BKH-Notfellchen "Elke" ist eingezogen

  • Themenstarter Themenstarter Pangaea
  • Beginndatum Beginndatum
Hihi! Ach ja, warum soll's nur mi so gehen mit der umgestalteten Wohnung. Wie hübsch sie ist, die kleine Mathilda. Zucker pur!
 
A

Werbung

Guten Morgen.

Ich also gestern in die Metzgerei meines Vertrauens gegangen und 2 EL Tatar und 2 Bröckchen Rindergulasch geordert.
Sofort entbrannte in der vollen Metzgerei eine Diskussion über Katzen. 🙂
Wie alt sie denn sind, wieviele Zähne die alte (19 Jahre) Katze noch hat, die MFV hat die Milchzähne ihres Hundes im Wohnzimmer gefunden, die Kundin neben mir traut sich nicht, Frischfleisch zu füttern usw... :grin:
Die Verkäuferin hat mir das Gulasch vom Stück geschnitten, ganz sauber gemacht, ganz klein geschnitten.
Ich also stolz heim mit meinem Schälchen.
So. Dann verteilt auf Teller.

Laila: "Ey, was soll das?!?! ICH soll totes Tier fressen? Roh?? Du spinnst doch!!! Kannst selber fressen!!!" *vogelzudosizeigundgeh*
Mathilda: "Wow - cool! Hackfleisch. Aber die Bröckchen kannst behalten, viel zu anstrengend, das zu kauen!" (Sie hat erfolgreich um die Bröckchen 'rumgefressen)
Nora: *auftellergugg* : "Na, ok - wennst meinst, fress ich das halt!" Teller leer und so sauber, dass ich ihn wieder in den Schrank stellen könnte.
 
:aetschbaetsch2: kenne ich doch zu gut! :smile:

Oma Karli frißt schlecht, also hatte ich auch so eine Idee. Ich also los und ganz frische Hühnerbrust, Rinderhack und Schweinelachs gekauft.. auf`s Tellerchen verteilt (1x Schwein roh, Hühnchen gegarrt und Hack angebraten) Was ein Menü dachte ich.. :stumm:

Bin dann voller Eifer ins Zimmer von Oma und habe ihr das Dinner serviert.. Ihre Reaktion war natürlich nicht so wie ich das erwartet hatte... ich bin dann ziemlich frustriert wieder raus... dass sie mir den Teller nicht noch nachgeworfen hat, war aber auch alles! :sad:
Blöde, sturre Kuh dachte ich und bin froh genug andere Abnehmer zu haben! :smile:
Vor kurzem bekam ich von einer Kundin Barf-Mix für Katzen.. meine Güte war das ekelig! Nun gut, dachte ich, geb das mal deinen und schau mal was die damit machen... das meine Bande nicht noch irgendwas oben drauf gewürgt hat, war aber auch alles.. die haben echt an meinem Verstand gezweifelt.. Totes gehäxeltes Tier?? Willst du uns vergiften??
Als letzte war dann Oma Karli dran und die hat es dann tatsächlich gefressen! Muß ich ja nicht verstehen oder? Es blieb allerdings auch nur bei der einmaligen Sache und ich koche nun wieder täglich Hühnerbeine, die frißt sie nämlich sehr gerne und täglich :smile:
 
Kommt mit bekannt vor.
Meine beiden Max und Morli barfen sich ja selbst.😉 Aber die Bärchen haben mich auch angeschaut, als das Rinderhack auf dem Tellerchen war, als wollte ich sie vergiften.😱
 
Takko ist auch nicht für Hühnerbrustfilet oder gar für Wurst, Hähnchen Aufschnitt und Co. zu begeistern. Aber eben hat er ne Runde Frischkäse geschlabbert, das ging dann doch! 😉
 
Eines muss ich ja jetzt 'mal sagen:

Dieses kleine Streifenhörnchen ist einfach unglaublich.

Laila, die Altkatze, lebt nun seit fast 20 Jahren bei/mit mir. Sie hat (für mich) einen besonderen Status, ist einfach ein Teil von mir und meinem Herzen. Wir sind so lange zusammen. Fast wie ein altes Ehepaar. Sie ist "da". Ein Teil meines Herzens wird sterben, wenn Laila 'mal weg ist.

Nora ist ein zartes, feines Seelchen. Vorsichtig, zärtlich, freundlich, scheu. Sie hat sich auch in mein Herz geschlichen, eigentlich mit voller (leiser)Wucht übernommen. Sie ist ein liebevolles Etwas.

Mathilda hat wie ein Donnerschlag hier eingeschlagen. Hat quasi alles übernommen. Gestern, als ich sie so beobachtet habe, habe ich gemerkt, wie sehr ich die Kleine liebe. Sie ist so "nett", freundlich, hat ein sonniges Gemüt, ist nicht beleidigt, wenn Laila 'mal nicht will und nimmt Noras Knurrereien hin und versucht es noch einmal und noch einmal, bei ihr zu landen. (und sie ist auf bestem Weg dazu).
 
Werbung:
Es freut mich wirklich sehr zu lesen wie toll das bei euch klappt! :yeah: Das mit dem "ins Herz schleichen" kenne ich zu gut! Das ist was besonderes, was mann dabei empfindet und es macht glücklich.

Im Moment ist es bei mir auch wieder so... eine kleine Unfallkatze mit schwersten Verletzungen.. Die große OP hat sie überstanden und ist nun bei mir zur weiteren Genesung. Heute hat das kleine Wesen angefangen zu fressen und sie ist so eine Süße :pink-heart:

Eigentlich liegt meine Grenze bei 4 Katzen. Eigentlich....:verstummt:
 
Ja, das dachte ich mir auch.

"Glücklich" beschreibt es sehr gut. Treffend.

Ich wünsche der kleinen Unfallkatze alles Gute für die weitere Genesung. 🙂
 
Ich lese hier so gern mit. Schön, dass die BKH-Notfellchen so schöne Zuhause gefunden haben. Mathilda ist so eine Süße, ich steh ja sowieso auf Tigerchen. Und dann noch so ein knuffiges.
Dieses ins Herz schleichen... oh ja. Mit jeder katze, die ich verloren habe, kam die Frage, ob ich jemals ein anderes Tier wieder so lieben könnte. Tja. Und dann kamen sie. Auf leisen Sohlen. Und hinterließen sofort tiefe Abdrücke.
 


Das Vanilleschnäuzle

:pink-heart:
 
:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
Das ist aber auch ein süßes Näschen!:pink-heart:
 
Mein Sofa, meine Kniekehle, meine Mathilda:










...ach ja: Mit den Stirntasthaaren kam "man" zu nahe an die Kerze und ich war nicht schnell genug.🙄
 
Guten Morgen Pangaea:smile:, oh wie wunderschön und zufrieden Mathilda bei Dir geworden ist :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Die ist ja sowas von knuddelig und süß!:pink-heart:
 
Werbung:
Gestern habe ich was ganz Schreckliches gemacht:

Zur Erklärung:

Laila und ich haben ein Spiel:
Ich "jage" sie, klatsche mit den Händen und sage: "Jeeeetzt hab' ich dich! Gleich hab' ich dich!"
Sie rennt weg, "versteckt" sich, wenn ich dann sage: "Ja, wo ist denn die Laila, wo ist denn meine Süße?", kommt sie heraus, springt vor mich hin (weil ich sie ja nicht sehe), um zu sagen: "Hier, hier bin ich - kriegst mich aber net!"
Und weg ist sie. Bis sie sich vor mir auf den Boden wirft und ich sie gaaaaanz arg kraulen und knuddeln muss.
Dann bin ich Beute.

Gestern habe ich das bei Mathilda gemacht. :sad:
Die Arme ist sehr erschrocken, hat sich sofort in Unterwürfigkeitshaltung hin geworfen.

Habe mich dann "entschuldigt" bei ihr.

Sie hat's mit nicht übel genommen....

*doofedosiich*

(Die oberen Bilder waren von "danach")
 
Oh je, das kenn ich, ich kann mit dir fühlen.

Wir haben fest gestellt, wenn wir mit Händen und Füßen reden, also so die Arme noch oben heben, dann duckt sich Takko und haut ab. Man könnte fast meinen, dass er früher geschlagen wurde! Armer Kerl ...

Aber die Bilder von danach, die sind doch wirklich süß :pink-heart:
 
Guten Morgen.

Alle Drei liegen jetzt bei mir im Bett.

Ich war einige Tage im Krankenhaus, kam am Di wieder heim, musste mich auch sofort wieder legen. Laila hat ein bisschen (aber nur ein bisschen) so:
hmm.gif
gemacht.
Mathilda und Nora kamen gleich an und legten sich dann zu mir ins Bett. :pink-heart:
Laila tappte auch irgendwann an und hat sich ganz nah bei mir zusammen gerollt und geschlafen.
 
Dann an dieser Stelle - Gute Besserung - !!!! :smile:

Deine Pelze unterstützen Dich ja schon ordentlich dabei :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
730
Nanilina
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben