Umut52
Benutzer
Nein natürlich nicht aber egal wie alt die sind für mich bleiben die klein und knuffig 🙂Sorry, was heisst denn "kleine" Gesellschaft, doch hoffentlich kein Kitten, oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein natürlich nicht aber egal wie alt die sind für mich bleiben die klein und knuffig 🙂Sorry, was heisst denn "kleine" Gesellschaft, doch hoffentlich kein Kitten, oder?
Zu der Frage:Kannst du nicht bei den Vorbesitzern nachfragen, in welcher Tierarztpraxis sie waren?
Selbst wenn der Impfpass verloren ging, gibt es doch die Patientenunterlagen in der Praxis.
Eure Wohnung geht also über mehrere Etagen?Der Kater war 1 Jahr im Freigang haben natürlich eine Terrasse plus Balkon und bin schon in Verbindung mit einem Tierheim für eine kleine Gesellschaft für pau
Naja, wenn man so viel Unterstützung bekommt, ist es ja wohl auch erlaubt, wenn wir hier im Sinne der Katzen Fragen stellen. Gerade, wenn da ein Anfänger ist, der offensichtlich noch nie einen Freigänger zur Wohnungskatze gemacht hat. Es ist schlicht höflich auf Fragen zu antworten. Der Unterschied zwischen "Frage" und "Verhör" ist doch ein recht großer, liebe @Duna ... Wenn ich einmal sehr nett nach dem Freigang frage, keine Antwort erhalte, das zweite Mal nach dem Freigang frage, keine Antwort erhalte und dann eben ein drittes Mal nachfrage, dann ist das kein Verhör!Umut, ich finde es toll, wie Du Duch hier informierst und die Ratschläge umsetzt. Pau und sein Kumpel werden es sicher sehr gut bei Dir haben.
Weniger schön finde ich manchmal diesen verhörähnlichen Ton hier. Niemand ist doch verpflichtet, alle Fragen zu beantworten im Internet, die einem so gestellt werden? 🤔
(Zumal Umut das ja gerne tut, aber man kann doch mal was überlesen...)
Ja genau aber ich hab da gerade noch kein richtigen Vertrauen und Sorge wenn ich in freilasse das er nicht wieder kommtEure Wohnung geht also über mehrere Etagen?
Das heißt, Ihr könnt Pau in den Freigang lassen, wenn er sich mit Eurer Wohnung nicht zufrieden geben wird?
Das ist auch richtig.Ja genau aber ich hab da gerade noch kein richtigen Vertrauen und Sorge wenn ich in freilasse das er nicht wieder kommt
Ja genau aber ich hab da gerade noch kein richtigen Vertrauen und Sorge wenn ich in freilasse das er nicht wieder kommt
Welches Katzennetz empfehlt ihr mir da der Balkon im 3og ist was am besten sehr stabil istDas ist auch richtig.
Mit dem Freigang würde ich auch noch ein paar Wochen warten. Du wirst merken, wenn er soweit ist.
Bis dahin würde ich mit ihm üben, auf ein bestimmtes Geräusch, z.b. ein Glöckchen, zu dir zu kommen.
Das hat auch Zeit 🙂 Denke da in Wochen und Monaten, nicht in Tagen.Ja genau aber ich hab da gerade noch kein richtigen Vertrauen und Sorge wenn ich in freilasse das er nicht wieder kommt
Er ist kastriert geimpft und ein kleinen Partner wollte ich auch noch holen aber ich dachte mir ich lass ihn erstmal ankommen für nh Woche
Der Kater war 1 Jahr im Freigang haben natürlich eine Terrasse plus Balkon und bin schon in Verbindung mit einem Tierheim für eine kleine Gesellschaft für pau
nun bin ich bei dir bereits das zweite Mal über „klein“ gestolpert
Dein Kater ist 2 Jahre alt. Bitte nicht auf den (m.E. unsinnigen) Gedanken kommen, ein Kitten dazu zu holen. Danke.
Nein natürlich nicht aber egal wie alt die sind für mich bleiben die klein und knuffig 🙂
Kannst du nochmals sagen, welche Spritzen das alles waren?Ich war wie erwähnt gestern beim Tierarzt da hat er einige Spritzen bekommen nun schläft er den ganzen Tag aufm Bett von mir und hat tränende Augen bekommen sollte ich was bestimmtest beachten außer natürlich Aufmerksamkeit und essen 🙂 ?
Ja durchsichtig nass halt nurKannst du nochmals sagen, welche Spritzen das alles waren?
Bei BKH ist es oftmals so, dass der Tränengang verkürzt ist, wegen der verkürzten Nase. Da kann es schneller mal tränen. Deiner sieht jetzt allerdings nicht derartig überzüchtet aus. Was für Tränen sind es denn? Durchsichtig? Gelblich? Dickflüssig?
Also ich würde es auf jeden Fall Mal im Auge behalten... Eventuell Mal mit einem feuchten Tuch ein wenig sauberwischen, wenn er das erlaubt.Ja durchsichtig nass halt nur
Er hat immunstimulanzen als Spritze separat bekommen und die Standard Impfungen glaub die heißt 3in1
Wurde alles übernommen hat nur nh Auffrischung bekommenWarum bekommt er immunstimulierende Mittel gespritzt?
Präparate zur Stimulierung oder Stärkung der Abwehrkräfte sollen bei Infekten helfen (was sie nicht tun).
Wenn er gesundheitlich angeschlagen ist, sollte er nicht geimpft werden.
Und wie wurde das Thema Impfpass nun gelöst?
Konnten die Impfungen aus den Unterlagen in einen neuen Pass eingetragen werden?
Oder muss die Grundimmunisierung wiederholt werden?
Versucht leider wollte er das nichtAlso ich würde es auf jeden Fall Mal im Auge behalten... Eventuell Mal mit einem feuchten Tuch ein wenig sauberwischen, wenn er das erlaubt.