Bitte Hilfe für Rasputin!

  • Themenstarter Themenstarter Fellpopo
  • Beginndatum Beginndatum
Sodale ich schubs den Rasputin auch mal in die Höhe......

Überweisiung ist auch raus

LG

Helga
 
A

Werbung

Am Montag wird sofort überwiesen 🙂
 
Ganz lieben Dank euch!!

und schiiiiieeeeb!
 
... das hört sich doch richtig gut an, Corina ... und wenn Dein Gefühl Dir sagt, dass Rasputin dort besser aufgehoben ist, dann soll es auch so sein ... das kannst Du am allerbesten einschätzen ... jetzt drücke ich weiter die Daumen, dass alle fleißig spenden und die Sorge auch bald erledigt ist ... und ich schubs dann mal wieder ... 😉

Du willst mir aber nicht allen ernstes sagen das ich mit Rasputin dahin soll und sagen soll ich kenn den Rasputin als Herrenlos da abgeben und die Klinik mit ihm sich selbst überlassen soll?

Das werde ich ganz sicher nicht tun! Ich habe die Verantwortung für ihn und ich steh auch grade .



Sooooooooooooooo...

ich war nun in meiner Klinik.

Sehr lange habe ich mich mit dem Doc unterhalten.

Und sie würden eine andere Technik anwenden.

Er sagt, die Wunde ist aufgegangen weil die Wunde bzw.das Gewebe nich tsauber ausgeschnitten ist.
Das heißt, ausgeschnitten ja,aber dann kann man noch nicht die Haut drüberspannen,sondern muss erst mit AB behandeln und zwar so, das das Gewebe von unten her nach oben durchzogen ist damit und sich regenerieren kann. DANACH erst (nach ca.8 Tagen) macht man die Op, indem man das an der Oberfläche abgestorbene Gewebe entfernt und eine Verschiebeplastik anwendet.
Verschiebeplastik heißt, die Haut wie ein Kreuz oder ein H einschneiden, die Haut dann nicht parallel zusammenziehen sondern verschieben.und so fixieren/nähen.
Denn er sagt,eine Katze hat auf dem Rücken soviel Haut das er nicht transplantieren würde.
Natürlich kann er es machen aber er sieht es nicht als Notwendig bei ihm.
Er zeigte mir ein Foto wo eine Katze an der Hinterpfote die komplette Haut abgerissen hatte, sprich am kompl. Hinterbein Hdie Haut fehlte.
Sie haben es mit der "Verschiebeplastik" hinbekommen!

Und er würde ihn auch nicht jeden Tag sedieren. Er sagt, er würde ihn schon anzupacken wissen, denn besser ihn kurz gepakct, WUnde von zweiter Ärztin säubern/einsprühen lassen und fertig. Als sedieren und danach brauch er Stunden um wieder zu sich zu kommen.
Er fände das Risiko der Organschäden die kommen können zu hoch.

Was ich im Nachhinein auch verstehe.

Er würde 20 Tage stationäre Aufnahme einplanen, wobei er sagt, wenn man mekt dsa Rasputin absolut nicht klarkommt, soll er lieber für die Zeit wo mit speziellem AB behandelt wird um so das Gewebe wieder hinzubekommen, mit zu mir nach Hause kommen. Aber das muss man sehen.

Also, ich kann leider das mit der Verschiebeplastik nicht so schriftlich formulieren , wie er mir das alles aufgezeigt hat,aber, ich bin begeistert und Rasputin müßte nich tjeden Tag sediert werden, und er müßte (geplant!) keine Transplantation bekommen.

Und, die Kosten würden sich auf (Gott sei Dank das ich mit meinen so oft dort bin ;-) ) auf 1200- 1500 Euro belaufen!!!!!!

Das heißt, er sagt, klar wenn man bei der Voruntersuchung sieht das alle Zähne kaputt wären, oder sonstwas ist, setzt man ihn selbstverständlich dann einmal in Narkose und macht das mit, entsprechend käme es dazu,aber man geht ja mal nicht davon aus.

So.

Ich muss ehrlich gestehen, meine Klinik sagt mir mehr zu als Frankfurt gestern aus einem Grund, ich glaube die OP ist weniger belastend und aufwendiger als dort.
Und ich habe gesehen das sie mit der Verschiebeplastik ein ganzes Bein hergestellt haben OHNE zu transplantieren!

Also würde ich sagen, ich gehe mit Rasputin in meine Klinik, dann bin ich auch schneller dort und es paßt irgendwie alles besser.
Mein Gefühl ist besser da. Denn ich denke klar das es so einfacher für ihn wird, und natürlich auch die Kosten.
Das ist die Hälfte fast!

Das wollte ich Euch heute noch berichten...
 
...

ich werde es am dienstag überwisn, muß ja in meine alten heimatstadt, da ist mein konto. 🙁
sie hat nichts dazu gesagt, daß es raus soll aus dem diabetes-forum, sie hat es nur woanders eingestellt. hab auch viele links so von uns rein gestellt. he he damit sie wissen was wir für ein forum sind :aetschbaetsch2:
 
Werbung:
....und schubs.....:smile:
 
Hallo an alle..

Danke!! Vielen lieben Dank!!!!!!!

Ich habe wirklich bei meiner Klinik ein besseres Gefühl, denn, es wurde richtig dokumentiert beim erklären, so das es für mich bis ins Detail nachvollziehbar ist..

Auch um Fragen die ich gestellt bekam zu beantworten, natürlich versuchen sie bei der tägl.Wundreinigung ihn lokal zu betäuben, denn sie wollen ihm sovielSchmerzen wie möglich nehmen bzw.vermeiden.

So, ich stell jetzt was ein,denn ein Problem gibt es..


Pflege würde ich wohl übernehmen, es sei denn es findet sich jemand in meiner Nähe der sich Rasputin annehmen möchte, aber, man muss wissen auf was man sich einläßt denn Rasputin ist wirklich sehr sehr agressiv..

Derzeit befindet er sich in Ungarn. Bei Marina bubastis.



Ein Problem gibt es. Wie manchen vielleicht bekannt ist, musste Marina aus dem Haus in Ungarn raaus, da es einem Mitgleid des Vereins gehörte die ausgestiegen ist. Das heißt, Marina musste bis 16.11 draussen sein mitsamt aller Tiere.
Es wurden die letzten Wochen zig Tiere vermittelt und auf Pflege gesetzt, denn:

Marina musste notgedrungen in einen Wohncontainer ziehen.
Ohne Wasser und ohne Strom.
Marina hat mir heute eine Email geschickt das dies die letzte vorerst ist,
denn sie hat ja in dem Haus alles abgemeldet.
Wenn die Zusagen eingehalten werden, kann sie ab nächste,übernächste Woche ins Internet.
Bis dahin ist sie nicht mehr erreichbar.
Sie hat auch kein Auto mehr,weil dieses auch dem Mitgleid gehörte.
Das heißt, sie kann Rasputin ncht bringen, nicht zum Flughafen fahren, sie ist handlungsunfähig.
Sie würde evtl.frühestens am 6.12. ein Auto bekommen...
Das heißt, ich weiß momentan noch gar nichts, wie alles von statten gehen soll.
Ab morgen arbeiteich wieder, wo Internet verboten ist, das heißt, ich werde abends erst antworten können, bzw. wird meine Freu din Alphabet für ich antworten.

Jedoch, momentan stehen wir noch total im Dunkeln, denn Marina ist jetzt von der Aussenwelt abgeschnitten.

Ich werde eine Freundin in Österreich um Hilfe bitten, (sie war öfter bei Marina) vielleich tkann sie mir helfen.

Leider dauert es ein wenig, denn ich muss jetzt erst mal einen Plan reinkriegen und organisieren.
Was halt ohne Kontakt zu Marina sehr schwierig werden wird..

Ich bin an der Sache und ich werde alles tun , um Rasputin zu helfen...

Wer Bekannte, Freunde etc. in Ungarn hat, in der Nähe von Simasag, bitte melden!!!!

Ansonsten, bitte habt ein wenig Geduld...es ist großer Mist, das nun alles zusammenkommt, aber ich bin dran..
Am Rasputin, meinem Herzenknopf...
 
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft, Glück und Erfolg! Ich werde die große Katze bitten ein Auge auf Euch zu werfen.
 
Huch Azur, ich habe keine Benachrichtigung erhalten..
naja..

Danke das ist lieb!!!


Denkt dran ich bin ab morgen tags nicht mehr on..

Wer irgendwo mitbekommt das von Ungarn nach Deutschland gefahren, geflogen wird,bitte melden!!!!

Irgendwie müssen wir Rasputin hier her bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke Euch allen!!!
 
Ich hab grad mal geschaut. Über Mitfahrzentrale gibt es auch einige, die einmalig oder regelmäßig Ungarn-FFM fahren. Wäre das nichts? Vielleicht ist er tierlieb und macht es für einen Zuschuss? Fragen kostet nichts.

Oder eben im Radio nachfragen, wer in der nächsten Zeit nach Ungarn oder Wien fliegt und natürlich beim Zurückfliegen Raspo mitnehmen kann?
 
Werbung:
Wobei ich beim fliegen erst mal nachfragen muss, denn diese Veletzung , ob man da durch den Flughafenzoll ommt ist di andere Frage..
grad FFm...da ist die Amtsvet net so prickelnd..

Mitfahrzentrale..
ja..allerdings, ehrlich?
Rasputin muss besonders behandelt werden, also ioch will ihn nicht mit jemand fahren wissen, der keine Rücksicht auf dei Verletzung nimmt..weißt wie ich mein?

Danke.ich schau dann da mal nach..
 
Ich weiß jetzt nicht, wie das mit dem fliegen aus Österreich raus ist - aber wenn sie es ähnlich handhaben, wie hier in D, dann glaub ich nicht, dass das für Raspo der richtige Weg wäre - hier müssen die Tiere IMMER aus der Box raus, wenn die Box durchleuchtet wird 😱
 
Drum meinte ich ja, fragen kostet nichts. Vielleicht erwischt du einen tierlieben Medizinstudenten...
 
Bine warum Österreich?
 
Oder eben im Radio nachfragen, wer in der nächsten Zeit nach Ungarn oder Wien fliegt und natürlich beim Zurückfliegen Raspo mitnehmen kann?

wegen Wien 😉

Ich weiß auch nicht, wie es in Ungarn abläuft beim fliegen - andererseits wäre Wien glaub ich der nächstgelegene Flughafen
 
Werbung:
Ja aber wen jemand nach Wien fliegt, muss er ja auch erstmal nach Wien kommen😀

Dennoch, ich schau, aber falls jemand was hört oder weiß, melden!!!!1

Ich kann wie gesagt nicht merh so online sein ab morgen wie ich das möchte,deshalb war die Bitte, wenn jemand was hört, schreien bitte!!!!

Danke!!!!!
 
Ja aber wen jemand nach Wien fliegt, muss er ja auch erstmal nach Wien kommen😀

Dennoch, ich schau, aber falls jemand was hört oder weiß, melden!!!!1

Ich kann wie gesagt nicht merh so online sein ab morgen wie ich das möchte,deshalb war die Bitte, wenn jemand was hört, schreien bitte!!!!

Danke!!!!!


Unser Gazze ist das im Dezember in Wien mit dem Flieger!!!
Um den 14. 12 . rum

Lg

Helga
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mit Uschi telefoniert - sie hört sich um und frägt noch wo nach ob evtl. auf dem Autobahnweg was geht weil da jemand öfter die Strecke fährt

wenn Rasputin zumindest bis Passau oder Bayrischer Wald kommen würde würd ich ihn bis München holen und evtl. von da aus müßte sich doch dann eine Fahrklette finden weiter bis zu Dir

Tanja würde ab Würzburg fahren bis in die Klinik

so etwas sollte doch dann kurzfristig möglich sein

und den Weg von Marina bis Wien - da fällt mir evtl. Petra ein in der Hoffung sie fährt öfter zu Marina - vielleicht ist das auch eine Möglichkeit

Rasputin müsste so oder so egal ob Flieger oder per Auto gut ruhiggestellt sein - nur beim Flieger weiß ich halt nicht wie das ist mit aus den Boxen rausholen der Tiere - das wäre nix
 
Ende November hast du auch mein Geld drauf, vorher klappt es leider nicht.
Ähm was ich noch sagen wollte, wenn irgendeine Fahrkette über Nürnberg geht, kann ich NBG - WÜ fahren.
 

Ähnliche Themen

9 Fellnasen
Antworten
7
Aufrufe
3K
MiriamB
MiriamB
lostsoul777
Antworten
17
Aufrufe
3K
Katzenwaisen
K
S
Antworten
30
Aufrufe
3K
teufeline
teufeline
lostsoul777
Antworten
38
Aufrufe
4K
Yosie07
Yosie07
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
445K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben