Sorry, ist jetzt lang und wirr geworden. Ich kann meine Gedanken im Moment nicht richtig sortieren. Ich hab eine Sch.....Angst
 
Werbung:
ach mensch Silvi... ich weiß gar nicht was ich sagen soll... kann dir nur ganz viel Kraft schicken und die drücken... :sad:
 
Silvi, ich bin geschockt!😱
Ich kann dich jetzt nur mal feste drücken und euch die Daumen drücken, denn das liest sich garnicht gut.

Mit dem Ultraschall - das mußt du entscheiden, du kennst den Puschelbär am besten.
Ich habe mein Mohrle dreimal schallen lassen, sie hat es eigentlich ganz gut überstanden.
Sicher ist es nicht allzu angenehm für die Katze, aber so kann man diverse Sachen halt ausschließen.
 
Ach Schatzerl 🙁
Wie schaut es aus mit Infusionen? Habt ihr darüber mal geredet?Mal eine zeitlang täglich?Das hat bei Gustl einen großen Schub gegeben.
Das SUC gibts du weiterhin?
Auch da mal fragen, ob man es ihm evtl.täglich geben könnte?

Ich wünschte,ich könnte euch irgendwie helfen🙁
 
oh silvi, ich weiß gar nicht was ich sagen soll.
aber der TA hat recht, die übelkeit kommt sehr warscheinlich von den schlechten nierenwerten. es war bei lucky nicht anders.


ich drück dich mal ganz fest.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben