Bitte um Hilfe! Wer kennt einen TA der so tätowiert (R134W in beiden Ohren)?

  • Themenstarter Themenstarter Rani
  • Beginndatum Beginndatum
Welchen Eindruck hat den der Fundkater gemacht? Sehr ungepflegt, schien er schon länger unterwegs?
Ist er sehr zutraulich und neugierig - könnte also zu neugierig gewesen sein und als blinder Passagier von weiter her kommen?

Er hat eine starke Bindehautentzündung und schnupft ein wenig. Er wirkt aber nicht unterernährt. Er saß eine Woche bei jemanden auf der Terrasse und die haben ihn nicht mal gefüttert. Er ist auch lieb und verschmust und wahrscheinlich im Moment einfach dankbar, dass er ein Dach über den Kopf hat. Es wäre durchaus möglich, dass er von weiter her kommt, was ich auch fast vermute.
 
A

Werbung

Von weiter her wäre natürlich doof - da gibt es dann unendliche Möglichkeiten.🙁

Also ich habe jetzt nochmal meine Tätowierungen von Bayern durchgeschaut.
Viele gibt es nicht die so tätowieren.
Eine war N - drei Ziffern und dann Z, vermisst gemeldet in Nürnberg.

Da ziemliche Nähe und häufig in einer Gegend ähnlich tätowiert wird, vielleicht ein Ort mit R und W dann ( oder vielleicht H) für den Tierarzt.
 
Rund 60 km entfernt vom Fundort gibt es einen Dr.Wolf in Riedenburg, Tel.:09442/2255

Edit:

Ähnliche Entfernung:

Dr.Wiest in Rain, Tel.:09090/2490
 
Zuletzt bearbeitet:
Rund 60 km entfernt vom Fundort gibt es einen Dr.Wolf in Riedenburg, Tel.:09442/2255

Edit:

Ähnliche Entfernung:

Dr.Wiest in Rain, Tel.:09090/2490

Leider beides Fehlanzeige. Aber danke für die Mühe.
 
Aber das R könnte vielleicht auch ein K - z.B. für Kelheim - sein?
 
Werbung:
Leider beides Fehlanzeige. Aber danke für die Mühe.

:sad: Schade, wäre ja auch zu schön gewesen wenns auf Anhieb geklappt hätte.

Aber das R könnte vielleicht auch ein K - z.B. für Kelheim - sein?

Auch eine Idee.
Ich habe in meiner Liste eine Tätowierung mit K + 3 Ziffern + A, die Vermisstenmeldung war aus Penzberg ( habe ich auch schon vor längerer Zeit notiert).

Diese Tätowierungsart ist wirklich recht selten. Ich weiß, dass schonmal "H"s als W abgelesen wurden.
 
Vielleicht könnte u. U. auch die Tierärztekammer weiterhelfen?
 
So ein Täto-Schema habe ich bisher nur aus dem Kölner Raum gesehen, H gefolgt von drei Ziffern, dann ein W, im anderen Ohr wäre dann aber der Hinweis auf den Ort: K gefolgt von Jahreszahl. Müsste man vielleich als letzte Möglichkeit im Hinterkopf behalten, falls sich in Bayern nichts ergibt🙂 Wieso dann aber beides im gleichen Ohr, ob sowas viell. mal ein Versehen sein kann?

Doofe Frage, steht die Reihenfolge wirklich eindeutig fest, also von innen nach aussen gelesen? Der erste Buchstabe, das R, wäre ja der wichtigste.

Beim Haustierregister würde ich unbedingt anrufen und nicht nur die online-Abfrage. Ich hatte da mal jemand am Telefon, der mit Platzhaltern suchte und auch rückwärts.

Wurde schon beim TH Regensburg nachgefragt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die Tätowierung einwandfrei zu lesen ist muß ich nochmal nachfragen. Aber es wurde zumindest von mehreren Personen so gelesen. Hab den Kater noch nicht gesehen und im Moment versuchen wir zweigleisig den TA rauszufinden.

Es gibt leider so unendlich viele Möglichkeiten. Aber beim Durchlesen eurer Beiträge ist mir grade noch der Gedanke gekommen, dass ich mal die Tierschutzvereine (zumindest erst einmal in Bayern) anschreiben könnte ob jemandem bekannt ist wer so tätowiert. Das mit der gleichen Tätowierung in beiden Ohren ist ja schon etwas außergewöhnlich.
 
Mein TA z. B. tätowiert die PLZ in ein Ohr und seine Initialen plus eine laufende Nummer in das andere....
Ist vielleicht ein Denkansatz? *hoff*


Wo in Bayern wurde der Gute denn aufgegriffen?
 
Werbung:
Mein TA z. B. tätowiert die PLZ in ein Ohr und seine Initialen plus eine laufende Nummer in das andere....
Ist vielleicht ein Denkansatz? *hoff*


Wo in Bayern wurde der Gute denn aufgegriffen?


Ja meiner tätowiert auch die PLZ und die lfd. Nr. ins andere Ohr. Aber hier im Dorf gibts auch nur einen TA.
Er ist zugelaufen in 91785 Pleinfeld-Stirn.
Das ist leider auch ein Urlaubsgebiet und er könnte durchaus auch versehentlich z.B. in einem Wohnwagen mitgereist sein.
 
Wie alt wird denn der Kleine geschätzt? Bin grad auf tierschutzverzeichnis.de und da wird ein ca 2-jähriger kastrierter, tätowierter Kater in Bamberg seit dem 25.11.09 vermisst.. Ist lt. Map24 ca. 1 1/2 Std. entfernt....

Ich schau mal weiter..

Hier jedenfalls der Link:

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/e6/simba_____20091127.html

- hat er einen schiefen Mund?! 🙂
 
also wenn ich mir das foto anschaue sieht sein maul etwas schief/komisch aus.. wäre doch schön wenn er es wäre
 
Seit vergangenem Jahr wird hier ein grauer (Kartäuser?)Kater vermisst. Er war zum damaligen Zeitpunkt nicht kastriert - deshalb hat er hier Nachwuchs zurückgelassen :pink-heart:
Wäre es dieser, hätte er 100 Kilometer (ca. 70km Luftlinie) zurückgelegt 😱


Aber möglich wäre es....
 
Ach, es wäre so schön wenn der Kleine seine Dosis wiederfindet...

Ich suche jedenfalls weiter..
*Daumen drück*
 
Werbung:
Hallo,
habe mal unseren Doc angeschrieben und nachgefragt ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diese Tattoonummer zuzuordnen.
Melde mich sobald er sich hören läßt.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt wird denn der Kleine geschätzt? Bin grad auf tierschutzverzeichnis.de und da wird ein ca 2-jähriger kastrierter, tätowierter Kater in Bamberg seit dem 25.11.09 vermisst.. Ist lt. Map24 ca. 1 1/2 Std. entfernt....

Ich schau mal weiter..

Hier jedenfalls der Link:

http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/e6/simba_____20091127.html

- hat er einen schiefen Mund?! 🙂


*daumendrück* - finde den Mund auch etwas schief🙂 Hoffentlich ist er es🙂
 
Bei Tasso ist er leider weder registriert noch als vermisst gemeldet.
Ach menno, warum lassen die Leute denn nur ihre Tiere nicht registrieren, wenn sie denn schon gekennzeichnet sind. Dann wäre das Ganze viel einfacher.


Ich habe meinen Romeo telefonisch registrieren müssen, weil das Computersystem eine Woche lang nicht ging.
Die Suchmeldung habe ich 4!!!mal aufgegeben und jedesmal eine schriftliche Bescheinigung darüber bekommen.
Im I-Net war er trotzdem nicht eingestellt 🙁😱

Miri hat es dann danach 3!!!mal versucht und endlich zum Schluß Glück gehabt mit der Einstellung....


Also sage bitte niemand, ein vermisstes Tier sei NICHT bei tasso gemeldet. Denn oft ist es gemeldet - und erscheint nicht in den Suchmeldungen 😱




Bitte gebe die Tattoo-Nr. sowie das Bild und die Beschreibung des Katers an das TH Bamberg http://www.tierheim-bamberg.de/
und auch an die Tierklinik Bamberg http://www.tierklinik-bamberg.de/ weiter.

TSV in der Umgebung Bamberg: Höchstadt/Aisch http://www.tierschutz-hoechstadt.de/

und Höchstadt Umgebung (Pommersfelden) http://www.suchen.de/kategorie-kata...a7f5c310581d29807617cf79a9dbcd7a550d63d5.html
 
unser Tierschutzverein hat Listen welcher TA wie tättowiert.... hier machen fast alle initialien, plus Jahr und anderes OHr dann eine fortlaufende Nummer...


probiert es doch einfach mal bei den Nachbartierschutzvereinen, tauscht die Listen aus oder fangt an eine anzulegen, das hilft ungemein...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
43
Aufrufe
61K
Leila
Leila
Pheli
Antworten
14
Aufrufe
4K
Leila
Leila
Bea
Antworten
0
Aufrufe
2K
Bea
Bea
Perelina
Antworten
16
Aufrufe
2K
Sasapi
S
tigerkatzenfell
Antworten
123
Aufrufe
16K
tigerkatzenfell
tigerkatzenfell

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben