Umut52
Benutzer
Gut zu wissen ändere ich sofort 🙂Bitte weder Trockenfutter füttern noch ein Halsband anlegen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gut zu wissen ändere ich sofort 🙂Bitte weder Trockenfutter füttern noch ein Halsband anlegen.
Ich würde es abmachen.Aufm Bild sieht das recht fest aus da passen 2 Finger durch war beim abholen schon lieber abmachen ?
Bezüglich dem Tierarzt würdet ihr noch so 6-7 Tage warten bis pau komplett eingezogen ist oder sagt ihr ich kann das nochmal bringen mit der Fahrt und etc. Tat mir schon leid bei der Abholung auto fahren ist nicht so seine liebeDa bin ich aber froh, dass Pau wieder da ist - ich habe mir schon Sorgen gemacht. Lass ihn erst mal ein paar Tage in einem Zimmer, bis er richtig zutraulich ist, bevor du ihn die ganze Wohnung "öffnest". Dann tut er sich auch leichter mit der Eingewöhnung und ist nicht von all dem Neuen erschlagen.
Nimm lieber ein gleichaltriges Männchen. Männchen und Weibchen spielen unterschiedlich - Männchen raufen lieber, während Weibchen sich lieber jagen. Gemischte Pärchen können gut gehen, aber für einen Katzen-Neuling ist das nicht zu empfehlen. Da braucht man schon einiges an Erfahrung und oft gute Nerven. Da sind gleichgeschlechtliche Paare sehr viel einfacher.
Ungefähr gleiches Alter ist auch wichtig. Bzgl. des Charakters sollten die beiden auch zueinander passen. Die Rasse ist egal - da achten Katzen nicht drauf 😉
Nimm am besten einen Kater aus dem Tierschutz. Die Tiere dort sind meistens sehr sozial und machen bei der Zusammenführung am wenigsten Probleme. Außerdem sind sie in der Regel schon geimpft und kastriert. Der Neue sollte auf alle Fälle kastriert sein, sonst steht er in der Rangordnung über Pau - das kann Probleme geben. Und geimpft sowieso.
Lasse unbedingt bei Pau vor der Zusammenführung das Blut untersuchen, wenn das noch nicht passiert ist. Wichtig ist, dass er kein Felv hat. FÍV sollte man auch schauen, sonst wird es schwierig ihn zu versichern. FCov ist zwar nicht so wichtig, aber ich würde es auch checken lassen - wenn er da positiv ist, solltest du das Katzenklo oft sauber machen.
Das selbe gilt für den neuen Partner, bevor er einzieht.
Bitte verlass dich nicht auf die Schnelltests, die im Tierschutz in der Regel zum Einsatz kommen. Die sind oft ungenau.
Ach ja, und wegen Feliway: das braucht eine Weile, bis es wirkt. Ein paar Tage bis eine Woche.
Zur Zusammenführung kann es aber nicht schaden. Ein paar schwören darauf, bei anderen zeigt es keine Wirkung. Erwarte dir keine Wunder.
Ich würde sagen, je früher desto besser.Bezüglich dem Tierarzt würdet ihr noch so 6-7 Tage warten bis pau komplett eingezogen ist oder sagt ihr ich kann das nochmal bringen mit der Fahrt und etc. Tat mir schon leid bei der Abholung auto fahren ist nicht so seine liebe
Würde dann einfach mal ein "voll Paket" nehmen mit Blut Röntgen Ultraschall etc. was kann ich mir preislich grob vorstellen wird mich zwar hassen für die Nadel die er kriegt aber da muss er mal durch 🙂Ich würde sagen, je früher desto besser.
Meine zwei singen auch beim Autofahren; aber da müssen wir durch. Alle drei 👍
Nein, er wird Dich nicht hassen. Eventuell den TA 😄Würde dann einfach mal ein "voll Paket" nehmen mit Blut Röntgen Ultraschall etc. was kann ich mir preislich grob vorstellen wird mich zwar hassen für die Nadel die er kriegt aber da muss er mal durch 🙂
Denkt ihr pau ist ausm spiele alter raus ? Da er nh kratzbaum hat plus noch so eine kratzmatte aber Interesse zeigt er nicht so für die
Bei uns jagt man sich mit 16 (die Dame) und 11 (der Herr) gegenseitig durch die Bude 🥰Hier wird auch mit fast drei sich noch gejagt und miteinander gespielt (wenn auch deutlich reduzierter als das mit einem Jahr der Fall war).
in dem Alter auf keinen Fall.Denkt ihr pau ist ausm spiele alter raus ? Da er nh kratzbaum hat plus noch so eine kratzmatte aber Interesse zeigt er nicht so für die
Denkt ihr pau ist ausm spiele alter raus ? Da er nh kratzbaum hat plus noch so eine kratzmatte aber Interesse zeigt er nicht so für die
Hi,Aufm Bild sieht das recht fest aus da passen 2 Finger durch war beim abholen schon lieber abmachen ?
Dann ist er vermutlich gar nicht geimpft. „Ist geimpft, aber Impfpass verloren“ ist eine typische Ausrede. Du müsstest dann nochmal ganz von vorne mit der Grundimmunisierung anfangen, das macht eigentlich jeder Tierarzt.Wisst ihr wie das ist Vorbesitzerin meinte er wurde geimpft aber das müsste wohl wieder aufgefrischt werden und Impfpass war nicht vorhanden leider kann ich zu einem x beliebigen Tierarzt gehen für die Impfung ?