Bitte um Hilfe! Wer kennt einen TA der so tätowiert (R134W in beiden Ohren)?

  • Themenstarter Themenstarter Rani
  • Beginndatum Beginndatum
R

Rani

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2006
Beiträge
634
Hallo!
Wir haben einen Fundkater aufgenommen (PLZ 917..), der in beiden Ohren mit
R134W tätowiert ist. Kennt jemand einen TA der so tätowiert oder gibt es irgendwo ein Verzeichnis wo aufgelistet ist, wie die TÄ tätowieren?

TASSO konnte bisher leider nicht weiterhelfen.

Der Kater ist lieb und verschmust, kastriert, grau (wie ein Kartäuser) und hat im Moment eine Bindehautentzündung.

LG
Erika
 
A

Werbung

Hallo Erika,

vielleicht R für Regensburg und W der Anfangsbuchstabe des TA-Namens?
 
Hallo Erika,

vielleicht R für Regensburg und W der Anfangsbuchstabe des TA-Namens?

TASSO hat uns u.a. einen TA aus Regensburg genannt, der in Frage käme. Da hatten wir aber kein Glück. Eine gleiche Tätowierung in beiden Ohren ist ja auch nicht unbedingt gewöhnlich, oder?
 
Nö, ist eher ungewöhnlich, könnte aber auch ein Versehen sein.

Habe mal im Telefonbuch geschaut, es gibt in der Umgebung (25 km) von Regensburg zwei TÄ, deren Nachname mit W beginnt.

Könnte auch umgekehrt sein. W für die Stadt/den Kreis und R für den TA. 😕

Leider gibt es da keine einheitliche Regelung. Meiner tätowiert in einem Ohr den LK und das Jahr, im anderen sein Kürzel und die laufende Nummer.
 
Schade, dass es da kein Verzeichnis gibt.

Das ist er übrigens:

Merlin.jpg
 
Also ich würde einfach mal einen TA in Eurer Nähe anrufen.Meistens kennen die sich untereinander oder können Dir zumindestens sagen wessen Kürzel das sein könnte.

Am besten morgen mit Ihm hinfahren,das linke Auge sieht ja nicht wirklich gut aus.

Schön das Ihr Euch erbarmt habt🙂
 
Werbung:
Also ich würde einfach mal einen TA in Eurer Nähe anrufen.Meistens kennen die sich untereinander oder können Dir zumindestens sagen wessen Kürzel das sein könnte.

Am besten morgen mit Ihm hinfahren,das linke Auge sieht ja nicht wirklich gut aus.

Schön das Ihr Euch erbarmt habt🙂

Der Kater war schon beim TA und befindet sich nun in unserem Tierschutzverein auf einer Pflegestelle. Hier ist leider kein TA bekannt der so tätowiert.
 
Der Kater war schon beim TA und befindet sich nun in unserem Tierschutzverein auf einer Pflegestelle. Hier ist leider kein TA bekannt der so tätowiert.

Oweia,da drängt sich aber dann der Verdacht aus das er von weiter weg herkommt.

Hoffentlich ist der arme nicht ausgesetzt worden:sad:
 
Oweia,da drängt sich aber dann der Verdacht aus das er von weiter weg herkommt.

Hoffentlich ist der arme nicht ausgesetzt worden:sad:

Ja wer weiß wo er herkommt. Wir hatten vor kurzem eine Fundkatze, die ca. 70 km von ihrem Zuhause entfernt gefunden wurde. Die Besitzer hatten sie schon einige Monate vermißt.
 
Schreib doch mal Bea an,
wenn sicheiner mit den Tätoos auskenn,
dann sie
 
Werbung:
Ähh,seh ich das richtig das der Schwanz schwarz ist?
Und es ist ein Kater ,ja?🙂
Edit: hast Du noch ein anderesFoto wo er vllt steht und von der Seite?
 
Ähh,seh ich das richtig das der Schwanz schwarz ist?
Und es ist ein Kater ,ja?🙂
Edit: hast Du noch ein anderesFoto wo er vllt steht und von der Seite?

Ne ich glaub das täuscht auf dem Bild. Hab den Kater aber noch nicht persönlich gesehen. Aber auf einem anderen Bild das ich bekommen habe schaut der Schwanz grau aus.
 
Ne ich glaub das täuscht auf dem Bild. Hab den Kater aber noch nicht persönlich gesehen. Aber auf einem anderen Bild das ich bekommen habe schaut der Schwanz grau aus.

Ja ,das ist das leidige Problem mit Fotos,die geben selten das richtige wieder.


vllt.ist er ja doch "nur" weggelaufen und die Besitzer haben ihn verisst gemeldet .

Oder hat Tasso def. gesagt es liegt keine Suchmeldung vor die auf Ihn passt.
 
Ja ,das ist das leidige Problem mit Fotos,die geben selten das richtige wieder.


vllt.ist er ja doch "nur" weggelaufen und die Besitzer haben ihn verisst gemeldet .

Oder hat Tasso def. gesagt es liegt keine Suchmeldung vor die auf Ihn passt.

Bei Tasso ist er leider weder registriert noch als vermisst gemeldet.
Ach menno, warum lassen die Leute denn nur ihre Tiere nicht registrieren, wenn sie denn schon gekennzeichnet sind. Dann wäre das Ganze viel einfacher.

Der Kater ist seit einer Woche bei jemandem auf der Terrasse gesessen und derjenige hat ihn nicht mal angefüttert. Also in dem Ort wo er zugelaufen ist, ist er anscheinend nicht zuhause.
 
Bei Tasso ist er leider weder registriert noch als vermisst gemeldet.
Ach menno, warum lassen die Leute denn nur ihre Tiere nicht registrieren, wenn sie denn schon gekennzeichnet sind. Dann wäre das Ganze viel einfacher.

Der Kater ist seit einer Woche bei jemandem auf der Terrasse gesessen und derjenige hat ihn nicht mal angefüttert. Also in dem Ort wo er zugelaufen ist, ist er anscheinend nicht zuhause.

Da sagst Du was,mich macht das auch jedesmal wütend.

Es ist doch sogar kostenlos😡

Aber alles schimpfen nützt ja jetzt auch nichts.

Ich drücke Euch auf jedenfall die Daumen das Ihr doch noch was erreicht.

Wäre schon wenn Du ab und an mal berichten würdest.🙂
 
Werbung:
OK,

R 134 W könnte folgendes bedeuten:

R steht für ein Tierarztkürzel, oder R steht für den Ort - das kann auch ein Ortsteil von einem Ort sein.

Ebenso gilt das für das W. Macht es nicht gerade einfach, grml.

Edit:

Schonmal beim Tierregister nachgefragt, nicht alle Tiere sind bei Tasso registriert?
 
Schonmal beim Tierregister nachgefragt, nicht alle Tiere sind bei Tasso registriert?

Registriert ist er nicht beim Haustierregister, hab ich online überprüft. Wir werden da morgen aber noch anrufen. Vielleicht können die weiterhelfen.
 
Also ich bin jetzt sämtliche Tierärzte in der Gegend rund um 50 km durchgegangen ( größte Auswahl bei Yellowmap).

Nichts passt, auch kein Tierarzt bei Orten mit W - selbst H bin ich durchgegangen.🙁

Auch wenn es ziemlich sicher scheint, schaut bitte nochmal nach ob nicht ein Buchstabe doch ein anderer sein könnte. Wäre leider nicht das erste Mal das ein Buchstabe verwechselt wurde ( ist nicht böse gemeint - könnte bei einem Buchstabe irgendwas "fehlen" weil nicht gut durchtätowiert wurde?).

Welchen Eindruck hat den der Fundkater gemacht? Sehr ungepflegt, schien er schon länger unterwegs?
Ist er sehr zutraulich und neugierig - könnte also zu neugierig gewesen sein und als blinder Passagier von weiter her kommen?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
43
Aufrufe
61K
Leila
Leila
Pheli
Antworten
14
Aufrufe
4K
Leila
Leila
Bea
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bea
Bea
Perelina
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sasapi
S
tigerkatzenfell
Antworten
123
Aufrufe
16K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben