Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke dir ganz lieb. Ja, irgendwie sind wir Dosis alle gleich. Und das ist auch gut soLiebe Silvi
mit SEB kenne ich mich auch nicht aus u blöde Fragen gibts nicht.😉
Ich denk an euch und wünsch Dir von Herzen, dass er sich bald wieder so bewegt und guckt und spielt usw., dass man ihm ansehen kann, dass es wieder richtig bergauf geht. Dann wird die ständige Sorge auch weniger.
Aber mir würde es ja ganz genauso gehen. Shiva hatte letztes Jahr einen Grashalm im Hals stecken und heute krieg ich bei jedem Husterle einen riesen Schreck....
Liebe Grüße und einen guten Tag
Danke dir auch ganz liebHallo Silvi,
auch meine Gedanken sind immer bei Ninjo.
Die Medikamente müssen ja erst einmal mit dem Körper eins werden, das braucht seine Zeit.
Er soll sich weiterhin gesund schlafen so wie er es kann.
Bitte bitte keine Erkältung drücke die Daumen.
Gute Besserung und knuddel Grüße.
Danke. Das wollte ich wissen. Also, erst Medis, später SEBDas SEB verzögert die Aufnahme der Medikamente, weil es sich als Schutz auf die Magenschleimhaut legt.
Darum erst die Medis, etwa eine Stunde danach das SEB.
Man kann aber auch das eine abends und das andere morgens geben.
In der zweiten Nachthälfte und auch jetzt ist er GsD nicht mehr so unruhig.Was ist mit der Unruhe, ging das heute nochmal bei Ninjo los oder hat sich das gelegt?
Danke Liebes,Am Besten wäre es, das SEB vor den Mahlzeiten zu geben bzw. es z.b. über die Leberwurst, damit das Bärchen erst das SEB abschleckt.
Das SEB pur wird meist nicht genommen, lieber einen Sud davon kochen:
Sirup Rezept
Sie können daraus auch einen Sirup herstellen, der gegen Magengeschwüre, wunde Stellen im Mäulchen und auch gegen Mundgeschwüre hilft. Er hat den gleichen lindernden und heilenden Effekt im Mund – versuchen Sie etwas davon in das Maul Ihrer Katze zu tupfen wenn nötig. Der Sirup ist schwächer als das pure Pulver, also können Sie davon ein wenig mehr geben. Hier ist das Rezept für den Sirup:
Mischen Sie 1 bis 1,5 Teelöffel Ulmenrindenpulver mit etwa 100ml kaltem Wasser. Wenn Sie die Ulmenrinde aus den Kapseln benutzen, benötigen Sie reines SEB ohne Füllstoffe, sonst verdickt sich der Sirup nicht richtig.
Bringen Sie die Mischung unter ständigem Rühren zum Kochen; benutzen Sie dazu einen Topf entweder aus Edelstahl oder feuerfestem Glas, keinen Aluminiumtopf oder einen teflonbeschichteten. Reduzieren Sie die Hitze und lassen Sie die Flüssigkeit leise köcheln, dabei immer weiter rühren, bis sich die Flüssigkeit verdickt, ungefähr drei Minuten lang. Er hat dann die Konsistenz von Eiklar. Lassen Sie den Sirup abkühlen und geben sie davon 1/4 bis 1/2 Teelöffel bis zu viermal täglich. Der Sirup hält sich bei Raumtemperatur einen Tag frisch oder im Kühlschrank bis zu fünf Tagen
Warnhinweise
Geben Sie die Ulmenrinde nicht gleichzeitig mit anderen Medikamenten oder Futterzusätzen – sie kann die Aufnahme der Medikamente hemmen. Am besten gibt man sie eine Stunde vor oder nach jeglicher anderer Medikation (insbesondere Antibiotika), idealerweise auf leeren Magen, obwohl es auch sicher ist, es über das Futter zu streuen.
Hier sind viele viele Infos, die aber sehr hilfreich sind bei unseren CNI-chen
http://www.felinecrf.info/
Ich drücke weiterhin feste die Daumen Süße🙂
Danke dir Ina,Hallo liebe Silvi,
ich denke ganz oft an Dich und den kleinen tapferen "Mann" ... mit den Medis kenne ich mich leider nicht gut aus, könnte mir aber auch vorstellen, dass die Übelkeit und die Unruhe, anfängliche Nebenwirkungen der neuen Medikamente sind.
Schicke Dir, "Männe", Ninjo und Daylight ein dickes Kraftpaket !
Ganz liebe Genesungsgrüße von Ina 🙂
Danke Sabine,Auch wir denken an euch...dein Bärchen ist ein großer Kämpfer...mit eine Löwenherz...ihr schaft das. Dauert halt ein paar Tage bis die Medis anschlagen. Daumen sind gedrückt, das der Erkältungskelch an euch vorüber zieht.
LG Sabine
Nein, nicht noch eine Erkältung. Das reicht doch erst mal, was ihr durchgemacht habt. 🙁
Knutsch das Flöckchen von mir und sag ihm, dass er schnell wieder ganz
fit werden muss...er wird doch gebraucht. 🙂
DankeschönAch Du lieber Himmel😱
bei Dir hört es aber grad auch nicht auf, was?
Einen ganz lieben Knuddler an das Bärchen
Danke liebe Astridsilvi ich denke oft an euch und hoffe nun das es ninjo mit jedem tag besser geht, ich kann mir vorstellen was du für eine angst in dir hast
mit den medis ist es halt wie bei menschen der körper muss sich erst dran gewöhnen.
einen dicken knuddler an dich und deine zwei süßen.
denke positiv das kann dir auch helfen
Danke dir ganz liebOch nee, jetzt auch noch eine Erkältung?🙁
Ich kann dir leider nichts raten weil ich meinen Nasen nie was gegeben habe ohne Rücksprache mit meiner THP....
Also drück ich einfach weiter die Daumen für den Plüschbär, das es bergauf geht.
Oh. Danke. Werd ich gleich machen. Bekommt man das nur beim TA oder auch in der Apotheke?Guck mal. ich hab mir mal was kopiert:
"ReVet H 3a - Schnupfen und Erkältung
Inhaltsstoffe: Aconitum C9, Ferrum phosphoricum C9, Hepar sulfuris C9.
Erkältungen, alle akuten, fieberhaften oder fieberlosen Infektionen der Atemwege, wie Schnupfen, Nebenhöhlenentzündung, Kehlkopfentzündung, Mandelentzündung, Entzündung der Bronchien."
Vllt ist das was.
Und dann kann man noch Engystol zur Stärkung des Immunsystems geben. Gib das mal in die Forumsuche ein Silvi.
Ich weiß Liebes. Du hast den Opi ja auch so lieb.Huhu Liebelein,
wie gehts meinem Knutschpopo? Denke andauernd an ihn. Du weißt ja, er liegt mir sehr am Herzen, der Opi.
Bis jetzt gehts ihr gut. Leider habe ich wieder das Problem mit der Medikamentengabe Metacam. Ich kanns ihr nicht ins Mäulchen geben. Habe es aufs Futter geträufelt und hoffe, sie frisst noch alles.Wie geht es deiner Omi? Hoffe es ist nichts mehr vorgefallen. Weißt ja, ich liebe Maggie auch
Guck mal. ich hab mir mal was kopiert:
"ReVet H 3a - Schnupfen und Erkältung
Inhaltsstoffe: Aconitum C9, Ferrum phosphoricum C9, Hepar sulfuris C9.
Erkältungen, alle akuten, fieberhaften oder fieberlosen Infektionen der Atemwege, wie Schnupfen, Nebenhöhlenentzündung, Kehlkopfentzündung, Mandelentzündung, Entzündung der Bronchien."
Vllt ist das was.
Und dann kann man noch Engystol zur Stärkung des Immunsystems geben. Gib das mal in die Forumsuche ein Silvi.
GsD ist noch alles OK bei der Omi. Mit Medigabe hab ich zum Glück kein Problem bei Ninjo. Dafür kann ich ihm zum Verrecken keine Temperatur messen 🙁Bis jetzt gehts ihr gut. Leider habe ich wieder das Problem mit der Medikamentengabe Metacam. Ich kanns ihr nicht ins Mäulchen geben. Habe es aufs Futter geträufelt und hoffe, sie frisst noch alles.
Ansonsten muß ich am Montag noch mal zum TA und sie spritzen lassen.
Danke dir ConnySilvi, weiterhin alles Gute für den kleinen Mann.