Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hört sich doch erstmal positiv an. Wenn der Blutdruck fast im normalen Bereich ist. (so verstehe ich das)

Geniesse die Zeit die ihr beiden zusammen habt. (Die Katze meiner Freundin hat nur gekochten Schinken und TrFu gefressen, was anders ging nicht rein, und sie wurde damit 16 Jahre alt...)

LG Sabine
 
A

Werbung

Wie schön, dass der Blutdruck stabil ist 🙂

Wenn ein homöopathisches Mittel noch unterstützend helfen könnte, wäre das ja schön.
Wir haben mit Homöopathie schon gute Erfahrungen gemacht, unsere Tierärztin ist da ganz fit. Mit der Behandlung von Nierenerkrankungen kenne ich mich leider gar nicht aus 😳.

Daumen & Pfoten bleiben fest gedrückt !
Die lieben "Zurückknuddler" wurden hier genossen, liebe Silvi - Herzlichen Dank :pink-heart:
Passt gut auf Euch auf ... ganz liebe Grüße von Ina 🙂
 
Ich hab ja die Fa. Heel heute Mittag angeschrieben. Ich habe schon eine Antwort bekommen. Renes Viscum ist nicht von Heel. Sie haben ein gleiches Präparat unter dem Namen Heel-Präparat Ren suis Injeel. Sie haben mir geschrieben das man das Präparat mit der SUC Therapie kombinieren kann. Davon soll zwei mal wöchentlich eine Ampulle verabreicht werden.
Und was ich toll fand, sie haben mir angeboten ein persönliches Beratungsgespräch mit mir zu führen. Ich habe ihnen jetzt meine Telefonnummer geschickt und warte auf deren Anruf. Vielleicht bringt mich das ja dann ein Stück weiter. Ich fand die Antwort wirklich sehr nett.
Jetzt warte ich auf deren Rückruf.

Hört sich doch erstmal positiv an. Wenn der Blutdruck fast im normalen Bereich ist. (so verstehe ich das)

Geniesse die Zeit die ihr beiden zusammen habt. (Die Katze meiner Freundin hat nur gekochten Schinken und TrFu gefressen, was anders ging nicht rein, und sie wurde damit 16 Jahre alt...)

LG Sabine

Der Blutdruck ist so OK. Die Kardiologin meinte, der wäre zu Hause sicherlich noch ein wenig niedriger, weil er in der Praxis bestimmt ein wenig aufgeregt ist. Jetzt müssen wir halt schauen wie es mit den Nieren weiter geht

Wie schön, dass der Blutdruck stabil ist 🙂

Wenn ein homöopathisches Mittel noch unterstützend helfen könnte, wäre das ja schön.
Wir haben mit Homöopathie schon gute Erfahrungen gemacht, unsere Tierärztin ist da ganz fit. Mit der Behandlung von Nierenerkrankungen kenne ich mich leider gar nicht aus 😳.

Daumen & Pfoten bleiben fest gedrückt !
Die lieben "Zurückknuddler" wurden hier genossen, liebe Silvi - Herzlichen Dank :pink-heart:
Passt gut auf Euch auf ... ganz liebe Grüße von Ina 🙂
Danke Ina

ich werde auf mein Bärchen aufpassen.
 
Weiter so Bärchen! Ich freu mich so, dass es langsam bergauf geht, denn so lese ich das hier! Silvi, Du schaffst es!
 
Weiter so Bärchen! Ich freu mich so, dass es langsam bergauf geht, denn so lese ich das hier! Silvi, Du schaffst es!

Na ja, den Blutdruck haben wir wenigsten im Griff. Was mit den Nieren noch wird, wird die Zeit erst zeigen. Wir tun alles um die Werte in den Griff zu bekommen. Jetzt kommt es drauf an, ob der Süße auf die Behandlungen anspricht.

Er frißt mir einfach zu wenig. Und das macht mir Sorgen. Er müßte viel mehr fressen. Ich arbeite hier schon mit allen Tricks. Ich hoffe er bekommt bald wieder besseren Appetit.
 
Ach so. Hab ich euch ja noch gar nicht erzählt.

Ich hatte ja die Fa. Heel angeschrieben wegen der Kombination SUC und Renes Viscum. Ich hatte am gleichen Tag eine Antwortmail mit dem Angebot, meine Tel.-Nr. zu schicken um ein persönliches Beratungsgespräch zu führen.

Am nächsten Mittag hatte ich gleich einen Rückruf und Herrn Dr. Ulrich von Heel am Telefon. Wir haben lange über Ninjo gesprochen. Er hat mir geraten, zu dem SUC noch das Heel Präparat Ren suis Injeel zwei mal wöchtentlich 1 ml zu geben.

Renes Viscum ist nicht von Heel. Das Ren suis ist dem ähnlich. Peppinchens Pflegemama hat dann die TÄ gefragt wo ich mit Ninjo zur Vertretung war und die Renes Viscum angesprochen hatte. Sie hat gemeint, ich solle das Präparat vom gleichen Hersteller nehmen.

Jetzt hab ich die Ampullen bestellt und hoffe das sie eine Wirkung haben werden. Ich möchte auf jeden Fall nichts unversucht lassen.

Dr. Ulrich von Heel meinte, man habe damit in Studien schon gute Erfolge erzielt. Allerdings kommt es immer auf die Katze an und wie gut sie auf die Behandlung anspricht. Und ich hoffe, Ninjo spricht darauf an.

Ich greife ja nach jedem Hoffnungsschimmer. Aber er müßte einfach besser futtern. Er scheint trotzt Ulmenrinde und co. keinen rechten Appetit zu haben.

Wenn einer noch Tricks hat, ihn zum Fressen zu animieren, immer her damit. Mir gehen die Ideen nämlich langsam aus 🙁
 
Werbung:
ich habe nun alle Beiträge hier von deinem weißen superschönen Kater mitgelesen. Meine Katze hat ähnliche Werte wegen der Nieren. Ich habe mich dann gleich in der NKL-Liste angemeldet. Dort wird dir einfach nur super geholfen. Auch auf Tanjas Informationsliste, dass ist die beste Informationsseite der Welt, kannst du dich durchackern und informieren. http://www.felinecrf.info/index.htm
Dort steht einfach alles über Nierenkrankheiten.
Mit der Fa Heel hatte ich auch Kontakt aufgenommen. Dr. Ullrich ist ein TA aus Dresden. Er hat damals eine Studie gemacht mit SUC. Kannst du im Internet lesen.
Meine TÄ ist eine rein klassische Homöopathin. Das ist natürlich besser als ein normaler TA, der nur AB und sonstwas spritzt.
Ich rate dir jedenfalls zuerst dich in der NKL-Liste anzumelden. Dort kannst du dann das BB reinstellen und die Experten werten das dort aus. Und glaube mir, die haben da ein Wissen, wo sich die meisten TÄ verstecken können.
In Tanyas Informationszentrum stehen auch Tipps drinnen zum Fressen, also wie du die Katzen wieder bißchen anregen kannst. So, wenn du noch Fragen hast, dann gern auch mit PN.
 
Hier noch der Link zur NKL-Liste:

nierenkranke_Katze-owner@yahoogroups.de

Das ist übrigens ein geschlossenes Forum, genau wie "7Katzenleben" oder "Katzenalternativ". Das sind alles Yahoo!Groups. Also man kann dort nur lesen, wenn man Mitglied ist.
Bei Tanyas Info.zentrum steht auch was zur NKL-Liste.
 
ich habe nun alle Beiträge hier von deinem weißen superschönen Kater mitgelesen. Meine Katze hat ähnliche Werte wegen der Nieren. Ich habe mich dann gleich in der NKL-Liste angemeldet. Dort wird dir einfach nur super geholfen. Auch auf Tanjas Informationsliste, dass ist die beste Informationsseite der Welt, kannst du dich durchackern und informieren. http://www.felinecrf.info/index.htm
Dort steht einfach alles über Nierenkrankheiten.
Mit der Fa Heel hatte ich auch Kontakt aufgenommen. Dr. Ullrich ist ein TA aus Dresden. Er hat damals eine Studie gemacht mit SUC. Kannst du im Internet lesen.
Meine TÄ ist eine rein klassische Homöopathin. Das ist natürlich besser als ein normaler TA, der nur AB und sonstwas spritzt.
Ich rate dir jedenfalls zuerst dich in der NKL-Liste anzumelden. Dort kannst du dann das BB reinstellen und die Experten werten das dort aus. Und glaube mir, die haben da ein Wissen, wo sich die meisten TÄ verstecken können.
In Tanyas Informationszentrum stehen auch Tipps drinnen zum Fressen, also wie du die Katzen wieder bißchen anregen kannst. So, wenn du noch Fragen hast, dann gern auch mit PN.

Was es alles gibt...finde ich total gut! Ohne das www wären wir ganz schön arm dran.

LG Sabine
 
Vergessen: Ninjo Du mußt was fressen...Frauchen macht sich große Sorgen um Dich.

LG Sabine
 
Hier noch der Link zur NKL-Liste:

nierenkranke_Katze-owner@yahoogroups.de

Das ist übrigens ein geschlossenes Forum, genau wie "7Katzenleben" oder "Katzenalternativ". Das sind alles Yahoo!Groups. Also man kann dort nur lesen, wenn man Mitglied ist.
Bei Tanyas Info.zentrum steht auch was zur NKL-Liste.
Danke dir

Tanyas Seite kenne ich und ich lese sie rauf und runter.
Und die Yahoogroups wäre auch noch gut. Da werd ich mich, wenn ich jetzt die Kopie von dem neuen BB habe, besser auch registrieren lassen. Vielleicht gibt es da noch andere, wissenswerte Dinge zu erfahren.
 
Werbung:
Vergessen: Ninjo Du mußt was fressen...Frauchen macht sich große Sorgen um Dich.

LG Sabine
Dankeschön

Stimmt, Sorgen hab ich immer noch. Und die werden wohl auch ein ständiger Begleiter werden. Und ich würde mich schon freuen, wenn er wieder richtig Hunger bekommen würde.
 
Hey Eisbärchen

ich schicke Dir mal Appetit auf viele der leckeren Sachen, die Deine Mama sofort besorgen könnte oder sogar im Haus hat.....
😉... hm ??
 
Von der NKL-Liste bekommst du erst eine Liste, die du ausfüllen musst. Danach musst du unter YahooMail gucken, ob du schon Nachricht hast in form eines Formblattes. Das füllst du wieder aus mit dem BB und anderen Sachen. Ist bißchen kompliziert am Anfang. Ich hab nämlich auch ewig gewartet auf die Aufnahme, dabei war sie schon längst da, aber eben unter der neu angelegten YahooEmail. Muss einen Dummen ja erst gesagt werden. Dort wird übrigens über alle Infektionskrankheiten der Nieren und Harnwege beraten. Habe schon sehr sehr viel gelernt. Über das SUC war gerade gestern wieder eine Diskussion. Z.B. das man nicht das Komplexmittel zusammen mit dem Viscum geben sollte. Die im Forum sagen dir zu jedem Blutwert was und was das bedeutet und ob du den Wert in die Tonne kloppen kannst. Aber du wirst es ja vielleicht selber sehen. Warte nicht so lang.
Und gebe kein Trockenfutter mehr. Vielleicht zum Abgewöhnen in einer Kaffeemühle mahlen und über das Futter streuen wegen dem Geruch. Das Trofu ist ja meistens die Wurzel allen Übels. Seitdem es in den 80igern auf dem Markt kam, stiegen die Nierenkrankheiten rasant an. Glaubt keinen TA, der euch dann evtl noch Nierendiät als Trofu andrehen will. Die haben sicher gerade wieder eine Schulung mit den Herstellern gehabt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.!
LG
 
Wie geht's dem süüüüßesten Bärchen, ich hoffe, dass er brav etwas futtert !

Wir denken an Euch und drücken weiter die Daumen & Pfötchen, liebe Silvi 🙂

Liebe Grüße aus dem kalten Norden von Ina 🙂
 
Ja hallo, wie gehts euch denn? Drück den süßen mal von mir, und dich drück ich natürlich auch, Silvi,🙂
*drück und tröst*
 
Werbung:
Danke das ihr an uns denkt, ihr Lieben

So geht es dem Süßen eigentlich nicht schlecht. Aber wir haben ein ganz großes Problem mit dem Futtern. Er scheint einfach keinen richtigen Appetit zu haben. Trotz Ulmenrinde scheint ihm etwas übel zu sein. Er übergibt sich aber GsD nicht.

Und er MUSS futtern. Ich hab schon alle Register gezogen und Tricks angewendet. Aber manchmal geht kaum was rein. Es ist zum Verzweifeln.

Jetzt hoffe ich das das Recoactiv morgen kommt. Vielleicht nimmt er das und ich kann ihn damit ein wenig päppeln. Ich hab auch schon an Bioserin gedacht. Aber ich meine, dass sollte bei Nierenerkrankungen nicht gegeben werden.
 
Und gebe kein Trockenfutter mehr. Vielleicht zum Abgewöhnen in einer Kaffeemühle mahlen und über das Futter streuen wegen dem Geruch. Das Trofu ist ja meistens die Wurzel allen Übels. Seitdem es in den 80igern auf dem Markt kam, stiegen die Nierenkrankheiten rasant an. Glaubt keinen TA, der euch dann evtl noch Nierendiät als Trofu andrehen will. Die haben sicher gerade wieder eine Schulung mit den Herstellern gehabt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.!
LG
ich würde ihm alles zu fressen geben was er mag, nur das er was frisst.
lieber trofu fressen lassen als gar nichts.
 
Rinderhack mit Eigelb? Darf er das?

Oder gekochten Schinken?
Hmm, was selbstgekochtes vlt?
Hipp Hühnchen fällt mir noch ein.

Man, er muss essen. *schimpf*

Kann der TA ihm denn nichts gegen die Übelkeit geben?

Mensch, das macht mich richtig traurig.......:sad:
 
ich würde ihm alles zu fressen geben was er mag, nur das er was frisst.
lieber trofu fressen lassen als gar nichts.

Hallo....das sehe ich ganz genauso!!
Mein Sternchen magerte nach der Diagnose CNI schnell ab und hatte so gar keinen Appetit auf die Diätnahrung..............ich habe ihm dann gegeben, was er gern gefressen hat.........mit Zustimmung vom TA, der damals meinte, dass es wichtiger sei, dass die Katze nicht zuviel abnimmt! Und wie schon erwähnt...er lebt damit gut 4 Jahre, ohne dass sich die Nierenwerte drastisch verschlechtert hätten!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben