Bitte um Hilfe, sind das BKH ?

  • Themenstarter Themenstarter bkh89
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh katze
Ich hatte Anfangs eine simple Frage gestellt und hatte auf nette kontruktive Meinungen gehofft. Viele haben sich die Zeit genommen und waren sehr nett. Einige Kommentare finde ich allerdings nicht passend und auch teilweise beleidigend und voller Vorwürfe. Aus diesem Grund habe ich die Löschung meines Accounts beantragt. Danke an alle
Weitere Kommentare könnt ihr gerne posten werden aber nicht mehr gelesen.
Wenn du nichts lernen willst, ist das dein Problem.
Unwissenheit schützt nicht vor Strafe 🙄
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna, Wüstenfuchs 2. 0, TiKa und 4 weitere
A

Werbung

Einige Kommentare finde ich allerdings nicht passend und auch teilweise beleidigend und voller Vorwürfe.

Ich glaube ich habe nen anderen Thread gelesen...

Ich fand das es hier echt ruhig zuging.
Allerdings waren die Antworten wohl nicht die gewünschten....
 
  • Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Okami, NicoCurlySue und 11 weitere
Ich hatte Anfangs eine simple Frage gestellt und hatte auf nette kontruktive Meinungen gehofft. Viele haben sich die Zeit genommen und waren sehr nett. Einige Kommentare finde ich allerdings nicht passend und auch teilweise beleidigend und voller Vorwürfe. Aus diesem Grund habe ich die Löschung meines Accounts beantragt. Danke an alle
Weitere Kommentare könnt ihr gerne posten werden aber nicht mehr gelesen.
Sehr bedauerlich, dass Dir anscheinend generell das Tierwohl so egal ist.
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, Brigitte Lara, TiKa und 3 weitere
§ 11b TierSchG - Einzelnorm
Auf Katzenausstellungen muss man für weiße Tiere immer ein Audiometriezertifikat mitbringen, mit Chipnummer, sonst ist es ungültig.
Danke dir, achso also nur unter Voraussetzung des Audiometrietest. Das haben Vermehrer nicht. 🙁
Und weiß mit weiß zu verpaaren ist auch bei Audiometrietest verboten, da muss eine Katze ne andere Farbe haben. Mein Kater (OKH) ist nämlich weiß, aber da ist der Vater weiß (mit Audiometrietest) und die Mutter blue.
 
  • Like
Reaktionen: teufeline
Danke dir, achso also nur unter Voraussetzung des Audiometrietest. Das haben Vermehrer nicht. 🙁
Und weiß mit weiß zu verpaaren ist auch bei Audiometrietest verboten, da muss eine Katze ne andere Farbe haben. Mein Kater (OKH) ist nämlich weiß, aber da ist der Vater weiß (mit Audiometrietest) und die Mutter blue.

Vielleicht magst du hier mal nachlesen?
Ich finde hier wird es recht ausführlich erklärt:

Weiße Katzen
 
  • Like
Reaktionen: Schnurrinator
Das was man hier liest sollten keine Vorwürfe sein.
Nur Aufklärung.
Worte kommen geschrieben manchmal anders rüber als gesprochen.

Vielleicht überlegst du doch nochmal zu bleiben, oder wieder zu kommen.

Hier kann man einiges lernen, bleibt auf dem neusten Stand und kann sich super über unsere Katzen austauschen.

Und das niemand es böse gemeint hat, siehst Du daran, das Du von mehreren gesagt bekommen hast, das es schade wäre wenn du gehst.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Bonnie92
Werbung:
Naja, sollte es Kaufverträge geben in denen von angeblich reinrassigen BKH die Rede ist dürfte es wohl schon möglich sein wegen Betrug anzuzeigen.
Weiß nicht…
Wenn ich einen Kaufvertrag über einen Audi unterschreibe, mich dann aber in den Twingo setze und damit Heim fahre, kann ich dann nach 6 Monaten sagen, ich wurde betrogen?
🤷‍♀️
Also ich weiß es wirklich nicht…
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Katzenliebhaberin77, Poldi und 5 weitere
  • Like
Reaktionen: Nula
Naja, das find ich jetzt um ehrlich zu sein einen extremen Vergleich. Aber in dem Fall der TE wäre es wahrscheinlich möglich. Vor allem, da es ja Betrug ist von Reinrassigkeit ohne Belege dafür zu reden beim Verkauf. Heißt selbst wenn das Tier rein theoretisch von 2 BKH stammt, aber dafür keinen Nachweis hat, ist es ja schon Betrug soweit ich weiß, wenn da bei Verkauf eine Reinrassigkeit unterstellt wird.

Nur ohne Vertrag wird es sicherlich so oder so schwer.
Ist es denn auch Betrug, wenn der Käufer weiß, dass es keinen Nachweis gibt?
Der Eine sagt was, der Andere hört das und beide glauben daran. 🤷‍♀️
 
Weiß nicht…
Wenn ich einen Kaufvertrag über einen Audi unterschreibe, mich dann aber in den Twingo setze und damit Heim fahre, kann ich dann nach 6 Monaten sagen, ich wurde betrogen?
🤷‍♀️
Also ich weiß es wirklich nicht…
Aber beim Audi oder Twingo steht das Fabrikat aussen dran, da kann man es sehen.
Ich würde denken, dass, juristisch betrachtet, es nicht auf den Käufer abgewälzt werden kann, dass er selber erkennen muss, ob die Angaben des Verkäufers richtig sind. So nach dem Motto: wenn der Kunde sich nicht gut genug auskennt, hat er halt Pech gehabt.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Cap&Cake
Werbung:
Vielleicht magst du hier mal nachlesen?
Ich finde hier wird es recht ausführlich erklärt:

Weiße Katzen
Danke hatte vor dem Kauf schonmal über Google queerbeet gelesen, da ich trotzdem Schiss hatte das er taub sein könnte. Das kleine Trüffelschweinchen riecht und hört hervorragend..brauch nur im anderen Raum mit der Leckerlitüte einmal knistern und er ist sofort da, muss die auch extra in ner Schublade verstauen sonst findet er die und versucht die aufzumachen. 🤣
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Nula
Allerdings verstehe ich auch nicht wie da die Farben raus kommen können...Bei meinem Eltern-Paar weiß und blue kamen nur weiß, schwarz und blue Kitten raus. 🧐
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
wenn ihr alle bestätigt dass diese farbkombi nicht aus den unten zu sehenden katzen stammen kann werde ich die "züchterin" auf betrug anzeigen

Mit der Konsequenz, dass der Kaufvertrag dann eventuell sogar rückabgewickelt wird und du die Katzen zurückgeben musst?

Ich hatte Anfangs eine simple Frage gestellt und hatte auf nette kontruktive Meinungen gehofft. Viele haben sich die Zeit genommen und waren sehr nett. Einige Kommentare finde ich allerdings nicht passend und auch teilweise beleidigend und voller Vorwürfe. Aus diesem Grund habe ich die Löschung meines Accounts beantragt. Danke an alle
Weitere Kommentare könnt ihr gerne posten werden aber nicht mehr gelesen.

Oh, wow ... Ich fand die Antworten eher gut sachlich und emotionslos. Aber da habe ich wohl auch in einem anderen Thread gelesen ...

Alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: Katrii, Wüstenfuchs 2. 0, TiKa und 6 weitere
Aber beim Audi oder Twingo steht das Fabrikat aussen dran, da kann man es sehen.
Ich würde denken, dass, juristisch betrachtet, es nicht auf den Käufer abgewälzt werden kann, dass er selber erkennen muss, ob die Angaben des Verkäufers richtig sind. So nach dem Motto: wenn der Kunde sich nicht gut genug auskennt, hat er halt Pech gehabt.
Da gebe ich dir natürlich Recht.

Nen bisschen froh bin ich aber, dass bei Rassekatzen keine Plakette drauf klebt. Dafür bekommen diese halt einen Stammbaum…
Ich kann mir vorstellen, wenn im Kaufvertrag steht, dass diese Kitten zu 100% reinrassig sind und nicht nur BKH, dann findet man sicherlich Wege, dass man dem Vermehrer auf die Füße treten kann. Wie doll dem das dann weh tut, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Jojo12, Schnurrinator und JuliJana
  • Grin
  • Cool
Reaktionen: Black Perser, Schnurrinator und Cap&Cake
Werbung:
  • Grin
  • Giggle
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Jojo12, Schnurrinator und 2 weitere
Es gibt zwar den §11 des Tierschutzgesetzes und das Gutachten dazu, aber die Durchsetzung hapert.

Hier finden sich ein paar Urteile, eins ist zur Zucht weißer Katzen:
Qualzuchten / Bundestierärztekammer e.V.
Das Gerichtsurteil kannte ich noch nicht, danke...verstehe aber nicht wie die da so uneinsichtig sein kann, nachdem die weiß und weiß (wohl ohne Audiometrietest?) verpaart hat. Manche Züchter sind wohl nur auf Trophäen aus...🙁
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Moin,

Das Mädchen ist blue-tortie-tabby, der Kater creme-Tabby.

Die Farbbezeichnung der Mutter ist sehr fantasievoll, denn sie ist ganz schlicht weiß. Weiß maskiert die eigentliche Fellfarbe und das Muttertier scheint genetisch Creme-Tabby zu sein, da sie so vererbt.
Und das nächste, warum diese Züchter von Genetik so viel eine Ahnung von Genetik wie eine Kuh vom Fallschirmspringen hat: Weißzucht ist in Deutschland verboten, weil epistatisches Weiß Taubheit verursachen kann.
Vereinszüchter müssen die Hörfähigkeit weißer Katzen und deren Nachkommen per BEAR-Test nachweisen.
Ich bin froh, dass du das geklärt hast 🙂
Können die Farben der beiden Kleinteile bei der Kreuzung dieser Eltern überhaupt rauskommen?
Bei den Kleinen ist ja ein Rot dabei, das man bei den Eltern gar nicht sieht.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Alari
Antworten
40
Aufrufe
5K
Alari
Alari
C
Antworten
2
Aufrufe
361
Arosa582
Arosa582
J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
C
Antworten
9
Aufrufe
844
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben