blinde kitten sollen eingeschläfert werden

  • Themenstarter Themenstarter Joline
  • Beginndatum Beginndatum
Nein,das wissen sie selbst nicht.

Und?Hat jemand 2 Plätzchen frei...😉
 
A

Werbung

..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu,

ehrlich mal, ich bin entsetzt, wie können die einfach Katzen, nur weil sie blind sind einschläfern?
Da sie es nie gelernt haben wie es ist sehen zu können, kommen die doch prima damit zurecht.

Meine Eltern haben einen Hund, der von Geburt an blind ist, den kann man im eigenen Garten trotz Teich laufen lassen, da passiert nichts!
Auch laufen an der Leine ist absolut kein Problem.

Wahrscheinlich möchten die für die beiden sogar noch eine Schutzgebühr haben...

Leider sind die beiden absolut nicht in meiner Nähe, sonst würde ich mich wenigstens als Pflegestelle melden.

LG Nadine
 
Die spinnen doch. Warum wurden die Kitten eingeschläfert?
Was sagt der Tierschutz zu solchen Maßnahmen?
Solche Menschen kann ich nicht verstehen und auch nicht die TÄ die das unterstützen.
 
Ich habe diesem Tierschutzverein gerade geschrieben.
Die Katzen wurden vor Kummer krank und mussten eingeschläfert werden?
Mir platzt gleich der Arsch😡
Sowas macht mich echt wütend!
 
ehrlich mal, ich bin entsetzt, wie können die einfach Katzen, nur weil sie blind sind einschläfern?

ich auch, hier wird um jeden gekämpft wie es geht, um jedes Augenlicht gebangt (leider sehr viele kranke Babys momentan).
Und quasi um die Ecke dann sowas :reallysad:

Vorallem - warum stellen die das SO auf die eigene Seite?
Steht da vielleicht einfach nur die hälfte?
Irgendwas steht da ja von "keine Schmerzen mehr". Vielleicht ist da neben dem Blind noch was im Spiel.
 
Werbung:
ich auch, hier wird um jeden gekämpft wie es geht, um jedes Augenlicht gebangt (leider sehr viele kranke Babys momentan).
Und quasi um die Ecke dann sowas :reallysad:

Vorallem - warum stellen die das SO auf die eigene Seite?
Steht da vielleicht einfach nur die hälfte?
Irgendwas steht da ja von "keine Schmerzen mehr". Vielleicht ist da neben dem Blind noch was im Spiel.

Ich hab nachgefragt und hoffe auf eine Antwort!
 
Ich hab nachgefragt und hoffe auf eine Antwort!

Ich bin gespannt, das würde mich nämlich auch interessieren. Von dem Text auf der Seite krieg ich Gänsehaut, dieses Auf-die-Tränendrüse-drücken und trotzdem davon zu erzählen, dass man sie wegen Blindheit einschläfern "musste" 😕 - das geht mir nicht in den Kopf....
 
Ich habe mir das auf der Seite des Tierschutes Oederan mal angesehen, vielleicht waren die ja nicht nur blind sondern hatten auch noch alle einen anderen Defekt, weil da ja was stand das die Kleinen alle krank wurden. Es geht ja nicht so genau hervor was da passiert ist und da alle blind sind oder waren kann es doch auch ein genetischer Defekt sein.
Hoffe es findet sich was für die beiden Mäuse 🙁
 
Für mich hat sich das in der mail so angehört,als ob sie nicht nur blind sind/waren!
Sonst wären die 2 ja auch eingschläfert worden.
Hätte ich Kohle für die event. weitere Behandlung würde ich sie gleich nehmen!🙁
 
Ich bin auch mal gespannt was da genau rauskommt.

P.S. die haben ein Gästebuch, aber bitte nicht ausfallend werden, sondern sachlich bleiben.
 
Werbung:
Super!Einfach mal drauf los kloppen,ohne zu wissen,was genau los war!
 
Super!Einfach mal drauf los kloppen,ohne zu wissen,was genau los war!

Ganz bestimmt nicht, denn die Mail die ich geschickt habe ist sachlich! Hingegen frage ich mich, weshalb schon die Besitzer die Einschläferung angekündigt haben?
 
Was ist daran loskloppen?
Von kloppen hab ich nix geschrieben oder?
(übrigends wär da dann schon was aufgetaucht)

Mal Zitat direkt von der Seite des Tierschutzvereins:
"Vor lauter Kummer wurden wir krank. So krank, dass uns eines Tages unsere Pflegerin zum Tierarzt brachte …... und er ein Geschwisterchen nach dem anderem aus dem Körbchen hob, untersuchte und "nein" sagte."

Wenn es wirklich medizinisch notwendig war, warum schreibt man das dann nicht so hin bzw. den Grund? Warum schreibt man dann überhaupt von den eingeschläferten so ausführlich anstelle zu schreiben "sie haben es leider nicht geschafft und mussten erlöst werden"?

Wenn ein Tierschutzverein die Situation derart darstellt wie dort, muss er damit rechnen, dass es Leute gibt, die das nicht verstehen und kundtun.
Die Möglichkeit alles aufzuklären besteht dann ja immernoch. Wie man das Gästebuch kommentiert wissen sie ja offenbar.

Wenn du mehr infos hast, dann her damit.
 
Ich denke fast das die kleinen von Anfang an im Tierheim sind? Und die Mail von einer Tierheimmitarbeiterin kam? Denn mir wurde noch ein aktuelles bild von den zwein geschickt

Und es wurden 4!!! eingeschläfert, es waren 6, jetzt noch zwei

Edit, ich denke auch das die noch andere Defekte haben
 
Das wäre ja ein Ding.
Aber ich kanns mir gut vorstellen, dass sie eingeschläfert wurden, weil sie blind waren. Schließlich sind die Vermittlungschancen schlecht und das haben die da auch deutlich geschrieben.
Ebenso werden ja auch FiV und Leukose positive Katzen eingeschläfert weil sie schlechte Vermittlungschancen haben und die Tierheime überfüllt sind.
 
Werbung:
Das wäre ja ein Ding.
Aber ich kanns mir gut vorstellen, dass sie eingeschläfert wurden, weil sie blind waren. Schließlich sind die Vermittlungschancen schlecht und das haben die da auch deutlich geschrieben.
Ebenso werden ja auch FiV und Leukose positive Katzen eingeschläfert weil sie schlechte Vermittlungschancen haben und die Tierheime überfüllt sind.

Hätten sie dann aber nicht alle eingeschläfert?
 
Ich habe diesem Tierschutzverein gerade geschrieben.
Die Katzen wurden vor Kummer krank und mussten eingeschläfert werden?
Mir platzt gleich der Arsch😡
Sowas macht mich echt wütend!

Das hier meine ich...
 
Das hier meine ich...

dir kann wohl nie der Kragen platzen und du kannst TROTZDEM noch NORMAL und SACHLICH anfragen? Ich denke das geht schon und das meinte ich mit sachlich.

mir platzt da auch der Kragen, passende Worte werden aber wohl überlegt sein.
Wer sich hier Luft macht wird dann an passender Stelle ruhiger sein denk ich.
 
dir kann wohl nie der Kragen platzen und du kannst TROTZDEM noch NORMAL und SACHLICH anfragen? Ich denke das geht schon und das meinte ich mit sachlich.

mir platzt da auch der Kragen, passende Worte werden aber wohl überlegt sein.
Wer sich hier Luft macht wird dann an passender Stelle ruhiger sein denk ich.

Du warst jetzt auch garnicht gemeint...es ging um Chucky...und die hat, denke ich mal, nicht sachlich geschrieben
 

Ähnliche Themen

Yazzy
Antworten
0
Aufrufe
1K
Yazzy
Yazzy
Julchen1712
Antworten
14
Aufrufe
2K
Julchen1712
Julchen1712
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
tigalilly
T
Skahexe
Antworten
12
Aufrufe
3K
Skahexe
Skahexe
Piratenkaterchen
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
6K
Feleste
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben