Bitte um Hilfe! Wer kennt einen TA der so tätowiert (R134W in beiden Ohren)?

  • Themenstarter Themenstarter Rani
  • Beginndatum Beginndatum
Ob die Tätowierung einwandfrei zu lesen ist muß ich nochmal nachfragen. Aber es wurde zumindest von mehreren Personen so gelesen. Hab den Kater noch nicht gesehen und im Moment versuchen wir zweigleisig den TA rauszufinden.

Es gibt leider so unendlich viele Möglichkeiten. Aber beim Durchlesen eurer Beiträge ist mir grade noch der Gedanke gekommen, dass ich mal die Tierschutzvereine (zumindest erst einmal in Bayern) anschreiben könnte ob jemandem bekannt ist wer so tätowiert. Das mit der gleichen Tätowierung in beiden Ohren ist ja schon etwas außergewöhnlich.

Ja bitte, frag nochmal nach - vielleicht sind die Buchstaben doch nicht so ganz eindeutig.

Das mit der Nachfrage bei den Tierschutzvereinen ist eine gute Idee.

Deinen Einsatz finde ich übrigens prima.🙂
 
A

Werbung

Also hab jetzt nochmal nachgefragt. Bgzl. der Tätowierung sind sie sich schon sicher. Tasso und das Haustierregister wurden auch nochmal kontaktiert und konnten nicht weiterhelfen.

Werde mich nachher mal drübermachen und Bayerns Tierschutzvereine anschreiben. Vielleicht habe ich ja Glück und es kommt jemandem bekannt vor.

Danke für eure Mithilfe. Ihr seid spitze.:pink-heart:
 
Und, gibts was neues? Hast du was erreichen können? Was ist denn mit dem Kater vom Tierschutzverzeichnis?!

Hat der Kater einen schiefen Mund?
 
Und, gibts was neues? Hast du was erreichen können? Was ist denn mit dem Kater vom Tierschutzverzeichnis?!

Hat der Kater einen schiefen Mund?

Nein, der Kater hat keinen schiefen Mund.

Von den bayerischen Vereinen hab ich noch keine Rückmeldung. Aber ich habe sie ja auch erst angeschrieben.

Allerdings kann der Kater sonstwo herkommen, zumal es sich auch noch um ein Urlaubsgebiet handelt wo er zugelaufen ist.
 
Hallo,
noch eine Frage, trug der Kater ein Halsband?

Und könnte nach dem R eine O oder eine 0 stehen?

R für Regensburg? Dann schaut bitte mal auf diese Seite:
www.tierschutzverein-regensburg.de

dann auf vermißt/gefunden

Runterscrollen bis Charlie.

Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich - dennoch.....den Kater mal mit dem Namen ansprechen?

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
noch eine Frage, trug der Kater ein Halsband?

Und könnte nach dem R eine O oder eine 0 stehen?

R für Regensburg? Dann schaut bitte mal auf diese Seite:
www.tierschutzverein-regensburg.de

dann auf vermißt/gefunden

Runterscrollen bis Charlie.

Ist zwar ziemlich unwahrscheinlich - dennoch.....den Kater mal mit dem Namen ansprechen?

LG

Den hatte ich auch schon gesehen. Die Pflegemama wird ihn sich anschauen. Ich glaube nicht dass er es ist, aber wir werden es prüfen. Ein Halsband hat er nicht getragen. Aber das allein will ja nichts sagen.
 
Werbung:
OK, ein Halsband kann schnell abgenommen werden oder verloren gehen.

Ist schon eine Ecke weg - aber man soll ja bekanntlich nie nie sagen.

Drücke mal die Daumen!

LG
 
Hallo,
bayerische Landestierärztekammer sagt: solche Tattoos macht kein TA.

Es geht immer so von statten; ein Ohr R wie Regensburg, M wie München usw.
Dann entweder im gleichen Ohr oder in dem anderen, das Kürzel des TA mit Datum.
Eine Registrierstelle haben sie nicht.:verstummt:

Könntet ihr bitte mal mit einer starken Taschenlampe von hinten gegen die Ohren leuchten?Was genau seht ihr dann?
Den Tipp gab die Dame vom Vetamt - da Tattoos schnell verblassen....

LG
 
Vielleicht ist es auch gar kein TÄ - sondern der Teil einer Transpondernummer??
 
Hallo,
bayerische Landestierärztekammer sagt: solche Tattoos macht kein TA.

Es geht immer so von statten; ein Ohr R wie Regensburg, M wie München usw.
Dann entweder im gleichen Ohr oder in dem anderen, das Kürzel des TA mit Datum.

Naja, da muß ich ein wenig widersprechen. Mein TA tätowierte in einem Ohr die PLZ und im anderen Ohr die lfd. Nummer.

Ich kenne einen anderen TA, der nur P (Anfangsbuchstabe seines Namens) und die lfd. Nummer tätowiert. Kein Hinweis auf den Ort. Soweit ich weiß gibts da keine einheitliche Regelung.

Bei einem Anruf gestern wurde auch gesagt, dass manche Züchter auch selber tätowieren (bzw. eigene Tätowierungskennzeichen) haben. Weiß da jemand was?
 
Habe schon einige Rückmeldungen von Tierschutzvereinen bekommen. Bisher konnte mir aber keiner helfen.

Einer hat mir den Ratschlag gegeben ich solle mir mit der Suche nicht soviel Mühe geben. Weil wenn es ein schlechter Platz ist muß man ihm die Katze trotzdem aushändigen.

Wahrscheinlich vermitteln die ihre Fundkatzen immer gleich weiter, weil wenn es eine Fundkatze ist kann sie ja keinen guten Platz gehabt haben.😡😕
 
Werbung:
In 91541 Rothenburg gibt es einen Dr. Wittmann Tel. 09861 4544. Das ist mit 60 km nicht sooo weit weg.

Die Auskunft der Tierärztekammer ist gut🙄 Zumindest im Kölner Raum gibt es sie, die von je einem Buchstaben eingerahmten drei Ziffern und Bea hat ja auch welche in Bayern gefunden. Es gibt überhaupt alles Mögliche und Unmögliche, was so in die Ohren tätowiert wird, einschl. Katzennamen und Telefonnummern und zweistelligen Nummern oder nur die Jahreszahl - das hängt dann alles von der Registrierung ab.
Bei der doppelten Täto könnte es sich auch um ein Mißgeschick handeln, das ist ja dann zu spät, wenn gemerkt wird, dass die gleiche Täto-Einstellung zweimal verwandt wird. Es gab mal irgendwo vor Jahren eine Vermißtenmeldung eines Katers mit dem Vermerk, dass die Zeichen spiegelverkehrt tätowiert seien, also unleserlich - da frag ich mich allerdings, wie das in Datenbanken wiedergefunden werden könnte, wie wird sowas überhaupt registriert. Fehler beim Tätowieren sind schon möglich und Korrekturen schwer.

Aus Regensburg kam auch nichts?
Ruf doch mal bei Dr. M. Hönig in Regensburg an 0941 53061, diese wird auf der Seite des Regensburger TH erwähnt. Ausserdem ist der Ablesefehler H = W unheimlich häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöd an der ganzen Geschichte ist einfach, da haben die Tiere einen Chip oder ein Tattoo und die Besitzer lassen sie nicht registrieren.😕
Es könnte so einfach sein.

Aber
In 91541 Rothenburg gibt es einen Dr. Wittmann Tel. 09861 4544. Das ist mit 60 km nicht sooo weit weg.
das ist doch recht vielversprechend. Faxt das Foto mal an die Praxis. 09861/7546

Das wäre es doch.🙂


LG
 
Aus Regensburg habe ich noch keine Rückmeldung. In der Praxis in Rothenburg werde ich später mal anrufen wenn ich daheim bin.
 
OK, warte hier die Telefonnummer:
09861/4544 das andere ist die Faxnummer.


LG
 
Hallo,
bayerische Landestierärztekammer sagt: solche Tattoos macht kein TA.

Es geht immer so von statten; ein Ohr R wie Regensburg, M wie München usw.
Dann entweder im gleichen Ohr oder in dem anderen, das Kürzel des TA mit Datum.
Eine Registrierstelle haben sie nicht.:verstummt:

Und Ahnung anscheinend auch nicht.:stumm:

Wenn ich mir nur die Liste vom Kreis Bamberg anschaue:

re: lfd.Nr. li: TA und Ortskürzel
re: lfd.Nr. li: PLZ ( fünfstellige und alte vierstellige)
re: Kürzel li: Wunschnummer
re: Autokennzeichen und Jahr li: Kürzel und Nummer

umgekehrt gehts das Ganze dann auch.

Es gibt leider nichts was es nicht gibt.🙁
 
Werbung:
Es gibt leider nichts was es nicht gibt.🙁

Und ich habe immer gedacht, das wäre bundesweit einheitlich geregelt, was da tätowiert ist.😕
In Deutschland ist doch sonst alles reglementiert...
 
Bea ich denke, da es nicht gesetzlich geregelt ist (was wir ja in Deutschland haben müssen wenn etwas funktioniern soll!:grin:) kann im Grunde jeder TA es so handhaben wie er möchte.

Schade, mit ein wenig mehr System wäre es in solchen Fällen leichter zu helfen.

Dennoch hoffe und wünsche ich dem Katermann, daß er sein Zuhause wiederfindet.



LG
 
Und ich habe immer gedacht, das wäre bundesweit einheitlich geregelt, was da tätowiert ist.😕
In Deutschland ist doch sonst alles reglementiert...

Schön wäre es.

Ursprünglich, so wurde mir das mal von einer Tassomitarbeiterin erzählt, war es so gedacht: ein Ohr PLZ im anderen Ohr eine Ziffer (zugehörig zum TA) und die fortlaufende Nummer.

Ich bin immer noch der Meinung, sofern wirklich richtig abgelesen wurde, dass einer der beiden Buchstaben für den Ort stehen und der andere für den TA.
 
Aber R wäre dann Regensburg....wenn es nach den Autokennzeichen geht.
Wonach geht es wirklich?

LG
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
43
Aufrufe
61K
Leila
Leila
Pheli
Antworten
14
Aufrufe
4K
Leila
Leila
Bea
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bea
Bea
Perelina
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sasapi
S
tigerkatzenfell
Antworten
123
Aufrufe
16K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben