Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich frage, weil das weiße Kitten scheinbar cremefarbene Flecken um das Mäulchen herum hat.
jetzt verkauft die dame 6 weitere kitten. 3 sind weiss und 3 sind beige wie unser kater. kann es nicht doch sein dass es möglich ist ?
ja und so etwas sollte man definitiv nicht unterstützen, indem man von solchen Menschen Katzen abnimmt. 😢Oh nein,
Du hast deine seit März und jetzt verkauften diese Vermehrer schon wieder neue Kitten vom selben Katzenpaar? Wie schrecklich für diese arme Katzenmutter!!! Die ist doch körperlich völlig ausgelaugt.
Mal angenommen, du hast deine Anfang März geholt. Entweder war die Katzenmutter da bereits trächtig oder sie wurde sofort trächtig. Eine Trächtigkeit dauert bei Katzen etwa 9 1/2 Wochen. Dann sind die neuen Kitten jetzt erst 8 Wochen alt und sie werden bereits abgegeben? Wenn sie älter sind, dann war die Katzenmutter Anfang März schon wieder trächtig.
Ich hab wirklich einen Kloß im Hals - diese arme Katze. 😢
Warum? Hier im Forum kann man auch sonst viel lernen, auch wenn mal ein Tier krank ist, hier gibt es geballtes Wissen.alle ! weiss jemand wo ich mein profil lösche ? unter kontoeinstellung sehe ich nichts 🙂
Ich hoffe sie sind schon kastriert…
Ja alles gut...beide bereits kastriert. Sie hatten bei Abholung einen Impfpass. Sind auch kerngesund und haben bereits schon einige Impfungen hinter sich.
hallo zusammen
vielen dank für alles tipps und hinweise.
am ende kommt heraus das wir evntuell zu leichtsinnig gehandelt haben. unsere katzen sind offensichtlich keine bkhs. nicht desto trotz sind sie natürlich toll und wir sind happy sie zu haben. danke an alle ! weiss jemand wo ich mein profil lösche ? unter kontoeinstellung sehe ich nichts 🙂
Das verbessert aber leider gar nix.vielleicht wäre lesen von vorteil, und weniger beschuldigen ebenfalls. wie bereiits erwähnt hat der kater einen stammbaum....also da sind wir uns sicher...die frage tritt bei der mama auf.
Ich wünsche Dir trotzdem sehr viel Spaß mit Deinen zwei Suessen.hallo zusammen
vielen dank für alles tipps und hinweise.
am ende kommt heraus das wir evntuell zu leichtsinnig gehandelt haben. unsere katzen sind offensichtlich keine bkhs. nicht desto trotz sind sie natürlich toll und wir sind happy sie zu haben. danke an alle ! weiss jemand wo ich mein profil lösche ? unter kontoeinstellung sehe ich nichts 🙂
Und bitte: vor allem kommt dabei hoffentlich die Erkenntnis bei Dir heraus, dass man auf keinen Fall beim Vermehrer Katzen kaufen sollte und zwar nicht nur, weil man keine Rassekatzen bekommt, sondern vor allem deshalb, weil man damit massives Tierleid unterstützt. Ich glaube, dieser Umstand ist noch nicht in Deinem Kopf angekommen, weil Du bisher wahrscheinlich zu geschockt über den "Betrug" warst.am ende kommt heraus das wir evntuell zu leichtsinnig gehandelt haben. unsere katzen sind offensichtlich keine bkhs. nicht desto trotz sind sie natürlich toll und wir sind happy sie zu haben.
Außer es gibt einen Kaufvertrag, in dem ausdrücklich BKH verkauft werden.Vor Gericht erreichst du da nicht viel, es wäre Aussage gegen Aussage.
„reinrassig“? Das kann tatsächlich niemand ohne ein Stück Papier.könnt ihr mir sagen ob meine Katzen BKH reinrassig sind ?
Der 'British Look', also die optischen Züge der alten Stammrasse, ist da, ja. Aber eben nicht in der pervers überzüchteten Form. Und sowieso sagt das nichts über 'Reinrassigkeit'Kommen die typischen Züge später ?
Oder sind diese vorhanden und wir erkennen es nicht ?
per Gesetz keine reinrassigen BKH.
Es sind also per gesetzlicher Definition keine BKHs.
Das Mädchen ist blue-tortie-tabby, der Kater creme-Tabby.Luna grau
Enzo Creme
Die Farbbezeichnung der Mutter ist sehr fantasievoll, denn sie ist ganz schlicht weiß. Weiß maskiert die eigentliche Fellfarbe und das Muttertier scheint genetisch Creme-Tabby zu sein, da sie so vererbt.Vater BKH grau mit Stammbaum
Mutter weiss tabby blue BKH laut Züchter ohne stammbaum
Vereinszüchter müssen die Hörfähigkeit weißer Katzen und deren Nachkommen per BEAR-Test nachweisen.
Wo kann ich nachlesen, dass Weißzucht verboten ist?Die Farbbezeichnung der Mutter ist sehr fantasievoll, denn sie ist ganz schlicht weiß. Weiß maskiert die eigentliche Fellfarbe und das Muttertier scheint genetisch Creme-Tabby zu sein, da sie so vererbt.
Und das nächste, warum diese Züchter von Genetik so viel eine Ahnung von Genetik wie eine Kuh vom Fallschirmspringen hat: Weißzucht ist in Deutschland verboten, weil epistatisches Weiß Taubheit verursachen kann.
Vereinszüchter müssen die Hörfähigkeit weißer Katzen und deren Nachkommen per BEAR-Test nachweisen.
§ 11b TierSchG - EinzelnormWo kann ich nachlesen, dass Weißzucht verboten ist?