Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Silviiiiiii,wieso lese ich das JETZT erst!!!??
Es tut mir so leid,ich bin sprachlos!🙁

Ich möchte,dass du weißt,dass ich in Gedanken bei euch bin und die Daumen drücke!!Ganz fest!🙁

LG,Insel
 
A

Werbung

Liebe Silvi

ich finde allgemein nicht so die richtigen Worte und hier natürlich überhaupt nicht. 🙁 Ich verspreche Dir, dass ich für dein liebes Bärchen beten werde.

Fühl Dich ganz arg gedrückt von mir !!!!!!!!
 
Jetzt kullern mir auch wieder die Tränen, ich denke ganz fest an Euch, liebe Silvi :pink-heart:
In vielen Situationen gibt es wohl kein richtig oder falsch, weil man eben nicht wissen kann, was wann und warum passiert.

Die Untersuchungsergebnisse, die Einschätzung der Tierärzte/der Tierarzt der Ninjo gut kennt, Dein Bauchgefühl viel mehr bleibt einem in so einer schwierigen Situation ja nicht, um sich Gedanken über Entscheidungen zu machen 🙁

Pass auch gut auf Dich auf, Liebes ... Deine Beiden Süße wissen, dass Du sie über Alles liebst, egal was kommt !
Tröstende Grüße von Ina
 
Liebe Silvi,
ich bin gerade nach Hause gekommen, und möchte dir sagen, dass ich auch ganz viel an dein Bärchen denke.
 
Danke für euer Verständnis und eure lieben Worte.
Die Worte treiben mir die Tränen in die Augen, aber sie trösten mich auch sehr. Ich sehe das ihr mich versteht. Manch anderer würde mich jetzt für bescheuert erklären, dass ich so eine Angst um mein Bärchen habe.

Ich habe jetzt eine lange Zeit überlegt. Ich denke, ich werden den Herzultraschall nächste Woche machen lassen. Wir haben hier, kaum 5 km weg, eine gute Tierkardiologin, die mir die TÄ von heute auch empfohlen hat.

Es geht bei dem Schall ja nicht nur um das Herz, sonder auch oder ganz besonders um die Nieren. Die TÄ hat es mir so erklärt. Wenn das Herz ständig eine zu hohe Herzfrequenz hat, müssen die Nieren viel mehr arbeiten und werden stark belastet. Wenn man Ninjo anhand der US gut auf die ACE Hemmer einstellen kann und das Herz dadurch wieder eine normal Frequenz bekommt, werden automatisch dadurch die Nieren geschont und entlastet. Und ich möchte nichts für mein Bärchen versäumen. Er braucht dafür keine Narkose und er ist ja eigentlich beim TA sehr lieb. Eine Narkose würde ich jetzt wegen der Nieren nicht geben lassen wollen.
 
Silvie, genausso war es bei Sammy - sehr hohe Herzfrequenz haben sehr schlechte Nierenwerte ergeben. Arbeitet das Herz normaler, verändern sich auch die Nierenwerte schnell hin zum Positiven. Genau das hatten wir ja bei uns auch.

Ach, ich drücke Euch so die Daumen!!!!!!
 
Werbung:
Ich habe jetzt eine lange Zeit überlegt. Ich denke, ich werden den Herzultraschall nächste Woche machen lassen. Wir haben hier, kaum 5 km weg, eine gute Tierkardiologin, die mir die TÄ von heute auch empfohlen hat.

... das hört sich gut an, Silvi ...

Es geht bei dem Schall ja nicht nur um das Herz, sonder auch oder ganz besonders um die Nieren. Die TÄ hat es mir so erklärt. Wenn das Herz ständig eine zu hohe Herzfrequenz hat, müssen die Nieren viel mehr arbeiten und werden stark belastet. Wenn man Ninjo anhand der US gut auf die ACE Hemmer einstellen kann und das Herz dadurch wieder eine normal Frequenz bekommt, werden automatisch dadurch die Nieren geschont und entlastet. Und ich möchte nichts für mein Bärchen versäumen. Er braucht dafür keine Narkose und er ist ja eigentlich beim TA sehr lieb. Eine Narkose würde ich jetzt wegen der Nieren nicht geben lassen wollen.

... ja, das ist so ...
 
Silvie, genausso war es bei Sammy - sehr hohe Herzfrequenz haben sehr schlechte Nierenwerte ergeben. Arbeitet das Herz normaler, verändern sich auch die Nierenwerte schnell hin zum Positiven. Genau das hatten wir ja bei uns auch.

Ach, ich drücke Euch so die Daumen!!!!!!
Dankeschön
Dann kommt dir das Ganze ja leider sehr bekannt vor 🙁

... das hört sich gut an, Silvi ...



... ja, das ist so ...
Und deshalb hab ich mich entschlossen den US nächste Woche machen zu lassen. Ich denke, der Nutzen davon wird für ihn größer sein, als der Schaden
 
Ach je, das tut mir sehr leid... 🙁 Ich drücke euch die Daumen!!!

Aber mal ne blöde Frage, hatte er nicht Metacam bekommen? Wann war denn die letzte Dosis davon? Können nicht daher auch die schlechten Nierenwerte kommen?
 
Ach je, das tut mir sehr leid... 🙁 Ich drücke euch die Daumen!!!

Aber mal ne blöde Frage, hatte er nicht Metacam bekommen? Wann war denn die letzte Dosis davon? Können nicht daher auch die schlechten Nierenwerte kommen?

Nein. Ninjo hat zu keiner Zeit Metacam bekommen

Vielleicht verwechselst du das jetzt gerad mit Gabis Maggie 😉

Und Danke für dein Daumen. Wir können jeden im Moment brauchen
 
Huch 😳 ok, sorry😳
Trotzdem alles alles Gute 😉
 
Werbung:
So liegt er gerade wieder neben mir auf dem Sofa in seinem Bettchen

5484273.jpg
 
So liegt er gerade wieder neben mir auf dem Sofa in seinem Bettchen

5484273.jpg

Hallo Silvi,

wenn man Ninjo in seinem Bettchen so schlafen sieht will man nur dran denen er schläft und wenn er wieder aufwacht geht es ihm wieder gut.

Das wünsche ich Euch so sehr.

Gute Besserung Dir Ninjo.

Knuddel Grüße
Ines
 
Sieht aus als hätter er nix. Daumen werde ich für dein Bärchen weiter drücken. Mag er denn etwas fressen?

LG Sabine
 
Hallo Silvi,

wenn man Ninjo in seinem Bettchen so schlafen sieht will man nur dran denen er schläft und wenn er wieder aufwacht geht es ihm wieder gut.

Das wünsche ich Euch so sehr.

Gute Besserung Dir Ninjo.

Knuddel Grüße
Ines
Danke Ines

der süße eisbär...das ist ein schönes foto, man würde meinen es ginge ihm gut...

schön, dass du dich für den us entschieden hast!
weiterhin alles, alles gute für euch!!
Wenn es ihm nur gut gehen würde. Aber den US werde ich machen lassen. Ich möchte nichts unversucht lassen, damit es ihm wieder besser geht

Sieht aus als hätter er nix. Daumen werde ich für dein Bärchen weiter drücken. Mag er denn etwas fressen?

LG Sabine
Danke fürs Daumen drücken

Nach dem Magensäureblocker hat er für seine Verhältnisse der letzten Tage heute mehr gefressen. Durch den Blocker scheint ihm nicht mehr so schlecht zu sein. Ich hoffe es hält an und er frißt weiter
 
Werbung:
Was macht Ninjo?

Hat er etwas gefressen?
 
Liebe Silvi,
Emmi hat ja die gleichen Probleme - ihr Herz ist stark vergrössert, aber nach innen, so dass es wenig Volumen hat. Es muss pumpen wie verrückt um sie mit Sauerstoff zu versorgen.
Deswegen bekommt sie den ACE Hemmer und seit dem geht es ihr viel besser.
Die Nierenwerte sind auch erhöht und wir müssen sie demnächst nochmal kontrollieren lassen.
Viele Katzen die CNI haben werden wegen der Übelkeit mit SEB behandelt. Das bekommt Dein Bärchen ja schon.
Raven hat Dir eine Seite empfohlen, die sehr gut ist:

http://www.felinecrf.info/

Dort findest Du wichtige Infos über CNI.

Der Herzschall ist eine gute Idee um die Situation einschätzen zu können. Dann kann der ACE Hemmer richtig dosiert werden und ihm helfen.
Ich wünsche dem Bärchen weiterhin alles Gute! *Daumendrück
 
Liebe Silvi, das sind leider keine guten Nachrichten 🙁 Außer ganz fest an euch denken und Pfoten und Daumen drücken kann ich leider nicht viel tun. Ich bin aber überzeugt, daß das Bärchen die Kurve kriegt - Bärchenpower !!
Alles Gute für Ninjo und gute Besserung.


Engel GB Pics

liebe Grüße
 
daumen sind gedrück ...

mensch mensch mensch 🙁
Danke dir ganz lieb

Was macht Ninjo?

Hat er etwas gefressen?
Ja, er hat heute Nacht etwas gefressen. Zwar nicht Massen, aber immerhin.


wie gehts es den ninjo heute ?
Alles noch unverändert. Außer das er wenigstens ein bisschen frißt im Moment

Liebe Silvi,
Emmi hat ja die gleichen Probleme - ihr Herz ist stark vergrössert, aber nach innen, so dass es wenig Volumen hat. Es muss pumpen wie verrückt um sie mit Sauerstoff zu versorgen.
Deswegen bekommt sie den ACE Hemmer und seit dem geht es ihr viel besser.
Die Nierenwerte sind auch erhöht und wir müssen sie demnächst nochmal kontrollieren lassen.
Viele Katzen die CNI haben werden wegen der Übelkeit mit SEB behandelt. Das bekommt Dein Bärchen ja schon.
Raven hat Dir eine Seite empfohlen, die sehr gut ist:

http://www.felinecrf.info/

Dort findest Du wichtige Infos über CNI.

Der Herzschall ist eine gute Idee um die Situation einschätzen zu können. Dann kann der ACE Hemmer richtig dosiert werden und ihm helfen.
Ich wünsche dem Bärchen weiterhin alles Gute! *Daumendrück
Danke für den Link. Auf der Seite hab ich schon ganz viel geguckt.
Und den Herzschall werd ich auf jeden Fall nächsten Woche machen lassen.
Vielleicht hat man so die Chance ihn richtig einzustellen und somit wieder eine normale Herzfrequenz erreicht werden kann. Dann müssen ja auch die Nieren nicht mehr so stark arbeiten.

Danke für die Daumen

Liebe Silvi, das sind leider keine guten Nachrichten 🙁 Außer ganz fest an euch denken und Pfoten und Daumen drücken kann ich leider nicht viel tun. Ich bin aber überzeugt, daß das Bärchen die Kurve kriegt - Bärchenpower !!
Alles Gute für Ninjo und gute Besserung.


Engel GB Pics

liebe Grüße
Danke dir auch

Ich hoffe auch das das Bärchen noch Power hat und die Kurve bekommt.
Das MUSS so sein. Was anderes darf ich mir gar nicht vorstellen
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben