Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier sind auch die Däumchen ganz arg gedrückt!!
Ich kann es gut nachempfinden, Inselkind: unser Mika war auch mal weg.. Allerdings über einen Umweg, vllt muntert dich unsere Geschichte etwa auf:
Wir wollten das Streunerle bei uns aufnehmen, nach dem er schon ein halbes Jahr bei uns herum geflitzt ist, ohne ein Zuhause zu haben, haben ihn also zum TH gebracht, um Tattoo / Chip zu checken - hatte er nicht. Sie haben ihn dann da behalten, um zu impfen, chippen etc. (Später ärgerten wir uns, dass wir uns nicht zu unserem TA gegangen sind....) Ja, nach 2 Tagen der Anruf: er sei ihnen weggelaufen!! 😱 Haben daraufhin echt ne große Suchaktion veranstalt, zig Zettel in verschiedenen Himmelsrichtungen ums TH verteilt, Bauernhöfe, Nachbarschaft abgeklappert usw. Ich hatte sogar durch Nachforschungen wie der "Laufrhythmus" einer Katze ist und wie sie sich durch ihre Sinne orientiert, "ausgerechnet" wie Mika laufen könnte/würde, wenn er den Rückweg zu uns angetreten würde... 😉 Nach und nach schwand uns die Hoffnung - wie sollten wir ihn je finden, zumal zwischen TH und unserem Zuhause die Innenstadt liegt und er ja noch nicht ganz unser Familienmitglied war und somit unklar, ob er überhaupt den Drang "nach Hause" verspürte...!?!
Nach einigen Wochen erhielten wir dann wieder einen Anruf vom TH: man hätte ihn auf der Höhe vom Arbeitsamt gefunden und zurück gebracht... 😱 😕 Wir schnell hin, und....... Er war es wirklich!!! Er stand sofort in seiner kleinen Box auf, ganz dünn das Kerlchen, und schaute uns tief in die Augen, als wollte er sagen: "Da seit ihr ja endlich, Dosis, ich war doch schon fast bei euch, nehmt mich schnell mit!" "Unser" tapferer unglaublich mutiger zäher willensstarker wundervoller Katermann hatte sich tatsächlich auf den Weg in sein altes Revier und damit zu uns gemacht! Wenn man ihn nicht aufgegriffen hätte, hätte er wahrscheinlich von allein in ein paar Tagen mehr wieder bei uns vor der Tür gestanden!!
Und so durften wir selbst erfahren, was für ein unglaublicher Wille in diesen wundervollen Tierchen steckt, wenn sie zu ihrem angestammten Plätzchen zurück wollen und in der Lage sind, das zu meistern.
Inselchen, glaub immer daran, dass dein Katerchen auch diese Kraft und diesen Willen hat!! Nicht aufgeben, er wird es ganz bestimmt schaffen!!!
Liebe Swantje,
großen Dank,dass Du Deine oder Eure Geschichte aufgeschrieben hast!Soetwas zu lesen ,macht mir wirklich immer ein wenig Hoffnung - allerdings habe ich mittlerweile viel weniger davon,als noch vor 2 Wochen...
Die Zeit vergeht.Es passiert gar nix.Das Kerlchen ist seid dem 17. September verschwunden und er fehlt mir jeden Tag mehr.🙁
Ich kann das so gut verstehen... Diese Ungewissheit macht einen völlig kirre und die Gedanken kreisen und kreisen...
Ich hoffe so sehr für euch mit, dass dein lieber Katermann ganz bald wieder vor der Tür steht!!! Daumen sind fest gedrückt!
Liebes Inselkind,
auch ich denke oft an Dich, auch wenn wir uns nicht kennen...
Es berührt mich sehr und sei Dir sicher, dass wir hier ganz feste die Daumen und Pfötchen drücken!
So, und DU lieber Katermann siehst mal flott zu, daß Du nach Hause kommst!!!
Alles Liebe aus dem hohen Norden
von Herrn Lehmann und Frauchen
Neeeeeee, ich FLIPP aus....
*freufreufreufreufreufreufreufrau*
malganzschnelldruchdreh!!!!
neiiiiinnnn!!!!?????echtttt!!!!ohh wie schöÖÖÖn..ich freu mich sooO!OO!!!!