Einzig mit unserer Katzendame Bonnie (9 Jahre) gibt es hin und wieder Konflikte, die meines Erachtens daher rühren, dass Bonnie sich angestarrt fühlt und damit als sehr sensible Katze nicht gut umgehen kann.
Bei uns reagiert Manfred mitunter noch immer ein wenig unsicher, wenn Bruno es mit dem Anstarren mal wieder übertreibt und seine Pupillen noch dazu auf Höchstgröße aufgefahren sind, und das ist nahezu immer, wenn keine Sonne ins Zimmer scheint.
Prissy hatte damit nie ein Problem, Olja offenbar auch nicht.
Was Ordnung betrifft, also wir sind jetzt ein ordentlicher Haushalt, würde ich mal sagen, im Vergleich zu den Umzugszeiten.
InFL haben wir einige Monate (4 oder 5) gepackt, wir hatten am Ende 104 Kisten mit Inhaltsangabe, zudem hab ich ja noch Vollzeit + Heim gearbeitet, also das zog sich hin zuzüglich der Bürokratie. Jeden Abend standen neue Kisten rum, dazu halbgepackte und was weiß ich. Bruno fand das phantastisch und mußte sich in jede Kiste mit reinlegen, auf jede Kiste legen, jede Nacht auf oder in einer anderen schlafen, wenn ich mir im Nachhinein die Fotos aus dieser Zeit ansehe, muß ich jetzt noch lachen und staunen. Er war da unglaublich flexibel und neugierig.
Wir waren ja dann erst 4 Wochen bei meiner Mutti, bevor unser Container kam, dann hieß es wieder umziehen, aufbauen, auspacken, und Bruno kam aus seinen Abenteuern gar nicht mehr heraus. Er hat das weggesteckt, das ist unglaublich.
Jetzt rast er immer mit 80 durch die Bude und verläßt sich zu 100 % drauf, daß seine Rennstrecken frei sind. Er muß ja auch immer der Erste sein, wenn wer die Treppe hoch geht oder sonst was passiert. Komme ich mit den Einkäufen nach Hause, stolpert er schon mal drüber, aber man muß ja auch überall seine neugierige Nase reinstecken.
Gibt es andauernd Veränderungen, läuft er halt vorsichtig, aber baut er drauf, daß heute alles wie gestern ist, rast er blind
😉 drauflos.
Wie ein Autofahrer, wenn es ein böses Erwachen aus der Routine gibt. Ach, hier ist ja a heute 30? Gar nicht gesehen. Ach, hier ist ja heute Einbahnverkehr? Hoppla, bin ich doch glatt falsch.
😉