Bitte für Ninjo eure Däumche. Er hatte wahrscheinlich einen leichten Schlaganfall

  • Themenstarter Themenstarter dayday4
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ein moin, moin aus Hamburg 🙂 ... wie toll, dass der Süße gestern lieb, kleine Portionen gefuttert hat, liebe Silvi :smile:
Ich hoffe, dass er heute auch wieder Appetit hat !
Mein Herz hüpft bei jeder kleinen guten Nachricht :pink-heart: ... Daumen & Pfoten bleiben fest gedrückt !
Knutscha für Ninjo & Daylight von Ina 🙂
 
A

Werbung

Der Süße hat mir so einen Schrecken eingejagt heute Nachmittag.
Er hat sich erst 2 x übergeben. Aber da hab ich mir noch nicht so viel bei gedacht, weil er ja doch öfter mal spuckt.

Dann fiel mir auch das er mit den Hinterbeinchen ein wenig steif gelaufen ist.
Er legte sich dann in ein Bettchen. Ich guck ihn an und denk, da stimmt was nicht. Seine Äuglein zuckten ganz schnell von rechts nach links und immer hin und her. Ich mir meinen Kater geschnappt, versucht ihn hinzustellen. Er knickte mit den Hinterbeinchen weg. Konnte nicht stehen.

Ich sofort bei TA angerufen und mit ihm hin. Bis wir da waren, hatten sich die neurologischen Ausfälle schon wieder gegeben. TA hat ihn gründlich untersucht. Er hat eine erhöhte Herzfrequenz, Untertemperatur.

Der TA meint, Ninjo hätte einen leichten Schlaganfall gehabt. Er hat auch ganz gründlich die Ohren angesehen. Wegen dem Vestibulär Syndrom. Seine Öhrchen sind aber völlig in Ordnung. Er ist auch nicht getorkelt, sondern regelrecht mit den Hinterbeinen weggeknickt.

Er hat jetzt beim TA etwas für die Nervenbahnen gespritzt bekommen und ein hochdosiertes Vitamin B bekommen. Vitamin B soll auch weiter gegeben werden.

Jetzt verhält er sich im Moment wieder fast normal. Er hat keine neurologischen Ausfälle mehr. Aber jetzt hab ich so eine Angst. Nicht das das nur ein Vorbote war und noch was nachkommt.

Habt ihr bitte ein paar Däumchen für ihn übrig. Meinem Bärchen darf doch nichts passieren. Ich hab ihn doch so lieb

Hallo,
ich und meine 2 katzen,(Kater Felix,katze Kira)
drücken auch alle Daumen und Pfoten.
Wir hoffen das alles gut geht,Toi Toi Toi!!!

Liebe Grüße von Felix,Kira und (herrchen)Los Locos 31:smile::smile:
 
So, ich hab eben das Ren suis bekommen. Da wird er heute direkt die erste Dosis bekommen. Hoffentlich gehen die Nierenwerte dann wirklich etwas runter.

Heute Nacht hat er etwas gefuttert. Und eben komm ich von der Arbeit, da läuft er in die Küche und guckt mich mit großen Augen an.

Und er hat wieder ein paar Häppchen gefuttert. Ich freu mich ja schon über jedes Häppchen. Gleich gibt es noch die 10 ml Recoactiv Nieren Tonicum.
Das soll ja auch den Appetit anregen. Krieg ich aber leider nur mit der Spritze ins Mäulchen. Freiwillig nimmt er es nicht.

So wirkt er im Moment eigentlich ganz gut. Ich finde, er guckt auch anders aus den Äuglein. Irgendwie wacher und interessierter. Und ich freu mich über jeden kleinen Fortschritt

Ich bin sicher, ihr seit auf dem richtigen Weg und es freut mich jeder Bissen, den das Bärchen einfordert :smile:
Weiter so !!!!!:smile::smile:
 
du bist doch ein kämpfer du schaffst das und bei den vielen die hier an dich denken und dir kraft schicken muss es einfach bergauf gehen 🙂
Er ist ein kleiner Kämpfer. Und gemeinsam schaffen wir es bestimmt.

Hallo Silvi,

auch mir fällt ein großer Felsbrocken vom Herzen. Das Eisbärchen Ninjo fordert wieder freiwillig sein Futter ein.

Ninjo weiter so, ich will Dich ja bald knuddeln kommen. :pink-heart:
Danke Marlies,

ja, du willst ihn doch noch knuddeln kommen. Also bleibt ihm ja gar nichts anders übrig, als wieder gesund zu werden.

😱😡 ................ lach😀
Kannst ja auch knuddeln kommen 😉

Ein moin, moin aus Hamburg 🙂 ... wie toll, dass der Süße gestern lieb, kleine Portionen gefuttert hat, liebe Silvi :smile:
Ich hoffe, dass er heute auch wieder Appetit hat !
Mein Herz hüpft bei jeder kleinen guten Nachricht :pink-heart: ... Daumen & Pfoten bleiben fest gedrückt !
Knutscha für Ninjo & Daylight von Ina 🙂
Danke liebe Ina,

in der Nacht hat er auch gefressen. Heute immer mal ein paar Häppchen. Aber da bin ich ja schon mit zufrieden. Knutscha zurück
Hallo,
ich und meine 2 katzen,(Kater Felix,katze Kira)
drücken auch alle Daumen und Pfoten.
Wir hoffen das alles gut geht,Toi Toi Toi!!!

Liebe Grüße von Felix,Kira und (herrchen)Los Locos 31:smile::smile:
Danke dir.

Pfötchen und Daumen können wir noch immer brauchen. Mein kleiner Herzensbär muß einfach wieder gesund werden

Ich bin sicher, ihr seit auf dem richtigen Weg und es freut mich jeder Bissen, den das Bärchen einfordert :smile:
Weiter so !!!!!:smile::smile:
Danke Liebes,

ich hoffe auch das wir auf dem richtigen Weg sind. Und es ist ja ein gutes Zeichen das er schon mal wieder ein wenig Appetit zeigt.
Und so einfach geben wir uns nicht geschlagen. Der Sch........ Krankheit werden die Zähne gezeigt.
 
Es geht aufwärts! Freu mich für euch beide. Daumen bleiben weiterhin ganz fest gedrückt.

LG Sabine
 
Werbung:
Hey Bärchen,

hast Du heut wieder brav gefressen?

Die Dosi sagt,ihr werdet dieser Sch.....Krankheit die Zähne zeigen.

Und den Stinkefinger noch dazu,was?

Tolle Nachrichten,meine Süsse,weiter so.

Alle Daumen und 16 Pfötchen sind weiter gedrückt.

Du weisst ja, Ronja hat schon eine "Quetschpfote" vom Pfotendrücken.:aetschbaetsch1:

LG
Marga
 
Oh, wie schön! Weiter so Bärchen! Wenigstens eine gute Nachricht heute. Ich denk an Euch...
 
Du schaffst das Eisbärchen 🙂
 
Ein Erfolgserlebnis 🙂

Er hat eben ein ganzes Schälchen passiertes Päppelfutter geschlabbert.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie froh ich bin.

Das ist doch toll!!! Ich freu mich. :yeah:

So, ich hab eben das Ren suis bekommen. Da wird er heute direkt die erste Dosis bekommen. Hoffentlich gehen die Nierenwerte dann wirklich etwas runter.

Heute Nacht hat er etwas gefuttert. Und eben komm ich von der Arbeit, da läuft er in die Küche und guckt mich mit großen Augen an.

Und er hat wieder ein paar Häppchen gefuttert. Ich freu mich ja schon über jedes Häppchen. Gleich gibt es noch die 10 ml Recoactiv Nieren Tonicum.
Das soll ja auch den Appetit anregen. Krieg ich aber leider nur mit der Spritze ins Mäulchen. Freiwillig nimmt er es nicht.

So wirkt er im Moment eigentlich ganz gut. Ich finde, er guckt auch anders aus den Äuglein. Irgendwie wacher und interessierter. Und ich freu mich über jeden kleinen Fortschritt

Schön Silvi. Ninjo ist halt ein Kämpfer....vielleicht solltest du ihn in Ninja umtaufen...:omg:
 
Wie sieht es denn heute aus?
Hat er gefressen??
 
Werbung:
Hallo Silvi,

unser Flo hat CNI im Anfangsstadium. Aber wenn es dem mal schlecht ist geht gar nix mehr in die Katze rein. Da wird es einem schon anders.

Meine wackligen Erfahrungen sind die:
Billiges Dosenfutter frisst er mäkelig und auf Dauer sinkt der Appetit.
Meine BARF-Anfänge mit Hühnchenbrust liebt er, aber nur 2-3 Tage, dann Totalverweigerung.
Thunfisch geht immer, aber bitte wenig.
'Real nature' mit wenig Phosphor und etwas mehr Fett frisst er so lala aber er verträgt es auf Dauer.
Rohe Hühnerbeine mit viel fett und Haut frisst er gierig.

Seit 7 Wochen bekommt er fettes rohes Fleisch und die fetten Sorten von 'Real nature' und er hat einen Appetit wie schon lange nicht mehr.

Ist bei ihm genau anders wie beim Mensch.

Ich wünsch Dir viel Glück mit Deinem Ninjo-Kämpfer.
Wie geht es ihm den ganz allgemein ? Ich mein jetzt nicht das Blutbild.

Gruss Andi
 
Wir drücken auch weiterhin die Daumen!

Ganz liebe Grüße von
Felix, Sheila, Willie und von mir!!
 
So ihr lieben Daumendrücker. Hier der heutige Bericht

Als ich eben von der Arbeit kam, saß mein Bärchen zum ersten Mal wieder im Flur um mich zu begrüßen. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich gefreut habe.

Er hat letzte Nacht ganz gut gefuttert und heute auch schon mehrere kleine Portionen.

Seit er die von Herrn Dr. Ulrich empfohlenen Gastricumeel bekommt, scheint ihm nicht mehr so übel zu sein und er hat mehr Appetit. Ich bin so froh das ich den Tip befolgt habe und mich mit der Fa. Heel in Verbindung gesetzt habe.

Das Reconactiv Nieren Tonicum scheint ihm auch ganz gut zu bekommen.
Da er ja im Moment etwas frißt, bekommt er nur 10 ml pro Tag zugefüttert.

Ich hab im Moment das Gefühl, dass wir auf einem guten und richtigen Weg sind. Auf jeden Fall gefällt der Süße mir viel besser in den letzten drei Tagen.

Wenn jetzt auch noch die Werte runtergegangen wären, wäre ich absolut glücklich und zufrieden. Aber erst mal alles weiter so machen und dann werden wir sehen.

Ich danke euch allen noch mal ganz, ganz herzlich. Es ist schön das es euch gibt
 
Ach das klingt aber gut Silvi.
Das freut mich sehr 🙂
Ich kann Dir gut nachempfinden wie schön es ist das es dem Bärchen besser geht 🙂
 
Ach das klingt aber gut Silvi.
Das freut mich sehr 🙂
Ich kann Dir gut nachempfinden wie schön es ist das es dem Bärchen besser geht 🙂

Dankeschön

da geht es mir auch direkt ein Stück weit besser. Ich bin immer mit krank wenn ich Sorgen um meine Fellchen haben muß 😳
 
Werbung:
Die Medis scheinen anzuschlagen, es geht aufwärts und das freut mich dermaßen, daß ich ne Runde Sekt springen lasse.:grin:
Auf unser Bärchen und auf daß er weiterhin guten Hunger haben wird
a056.GIF


Und Silvi, schalt mal den Gedanken wegen dem BB ab.Du siehst selber, daß es dem süßen Schatz besser geht, sowohl in seinem Allgemeinbefinden als auch der Appetitt .Das zählt jetzt erstmal :smile:
 
Sind das wunderbare Nachrichten!
Ich freu mich so für dich und dein Bärchen!

Du hast bestimmt alles richtig gemacht und ich bin sicher, dass ihr auf einem guten Weg seid. Sein ganzes Verhalten bestätigt es doch. 😉
Nun kannst du dich entspannen und an den Fortschritten von Ninjo erfreuen, ich glaube, ihr habt beide gaaaaanz viel Erholung nötig. 🙂
 
Die Medis scheinen anzuschlagen, es geht aufwärts und das freut mich dermaßen, daß ich ne Runde Sekt springen lasse.:grin:
Auf unser Bärchen und auf daß er weiterhin guten Hunger haben wird
a056.GIF


Und Silvi, schalt mal den Gedanken wegen dem BB ab.Du siehst selber, daß es dem süßen Schatz besser geht, sowohl in seinem Allgemeinbefinden als auch der Appetitt .Das zählt jetzt erstmal :smile:
Da stoß ich doch gerne mit dir an. Prost auf unser Bärchen 🙂
Und hast ja Recht. Ich denk jetzt besser gar nicht an das BB. Ich freu mich über jeden kleinen Fortschritt den mein Süßer macht.
Sind das wunderbare Nachrichten!
Ich freu mich so für dich und dein Bärchen!

Du hast bestimmt alles richtig gemacht und ich bin sicher, dass ihr auf einem guten Weg seid. Sein ganzes Verhalten bestätigt es doch. 😉
Nun kannst du dich entspannen und an den Fortschritten von Ninjo erfreuen, ich glaube, ihr habt beide gaaaaanz viel Erholung nötig. 🙂
Dankeschön 🙂
Und ja. Erholung können wir beide, das Bärchen und auch ich brauchen.Und der Weg den wir eingeschlagen haben, scheint gut und richtig zu sein.

Komm, stoß mit uns auf das Bärchen an 🙂
 
Das hört sich ganz wunderbar an, ich kann mir gut vorstellen, dass es dir jetzt selbst auch wieder besser geht.

Weiter so, Ninjo!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben