K
Kaital
Neuer Benutzer
Guten Tag zusammen,
wir haben einen 8 Monate alten BKH-Kater, der tagsüber zwar nicht viel alleine ist, nun aber doch einen Spielkumpanen bekommen soll.
Wir würden derzeit wieder einen BKH-Kater nehmen. Oder würdet ihr eher eine andere Rasse dazu nehmen?
Er ist derzeit noch nicht kastriert und er markiert auch noch nicht.
Der Tierarzt meinte wir sollen noch solange mit der Kastration warten bis der Urin anfängt zu riechen bzw. er markiert. Denn es soll einige Probleme mit Frühkastrationen geben.
Wenn wir nun ein ca. 12 Wochen altes Baby zu ihm gesellen, habe ich Angst das er direkt mit dem markieren anfängt und ich ihn so quasi früher als geplant markieren muss.
Meint ihr das gibt noch keine Probleme, da der andere Kater noch so jung ist?
Beginnt das markieren genauso früh als wenn er alleine wäre?
Würdet ihr auf jedenfall eine zweite Katze/Kater dazuholen?
Wir sind leider noch nicht so erfahren mit Katzen 😉
Viele Grüße
Jan
wir haben einen 8 Monate alten BKH-Kater, der tagsüber zwar nicht viel alleine ist, nun aber doch einen Spielkumpanen bekommen soll.
Wir würden derzeit wieder einen BKH-Kater nehmen. Oder würdet ihr eher eine andere Rasse dazu nehmen?
Er ist derzeit noch nicht kastriert und er markiert auch noch nicht.
Der Tierarzt meinte wir sollen noch solange mit der Kastration warten bis der Urin anfängt zu riechen bzw. er markiert. Denn es soll einige Probleme mit Frühkastrationen geben.
Wenn wir nun ein ca. 12 Wochen altes Baby zu ihm gesellen, habe ich Angst das er direkt mit dem markieren anfängt und ich ihn so quasi früher als geplant markieren muss.
Meint ihr das gibt noch keine Probleme, da der andere Kater noch so jung ist?
Beginnt das markieren genauso früh als wenn er alleine wäre?
Würdet ihr auf jedenfall eine zweite Katze/Kater dazuholen?
Wir sind leider noch nicht so erfahren mit Katzen 😉
Viele Grüße
Jan