Jetzt erzähle ich 'mal ein bisschen vom Mathilda-Tier:
Mathilda ist hier voll und ganz angekommen. Sie ist ein liebenswertes Wesen. Sie ist zärtlich und vorsichtig. Dafür, dass sie nichts aus der Hand nehmen konnte, hat sie sehr schnell gelernt, ihr Angebotenes vorsichtig zu nehmen.
Sie ist auch zu ihren Kolleginnen sehr freundlich, hat Nora - dem Angsthasen - Selbstvertrauen beigebracht(?)...
Die Beiden mögen sich sehr gerne, liegen beieinander, schlecken sich auch 'mal den Kopf und die Ohren ab, bekommen sich kaum in die Haare, resp. Fell.
*hihi*
Und sie kippt, wenn sie müde ist und JETZT ein Nickerchen machen muss, einfach zur Seite und schläft ein. Da kann sein was will. Mathilda
schnarcht.
Die Staubsauger, der ehemals persönliche Feind von Mathilda, wurd abgelöst durch den Wischmop.
Uiuiuiii - kann Katze da rennen.
Mein altes Mädchen macht auch mit, jagt, spielt, fängt. Sie wird in Ruhe gelassen, wenn sie schläft oder einfach nur döst, wird nicht gemobbt oder dgl. Sie fühlt sich ganz wohl, glaube ich.
Heiß "umkämpft" ist das Bügelbrett.
😀
Wer sich das erobert hat, ist der King...ähhh.... die Queen. Und hält sie Stellung bis entweder der Hunger oder das Klo zum Abstieg zwingt. Da ist sogar Laila, das alte Mädchen, vorne mit dabei, wenn es darum geht, Boden auf dem Brett wett zu machen.
Hier allerdings ist eine stolze Nora die derzeitige Brettinhaberin.
*hach*
Alles in Allem kann ich sagen, dass ich nicht eine Sekunde gezweifelt oder gar bereut habe, dieses wundervolle Tierchen aufzunehmen.
Ich bin sehr glücklich über diesen Schritt.