BKH oder Russisch Blau?

• Themenstarter Themenstarter PaddyLynn
  • Beginndatum Beginndatum
Ist doch egal... lass uns doch einfach den Spaß etwas rum zu raten... Was ist daran schlimm?

Ich glaube Momenta ging es nicht um das "Raten" hier im Fred, sondern darum, dass die TE nun in der Signatur die Katze als BKH-RB-Mix betitelt. Auch bei den anderen Katzen prangern Rassen. Das ist natürlich etwas äh...naja "seltsam". Zeigt ja, dass die TE Wert auf Rasse legt nach dem Motto: Hauptsache keine "blaue Hauskatze" (die es ja auch noch gibt). So kommt es zumindest rüber 🙂

Naja...: Jedem das Seine. Die einen 'brauchen' das, die anderen eben nicht.

Grüße

A

Werbung

Schön sind sie eh alle. Also dann ist er für mich entweder ein RBmix oder ein Bkhmix.
Aber ein wunderschöner, wenn schon *vermixtnochmal 🙂

Ist es nicht völlig egal was für ein Mix?
Dein BKH mit Perserpapa ist auch kein BKH, sondern auch ein Mix, denn eine richtige BKH hat einfach keinen Perser als Papa😉

Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht völlig egal was für ein Mix?
Dein BKH mit Perserpapa ist auch kein BKH, sondern auch ein Mix, denn eine richtige BKH hat einfach keinen Perser als Papa😉

Jo es ist egal und ich hatte einfach Spass am Raten. Und mit Sicherheit kein Problem mit "nur Hauskatzen". Ich liebe sie alle (meine erste war auch eine und wurde 22). Aber wie das auch mit Menschen ist, es gibt dann doch welche die man noch ein wenig mehr liebt.
Und das sind bei mir in der Regel BKH und ihr Charakter. Oder jede andere Katze die diesen wunderbaren Charakter hat.

Man kann sich echt auch zuviel Gedanken machen und zuviel rummosern. Bei einigen hier im Forum echt beliebt, hab ich auch schon festgestellt ;-).

Bei meinem Liebling Paddy steht auch nur BKH mit Perserpapa weil er mir damals so vorgestellt wurde und ich das so lustig fand.

Bei mir klebe ich manchmal auch das Etikett dran "bin gebürtig aussem Pott". Auch just for fun und auch ein Stück um schon mal durchblicken zu lassen das damit auch eine gewisse Aussage verbunden ist ;-)

Also alle die Spass am raten haben weiterraten und alle die alles mit Negativetiketten bekleben müssen raustreten ;-).

Liebe Grüsse
Susanne

Aber wie das auch mit Menschen ist, es gibt dann doch welche die man noch ein wenig mehr liebt.
Und das sind bei mir in der Regel BKH und ihr Charakter. Oder jede andere Katze die diesen wunderbaren Charakter hat.

In Deinem anderen Thread ist aber weniger von Charakter als vom Aussehen zu lesen.
Soooo wunderschön, deshalb wurden mal eben zwei Katzen eingepackt, inklusive gutem Charakter natürlich 🙄

Wird das wunderschöne Katzenmädchen eigentlich auch in der Signatur erscheinen?

Wir können es nicht lassen an anderem rumzuzärgeln, gelle?
Ist übrigens auch eine Charakterfrage, ob man in Anderen immer nur das Schlechteste sehen will.
In die Signatur lassen sich leider nur drei Bilder einfügen. Und um alle Vier reinzubekommen muss ich mich erstmal mit der Bildbearbeitung und dem Zusammfügen von Bildern auseinandersetzen.
Noch irgendwelche "netten" Fragen?

Ich sehe da auch keinen Russen. Die Kopfform passt überhaupt nicht und die Katze erscheint mir insgesamt zu massig. Ich tippe auch eher auf einen BKH Mix oder einfach auf eine blaue Hauskatze.

Werbung:
Also massig ist Balou so garnicht. Eher zierlich für einen Bkh.
Sollte er aber angeblich sein laut Vorbesitzerin. Blaue Hauskatz sicher nicht.
Was aber auch immer in ihm steckt, im Moment hat er sich versteckt *lol* Und zwar dermassen gut das ich grad nicht weiss wo.
Ansonsten hat er mir aber schon sein Vertrauen gezeigt. Mit mir geschmust, sich streicheln und bürsten lassen.

Massig meinte ich jetzt auch nicht gemessen an einer EHK oder gar BKH sondern an der RB. Mein Cosmo hat ein viel schmaleres Gesicht und erscheint mir auch von Körperbau her viel zierlicher.
3813681.jpg

3165153.jpg

Aber schön, dass der hübsche Bub schon vertrauen fasst. Er ist echt ein süßes Kerlchen.

Ja ihn und Pauline bekomme ich schon noch mit Paddy und Charly zusammen. Und auch Pauline wird Vertrauen zeigen.
Auf dem Arm hatte ich sie grad schon und hab sie aufs Bett zu Paddy gesetzt. Ja und hallo, man hat sich schon Nase an Nase kurz beschnuppert, während Charly von ihr nur ein dezentes Fauchen bekommt.

Ich bin echt stolz auf meinen Großen wie sozial er sich verhält wo er doch sonst die ganzen Jahre immer nur der Eifersüchtling war der sein Frauchen für sich haben wollte.

Liebe Grüsse
Susanne

Ich finde weder noch. Würde auch Hauskatze sagen. Aber bei Mixen kann man das ja nie so genau sagen, könnte eben auch eine "untypische" BKH sein - aber ich find sie wie gesagt weder bezüglich BKH noch RB (und Korat schon gar nicht 😉) typvoll. Das Einzige was passen würde, ist die Farbe. 😀

ich habe ja absolut keinen Plan von Genetik, aber ich vermute mal, dass sich die Farbe blau ziemlich dominant durchsetzt.
Man sieht auch oft bei den Notfellchen, die aus Spanien kommen viele, die was Blaues in sich haben.

Blau ist die Verdünnung von schwarz und damit rezessiv 😉

Werbung:
Also ich denke das ist ne BKH drin und was auch immer oder halt ne BKH nicht typvoll. Oder sonstnochwas drin. Nur das Fell (wunderschön wie ich finde) ist irgendwie ziemlich RB.
Aber egal was der Schnurrli auch ist, ich finde ihn toll. Und wenn er dann noch seine Verschrecktheit ablegt (nach dem was sich im ehemaligen Zuhause abgespielt hat und erst seit vorgestern hier, brauch er da sicher ne Weile) dann wird das eine ganz supersüsse Schmusemaus.
Von der Art her ist er wie mein Paddy. Er ergibt sich in unvermeidliche Situationen ohne Gegenwehr.
Madame ist da schon ein bisschen wehrhafter.

Liebe Grüsse
Susanne

Nur das Fell (wunderschön wie ich finde) ist irgendwie ziemlich RB.

Wie ist das Fell einer RB? Ich frage nur, da ich hier 5 Katzen mit 5x untersch Fell habe. Drei davon Hauskatzen.
Jeannie hat so kurzes, dichtes, plüschiges Fell.
Luise hat sehr feines, dünnes Fell.
Mozart hat eher hartes, längeres puscheliges Fell.
Gut die zwei Rassekatzen ausgenommen (Biggie Halblanghaar, Jannis OKH).

Es wird eben irgend ein Mix sein. Das hier ist doch eh nur rätselraten und das sollte auch klar sein. Immerhin hat er keine Papiere um den Hals und auch keine 'Anschrift' der Eltern 😉 Da können auch ganz abwegige Rassen drinstecken, die man vlt. jetzt überhaupt nicht vermutet. Wer weiß das schon... ich denke nur, was wahrscheinlich ist.
Und am wahrscheinlichsten ist für mich, dass die Katze wohl von irgendeinem Vermehrer stammt, der selbst mit irgendwelchen Mixen eben blaue Katzen produziert hat. Die dann irgendwo was von BKH, RB, Hauskatze und und und haben. Man wird es nicht nachvollziehen können.

Grüße

Woher er auch immer mal gekommen ist, hier hat er es jetzt gut. Und das hat er auch schon gemerkt.
Er hat nämlich bereits Charlys Lieblingsplatz eingenommen. In meinem Bett unter der Decke an meinem Po *lol*
So ist es warm und sicher und man kann sich jetzt sogar ungestört der Fellpflege zuwenden.

Heute Nacht wirds eng werden 🙂

Liebe Grüsse
Susanne

@Cosmiccat: Ich finde deinen Cosmo ja immer wieder total schön anzusehen! Echt ein toller Kater :pink-heart:

Dankeschön :pink-heart:

Werbung: