Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Das SEB verzögert die Aufnahme der Medikamente, weil es sich als Schutz auf die Magenschleimhaut legt.
Darum erst die Medis, etwa eine Stunde danach das SEB.
Man kann aber auch das eine abends und das andere morgens geben.
 
A

Werbung

Was ist mit der Unruhe, ging das heute nochmal bei Ninjo los oder hat sich das gelegt?
 
Am Besten wäre es, das SEB vor den Mahlzeiten zu geben bzw. es z.b. über die Leberwurst, damit das Bärchen erst das SEB abschleckt.
Das SEB pur wird meist nicht genommen, lieber einen Sud davon kochen:

Sirup Rezept

Sie können daraus auch einen Sirup herstellen, der gegen Magengeschwüre, wunde Stellen im Mäulchen und auch gegen Mundgeschwüre hilft. Er hat den gleichen lindernden und heilenden Effekt im Mund – versuchen Sie etwas davon in das Maul Ihrer Katze zu tupfen wenn nötig. Der Sirup ist schwächer als das pure Pulver, also können Sie davon ein wenig mehr geben. Hier ist das Rezept für den Sirup:

Mischen Sie 1 bis 1,5 Teelöffel Ulmenrindenpulver mit etwa 100ml kaltem Wasser. Wenn Sie die Ulmenrinde aus den Kapseln benutzen, benötigen Sie reines SEB ohne Füllstoffe, sonst verdickt sich der Sirup nicht richtig.

Bringen Sie die Mischung unter ständigem Rühren zum Kochen; benutzen Sie dazu einen Topf entweder aus Edelstahl oder feuerfestem Glas, keinen Aluminiumtopf oder einen teflonbeschichteten. Reduzieren Sie die Hitze und lassen Sie die Flüssigkeit leise köcheln, dabei immer weiter rühren, bis sich die Flüssigkeit verdickt, ungefähr drei Minuten lang. Er hat dann die Konsistenz von Eiklar. Lassen Sie den Sirup abkühlen und geben sie davon 1/4 bis 1/2 Teelöffel bis zu viermal täglich. Der Sirup hält sich bei Raumtemperatur einen Tag frisch oder im Kühlschrank bis zu fünf Tagen


Warnhinweise

Geben Sie die Ulmenrinde nicht gleichzeitig mit anderen Medikamenten oder Futterzusätzen – sie kann die Aufnahme der Medikamente hemmen. Am besten gibt man sie eine Stunde vor oder nach jeglicher anderer Medikation (insbesondere Antibiotika), idealerweise auf leeren Magen, obwohl es auch sicher ist, es über das Futter zu streuen.

Hier sind viele viele Infos, die aber sehr hilfreich sind bei unseren CNI-chen
http://www.felinecrf.info/

Ich drücke weiterhin feste die Daumen Süße🙂
 
Liebe Silvi

mit SEB kenne ich mich auch nicht aus u blöde Fragen gibts nicht.😉
Ich denk an euch und wünsch Dir von Herzen, dass er sich bald wieder so bewegt und guckt und spielt usw., dass man ihm ansehen kann, dass es wieder richtig bergauf geht. Dann wird die ständige Sorge auch weniger.

Aber mir würde es ja ganz genauso gehen. Shiva hatte letztes Jahr einen Grashalm im Hals stecken und heute krieg ich bei jedem Husterle einen riesen Schreck....:stumm:

Liebe Grüße :pink-heart: und einen guten Tag
Danke dir ganz lieb. Ja, irgendwie sind wir Dosis alle gleich. Und das ist auch gut so

Hallo Silvi,

auch meine Gedanken sind immer bei Ninjo.

Die Medikamente müssen ja erst einmal mit dem Körper eins werden, das braucht seine Zeit.

Er soll sich weiterhin gesund schlafen so wie er es kann.

Bitte bitte keine Erkältung drücke die Daumen.

Gute Besserung und knuddel Grüße. :pink-heart:
Danke dir auch ganz lieb

Das SEB verzögert die Aufnahme der Medikamente, weil es sich als Schutz auf die Magenschleimhaut legt.
Darum erst die Medis, etwa eine Stunde danach das SEB.
Man kann aber auch das eine abends und das andere morgens geben.
Danke. Das wollte ich wissen. Also, erst Medis, später SEB

Was ist mit der Unruhe, ging das heute nochmal bei Ninjo los oder hat sich das gelegt?
In der zweiten Nachthälfte und auch jetzt ist er GsD nicht mehr so unruhig.
Er liegt jetzt wieder und schläft. Die Unruhe hab mir auch schon wieder Angst gemacht. Aber GsD ist nichts passiert.
Am Besten wäre es, das SEB vor den Mahlzeiten zu geben bzw. es z.b. über die Leberwurst, damit das Bärchen erst das SEB abschleckt.
Das SEB pur wird meist nicht genommen, lieber einen Sud davon kochen:

Sirup Rezept

Sie können daraus auch einen Sirup herstellen, der gegen Magengeschwüre, wunde Stellen im Mäulchen und auch gegen Mundgeschwüre hilft. Er hat den gleichen lindernden und heilenden Effekt im Mund – versuchen Sie etwas davon in das Maul Ihrer Katze zu tupfen wenn nötig. Der Sirup ist schwächer als das pure Pulver, also können Sie davon ein wenig mehr geben. Hier ist das Rezept für den Sirup:

Mischen Sie 1 bis 1,5 Teelöffel Ulmenrindenpulver mit etwa 100ml kaltem Wasser. Wenn Sie die Ulmenrinde aus den Kapseln benutzen, benötigen Sie reines SEB ohne Füllstoffe, sonst verdickt sich der Sirup nicht richtig.

Bringen Sie die Mischung unter ständigem Rühren zum Kochen; benutzen Sie dazu einen Topf entweder aus Edelstahl oder feuerfestem Glas, keinen Aluminiumtopf oder einen teflonbeschichteten. Reduzieren Sie die Hitze und lassen Sie die Flüssigkeit leise köcheln, dabei immer weiter rühren, bis sich die Flüssigkeit verdickt, ungefähr drei Minuten lang. Er hat dann die Konsistenz von Eiklar. Lassen Sie den Sirup abkühlen und geben sie davon 1/4 bis 1/2 Teelöffel bis zu viermal täglich. Der Sirup hält sich bei Raumtemperatur einen Tag frisch oder im Kühlschrank bis zu fünf Tagen


Warnhinweise

Geben Sie die Ulmenrinde nicht gleichzeitig mit anderen Medikamenten oder Futterzusätzen – sie kann die Aufnahme der Medikamente hemmen. Am besten gibt man sie eine Stunde vor oder nach jeglicher anderer Medikation (insbesondere Antibiotika), idealerweise auf leeren Magen, obwohl es auch sicher ist, es über das Futter zu streuen.

Hier sind viele viele Infos, die aber sehr hilfreich sind bei unseren CNI-chen
http://www.felinecrf.info/

Ich drücke weiterhin feste die Daumen Süße🙂
Danke Liebes,

das Sudrezept hört sich gut an. Vielleicht bekommt es damit wirklich besser verabreicht. Dann werd ich mir jetzt mal SEB schnellsten besorgen.
Und danke für den Link Liebes. Im Moment saugt man alle Infos in sich auf.

Knuddel
 
Hallo liebe Silvi,
ich denke ganz oft an Dich und den kleinen tapferen "Mann" :pink-heart: ... mit den Medis kenne ich mich leider nicht gut aus, könnte mir aber auch vorstellen, dass die Übelkeit und die Unruhe, anfängliche Nebenwirkungen der neuen Medikamente sind.
Schicke Dir, "Männe", Ninjo und Daylight ein dickes Kraftpaket !
Ganz liebe Genesungsgrüße von Ina 🙂
 
Auch wir denken an euch...dein Bärchen ist ein großer Kämpfer...mit eine Löwenherz...ihr schaft das. Dauert halt ein paar Tage bis die Medis anschlagen. Daumen sind gedrückt, das der Erkältungskelch an euch vorüber zieht.

LG Sabine
 
Werbung:
Hallo liebe Silvi,
ich denke ganz oft an Dich und den kleinen tapferen "Mann" :pink-heart: ... mit den Medis kenne ich mich leider nicht gut aus, könnte mir aber auch vorstellen, dass die Übelkeit und die Unruhe, anfängliche Nebenwirkungen der neuen Medikamente sind.
Schicke Dir, "Männe", Ninjo und Daylight ein dickes Kraftpaket !
Ganz liebe Genesungsgrüße von Ina 🙂
Danke dir Ina,

es ist schön das du an uns denkst. Das Bärchen sagt Dankeschön

Auch wir denken an euch...dein Bärchen ist ein großer Kämpfer...mit eine Löwenherz...ihr schaft das. Dauert halt ein paar Tage bis die Medis anschlagen. Daumen sind gedrückt, das der Erkältungskelch an euch vorüber zieht.

LG Sabine
Danke Sabine,

ich hoffe auch das er nicht noch eine Erkältung entwickelt. Niesen tut er. Aber die Nase läuft nicht und die Äuglein tränen auch nicht.
 
Nein, nicht noch eine Erkältung. Das reicht doch erst mal, was ihr durchgemacht habt. 🙁

Knutsch das Flöckchen von mir und sag ihm, dass er schnell wieder ganz
fit werden muss...er wird doch gebraucht. 🙂
 
Nein, nicht noch eine Erkältung. Das reicht doch erst mal, was ihr durchgemacht habt. 🙁

Knutsch das Flöckchen von mir und sag ihm, dass er schnell wieder ganz
fit werden muss...er wird doch gebraucht. 🙂

Wie Recht du hast. Irgendwie reicht es gerade voll und ganz.

Ich knutsch den Süßen gerne von dir. Wird sofort erledigt
 
Ach Du lieber Himmel😱

bei Dir hört es aber grad auch nicht auf, was?

Einen ganz lieben Knuddler an das Bärchen:pink-heart:
 
Ach Du lieber Himmel😱

bei Dir hört es aber grad auch nicht auf, was?

Einen ganz lieben Knuddler an das Bärchen:pink-heart:
Dankeschön

Ja, bei mir reißt es im Moment nicht ab. Und mein Bärchen gefällt mir immer noch nicht gut. Er ist schon anders wie sonst. Aber zum Glück bis jetzt kein Anfall mehr. Er muß sich sicher jetzt erst an die Medis gewöhnen.

Und den Knuddler geb ich gerne an ihn weiter
 
Werbung:
silvi ich denke oft an euch und hoffe nun das es ninjo mit jedem tag besser geht, ich kann mir vorstellen was du für eine angst in dir hast :sad:

mit den medis ist es halt wie bei menschen der körper muss sich erst dran gewöhnen.

einen dicken knuddler an dich und deine zwei süßen.

denke positiv das kann dir auch helfen :smile:
 
silvi ich denke oft an euch und hoffe nun das es ninjo mit jedem tag besser geht, ich kann mir vorstellen was du für eine angst in dir hast :sad:

mit den medis ist es halt wie bei menschen der körper muss sich erst dran gewöhnen.

einen dicken knuddler an dich und deine zwei süßen.

denke positiv das kann dir auch helfen :smile:
Danke liebe Astrid

ich denke auch, das kleine Körperchen muß sich erst an die Medis gewöhnen. Schön das du an uns denkst

So, kurzes Update

Ninjo hat eine Erkältung. Er niest und die Äuglein tränen heute auch.
Ansonsten bisher weiter kein neuer Anfall. Er nimmt brav seine Medis. Heute Morgen wirkt er auch nicht ganz so müde.

TA ist in Urlaub. TÄ hier in der Nähe haben die Praxis Samstags nicht auf.
Ich will ihn jetzt wegen der Erkältung aber auch nicht wieder kilometerweit durch die Gegend fahren, um ihm was fürs Immunsystem geben zu lassen. AB möchte ich ihm jetzt eh nicht geben lassen auf den ganzen anderen Medis. Der Stress wirkt sich sicher auch nicht günstig auf ihn aus.

Meine Frage jetzt. Kann ich ihm Echinacea geben? Und ohne Bedenken das was mit ihm passiert? Ich bin so unsicher. Weil er ja jetzt doch einige Medis bekommt. Die Erkältung mußte ja jetzt wirklich nicht auch noch sein 🙁
 
Och nee, jetzt auch noch eine Erkältung?🙁

Ich kann dir leider nichts raten weil ich meinen Nasen nie was gegeben habe ohne Rücksprache mit meiner THP....

Also drück ich einfach weiter die Daumen für den Plüschbär, das es bergauf geht.
 
Guck mal. ich hab mir mal was kopiert:

"ReVet H 3a - Schnupfen und Erkältung

Inhaltsstoffe: Aconitum C9, Ferrum phosphoricum C9, Hepar sulfuris C9.
Erkältungen, alle akuten, fieberhaften oder fieberlosen Infektionen der Atemwege, wie Schnupfen, Nebenhöhlenentzündung, Kehlkopfentzündung, Mandelentzündung, Entzündung der Bronchien."
Vllt ist das was.

Und dann kann man noch Engystol zur Stärkung des Immunsystems geben. Gib das mal in die Forumsuche ein Silvi.
 
Huhu Liebelein,

wie gehts meinem Knutschpopo? Denke andauernd an ihn. Du weißt ja, er liegt mir sehr am Herzen, der Opi.
 
Werbung:
Och nee, jetzt auch noch eine Erkältung?🙁

Ich kann dir leider nichts raten weil ich meinen Nasen nie was gegeben habe ohne Rücksprache mit meiner THP....

Also drück ich einfach weiter die Daumen für den Plüschbär, das es bergauf geht.
Danke dir ganz lieb
Guck mal. ich hab mir mal was kopiert:

"ReVet H 3a - Schnupfen und Erkältung

Inhaltsstoffe: Aconitum C9, Ferrum phosphoricum C9, Hepar sulfuris C9.
Erkältungen, alle akuten, fieberhaften oder fieberlosen Infektionen der Atemwege, wie Schnupfen, Nebenhöhlenentzündung, Kehlkopfentzündung, Mandelentzündung, Entzündung der Bronchien."
Vllt ist das was.

Und dann kann man noch Engystol zur Stärkung des Immunsystems geben. Gib das mal in die Forumsuche ein Silvi.
Oh. Danke. Werd ich gleich machen. Bekommt man das nur beim TA oder auch in der Apotheke?

Huhu Liebelein,

wie gehts meinem Knutschpopo? Denke andauernd an ihn. Du weißt ja, er liegt mir sehr am Herzen, der Opi.
Ich weiß Liebes. Du hast den Opi ja auch so lieb.
Er hat, wie schon geschrieben, jetzt doch noch eine Erkältung. Ich denke der Stress, die Untertemperatur und dann noch die Fahrerei zum Notdienst, haben uns das eingebrockt. Im Moment wirkt er wenigstens nicht mehr so schlapp.

Wie geht es deiner Omi? Hoffe es ist nichts mehr vorgefallen. Weißt ja, ich liebe Maggie auch
 
Wie geht es deiner Omi? Hoffe es ist nichts mehr vorgefallen. Weißt ja, ich liebe Maggie auch
Bis jetzt gehts ihr gut. Leider habe ich wieder das Problem mit der Medikamentengabe Metacam. Ich kanns ihr nicht ins Mäulchen geben. Habe es aufs Futter geträufelt und hoffe, sie frisst noch alles.

Ansonsten muß ich am Montag noch mal zum TA und sie spritzen lassen.
 
Guck mal. ich hab mir mal was kopiert:

"ReVet H 3a - Schnupfen und Erkältung

Inhaltsstoffe: Aconitum C9, Ferrum phosphoricum C9, Hepar sulfuris C9.
Erkältungen, alle akuten, fieberhaften oder fieberlosen Infektionen der Atemwege, wie Schnupfen, Nebenhöhlenentzündung, Kehlkopfentzündung, Mandelentzündung, Entzündung der Bronchien."
Vllt ist das was.

Und dann kann man noch Engystol zur Stärkung des Immunsystems geben. Gib das mal in die Forumsuche ein Silvi.

Der Tipp ist zwar nicht für mich, aber für die Idee mit dem ReVet H 3a könnte ich Dich gerade knutschen. Dankeee!!!!


Silvi, weiterhin alles Gute für den kleinen Mann. :pink-heart:
 
Bis jetzt gehts ihr gut. Leider habe ich wieder das Problem mit der Medikamentengabe Metacam. Ich kanns ihr nicht ins Mäulchen geben. Habe es aufs Futter geträufelt und hoffe, sie frisst noch alles.

Ansonsten muß ich am Montag noch mal zum TA und sie spritzen lassen.
GsD ist noch alles OK bei der Omi. Mit Medigabe hab ich zum Glück kein Problem bei Ninjo. Dafür kann ich ihm zum Verrecken keine Temperatur messen 🙁
Ich drück für deine Omi ganz fest die Daumen

Silvi, weiterhin alles Gute für den kleinen Mann. :pink-heart:
Danke dir Conny
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben