Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ja, SEB ist wirklich ein gutes Mittel, das stelle ich bei Emmi immer wieder fest.
Sie bekommt es jeden Abend.
Ein, zwei Tage hat sie es nicht bekommen und prompt hat sie sich vorletzte Nacht ständig übergeben und war richtig krank.

Es ist schlimm wenn die Süssen nicht richtig fressen wollen. 🙁
 
Danke ihr Lieben

Ulmenrinde bekommt er ja auch schon. Aber der Appetit läßt einfach zu wünschen übrig. Ich versuche jetzt nicht krampfhaft die Nierendiät in ihn reinzukriegen. Er bekommt das, was er gerade fressen möchte.

Übrigens hatte ich Freitag Abend noch mal eine Mail an Dr. Ulrich von der Fa. Heel geschrieben, weil ich noch eine Frage zu dem Ren suis hatte.

Und prompt hat er mich eben wieder angerufen. Ich bin so angenehm überrascht. Damit hätte ich nie im Leben gerechnet. Hab mich gerade auch noch mal lange mit ihm unterhalten. Er ist auch der Meinung ich soll ihm geben, wo er Appetit drauf hat. Wichtig ist das er frißt und nicht weiter abnimmt. Zusätzlich hat er mir Gastricumeel empfohlen um die Übelkeit ein wenig zu dämpfen.
 
Richte mal deinem Bärchen von mir aus das er ordentlich fressen soll.:verschmitzt: Aber mal im Ernst, ich drücke hier ganz fest die Daumen das er wieder mehr Appetit bekommt. Leider weiß ich auch keinen Rat was du noch machen kannst um ihn zum fressen zu animieren.
 
.. ich drücke auch weiter die Daumen ! Menno, er muss doch futtern 🙁
 
Flüster ihm bitte in die kleinen Öhrchen...das halbe Forum zittert um ihn, er soll doch wieder Fressen...

LG Sabine
 
Werbung:
Richte mal deinem Bärchen von mir aus das er ordentlich fressen soll.:verschmitzt: Aber mal im Ernst, ich drücke hier ganz fest die Daumen das er wieder mehr Appetit bekommt. Leider weiß ich auch keinen Rat was du noch machen kannst um ihn zum fressen zu animieren.

.. ich drücke auch weiter die Daumen ! Menno, er muss doch futtern 🙁

Flüster ihm bitte in die kleinen Öhrchen...das halbe Forum zittert um ihn, er soll doch wieder Fressen...

LG Sabine
Danke euch

Ich habe eben das Recoactiv bekommen. Ich hab ihm gerade die 10 ml mit der Spritze eingegeben. Wenn sie futtern soll man 1 x tägl. 10 ml zufüttern. Bei akuter Nahrungskrise 3 x 10 ml. Damit soll wohl der Vitamin und Nährstoffgehalt abgedeckt sein. Und es soll den Appetit anregen.
Jetzt hoffe ich mal das es anschlägt. Schinken frißt der Schlingel mit Appetit. Bekommt er auch. Aber davon kann ich ihn ja nun mal nicht ausschließlich ernähren 🙁
 
Ja das Reconvalenz von Vet-Discount ist gut. Habe ich auch gegeben, allerdings war nur die 1. Flasche interessant, bei der 2. musste ich schon nachhelfen. Und die 3. dann mit Spritze. Aber der Appetit kam bei Molly wieder. Bis heute. Sie frisst mehr wie vorher. Toi,toi,toi. Hoffentlich hilft es bei dir auch!!!
 
Danke euch

Ich habe eben das Recoactiv bekommen. Ich hab ihm gerade die 10 ml mit der Spritze eingegeben. Wenn sie futtern soll man 1 x tägl. 10 ml zufüttern. Bei akuter Nahrungskrise 3 x 10 ml. Damit soll wohl der Vitamin und Nährstoffgehalt abgedeckt sein. Und es soll den Appetit anregen.
Jetzt hoffe ich mal das es anschlägt. Schinken frißt der Schlingel mit Appetit. Bekommt er auch. Aber davon kann ich ihn ja nun mal nicht ausschließlich ernähren 🙁

Ninjo Du musst doch etwas essen. Wir machen uns alle ganz große Sorgen.

Drücken weiterhin ganz doll die Daumen, das es Dir bald wieder besser geht.

Knuddel Grüße an Dich Ninjo & Silvi :pink-heart:
 
Ein Erfolgserlebnis 🙂

Er hat eben ein ganzes Schälchen passiertes Päppelfutter geschlabbert.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin.
 
Das sind super Neuigkeiten!
Weiter so!

LG Kirsten
 
Werbung:
oh wie schön - ich freu mich

weiter so Eisbärchen:pink-heart:
 
So, ich hab eben das Ren suis bekommen. Da wird er heute direkt die erste Dosis bekommen. Hoffentlich gehen die Nierenwerte dann wirklich etwas runter.

Heute Nacht hat er etwas gefuttert. Und eben komm ich von der Arbeit, da läuft er in die Küche und guckt mich mit großen Augen an.

Und er hat wieder ein paar Häppchen gefuttert. Ich freu mich ja schon über jedes Häppchen. Gleich gibt es noch die 10 ml Recoactiv Nieren Tonicum.
Das soll ja auch den Appetit anregen. Krieg ich aber leider nur mit der Spritze ins Mäulchen. Freiwillig nimmt er es nicht.

So wirkt er im Moment eigentlich ganz gut. Ich finde, er guckt auch anders aus den Äuglein. Irgendwie wacher und interessierter. Und ich freu mich über jeden kleinen Fortschritt
 
Das ist schön, daß er wacher ist und bissel Hunger hat, ich drück weiter die Daumen.
 
Weiter so Eisbärchen! :pink-heart:


Silvi, ich finde auch immer, wenn ein Kätzchen wieder wacher und aufmerksamer schaut, wieder Interesse zeigt, das ist schon die halbe Miete. Du weißt, wie ich das meine. Und wenn sich dann die Körperhaltung auch verändert, also wieder Katzengang und nicht dieses Zusammengesunkene, dann ist es geschafft.
Ich drück mir die Daumen blau!
 
Werbung:
Jedes Bisschen das er freiwillig frisst ist ein Schritt in die richtige Richtung 🙂
 
Das ist schön, daß er wacher ist und bissel Hunger hat, ich drück weiter die Daumen.
Dankeschön. Ja. Ich freu mich über jede noch so kleine, positive Veränderung.
Und heute gefällt er mir wirklich viel besser als in der letzten Zeit.

Weiter so Eisbärchen! :pink-heart:



Silvi, ich finde auch immer, wenn ein Kätzchen wieder wacher und aufmerksamer schaut, wieder Interesse zeigt, das ist schon die halbe Miete. Du weißt, wie ich das meine. Und wenn sich dann die Körperhaltung auch verändert, also wieder Katzengang und nicht dieses Zusammengesunkene, dann ist es geschafft.
Ich drück mir die Daumen blau!
Danke für deine unermütlichen Daumen
Du hast Recht. Ich empfinde es heute als einen guten Schritt nach vorne.
Und auch sein Fell sieht heute wieder ein bisschen besser aus. Mein ich jedenfalls. Männe kann ich nicht so fragen. Als ich meinte, er sieht von Fell her schlechter aus, hat er das auch nicht so gesehen. Aber das Fell sah aufgeplustert und ein wenig fettig aus. Und das ist heute, finde ich, nicht mehr so arg

Das finde ich auch!

Weiter so Ninjo
Dankeschön
Jedes Bisschen das er freiwillig frisst ist ein Schritt in die richtige Richtung 🙂
Das stimmt. Wenn schon wieder ein kleines bisschen Appetit da ist und er sogar Futter einfordert, ist das schon ein Riesenschritt, wenn ich an die letzten Wochen denke
 
du bist doch ein kämpfer du schaffst das und bei den vielen die hier an dich denken und dir kraft schicken muss es einfach bergauf gehen 🙂
 
Hallo Silvi,

auch mir fällt ein großer Felsbrocken vom Herzen. Das Eisbärchen Ninjo fordert wieder freiwillig sein Futter ein.

Ninjo weiter so, ich will Dich ja bald knuddeln kommen. :pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben