Bitte um Rat, (Blutwerte vorher Nacher)

• Themenstarter Themenstarter hallo.alle
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    blutwerte einschläfern harnstoff hilfe kreatinin phosphat

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
H

hallo.alle

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Ich weiß gar nicht wie und wo ich Anfangen soll.

Vor 14 Jahren habe ich mein Kater Jason aus dem Tierheim abgeholt.
Zu der Zeit war er gerade erst futterfest und heute 14 Jahre später rät man mir meine Katze einschläfern zu lassen.

Angefangen hat alles, mit vermehrtem urinieren. Seltsam war auch, dass er den Drang hatte in das Bad bzw. in die leere Badewanne zu gehen.
Zum dem Zeitpunkt habe ich dann schon vermehrt Wasserschalen aufgestellt und bin dann auch direkt zum Tierarzt. Dieser Drang hat damit auch aufgehört und die Wanne ist nicht mehr interessant.
Vom Arzt selber wurde mir relativ wenig mitgeteilt, nur, dass er Probleme mit den Nieren hat und erst auf Anfrage wurden mir dann auch die Blutwerte ausgehändigt.
Nach eigener Recherche habe ich ihn dann als Laie selbst Anhand von vorgegeben Tabellen und dem Kreatinin und SDMA- Wert in Anfang bis Mitte Stadium 3 eingeordnet, wobei ich wirklich Hoffnung hatte, dass es nicht ganz so schlimm wäre, da der SMDA Wert nicht ganz so schlecht war.

Sofort wurden zwei Katzenbrunnen aufgebaut und die Ernährung auf diverses Spezialfutter umgestellt. Kattovit hatte er anfangs gegessen dann nicht mehr. Danach ging es zu Integra und Royal Canin. Vielleicht war der Fehler auch die Sorten zu schnell zu wechseln, aber ich wollte, dass er isst und das hat auch funktioniert. Alles schien anfangs zu schmecken aber dann immer weniger. Trockenfutter bekam er maximal nur ein paar Brocken auf das Nassfutter als Lockmittel.