Bitte um Hilfe, sind das BKH ?

  • Themenstarter Themenstarter bkh89
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh katze
B

bkh89

Neuer Benutzer
Mitglied seit
2. Juli 2024
Beiträge
12
Hallo zusammen

Ich bräuchte eure Meinung
Wir haben seit März zwei Geschwister BKH.
Luna grau
Enzo Creme

Der Papa ist ein reinrassiger BKH mit Stammbaum.

Bei der Mutter waren wir nicht sicher allerdings behauptete die Züchterin es wäre definitiv ebenfalls reinrassige BKH.
Die beiden sind nun 7 Monate alt.
Ich sehe irgendwie nicht "typische BKH Züge"

Nun meine Frage... könnt ihr mir sagen ob meine Katzen BKH reinrassig sind ? Kommen die typischen Züge später ?
Oder sind diese vorhanden und wir erkennen es nicht ?

Anbei ein paar Bilder

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Was sagt denn der Stammbaum?
 
Ohne Stammbaum sind es Mixe.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Nepomuk, Bonnie92 und eine weitere Person
Am besten fragst Du Deine Züchterin wegen des Stammbaumes.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Echolot
Vater BKH grau mit Stammbaum
Mutter weiss tabby blue BKH laut Züchter ohne stammbaum
 
Hi.

Ihr habt hübsche Katziles, bisschen rundere Gesichter, aber unterm Strich sind sie Katzen. So normal und gleichzeitig außergewöhnlich wie alle Katzen, aber leider nur mit Stammbaum auch wirklich Rassekatzen.

Ich denke, auf einer Rassekatzenausstellung wären Deine Tiere für BKH als "nicht typisch" bewertet worden.

Wenn ihr viel Geld für die beiden bezahlt habt weil sie angeblich eine Rassen haben tut mir das sehr leid, denn dann wurdet ihr betrogen.

Vater BKH grau mit Stammbaum
Mutter weiss tabby blue BKH laut Züchter ohne stammbaum
Falls der Züchter die Farben so benannt hat hat er keine Ahnung. Plus kann aus dieser Kreuzung (sofern ich die Farben richtig vermute) auch kein Tier das genetisch rot trägt entstehen. Eines eurer Tiere trägt genetisch schwarz, das andere rot. Beide jeweils mit Aufhellung.

Edit: Warte, das graue ist weiblich? und hat einen "roten" Fleck auf der Stirn? Dann kann auch dieses Tier nicht von diesen Elterntieren abstammen. Es trägt dann nicht nur genetisch schwarz, sondern gleichzeitig auch rot. Das hatte ich erst übersehen.
 
  • Like
Reaktionen: Lumipallo, dieMiffy, Laleyna und 2 weitere
Werbung:
Woher weißt du, dass der BKH mit Stammbaum der Vater war?

Per Definition ist ein Tier nur eine Rassekatze, wenn es einen Stammbaum hat, in dem die Mutter und der Vater eingetragen sind.
Hat es keinen Stammbaum ist es ... eine Katze. Mutter stimmt vielleicht noch. Vater kann das gezeigte Tier sein. Oder ein x-beliebiger Streuner, den das Muttertier, als es ... ups ... entwischt ist, draußen getroffen hat.
Die dabei entstandenen Kitten können hübsch sein, auch einen guten Charakter haben. Aber sind halt in keiner Weise etwas besonderes.
Auch kein BKH. Sondern Kinder einer netten Katze mit irgendeinem Kater.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Hi.

Ihr habt hübsche Katziles, bisschen rundere Gesichter, aber unterm Strich sind sie Katzen. So normal und gleichzeitig außergewöhnlich wie alle Katzen, aber leider nur mit Stammbaum auch wirklich Rassekatzen.

Ich denke, auf einer Rassekatzenausstellung wären Deine Tiere für BKH als "nicht typisch" bewertet worden.

Wenn ihr viel Geld für die beiden bezahlt habt weil sie angeblich eine Rassen haben tut mir das sehr leid, denn dann wurdet ihr betrogen.


Falls der Züchter die Farben so benannt hat hat er keine Ahnung. Plus kann aus dieser Kreuzung (sofern ich die Farben richtig vermute) auch kein Tier das genetisch rot trägt entstehen. Eines eurer Tiere trägt genetisch schwarz, das andere rot. Beide jeweils mit Aufhellung.

Edit: Warte, das graue ist weiblich? und hat einen "roten" Fleck auf der Stirn? Dann kann auch dieses Tier nicht von diesen Elternti

Woher weißt du, dass der BKH mit Stammbaum der Vater war?

Per Definition ist ein Tier nur eine Rassekatze, wenn es einen Stammbaum hat, in dem die Mutter und der Vater eingetragen sind.
Hat es keinen Stammbaum ist es ... eine Katze. Mutter stimmt vielleicht noch. Vater kann das gezeigte Tier sein. Oder ein x-beliebiger Streuner, den das Muttertier, als es ... ups ... entwischt ist, draußen getroffen hat.
Die dabei entstandenen Kitten können hübsch sein, auch einen guten Charakter haben. Aber sind halt in keiner Weise etwas besonderes.
Auch kein BKH. Sondern Kinder einer netten Katze mit irgendeinem Kater.
Weil Vater und Mutter zusammen lebten und reine Hauskatzen waren.
 
Weil Vater und Mutter zusammen lebten und reine Hauskatzen waren.
Bei Züchtern ist es durchaus üblich die Mutter wenn sie rollig ist zum decken zu einem Kater zu bringen. Deshalb reicht das leider nicht als Beweis.
 
Hi.

Ihr habt hübsche Katziles, bisschen rundere Gesichter, aber unterm Strich sind sie Katzen. So normal und gleichzeitig außergewöhnlich wie alle Katzen, aber leider nur mit Stammbaum auch wirklich Rassekatzen.

Ich denke, auf einer Rassekatzenausstellung wären Deine Tiere für BKH als "nicht typisch" bewertet worden.

Wenn ihr viel Geld für die beiden bezahlt habt weil sie angeblich eine Rassen haben tut mir das sehr leid, denn dann wurdet ihr betrogen.


Falls der Züchter die Farben so benannt hat hat er keine Ahnung. Plus kann aus dieser Kreuzung (sofern ich die Farben richtig vermute) auch kein Tier das genetisch rot trägt entstehen. Eines eurer Tiere trägt genetisch schwarz, das andere rot. Beide jeweils mit Aufhellung.

Edit: Warte, das graue ist weiblich? und hat einen "roten" Fleck auf der Stirn? Dann kann auch dieses Tier nicht von diesen Elterntieren abstammen. Es trägt dann nicht nur genetisch schwarz, sondern gleichzeitig auch rot. Das hatte ich erst übersehen.

Weil Vater und Mutter zusammen lebten und reine Hauskatzen waren.
Wie man bei Irmi schön erklärt bekommt, können Eltern mit den von Dir genannten Farben nicht die Elterntiere dieser zwei Katzen sein, das ist genetisch nicht möglich. Farbvererbung ist da gnadenlos aufgeschlüsselt und da kann man zuverlässig errechnen, welche Katzen-Kater-Kombi welche Farbkombi bei den Kitten entstehen lässt. Und auch die anderen haben Recht: nicht rassetypisch genug, keine Papiere, keine BKH.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Polayuki und NicoCurlySue
Weil Vater und Mutter zusammen lebten und reine Hauskatzen waren.
Bewahre dir deinen Optimismus.

Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Rasse-look-alike Katze entwischt und trächtig wieder kommt.
Danach ist sie wieder Hauskatze und lebt mit dem Stammbaum-Kater zusammen.

Muss natürlich nicht sein. Aber wie @Irmi_ schreibt, aus der Kreuzung können keine Katzen mit den Fellfarben, wie es deine haben, entstehen
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Poldi
Werbung:
Hi,
ich meine, ihnen fehlt auch das typische Teddyplüschfell von BKH, oder? Auf den Fotos sehen die Gesichter zwar etwas rundlich aus, aber das Fell sieht nach stinknormaler Feld-, Wald- und Wiesenkatze aus. Würde auch sagen, reinrassig sind die nicht.
Hoffentlich sind sie wenigstens gesund.

Ach Mann, leider, wenn auch unwissentlich, wieder Vermehrer und damit so viel Tierleid unterstützt, es hört einfach nie auf...
Und im Tierheim stapeln sich die Katzen...
🥺 😢
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Wasabikitten, Bon ClyMo und 3 weitere
Hi.

Ihr habt hübsche Katziles, bisschen rundere Gesichter, aber unterm Strich sind sie Katzen. So normal und gleichzeitig außergewöhnlich wie alle Katzen, aber leider nur mit Stammbaum auch wirklich Rassekatzen.

Ich denke, auf einer Rassekatzenausstellung wären Deine Tiere für BKH als "nicht typisch" bewertet worden.

Wenn ihr viel Geld für die beiden bezahlt habt weil sie angeblich eine Rassen haben tut mir das sehr leid, denn dann wurdet ihr betrogen.


Falls der Züchter die Farben so benannt hat hat er keine Ahnung. Plus kann aus dieser Kreuzung (sofern ich die Farben richtig vermute) auch kein Tier das genetisch rot trägt entstehen. Eines eurer Tiere trägt genetisch schwarz, das andere rot. Beide jeweils mit Aufhellung.

Edit: Warte, das graue ist weiblich? und hat einen "roten" Fleck auf der Stirn? Dann kann auch dieses Tier nicht von diesen Elternti

Woher weißt du, dass der BKH mit Stammbaum der Vater war?

Per Definition ist ein Tier nur eine Rassekatze, wenn es einen Stammbaum hat, in dem die Mutter und der Vater eingetragen sind.
Hat es keinen Stammbaum ist es ... eine Katze. Mutter stimmt vielleicht noch. Vater kann das gezeigte Tier sein. Oder ein x-beliebiger Streuner, den das Muttertier, als es ... ups ... entwischt ist, draußen getroffen hat.
Die dabei entstandenen Kitten können hübsch sein, auch einen guten Charakter haben. Aber sind halt in keiner Weise etwas besonderes.
Auch kein BKH. Sondern Kinder einer netten Katze mit irgendeinem Kater.
Weil Vater und Mutter zusammen lebten und reine Hauskatzen waren. Vater haben wir ge
Wie man bei Irmi schön erklärt bekommt, können Eltern mit den von Dir genannten Farben nicht die Elterntiere dieser zwei Katzen sein, das ist genetisch nicht möglich. Farbvererbung ist da gnadenlos aufgeschlüsselt und da kann man zuverlässig errechnen, welche Katzen-Kater-Kombi welche Farbkombi bei den Kitten entstehen lässt. Und auch die anderen haben Recht: nicht rassetypisch genug, keine Papiere, keine BKH.
Das heißt wenn Papa dunkelgrau und Mama weiss war können meine Katzen nicht aus denen stammen?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Wasabikitten und sMuaterl
Bewahre dir deinen Optimismus.

Es wäre nicht das erste Mal, dass eine Rasse-look-alike Katze entwischt und trächtig wieder kommt.
Danach ist sie wieder Hauskatze und lebt mit dem Stammbaum-Kater zusammen.

Muss natürlich nicht sein. Aber wie @Irmi_ schreibt, aus der Kreuzung können keine Katzen mit den Fellfarben, wie es deine haben, entstehen
Sprich aus Kater grau und Katze weiss können meine nicht entstehen ?
 
... und wahrscheinlich hast Du für diesen Betrug auch noch eine Stange Geld hingeblättert, oder?
Sind die beiden denn wenigstens geimpft, gechipt, entwurmt und auf FIV und FeLV getestet? Hast Du einen Impfpass mitbekommen?
Und sehr wichtig: sind die beiden schon kastriert? Wenn ihr sie seit März habt, sind sie langsam fällig! Sonst passiert da noch was und dafür ist Luna erstens noch viel zu klein und zweitens weiss man bei der zweifelhaften Herkunft ja gar nicht, was für Krankheiten sich da weitervererben- von der Inzucht mal ganz zu schweigen!!
 
  • Like
Reaktionen: Angellike, verKATert, Polayuki und 4 weitere
... und wahrscheinlich hast Du für diesen Betrug auch noch eine Stange Geld hingeblättert, oder?
Sind die beiden denn wenigstens geimpft, gechipt, entwurmt und auf FIV und FeLV getestet? Hast Du einen Impfpass mitbekommen?
Und sehr wichtig: sind die beiden schon kastriert? Wenn ihr sie seit März habt, sind sie langsam fällig! Sonst passiert da noch was und dafür ist Luna erstens noch viel zu klein und zweitens weiss man bei der zweifelhaften Herkunft ja gar nicht, was für Krankheiten sich da weitervererben- von der Inzucht mal ganz zu schweigen!!
Ja alles gut...beide bereits kastriert. Sie hatten bei Abholung einen Impfpass. Sind auch kerngesund und haben bereits schon einige Impfungen hinter sich.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Wasabikitten, Max Hase und 3 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Bonnie92 und Echolot
Sprich aus Kater grau und Katze weiss können meine nicht entstehen ?

Wie @Irmi_ schreibt:
Warte, das graue ist weiblich? und hat einen "roten" Fleck auf der Stirn? Dann kann auch dieses Tier nicht von diesen Elterntieren abstammen. Es trägt dann nicht nur genetisch schwarz, sondern gleichzeitig auch rot.
Irgendwo muss das Schwarz und vor allen das Rot ja her kommen.
Und in grau und weiss tabby blue ist das nicht dabei.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Wenn sie die dir als BKH verkauft hat aber sie keinen Stammbaum haben hat die Züchterin dir einen Bären aufgebunden, sorry. Seriös war die wohl dann nicht. Man muss heutzutage bei Züchtern gewaltig aufpassen, da sehr viele schwarze Schafe dabei sind

Was da alles dann mit drin ist kann dir keiner sagen. Sind aber alles Katzen und auch bei Rassetieren hast du keine Garantie, dass sie genau wie beschrieben werden (also character zumindest)
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki und NicoCurlySue
  • Like
Reaktionen: Rickie

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Alari
Antworten
40
Aufrufe
5K
Alari
Alari
C
Antworten
2
Aufrufe
359
Arosa582
Arosa582
J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
C
Antworten
9
Aufrufe
841
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben