BKH nach einem Tag im neuen Haus versteckt

• Themenstarter Themenstarter Umut52
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bkh hilfe verschwunden
Laut mein Wissen war er freigänger alleinlebend deswegen ist er auch glaub ich so zurückziehend er geht paar mal durch die ganze Wohnung jede Ecke einmal kontrollieren kommt kurz zu uns Kuschel spielen danach zieht er sich zurück und kommt irgendwann wieder zurück zum essen trinken
Na ja, das wird sich vielleicht (wahrscheinlich) ja noch ändern, er ist doch erst seit vorgestern bei Euch und muss sich erst mal eingewöhnen. Gib ihm ein bißchen Zeit, anzukommen und alles in Besitz zu nehmen.
Ein Artgenosse wäre aber trotzdem sehr gut, die Suche solltest Du nicht zuu sehr auf die lange Bank schieben, denn es wird auch eine Zeit dauern, bis ein passender Kandidat gefunden ist und dann nochmal einige Tage/ Wochen, bis die 2 sich kennenlernen. Allerdings musst Du Pau erst mal besser kennenlernen, bevor Du Dich auf die Suche machst, damit Du weisst, wer zu ihm charakterlich passt.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
A

Werbung

Hat dieses untertauchen tagsüber was zu bedeuten ? Hat es wegen dem neu Einzug zu tun oder ist die BKH meistens so das die tagsüber untertaucht und sich nicht finden lässt

Hat dieses untertauchen tagsüber was zu bedeuten ? Hat es wegen dem neu Einzug zu tun oder ist die BKH meistens so das die tagsüber untertaucht und sich nicht finden lässt
Nein, mit BKH hat das nix zu tun (es gibt auch nicht DAS Verhalten von BKH, die sind genauso unterschiedlich wie andere Katzen auch), es liegt einfach nur daran, dass für ihn noch alles fremd ist und er da erstmal vorsichtig reagiert. Das wird schon.

• Like
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0 und Black Perser
Ist er sicher kastriert? Auf dem Bild wirkt es als hätte er noch gefüllte Bömmeln, kann aber täuschen.
Hab ich mich bei meinem BKH gestern auch gefragt, als er sich auf dem Balkon in der Sonne hin und her gewälzt hat, ob er vielleicht doch nicht kastriert ist … 😅 ich glaube, das sieht gerne mal mehr aus, weil die so plüschig sind.

IMG_2187.jpeg

• Love
  • Grin
Reaktionen: Wüstenfuchs 2. 0, JuliJana und Mellanlara
Nein, mit BKH hat das nix zu tun (es gibt auch nicht DAS Verhalten von BKH, die sind genauso unterschiedlich wie andere Katzen auch), es liegt einfach nur daran, dass für ihn noch alles fremd ist und er da erstmal vorsichtig reagiert. Das wird schon.

Partnerkatze nach der eingewöhnungsphase ?
Hab ich mich bei meinem BKH gestern auch gefragt, als er sich auf dem Balkon in der Sonne hin und her gewälzt hat, ob er vielleicht doch nicht kastriert ist … 😅 ich glaube, das sieht gerne mal mehr aus, weil die so plüschig sind.

Anhang anzeigen 278422
wie alt ist der süße ?

Meine Katzen schlafen auch immer den ganzen Nachmittag lang und dazu ziehen sie sich gerne zurück. Das ist normal.

Kannst Du ihm denn Freigang geben, wenn er sich eingewöhnt hat? Katzen, die Freigänger waren, kann man nicht unbedingt "einfach" in der Wohnung halten. Manche schon, manche nicht.

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
wie alt ist der süße ?
August 2022 geboren, kastriert wurde er mit 9 Monaten, und aufgenommen hab ich als, als er 14 Monate alt war. Der steckt noch voll in der Rappelphase und ist manchmal ein sehr anstrengender Teenie. 😅 Er ist allerdings auch als Einzelkatze aufgewachsen und muss nun einiges nachholen.

August 2022 geboren, kastriert wurde er mit 9 Monaten, und aufgenommen hab ich als, als er 14 Monate alt war. Der steckt noch voll in der Rappelphase und ist manchmal ein sehr anstrengender Teenie. 😅 Er ist allerdings auch als Einzelkatze aufgewachsen und muss nun einiges nachholen.
Meiner ist Februar 2022 sind ja fast gleich alt 🙂

• Like
Reaktionen: paperhearts
Hallo erstmal
Frage:Wenn ich meinen Kater den Rücken streiche fängt er an sich unkontrolliert zu lecken.das macht er erst seid kurzem.was kann das sein.

Hallo erstmal
Frage:Wenn ich meinen Kater den Rücken streiche fängt er an sich unkontrolliert zu lecken.das macht er erst seid kurzem.was kann das sein.
Hallo,
mach doch bitte einen eigenen Thread dazu auf, das hier ist nicht das Thema hier. Falls du nicht weisst, wie das geht, darfst du dich gerne melden.

• Like
Reaktionen: Brummi_, Oskar_Alfons, Mietzmatz und 4 weitere
Werbung:
Partnerkatze nach der eingewöhnungsphase ?
Ich würde auf alle Fälle jetzt schon schauen. Es dauert ja evtl. bis du einen passenden Kater gefunden hast.
Allerdings hast du gesagt, dass du schon einen ins Auge gefasst hast.
Ansonsten ist die Frage nicht leicht zu beantworten. Einerseits wäre es je früher desto besser, weil Pau deine Wohnung vielleicht noch nicht so als sein Territorium ansieht und den neuen Kater als Eindringling behandelt.
Andereseits wäre es schon gut, Paus Charakter zu kennen, um den Partnerkater entsprechend auszuwählen.
Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, würde ich eher schnell einen holen und schauen, dass er zumindest ein bisschen zu Pau passt.
Es gibt ja auch Kater, die mit allen zurecht kommen. Vielleicht findest du ja so einen.

Ach ja, wegen der Katzen-Krankenversicherung wollte ich noch was sagen: ganz viele hier sind bei der Hansemerkur. Von meinen vier Katzen sind zwei dort versichert, allerdings erst seit Dezember. Da habe ich noch keine Erfahrung.
Bzgl. Krankenversicherung kann ich dir auch nur raten, bald eine abzuschließen. Da gibt es in der Regel eine Wartezeit (30 Tage?) in der noch nichts gezahlt wird.
Und wenn zuvor eine Krankheit festgestellt wird, tust du dich schwer dann eine Versicherung für Pau zu finden.
Es gibt aber auch einige hier, die keine Versicherung abschließen, sondern monatlich einen Betrag weglegen.
Beides ist möglich.
Ich selbst habe es bereut, nicht schon früher eine Krankenversicherung für unsere Katzen abgeschlossen zu haben. Das ist aber nur meine persönliche Meinung - das muss jeder selbst wissen.

Ich würde auf alle Fälle jetzt schon schauen. Es dauert ja evtl. bis du einen passenden Kater gefunden hast.
Allerdings hast du gesagt, dass du schon einen ins Auge gefasst hast.
Ansonsten ist die Frage nicht leicht zu beantworten. Einerseits wäre es je früher desto besser, weil Pau deine Wohnung vielleicht noch nicht so als sein Territorium ansieht und den neuen Kater als Eindringling behandelt.
Andereseits wäre es schon gut, Paus Charakter zu kennen, um den Partnerkater entsprechend auszuwählen.
Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, würde ich eher schnell einen holen und schauen, dass er zumindest ein bisschen zu Pau passt.
Es gibt ja auch Kater, die mit allen zurecht kommen. Vielleicht findest du ja so einen.

Ach ja, wegen der Katzen-Krankenversicherung wollte ich noch was sagen: ganz viele hier sind bei der Hansemerkur. Von meinen vier Katzen sind zwei dort versichert, allerdings erst seit Dezember. Da habe ich noch keine Erfahrung.
Bzgl. Krankenversicherung kann ich dir auch nur raten, bald eine abzuschließen. Da gibt es in der Regel eine Wartezeit (30 Tage?) in der noch nichts gezahlt wird.
Und wenn zuvor eine Krankheit festgestellt wird, tust du dich schwer dann eine Versicherung für Pau zu finden.
Es gibt aber auch einige hier, die keine Versicherung abschließen, sondern monatlich einen Betrag weglegen.
Beides ist möglich.
Ich selbst habe es bereut, nicht schon früher eine Krankenversicherung für unsere Katzen abgeschlossen zu haben. Das ist aber nur meine persönliche Meinung - das muss jeder selbst wissen.
Vielen Dank für den ausführlichen Text lasse es jetzt bei hansemerkur machen zahle ich mtl weniger wenn pau gechipt ist ? Würde mtl35€ zahlen grob ohne Chip

Chippen lassen würde ich ihn eh unabhängig vom Versicherungspreis. Auch eine Wohnungskatze kann ausbüchsen leider.

• Like
Reaktionen: Baldessarini, Mietzmatz, sMuaterl und 2 weitere
Vielen Dank für den ausführlichen Text lasse es jetzt bei hansemerkur machen zahle ich mtl weniger wenn pau gechipt ist ? Würde mtl35€ zahlen grob ohne Chip
Vielleicht hast Du meine Frage übersehen oben: Wie lange war der Kater im Freigang? Bitte stelle Dich darauf ein, dass er nicht in der Wohnung allein gehalten werden kann. Habt Ihr eine Terrasse? Einen Balkon?

• Like
Reaktionen: Mietzmatz, sMuaterl und verKATert
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
Werbung:
Ohne Chip keine Versicherung. Der muss eh auf der Rechnung stehen, wenn man was einreichen will.

Ich will jetzt nichts mutmaßen, aber ich kenne es so, dass beim Kastrieren auch gechippt wird. Nachdem Pau auf dem Foto etwas "unkastriert" aussah, würde ich das nochmal abchecken lassen.
Ich weiß nicht, wo du Pau her hast, aber geimpft ohne Impfpass, kastriert und kein Chip - das alles kommt mir sehr seltsam vor.

• Like
Reaktionen: sophieschka, Poldi, Echolot und 3 weitere
IMG_1957.jpeg

Sollte ich das schiebe Regal zu lassen ? Oder ist es ungefährlich für ihn