@DeborahK
Als stiller, vollkommen unbeteiligter Beobachter dieses Threads möchte ich Dir mal Dein Verhalten spiegeln:
Du stellst Dich fortwährend gegen irgendwelche persönlichen Angriffe von Forenmitglied Jorun.
Deine Wortwahl lautet
"(...) ist einfach dumm"
"ist das allerletzte"
"Wenn Du so denkst ,dann verstehst Du nichts davon."
Du hast Jorun in jedem einzelnen Beitrag persönlich angegriffen, seine Aussage als "dumm" dargestellt und ausgesagt, dass seine Meinung nichts wert ist, weil Du selbst eine andere Meinung hast.
"Dumm" ist übrigens eine Beleidigung.
Zusätzlich hast Du meiner Meinung nach seine Aussage bezüglich des Willens von Katzen nicht verstanden (was ich aus Deinem letzten Posting heraus lese).
Aber unabhängig davon:
Seine Meinung ist seine Meinung, genau wie Du selbst möchtest, dass Deine eigene Meinung respektiert wird. Also wäre es sinnvoll, wenn Du Dir erstens einen anderen Ton angewöhnen würdest und zweitens begreifen würdest (Konjunktiv), dass die Meinung eines anderen Menschen nicht "das letzte", oder "dumm" ist oder er "nichts davon versteht", bloß, weil Du selbst eine andere Meinung hast. Es wäre inhaltlich richtiger und konstruktiver, derartige Angriffe auf Meinungsäußerungen anderer zu lassen und Deine eigenen Aussagen gleichzeitig mit "ich bin der Meinung, dass" zu kennzeichnen.
Im Übrigen hat sich Jorun für das Herumhacken auf Deinem Rechtschreibfehler entschuldigt. Soviel Charakter haben hier im Forum augenscheinlich nur wenige. Und Du scheinst die Entschuldigung nicht einmal bemerkt zu haben, sondern hast ihn nach der Entschuldigung wieder persönlich angegriffen.
Warum ich das jetzt, weitere Monate nach dem letzten Beitrag, schreibe? Der Tonfall hier im Forum lässt teilweise sehr stark zu wünschen übrig. Es wäre jedem zu raten, im Sinne eines konstruktiven und sachlichen Miteinanders, die Emotionen VOR DEM ERSTELLEN einer Antwort herunter zu fahren.
Jeder möchte respektiert werden. Und jeder hat das Recht dazu.
Im Umkehrschluss hat jeder andere die Pflicht, diesem Wunsch nach Respekt Rechnung zu tragen oder er könnte dies von anderen auch nicht erwarten.
Liebe Grüße!