Bitte um Hilfe, sind das BKH ?

  • Themenstarter Themenstarter bkh89
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh katze
so nun für alle die bilder der angeblichen eltern. mein zweifel liegt bei der katze (weiss) wird als bkh verkauft sieht aber nicht so aus. habt ihr ideen welche rassie sie sein könnte ? der vater in grau ist eine bkh mit stammbaum.
jedenfalls gerne noch mal unsere kitten anschauen. wenn ihr alle bestätigt dass diese farbkombi nicht aus den unten zu sehenden katzen stammen kann werde ich die "züchterin" auf betrug anzeigen
Screenshot_20240703-073032.jpg
Screenshot_20240703-073022.jpg
 
A

Werbung

Wenn man Katzen aus derart unseriösen Quellen kauft, braucht man sich hinterher nicht zu beschweren.
Noch mal: Kein Stammbaum - keine Rasse!
ich nehm mal an die Katzen sind von irgendeinem Anzeigenportal.🤔

Am besten man kauft Katzen bei einem seriösen Züchter und da gehört der Stammbaum nun mal dazu oder
besser noch man adoptiert Tiere aus dem Tierschutz, wo es zur Zeit auch jede Menge Look a likes gibt,
dank der ultra-vielen Vermehrer. 😢

Kauft man bei Vermehrern unterstützt man das Katzenelend aktiv.😢😢

Noch mal für Dich:
Augen auf beim Katzenkauf
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna, Okami, verKATert und 7 weitere
Das Bild von der weißen Mutter ist ziemlich unscharf. Ist sie wirklich ganz weiß, oder hat sie leichte cremfarbene Flecken irgendwo? Ich frage, weil das weiße Kitten scheinbar cremefarbene Flecken um das Mäulchen herum hat.
Trotzdem frage ich mich, wo die Tabbyzeichnung deiner beiden herkommen soll, wenn bie Elterntiere diese Zeichnung nicht haben.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons
Wenn man Katzen aus derart unseriösen Quellen kauft, braucht man sich hinterher nicht zu beschweren.
Noch mal: Kein Stammbaum - keine Rasse!
ich nehm mal an die Katzen sind von irgendeinem Anzeigenportal.🤔

Am besten man kauft Katzen bei einem seriösen Züchter und da gehört der Stammbaum nun mal dazu oder
besser noch man adoptiert Tiere aus dem Tierschutz, wo es zur Zeit auch jede Menge Look a likes gibt,
dank der ultra-vielen Vermehrer. 😢

Kauft man bei Vermehrern unterstützt man das Katzenelend aktiv.😢😢

Noch mal für Dich:
Augen auf beim Katzenkauf
vielleicht wäre lesen von vorteil, und weniger beschuldigen ebenfalls. wie bereiits erwähnt hat der kater einen stammbaum....also da sind wir uns sicher...die frage tritt bei der mama auf.
 
Das Bild von der weißen Mutter ist ziemlich unscharf. Ist sie wirklich ganz weiß, oder hat sie leichte cremfarbene Flecken irgendwo? Ich frage, weil das weiße Kitten scheinbar cremefarbene Flecken um das Mäulchen herum hat.
Trotzdem frage ich mich, wo die Tabbyzeichnung deiner beiden herkommen soll, wenn bie Elterntiere diese Zeichnung nicht haben.
die katze ist komplett weiss. jetzt verkauft die dame 6 weitere kitten. 3 sind weiss und 3 sind beige wie unser kater. kann es nicht doch sein dass es möglich ist ?
 
Es reicht nicht wenn nur der Kater einen Stammbaum hat, da ja die Gene von Mutter und Vater vererbt werden.
 
  • Like
Reaktionen: Laleyna, Okami, Bon ClyMo und eine weitere Person
Werbung:
die katze ist komplett weiss. jetzt verkauft die dame 6 weitere kitten. 3 sind weiss und 3 sind beige wie unser kater. kann es nicht doch sein dass es möglich ist ?
Dann müßte die Mutter das Creme-Gene vererben. Dazu müßte man wissen welche Farbe die Elterntiere der Mutter hatten, denn eines der Elterntiere der Mutter muß farbig gewesen sein. Wenn man einen Stammbaum hätte, wüßte man das..... Das ist auch einer der Gründe, warum zu einer Zucht ein Stammbaum gehört.
 
  • Like
Reaktionen: Dove, Oskar_Alfons, Polayuki und eine weitere Person
vielleicht wäre lesen von vorteil, und weniger beschuldigen ebenfalls. wie bereiits erwähnt hat der kater einen stammbaum....also da sind wir uns sicher...die frage tritt bei der mama auf.
Ich glaube, dass du etwas missverstehst.
Es ist völlig egal, ob dieser Kater einen Stammbaum hat.
Die Kitten haben keinen und somit weiß niemand, wer die wirklichen Eltern sind. Der Vater deiner Katzen könnte auch Nachbars Schlumpi sein.
Deine "Züchter" züchten nicht im Verein… wie auch, mit dieser Mutterkatze ohne Stammbaum. Also sind es keine Züchter, sondern Vermehrer.
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, LonchuraStriata, Telperion und 17 weitere
Darf ich fragen, wie du auf die Rasse aufmerksam wurdest und warum du eine Katze dieser Rasse wolltest? Hast du dich wirklich für genau diese Rasse interessiert oder ging es dir nicht um die Rasse an und für sich, sondern um das Aussehen, also das dir nur die Optik in Richtung BKH gefallen hat?
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
vielleicht wäre lesen von vorteil, und weniger beschuldigen ebenfalls. wie bereiits erwähnt hat der kater einen stammbaum....also da sind wir uns sicher...die frage tritt bei der mama auf.
Noch mal Kein Stammbaum - Keine Rasse und damit ist nicht der Stammbaum des Vaters gemeint
😉 sondern der Stammbaum der Kitten, der beim Kauf bei einem seriösen Züchters mit dazu gehört, auch hier wäre lesen von Vorteil.😉
Haben die Kitten kein Stammbaum, sind es keine BKH, ganz einfach.
 
  • Like
Reaktionen: Strexe, LonchuraStriata, Laleyna und 16 weitere
Werbung:
du bist also mit mir einig, dass die katze die weisse keine bkh ist oder ?
Vom Foto her finde ich sie zu mindest nicht typisch. Aber sie kann durchaus BKH-Gene in sich tragen. Aber da wir nichts über ihre Eltern wissen, kann man dazu nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
jedenfalls gerne noch mal unsere kitten anschauen. wenn ihr alle bestätigt dass diese farbkombi nicht aus den unten zu sehenden katzen stammen kann werde ich die "züchterin" auf betrug anzeigen

Das kannst du leider nicht, weil deine Kitten von Anfang an, nicht alls Rassetiere gelten!
Ein Rassetier hast du nur, wenn Vater UND Mutter einen offiziell Stammbaum haben. Erst dann können die Kitten ebenfalls einen Stammbaum von einem EINGETRAGENEN Züchter über einen Zuchtverein bekommen.
Bei der Mutter fehlt der Stammbaum. Es sind also per gesetzlicher Definition keine BKHs.

Ist diese ,,Züchterin" überhaupt in einem Verein Mitglied oder ist es eine berühmte ,,Hobbyzucht"?

Vor Gericht erreichst du da nicht viel, es wäre Aussage gegen Aussage.

vielleicht wäre lesen von vorteil, und weniger beschuldigen ebenfalls. wie bereiits erwähnt hat der kater einen stammbaum....also da sind wir uns sicher...die frage tritt bei der mama auf.

Bitte nimm dir deine eigene Ratschläge zu Herzen!
Vater UND Mutter brauchen eine Stammbaum!
Selbst wenn die Mutter 100% BKH Gene hätte, wären deine Kitten so oder so niemals OFFIZIELL anerkannte BKH.

Aber ist dass so wichtig?
Ich finde sie sehr süß und sie sind gesund. Letzteres ist doch viel wichtiger. 😍
 
  • Like
Reaktionen: LonchuraStriata, Laleyna, Dove und 8 weitere
Kommen die typischen Züge später ?

Also meine Lookalike hatte die "typischen Züge" von Anfang an.
89a4c096-9214-48bf-b751-ceb09218930e.jpeg

IMG_4030.jpeg


Da Cake aber keine Rassekatze ist, könnte ich nur spekulieren, wieviel % BKH da drin ist. Ich lasse es einfach, weil es mir nicht wichtig ist.
Ich habe sie übrigens auch nicht als BKH adoptiert, sondern einfach als Katze.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Dove, Puschlmieze, gruen und 8 weitere
Darf ich fragen woher du kommst? Kommst du eventuell aus Österreich?

In Österreich muss jeder der Kitten verkaufen will einen Eintrag in ein Register ausfüllen. D.h auch diejenigen die nur Wald- und Wiesenkatzen verkaufen. Der Eintrag im Register ist eine recht kurze Formsache und hat man das erledigt, heisst man "Züchter"
Allerdings hat diese Regestrierung zum "Züchter" nichts mit der der Rassekatzenzucht zu tun. Das sind zwei paar Stiefel. Allerdings sorgt dieser Umstand, dass jeder Züchter heißt, wenn er sich regestriert hat immer wieder zu Verwechslungen in Österreich mit den Rassekatzenzüchtern.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, Andersland und NicoCurlySue
Das Bild von der weißen Mutter ist ziemlich unscharf. Ist sie wirklich ganz weiß, oder hat sie leichte cremfarbene Flecken irgendwo? Ich frage, weil das weiße Kitten scheinbar cremefarbene Flecken um das Mäulchen herum hat.
Trotzdem frage ich mich, wo die Tabbyzeichnung deiner beiden herkommen soll, wenn bie Elterntiere diese Zeichnung nicht haben.
Wenn ich das Bild zoome, sieht es aus als wenn die erwachsene weiße Katze blaue Augen hat.
Gibt es das bei cremefarbene Katzen auch?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
vielleicht wäre lesen von vorteil, und weniger beschuldigen ebenfalls. wie bereiits erwähnt hat der kater einen stammbaum....also da sind wir uns sicher...die frage tritt bei der mama auf.
Es geht um den Stammbaum für deine Kitten. Der Vermehrer ist kein! Züchter mit Vereinsanschluß. Denn dann hätte nicht nur der Kater einen Stammbaum, sondern die Katze auch. Und wenn die Kitten aus der Verpaarung stammen würden, hätten sie auch Stammbäume.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, TiKa, Jojo12 und 3 weitere
die frage tritt bei der mama auf.
Die Mama ist zu 100% keine BKH.. bin mir nicht mal sicher, ob irgendwelche Anteile einer BKH drinnen sind.
Da sie weiß ist, könnte sie eventuell einen Defekt haben und taub sein.
 
  • Like
Reaktionen: Okami, Jojo12, NicoCurlySue und 3 weitere
Ist sie wirklich ganz weiß, oder hat sie leichte cremfarbene Flecken irgendwo? Ich frage, weil das weiße Kitten scheinbar cremefarbene Flecken um das Mäulchen herum hat.
Das können auch einfach Verfärbungen vom Futter sein. Kleine Katzen fressen auch schon mal wie kleine Schweine.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
hallo zusammen
vielen dank für alles tipps und hinweise.
am ende kommt heraus das wir evntuell zu leichtsinnig gehandelt haben. unsere katzen sind offensichtlich keine bkhs. nicht desto trotz sind sie natürlich toll und wir sind happy sie zu haben. danke an alle ! weiss jemand wo ich mein profil lösche ? unter kontoeinstellung sehe ich nichts 🙂
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Wildflower, biveli john und eine weitere Person

Ähnliche Themen

N
2 3
Antworten
40
Aufrufe
4K
FindusLuna
FindusLuna
Alari
Antworten
40
Aufrufe
5K
Alari
Alari
C
Antworten
2
Aufrufe
361
Arosa582
Arosa582
J
Antworten
13
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
C
Antworten
9
Aufrufe
843
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben