BKH-Notfellchen "Timo" ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter Louis-Monty
  • Beginndatum Beginndatum
Samson hat sich eine neue Marotte ausgedacht. Das ist echt zu niedlich!

Und zwar hat er beschlossen, dass mein Lieblingssessel jetzt auch sein Lieblingssessel ist. Jedes Mal, wenn er hört, dass ich aus dem Sessel aufstehe (weil er nämlich quietscht - der Sessel nicht der Samson), dann kommt er mit einem Affenzahn angerannt, wirft sich in den Sessel und rollt sich hin und her wie eine rollige Katzendame. Ich muss ihn dann immer ordentlich durchknuddeln, das findet er total toll.

Egal in welchem Zimmer er sich auch gerade aufhält, er hört das Qietschen, wenn er nicht gerade tief und fest pennt, und rast los. Natürlich ist es nicht notwendig zu erwähnen, dass dieser Sessel total uninteressant ist, wenn er den ganzen Tag lang einsam herumsteht.

Das ist ja total niedlich :pink-heart: Ich freu mich, dass es ihm jetzt richtig gut geht 🙂

A

Werbung

Danke Felicitas, ja ich behaupte mal es geht im bärig-gut! 😀

Heute hat er mit seinen Kumpels den Tag draußen verbracht:

11778101xs.jpg

11778113bp.jpg

11778115tl.jpg

11778132bu.jpg

11778142jk.jpg

Es ist ja alles so spannend was da so rumsummt! Grad eben ist er totmüde eingeschlafen.

....
Es ist ja alles so spannend was da so rumsummt! Grad eben ist er totmüde eingeschlafen.

*lol* Das kommt mir so bekannt vor 😀

Die Fotos könnten quasi auch hier von den Balkonen gemacht worden sein. (vorne raus klein, hinten raus groß) Die 3 Jungs hier teilen sich immer auf wer wohin gehen will/kann.

Freut einen richtig, wenn man sieht, wieviel Spaß es ihnen macht 🙂 Und nicht nur den Not'Fell'-Bärchen 😎

Ach, wie unsere Fellnasen doch die Frischluft lieben.
Einfach toll zu sehen, wie sie das draußen sein genießen ... :pink-heart:

Samson kann schnurren!

Also nicht falsch verstehen. Er konnte schon vorher schnurren. Ganz leise aber nur. Ich musste erst immer mein Ohr an ihn dran legen um es zu hören. Aber seit ein paar Tagen (oder Wochen?), ich weiß gar nicht wann das genau anfing, schnurrt er in normaler Lautstärke! Schon komisch oder? Ich dachte er ist eben ein "innerlilcher Leiseschnurrer", sowas soll es ja geben, aber er kann es ganz normal.

Takko schnurrt richtig laut ... das ist ein richtiges Brummen bei ihm.
Es ist so toll, so ein schönes Geräusch! :pink-heart:

Das sind schon ganz besondere Wesen unsere BKH´s ... 😉

Werbung:
Sancho und Fee schnurren auch ganz leise.

Ja, sie sind etwas ganz besonderes...:pink-heart:

Hier auch nochmal: Offizielle Kuschelfotos!

12189539qy.jpg

12189542zw.jpg

12189540qd.jpg

nur siamesische Zwillinge wären für die beiden Süssen eine ernstzunehmende Kuschelkonkurenz 😀

Ooohhhh ... :pink-heart:

Mensch Tanja, das sieht ja klasse aus, hach, was ist das süß :pink-heart:

Das gabs bei uns noch nicht. Aber ich hoffe noch.

Heute morgen um kurz vor sieben haben sich meine Jungs im Garten gejagt ... 🙄 ... das war sooo schön anzusehen.

Ja, ich fand's auch total entzückend.

Das hat zwar nicht sooo lange angehalten, aber es war schonmal ein Anfang.

Letztens saßen Samson und Louis in meinem Bett und haben sich heimlich mit den Hintern berührt. 😀 Als ob ich sowas nicht sehen würde. Aber ich hatte leider keine Kamera zur Hand.

Manchmal kuschelt er aber auch mit mir:

12199660qx.jpg

12199661uz.jpg

12199662pa.jpg

12199706tq.jpg

Werbung:
Ich bin ganz stolz auf meinen mutigen Samson!

Am Dienstag war ich mit allen 3 Jungs beim TA. Samson das erste Mal. Den Transportkorb kennt er schon, weil der immer hier rumsteht. Ich hab ihn dann mit nem Leckerchen in den Korb gelockt, was auch wunderbar funktionierte. Als er dann merkte die Tür ist zu, ist er etwas panisch geworden und hat laut gerufen. Ich hab ihm dann eine Decke über den Korb gelegt, da war erstmal Ruhe.

Auf der Fahrt zum TA haben sich Samson und Louis lauthals darüber unterhalten, was für eine schreckliche Katzenmama ich doch wäre. In der Praxis angekommen, war aber erstmal Ruhe im Karton. Nur einmal hat Samson einer anderen Katze geantwortet, die lauthals ihren Groll rausgelassen hat.

Im Behandlungsraum dann wurden erst Monty und Louis untersucht und zum Schluss Samson. Ich erzählte der TÄ, dass ich nicht wissen würde, wie er reagiert, da ich das erste Mal mit ihm beim TA bin und dass er eine nicht so schöne Vergangenheit gehabt hätte und schnell panisch wird. Die TA-Helferin holte schonmal heimlich die Handschuhe aus dem Schrank...

Ich nahm also mutig den Deckel von der Transportbox und da saß er nun. Er saß dort und schaute sich vorsichtig um. Die TÄ begann die Untersuchung und er war ganz brav. Die Helferin musste ihn lediglich beim Fiebermessen festhalten, ansonsten kam die TÄ prima alleine mit ihm zurecht. Nach der Untersuchung ist er dann auch ganz brav zurück in seine Box gegangen.

Auf der Rückfahrt hat er schon gar nicht mehr so laut gesungen und zuhause angekommen hab ich die Kater rausgelassen und Samson ging Richtung Schlafzimmer. Unter meinem Bett war in seiner Anfangszeit sein Rückzugsort und das steht nunmal im Schlafzimmer und wenn ich den Staubsauger raushole verschwindet er auch noch darunter. Aber auf halber Strecke blieb er stehen, drehte sich um, ging zurück ins Wohnzimmer und benahm sich, als ob nichts passiert wäre.

Ich bin so stolz auf meinen kleinen tapferen Samson! Er ist so ein toller Kater.

Die Transportbox steht wieder an ihrem alten Platz und er war auch schon wieder drin und fand sie gar nicht bedrohlich oder so.

Übrigens hat Samson jetzt offiziell die 5 kg-Marke geknackt!

Mutiger Samson :pink-heart:

5kg- das ist ja ein toller Gewichtszuwachs. Meine Beiden wiegen 5,5kg- das hat er ja fast erreicht :yeah:

Ja ich finde auch, dass er gut zugelegt hat. Allerdings sollte jetzt bald Schluss sein, denn er ist ja auch nicht der Größte. Als er im Februar kam hat er irgendwas knapp unter 4 kg gewogen. So gut konnte man den Zappelphillipp damals nicht wiegen.

Er ist echt ein Herzchen. Sobald ich morgens wach bin hüpft er ins Bett, wirft sich auf die Seite und ich muss ihm erstmal den Flauschebauch kraulen. Und abends lässt er sich nicht nehmen mich ins Bett zu bringen. Manchmal liegt er dann noch kurz bei mir, aber irgendwann geht er dann ins Wohnzimmer. Er schläft nämlich nachts in seinem und meinem Lieblingssessel, denn dann ist er ja frei.

Meine Mama schwärmt auch schon die ganze Zeit von ihm, sie ist total verknallt. :pink-heart:

Ich freu mich das der TA-Besuch so vorbildlich verlaufen ist, aber noch mehr das er so gut zugenommen hat!! :smile:

Super :pink-heart:

Das ist ja super! Dass er so prima zugenomme hat, auch!
Diese ehemaligen Notfellchen sind einfach richtige Schmusebärchen geworden. Und man liest es immer wieder gerne, wie toll sie sich entwickelt haben.
:pink-heart:

Werbung:
"Samson, der Mutige"

:pink-heart:

Das klingt ja super :yeah: Und schön geschrieben 😉

Gary lässt sich mittlerweile zwar auch im Korb hin und her tragen (der Umzug ging ja auch locker), aber nach dem Ausraster, bei der letzten TÄ, noch einmal zum Arzt trau' ich mich vorerst nicht mehr mir ihm...

Samsons erstes Weihnachtsfotoshooting! 😀
Ein kleiner Vorgeschmack, den Rest bekomm ich erst morgen.

12727703sm.jpg

Und schaut mal hier:

12727707vx.jpg

Na wenn die sich mal nicht mögen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wie schön :pink-heart: die Beiden mögen sich auf jeden Fall :verschmitzt: