Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist noch nicht ganz klar.Wann zieht Sol denn ein?
Ich finde es gut, dass du eine Zusammenführung wagst und Jacky nicht alleine bleiben muss.
Dann drücke ich dir die Daumen, dass ihr das alles gut über die Bühne bekommt.Das ist noch nicht ganz klar.
Zum einen ist es mit dem Transport wegen Corona momentan schwieriger, zum anderen bin ich gerade in "beruflicher Neufindungsphase" und kann finanziell keine allzu großen Sprünge machen, am liebsten möchte ich sie aber mit meiner Tochter selbst in Spanien abholen.
Die Orga wird sich aber hoffentlich im Laufe der nächsten Wochen endgültig klären, angepeilt ist der Einzug für Juli oder August
Dankeschön. Ich bin da recht entspannt, die Vermittlerin ist eine Deutsche, die in Barcelona lebt. Wir stehen regelmäßig per Videochat in Verbindung und sie organisiert und koordiniert solche Auslandsadoptionen regelmäßig. Da wüsste ich nicht, was schiefgehen soll 😉Dann drücke ich dir die Daumen, dass ihr das alles gut über die Bühne bekommt.
Ich hab im Wohnzimmer ein fast Bodentiefes Fenster von ca. 250x300cm, da wird das vernetzen vermutlich schwierig. Aber die dazugehörige Fensterbank gehört ganz der Miez, da stehen ihr Kratzbaum und ihr Kuschelbettchen, sie liegt mit Vorliebe in der SonneHi und willkommen hier.
Ich finde es auch ganz toll, dass du bereits einem 2. Handycat ein schönes Zuhause bietest 🥰
Die beiden sind süss. Habe zwar selbst kein Blindchen, lese aber gerne deine News mit.
Betr. Leinengang gibt es verschiedene Meinungen z.B. dass die Katzen diesen zu allen (Un-)Zeiten einfordern. Und bei einigen klappt das Spazieren super.
Für Frischluft gibt es Threads wie man Fenster ohne bohren vernetzen kann. Hmmm @Quilla ?
Vielen Dank!Hallo @Cattieblue und Jacky!
Schön, dass ihr einem Blindchen die Chance gegeben habt. Und nun noch einem zweiten. 🙂
Hier lebt Siehtnix Fiona und ähnelt deiner Charakterbeschreibung von Jacky sehr. Wir sind zu Hause Nr. 4 und ja... offen, aktiv, neugierig, unerschrocken, kuschelwütig kam Fiona hier anspaziert.
Sie sind schon ein Bisschen besonders, die Blindchen.
Keine Angst vor der Augen-OP. Fionas Augen waren zwar schon vernäht, als sie hier ankam, da die Höhlen aber nicht sauber ausgeräumt worden waren, musste die OP im Grunde nochmal komplett neu gemacht werden. Hat sie im Nullkommanix weggesteckt. Wenn du magst und es nicht eh schon kennst, schick ich gerne mal Bilder, wie das dann so frisch operiert aussieht.
Zu den Kosten kann ich nur einen ungefähren Rahmen angeben. Denn: Fiona kam als Großbaustelle und die Korrektur der verkackten Augen-OP in Griechenland (da wurde sie von der Straße gesammelt) wollte dann der TSV übernehmen (nicht, dass wir uns beklagt hätten, gab ja noch einiges mehr zu bezahlen 😉 ).Vielen Dank!
Mich würden vor allem die Kosten interessieren; unser Haustierarzt ist zwar in einer Tierklinik angestellt, aber wegen der Augen-OP würde er mich an seine darauf spezialisierte Kollegin verweisen und wollte sich zu den Kosten nicht äußern.
An sich ist das natürlich eine Routine-OP und ich hab wenig Sorge um Jacky dabei. Aber nachdem sie bei den Vor-Dosis ja erst im März alle Zähne gezogen bekam und dann in der 1. Maiwoche schon den Umzug zu uns hatte, möchte ich ihr noch ein bisschen Erholung gönnen vorher. Ne Halskrause wird sie ja vermutlich benötigen und das ist als Blindchen bestimmt anstrengend.
Vielen Dank für den Tipp!Zu den Kosten kann ich nur einen ungefähren Rahmen angeben. Denn: Fiona kam als Großbaustelle und die Korrektur der verkackten Augen-OP in Griechenland (da wurde sie von der Straße gesammelt) wollte dann der TSV übernehmen (nicht, dass wir uns beklagt hätten, gab ja noch einiges mehr zu bezahlen 😉 ).
Deshalb hat unser TA die Rechnung n Bisschen runtergekürzt, so als Tierschutzpreis. Die lag damals bei rund 450. Nun muss man aber dazu sagen, dass wir in einer nicht günstigen Praxis sind, die eh knapp über dem zweifachen Satz abrechnet. Das, was bei ihm also der Tierschutzpreis ist, wird in etwa der normale Preis bei einem TA, der nach einfachem Satz arbeitet, sein. Normalpreis in unserer Praxis würde ich so auf 550-600 schätzen.
Sie wird einen Trichter brauchen, ja. Donut reicht nicht, weil sie damit die Augen noch an Tischbeinen und co. schubbern könnte.
Wir hatten den hier und waren - für einen Trichter - sehr begeistert von dem Ding. Sehr viel angenehmer als die vom TA (Empfehlung: Besorg zwei davon. Der Stoffrand saut ein, wenn er ein paar mal ins Futter oder... naja Klo getunkt wurde. Dann ist man froh um Ersatz):
https://smile.amazon.de/dp/B01N5NXTU1/ref=cm_sw_r_apan_i_F71H74ZPT37PXTJ3V3AW
Mini ist auch ein richtiger kleiner Sonnenschein und lässt sich durch ihre fehlende Sehkraft überhaupt nicht bremsen ☀️
Lach..ja genau. Jacky gerät im engen, langen Flur manchmal ein bisschen aus der Spur und rennt dann an der Abzweigung zum Bad vor die Wand. Das macht sie aber kein bisschen langsamer oder unsicherer beim nächsten Mal, sie idt hart im Nehmen 😂
Ich kann bei Bedarf gern Tipps geben oder unsere Lösung zeigen. Auch @GroCha könnte ihre Seite hier nochmal verlinken.Für Frischluft gibt es Threads wie man Fenster ohne bohren vernetzen kann. Hmmm @Quilla ?
Und dieses riesige Fenster kann man ganz öffnen in einem Stück?Ich hab im Wohnzimmer ein fast Bodentiefes Fenster von ca. 250x300cm, da wird das vernetzen vermutlich schwierig. Aber die dazugehörige Fensterbank gehört ganz der Miez, da stehen ihr Kratzbaum und ihr Kuschelbettchen, sie liegt mit Vorliebe in der Sonne
Ich habe im letzten Jahr bei drei Katzen die Augen entfernen lassen müssen. Nicht jede brauchte einen Kragen. Ich hatte Donut-Kragen, weil der Trichter alle total verstörte. Vielleicht durch die veränderte Akustik oder weil es so laut ist, wenn man damit aneckt? Ich würde mir sicherheitshalber solche Dinuts bereitlegen, wenn du die OP angehst. Die Preise für die Op alleine liegen pro Auge etwa zwischen 220 und 300 Euro. Mit allem Drum und Dran lag es hier bei etwa 750 Euro pro Tier.Vielen Dank!
Mich würden vor allem die Kosten interessieren; unser Haustierarzt ist zwar in einer Tierklinik angestellt, aber wegen der Augen-OP würde er mich an seine darauf spezialisierte Kollegin verweisen und wollte sich zu den Kosten nicht äußern.
An sich ist das natürlich eine Routine-OP und ich hab wenig Sorge um Jacky dabei. Aber nachdem sie bei den Vor-Dosis ja erst im März alle Zähne gezogen bekam und dann in der 1. Maiwoche schon den Umzug zu uns hatte, möchte ich ihr noch ein bisschen Erholung gönnen vorher. Ne Halskrause wird sie ja vermutlich benötigen und das ist als Blindchen bestimmt anstrengend.
Nein, das sind drei schmale untere Glasflächen (nicht zu öffnen) und darüber in der Mitte ein großes und rechts und links schmalere. Eins von den schmalen ist ohnehin immer gekippt (bekennende Frischluftfanatikerin 🙈), deshalb hab ich da ein festes Fliegengitter drin (will nicht, dass Jacky verirrte Wespen o.ä. jagt), aber die Fenster sind beim "richtigen" Öffnen inUnd dieses riesige Fenster kann man ganz öffnen in einem Stück?
Oha 😳Ich habe im letzten Jahr bei drei Katzen die Augen entfernen lassen müssen. Nicht jede brauchte einen Kragen. Ich hatte Donut-Kragen, weil der Trichter alle total verstörte. Vielleicht durch die veränderte Akustik oder weil es so laut ist, wenn man damit aneckt? Ich würde mir sicherheitshalber solche Dinuts bereitlegen, wenn du die OP angehst. Die Preise für die Op alleine liegen pro Auge etwa zwischen 220 und 300 Euro. Mit allem Drum und Dran lag es hier bei etwa 750 Euro pro Tier.