Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ach Silvi,
es tut mir soo leid das sich keine Besserung zeigt.

Warum gibst Du ihm das Fleisch nicht roh?
Die letzte Portion hat er doch roh gefuttert oder?

Ich würde mich so freuen gute Nachrichten zu lesen und drücke ganz doll die Daumen!

Wann ist Dein TA wieder zurück?
 
A

Werbung

Daumen sind für Ninjo gedrückt. Tja mit dem Nichfressen ist schon übel. Wenn Du thrive über`s Futter streust? (Gibt es im Fressnapf, meine Fellchen fressen damit fast alles)

LG Sabine
 
Mein TA ist Montag wieder da

Wie gesagt, er hat jetzt nichts akutes. Aber er müßte mal wieder richtig fressen. Roh hab ich doch wieder versucht. Da hat er das Erste Mal gefressen und jetzt wieder nicht.

Jetzt hab ich es leicht angebraten und er mag es trotzdem nicht.

Aber wenigstens hat er diese Nacht ein wenig gefuttert. Das ist ja auch schon mal was.
 
Daumen sind für Ninjo gedrückt. Tja mit dem Nichfressen ist schon übel. Wenn Du thrive über`s Futter streust? (Gibt es im Fressnapf, meine Fellchen fressen damit fast alles)

LG Sabine
Das kenn ich gar nicht. Was ist das? Und wofür ist das?

Ich würde ja alles versuchen damit er futtert
 
Ach je... das liest sich alles nicht so gut 🙁

stellst du ihm das Futter immer genau vor ihm hin?
 
Das hab ich wohl verpasst, das er das Rohe nicht mochte.

Hast Du ihm mal Gehacktes angeboten? Das mögen Katzen doch auch gerne.

Oder rohen Lachs? Den lieben meine Katzen und er hat wichtige Nährstoffe.

Thrives ist ein hochwertiges Katzenleckerli das viele Katzen sehr gerne mögen.
 
Werbung:
Das kenn ich gar nicht. Was ist das? Und wofür ist das?

Ich würde ja alles versuchen damit er futtert

Ist getrocknetes Fleisch, gibt es mit Fischgeschmack und Hühnchen. Meine lieben das Hühnchen, kommt bei mir in den Mörser und dann über das Futter. Damit fressen sie fast alles. Kannst es bei Zooplus bestellen, dachte nur Fressnapf geht schneller. Oder Cats Caviar sind beides eigentlich nur Leckerchen.

LG Sabine
 
Wie lieb das du nach meinem Bärchen fragst

Diese Nacht hat er wenigstens ein kleines bisschen gefressen. Da bin ich ja schon froh drüber. Ansonsten ist er weiter sehr müde, schläft fast nur. Wenigsten trinkt er gut.

Er ist leider immer noch nicht mein Ninjo, wie ich ihn kenne. Aber der Süße braucht sicher einige Zeit um sich wieder zu erholen. Er hat jetzt nichts akutes. Aber im Verhalten ist er schon anders.

Ich hoffe, wenn er die Medis etwas länger genommen hat, dass er sich daran gewöhnt und wieder etwas munterer wird.

Hallo Silvi,

das ist ja schon einmal schön, das er ein kleines bisschen gefressen hat.

Ich kann mir zu gut vorstellen, das Ninjo nicht der alte ist, das wird bestimmt auch noch etwas dauern.

Er soll schlafen so viel wie er braucht.

Weiterhin sind die Daumen gedrückt, das Ninjo ganz schnell wieder gesund wird.

LG Ines
 
Liebes Bärchen, du sollst doch wieder ganz gesund werden und dafür musst du auch essen :pink-heart:

Und du liebe Silvi probier mal aus:
Kalbsleberwurst in warmen Wasser auflösen und übers Futter oder
Tütensuppe (Rindfleisch-oder Frühlingssuppe) kochen, etwas Brühe davon abschöpfen und übers Futter.
Parmesankäse reiben und drüber.
Brathähnchen oder Rinderbraten (nur das Fleisch, keine gewürzte Haut) klein zupfen und drüber.
Butter zerlaufen lassen und das Futter darin schwenken.

Vielleicht hilft davon was, daß der Schatz wieder Appetit bekommt.
Ich denke weiterhin an euch und drücke feste die Daumen 🙂
 
ich drück euch weiterhin die daumen.

hat er denn fieber?
 
Ach je... das liest sich alles nicht so gut 🙁

stellst du ihm das Futter immer genau vor ihm hin?
Er hat seinen Futterplatz in der Küche. Ich kann seinen Napf auch nicht einfach stehen lasse, da sonst Daylight alles fressen würde. Sie findet nämlich kein Ende und jeder Napf MUSS leer sein.
Wenn er Richtung Küche geht, stell ich ihm seinen Napf hin. Versuch es aber auch manchmal ihm den Napf hinterher zu tragen 😳 Ich weiß, soll man nicht. Aber ich denke, er muß was fressen

Das hab ich wohl verpasst, das er das Rohe nicht mochte.

Hast Du ihm mal Gehacktes angeboten? Das mögen Katzen doch auch gerne.

Oder rohen Lachs? Den lieben meine Katzen und er hat wichtige Nährstoffe.

Thrives ist ein hochwertiges Katzenleckerli das viele Katzen sehr gerne mögen.
Gehacktes hab ich versucht und das würde nicht gefressen. Lachs hab ich noch nicht probiert. Das wäre noch eine Option.
Wenn Thrives so was ist wie Cat Caviar, dann wird er es nicht nehmen.
Den hab ich nämlich hier und auch schon probiert.

Ist getrocknetes Fleisch, gibt es mit Fischgeschmack und Hühnchen. Meine lieben das Hühnchen, kommt bei mir in den Mörser und dann über das Futter. Damit fressen sie fast alles. Kannst es bei Zooplus bestellen, dachte nur Fressnapf geht schneller. Oder Cats Caviar sind beides eigentlich nur Leckerchen.

LG Sabine
Danke dir. Cats Caviar hab ich wie vor schon geschrieben da. Das nimmt er auch nicht. OK. Mit Hühnchen könnte ich noch probieren. Egal wenn es nur Leckerchen sind. Hauptsache er frißt

Hallo Silvi,

das ist ja schon einmal schön, das er ein kleines bisschen gefressen hat.

Ich kann mir zu gut vorstellen, das Ninjo nicht der alte ist, das wird bestimmt auch noch etwas dauern.

Er soll schlafen so viel wie er braucht.

Weiterhin sind die Daumen gedrückt, das Ninjo ganz schnell wieder gesund wird.

LG Ines
Danke liebe Ines

Liebes Bärchen, du sollst doch wieder ganz gesund werden und dafür musst du auch essen :pink-heart:

Und du liebe Silvi probier mal aus:
Kalbsleberwurst in warmen Wasser auflösen und übers Futter oder
Tütensuppe (Rindfleisch-oder Frühlingssuppe) kochen, etwas Brühe davon abschöpfen und übers Futter.
Parmesankäse reiben und drüber.
Brathähnchen oder Rinderbraten (nur das Fleisch, keine gewürzte Haut) klein zupfen und drüber.
Butter zerlaufen lassen und das Futter darin schwenken.

Vielleicht hilft davon was, daß der Schatz wieder Appetit bekommt.
Ich denke weiterhin an euch und drücke feste die Daumen 🙂
Den Kalbsleberwursttrick hab ich auch schon probiert, nix. Parmesankäse nix,
Putenfleisch leicht angebraten auch nicht. Butter wurde ach schon getestet und für nicht fressbar befunden. Rinderbraten wär noch zu probieren und die Brühe auch. Das werd ich auf jeden Fall machen.
Danke für die Tips

ich drück euch weiterhin die daumen.

hat er denn fieber?
Danke Rah
Neeee, Fieber wird er nicht haben. Er läßt mich aber auch nicht messen.
Er stellt sich so an das man Angst haben muß, ihm im Pöppes weh zu tun.
Und die Aufregung schadet ihm im Momen auch. Aber er hat auch kein Fieber. Das würd ich merken
 
Werbung:
Ist ein Unterschied, ob du selber Pute anbrätst oder fertiges Brathähnchen holst 😉
Hab es selber erlebt 🙂
 
Da könntest du natürlich Recht haben. Dann muß ein Grillhähnchen her 😀

stimmt das ist ein Unterschied - mit dem Gillhänchen von der "Bude" haben wir Calimero in "seinen schlechtesten Futterzeiten" auch immer dazu bewegt doch etwas zu futtern - die anderen sind auch durchgedreht - die dinger Duften einfach zu verführerisch ...
 
Hallo Silvi,

hast du schon mal etwas von T-Touches gehört? Das sind bestimmte Massagen die helfen können das Wohlbefinden der Tiere zu verbessern. Ich habe gerade mal jemanden angeschrieben der sich damit auskennt. Ich habe mir gedacht, das es vielleicht eine Möglichkeit wäre Ninjos Appetit zu steigern. Sobald ich eine Antwort habe, werde ich diese an dich weitergeben. Ich drücke euch ganz fest die Daumen das Ninjo bald wieder auf den Beinen ist.

Liebe Grüße
Nicole
 
OT...

möchte auch wissen was T-Touches ist ...
 
Werbung:
... mag und verträgt Ninjo Milch ... dann wäre Aufzugsmilch auch vielleicht noch eine Idee 😕
 
war ja auch nicht böse gemeint, aber die letzten centimeter sollte er zum Futter selber hin, so weit es ihm möglich ist, sonst kann man ihm sämtliches Futter verleiden...

Was sagt der Arzt evtl. zu Valium o.ä. oder geht das nicht, wegen seiner anderen Krankheiten?
 
Ach Mensch... schade dass es dem Bärchen noch nicht besser geht 🙁
Ich schick euch mal eine riesenportion Kraft und dicke Knuddler!

Ninjo Schatz... du musst immer schön was essen, damit du wieder fit wirst!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben