B
bitflight
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hab´s aber auch gelesen. In Thread-Eintrag Nummer 4:
doch etwas daneben.Warum lesen so viele immer das Ausschlaggebende n i c h t?
Das erste, erste was ich machen würde … ein Katzenklo im Haus aufstellen.Im Winter hat sie bei uns immer im Haus geschlafen, sich morgens gg. 5 immer bemerkbar gemacht um nach draußen zu gehen. Das geht nicht mehr, sie hat uns, bei Versuchen sie im Haus zu lassen, schon 3x in die Ecke gemacht. Ein Katzenklo wollen wir nicht im Haus, bzw. sitzt sie an der Terrassentür und will immer raus, selbst wenn es wie im Moment sehr knalt draußen ist. Das war vorher genau umgekehrt. Wenn es kalt war, hat sie das Haus nicht verlassen und den ganzen Tag irgenwo im Haus auf unterschiedlichen Lieblingsplätzen, "verschlafen".
Gibt es Anlaufstellen, um so ein Tier zu vermitteln ?
Ich hätte mir nie vorstellen können eine Katze zu haben, aber mittlerweile gehört sie zur Familie.
Hier mal 2 Fotos von ihr. Vor 5 Minuten aufgenommen.
Die Augen sieht man nicht gut. Normalerweise sind die Pupillen groß und entrundet.
Erstaunlicherweise liegt sie heute morgen sehr ruhig auf dem Sofa.
Das trifft ja im Prinzip unser Kernproblem bzw. meine Fragestellung.Wäre vielleicht eine Katzenklappe möglich?
Dann könnte sie vielleicht rein und raus wie sie möchte.
Natürlich müßte man mit ihr das alles üben.
Aber es wäre vielleicht für alle Beteiligten eine Entlastung.
Die Katze ist momentan total unsicher, sie muß erst mit
ihrer Behinderung klarkommen.
Wenn man sich vorstellt, plötzlich blind zu werden, das muß ja alles
sehr beängstigend sein und bedeutet eine enorme Umstellung.
Cat_Bln:
Es ist prinzipiell dein Recht rumzustänkern, aber ich würde es vorziehen, wenn du deine verleumderischen Unterstellungen unterlassen könntest.
Wo siehst Du da verleumderische Unterstellungen?Cat_Bln:
Es ist prinzipiell dein Recht rumzustänkern, aber ich würde es vorziehen, wenn du deine verleumderischen Unterstellungen unterlassen könntest.
Um hier die Fragen bezüglich der Diagnostik zu beantworten.
Wie erwähnt ist die Situation ziemlich neu für uns.
Der Arztbesuch war vor 6 Wochen, Medikamentengabe (Simira (?) oder so ähnlich hieß das Medikament) hat nichts gebracht.
Wie im Eingangbeitrag erwähnt sind wir beruflich viel unterwegs (die letzten 4 Wochen waren wir im Ausland, Katze wurde durch "Oma" versorgt).
Vereinbart ist mit der Ärztin, abzuwarten wie sich die Situation weiter entwickelt.
D.h. ein weiterer Arzttermin ist mit ihr geplant.
Gegenfrage: Wie kommt ihr zu der Aussage (anhand der Fotos), dass die Katze nicht blind ist ?
Lieber lasst Ihr eine Katze einfach mal blind sein ("hat die TÄ gesagt, aber Tests, nee, kann man ja eh nicht ändern"), als kompetent prüfen zu lassen, ob dem wirklich so ist oder man es (wie in sehr vielen Fällen) rückgängig machen kann. Lieber muss sie wahrscheinlich in Zukunft komplett draussen wohnen, weil es Euch zu viel ist, ein Klo aufzustellen...
Um hier die Fragen bezüglich der Diagnostik zu beantworten.
Wie erwähnt ist die Situation ziemlich neu für uns.
Der Arztbesuch war vor 6 Wochen, Medikamentengabe (Simira (?) oder so ähnlich hieß das Medikament) hat nichts gebracht.
Wie im Eingangbeitrag erwähnt sind wir beruflich viel unterwegs (die letzten 4 Wochen waren wir im Ausland, Katze wurde durch "Oma" versorgt).
Vereinbart ist mit der Ärztin, abzuwarten wie sich die Situation weiter entwickelt.
D.h. ein weiterer Arzttermin ist mit ihr geplant.
Gegenfrage: Wie kommt ihr zu der Aussage (anhand der Fotos), dass die Katze nicht blind ist ?
Und wo war jetzt da die Diagnostik? Semintra ohne genaue Diagnose / Untersuchungen? Nur auf Verdacht? Es wird immer gruseliger hier.
Das ist keine Unterstellung oder Stänkerei. Das sind Tatsachen. Hast Du doch selbst so geschrieben.@Gremlin:
Das betrachte ich als Unterstellung und Rumstänkerei.
Ich muß ehrlich gestehen Celestine, dass bei uns am Land
Tierärzte sehr viel auf Verdacht machen.
Die sind nicht so gut eingerichtet und haben mehr mit Bauern und ihrem
Vieh zu tun.