Bitte um Hilfe, sind das BKH ?

  • Themenstarter Themenstarter bkh89
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh katze
Deine Katzen sind 7 Monate alt und es wurden schon neue verkaufsfertige Katzen produziert?
Hier geht es eindeutig um Masse, statt um Klasse. 😢
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: racoon20, Liesah, Polayuki und 4 weitere
A

Werbung

Ich frage, weil das weiße Kitten scheinbar cremefarbene Flecken um das Mäulchen herum hat.

Ich sehe da nur dreckiges, verfärbtes Fell. Diese Verfärbungen sind auf weißem Fell extrem hartnäckig und können sich wochen- bis monatelang halten.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Poldi und Cap&Cake
Oh nein,
jetzt verkauft die dame 6 weitere kitten. 3 sind weiss und 3 sind beige wie unser kater. kann es nicht doch sein dass es möglich ist ?

Du hast deine seit März und jetzt verkaufen diese Vermehrer schon wieder neue Kitten vom selben Katzenpaar? Wie schrecklich für diese arme Katzenmutter!!! Die ist doch körperlich völlig ausgelaugt.

Mal angenommen, du hast deine Anfang März geholt. Entweder war die Katzenmutter da bereits trächtig oder sie wurde sofort trächtig. Eine Trächtigkeit dauert bei Katzen etwa 9 1/2 Wochen. Dann sind die neuen Kitten jetzt erst 8 Wochen alt und sie werden bereits abgegeben? Wenn sie älter sind, dann war die Katzenmutter Anfang März schon wieder trächtig.
Ich hab wirklich einen Kloß im Hals - diese arme Katze. 😢
 
  • Like
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Bon ClyMo, Schnurrinator, Lila1984 und 5 weitere
Oh nein,


Du hast deine seit März und jetzt verkauften diese Vermehrer schon wieder neue Kitten vom selben Katzenpaar? Wie schrecklich für diese arme Katzenmutter!!! Die ist doch körperlich völlig ausgelaugt.

Mal angenommen, du hast deine Anfang März geholt. Entweder war die Katzenmutter da bereits trächtig oder sie wurde sofort trächtig. Eine Trächtigkeit dauert bei Katzen etwa 9 1/2 Wochen. Dann sind die neuen Kitten jetzt erst 8 Wochen alt und sie werden bereits abgegeben? Wenn sie älter sind, dann war die Katzenmutter Anfang März schon wieder trächtig.
Ich hab wirklich einen Kloß im Hals - diese arme Katze. 😢
ja und so etwas sollte man definitiv nicht unterstützen, indem man von solchen Menschen Katzen abnimmt. 😢
 
  • Like
Reaktionen: Hiyanha, Schnurrinator, NicoCurlySue und eine weitere Person
alle ! weiss jemand wo ich mein profil lösche ? unter kontoeinstellung sehe ich nichts 🙂
Warum? Hier im Forum kann man auch sonst viel lernen, auch wenn mal ein Tier krank ist, hier gibt es geballtes Wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Katrii, racoon20 und 10 weitere
Ich hoffe sie sind schon kastriert…
 
Werbung:
hallo zusammen
vielen dank für alles tipps und hinweise.
am ende kommt heraus das wir evntuell zu leichtsinnig gehandelt haben. unsere katzen sind offensichtlich keine bkhs. nicht desto trotz sind sie natürlich toll und wir sind happy sie zu haben. danke an alle ! weiss jemand wo ich mein profil lösche ? unter kontoeinstellung sehe ich nichts 🙂

Dazu musst du dem Admin schreiben. 😊
Du musst hier ja nicht aktiv dabei sein, aber so ein Profil ist schon praktisch und fragen kommen ja immer wieder auf.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Gurki, NicoCurlySue und 2 weitere
Hast du die Elterntiere beim abholen der Kitten gesehen?
 
vielleicht wäre lesen von vorteil, und weniger beschuldigen ebenfalls. wie bereiits erwähnt hat der kater einen stammbaum....also da sind wir uns sicher...die frage tritt bei der mama auf.
Das verbessert aber leider gar nix.
 
hallo zusammen
vielen dank für alles tipps und hinweise.
am ende kommt heraus das wir evntuell zu leichtsinnig gehandelt haben. unsere katzen sind offensichtlich keine bkhs. nicht desto trotz sind sie natürlich toll und wir sind happy sie zu haben. danke an alle ! weiss jemand wo ich mein profil lösche ? unter kontoeinstellung sehe ich nichts 🙂
Ich wünsche Dir trotzdem sehr viel Spaß mit Deinen zwei Suessen.
 
Werbung:
am ende kommt heraus das wir evntuell zu leichtsinnig gehandelt haben. unsere katzen sind offensichtlich keine bkhs. nicht desto trotz sind sie natürlich toll und wir sind happy sie zu haben.
Und bitte: vor allem kommt dabei hoffentlich die Erkenntnis bei Dir heraus, dass man auf keinen Fall beim Vermehrer Katzen kaufen sollte und zwar nicht nur, weil man keine Rassekatzen bekommt, sondern vor allem deshalb, weil man damit massives Tierleid unterstützt. Ich glaube, dieser Umstand ist noch nicht in Deinem Kopf angekommen, weil Du bisher wahrscheinlich zu geschockt über den "Betrug" warst.
Mit dem Kauf hältst Du leider das ausbeuterische System am Laufen, in dem sämtliche weiblichen Katzen einen Wurf nach dem anderen produzieren müssen, die Kater, weil potent, häufig im Keller oder irgendwo weggesperrt werden, damit sie nicht die Wohnung vollmarkieren, die Kitten viiiel zu früh von der Mama weggenommen werden und alle zusammen in ihrem traurigen, oft kurzen Leben meist nie einen Tierarzt zu Gesicht bekommen, weil das zu viel Geld kostet (geimpft sind Deine ja wenigstens). Es wird bei diesen Vermehrern auch Inzucht betrieben für die schöne Optik und die Katzen sind schlecht versorgt, die Mamas werden oft mit dem Futter knapp gehalten (kostet ja Geld), obwohl sie trächtig sind oder einen Wurf zu versorgen haben. Den Kitten fehlt, da viel zu früh abgegeben, Sozialkompetenz im Umgang mit anderen Katzen und auch Menschen, weil sie das normalerweise von Mama und Geschwistern lernen, wenn sie etwas älter werden. Da sind sie dann aber schon längst verkauft. Und manchmal sind die Kleinen auch noch superängstlich und schreckhaft, weil sie vorher weder Menschen noch Alltagsgeräusche richtig kennengelernt haben. Manche wachsen noch nicht mal im Haus auf, sondern draußen in einem Schuppen, hatten wir hier im Forum leider schon öfter. Oder noch schlimmer, sie haben mit Menschen in ihrem jungen Leben schon schlechte Erfahrungen machen müssen.
Es ist einfach ein entsetzliches Riesenelend, wo auf dem Rücken der Tiere Profit gemacht wird, völlig wurscht, wie es den Tieren dabei geht. Wie bei der Massentierhaltung. Und es hört nie auf, so lange immer weiter Leute die süßen angeblichen BKH-Kätzchen aus irgendeiner Kleinanzeigen-Annonce kaufen.
Darüber muss man sich klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, verKATert, Katrii und 7 weitere
  • Like
Reaktionen: Nina Cat-Crazy, NicoCurlySue, Nicht registriert und eine weitere Person
Hallo 🙂
könnt ihr mir sagen ob meine Katzen BKH reinrassig sind ?
„reinrassig“? Das kann tatsächlich niemand ohne ein Stück Papier.
Kommen die typischen Züge später ?
Oder sind diese vorhanden und wir erkennen es nicht ?
Der 'British Look', also die optischen Züge der alten Stammrasse, ist da, ja. Aber eben nicht in der pervers überzüchteten Form. Und sowieso sagt das nichts über 'Reinrassigkeit'
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dove
per Gesetz keine reinrassigen BKH.
Es sind also per gesetzlicher Definition keine BKHs.

Es wäre vielleicht hilfreich, wenn hier mal jemand den Wortlaut der entsprechenden Gesetze (D /AU / CH – und am besten gleich auch F, DK und GB) zitieren könnte, in denen die gesetzliche Definition von BKH festgeschrieben ist. Ich finde das gerade nicht, hat doch aber bestimmt jemand griffbereit.
 
  • Like
Reaktionen: miss.erfolg, Mel-e und NicoCurlySue
Moin,
Luna grau
Enzo Creme
Das Mädchen ist blue-tortie-tabby, der Kater creme-Tabby.
Vater BKH grau mit Stammbaum
Mutter weiss tabby blue BKH laut Züchter ohne stammbaum
Die Farbbezeichnung der Mutter ist sehr fantasievoll, denn sie ist ganz schlicht weiß. Weiß maskiert die eigentliche Fellfarbe und das Muttertier scheint genetisch Creme-Tabby zu sein, da sie so vererbt.
Und das nächste, warum diese Züchter von Genetik so viel eine Ahnung von Genetik wie eine Kuh vom Fallschirmspringen hat: Weißzucht ist in Deutschland verboten, weil epistatisches Weiß Taubheit verursachen kann.
Vereinszüchter müssen die Hörfähigkeit weißer Katzen und deren Nachkommen per BEAR-Test nachweisen.
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Dove, dieMiffy, Katzenliebhaberin77 und 13 weitere
Werbung:
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und sMuaterl
Die Farbbezeichnung der Mutter ist sehr fantasievoll, denn sie ist ganz schlicht weiß. Weiß maskiert die eigentliche Fellfarbe und das Muttertier scheint genetisch Creme-Tabby zu sein, da sie so vererbt.
Und das nächste, warum diese Züchter von Genetik so viel eine Ahnung von Genetik wie eine Kuh vom Fallschirmspringen hat: Weißzucht ist in Deutschland verboten, weil epistatisches Weiß Taubheit verursachen kann.
Vereinszüchter müssen die Hörfähigkeit weißer Katzen und deren Nachkommen per BEAR-Test nachweisen.
Wo kann ich nachlesen, dass Weißzucht verboten ist?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, BibiEmMaxLi und Schnurrinator
Ich hatte Anfangs eine simple Frage gestellt und hatte auf nette kontruktive Meinungen gehofft. Viele haben sich die Zeit genommen und waren sehr nett. Einige Kommentare finde ich allerdings nicht passend und auch teilweise beleidigend und voller Vorwürfe. Aus diesem Grund habe ich die Löschung meines Accounts beantragt. Danke an alle
Weitere Kommentare könnt ihr gerne posten werden aber nicht mehr gelesen.
 
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Strexe und Brigitte Lara

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Alari
Antworten
40
Aufrufe
5K
Alari
Alari
C
Antworten
2
Aufrufe
361
Arosa582
Arosa582
J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
C
Antworten
9
Aufrufe
843
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben