blinde kitten sollen eingeschläfert werden

  • Themenstarter Themenstarter Joline
  • Beginndatum Beginndatum
Ja ich weiß, zumindest hier im Forum. Halte ich aber auch für voll normal bei sowas.
Vorschlag: wir brauchen dringend einen *mir platzt der Kragen* Smiley, dann gibt es vielleicht weniger böse Worte drumrum.

Wie die Mail von chucky aussah weiß odin doch garnicht (denke ich mal).
Von daher weiß doch keiner wie das "draufkloppen" aussah bzw. falls noch wer das Gästebuch nutzen sollte aussehen wird. Ich hab da ja auch gleich drum gebeten, dass SACHLICH geschrieben wird.

Daher hab ich odins kommentar mit dem draufkloppen nicht wirklich verstanden.
Aber vielleicht hab ich dafür auch grad zu viele eigene Sorgen.
 
A

Werbung

Ich finde es halt blöd,dass ich versuche für die Mäuse ein Plätzchen zu finden,auch über´s Forum(das waeiß der Verein) und statt Hilfsangebote böse mails kommen!

Bin jetzt raus hier...habe auch andere Sorgen...
 
Ich finde es halt blöd,dass ich versuche für die Mäuse ein Plätzchen zu finden,auch über´s Forum(das waeiß der Verein) und statt Hilfsangebote böse mails kommen!

Bin jetzt raus hier...habe auch andere Sorgen...

Nö bleib hier, freu mich das du mit hilfst
mx1.gif
 
So ich hab jetzt mal auf der Seite den Beitrag gelesen.
Da steht doch das es scheinbar wilde katzen waren die quasi gerettet wurden
 
Du warst jetzt auch garnicht gemeint...es ging um Chucky...und die hat, denke ich mal, nicht sachlich geschrieben

Doch ich habe das TH sachlich angeschrieben, auch wenn hier immer alle meinen ich könnte nicht sachlich sein. So frage ich mich immer gern welche Menschen hinter solchen dreisten Behauptungen stecken.
Hier bitte ich zeige euch die Mail, damit ihr mal wieder auf den Boden der Tatsachen kommt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

warum wurden die Geschwister von Milo und Leon eingschläfert? Nicht weil sie blind waren oder?

Mit freundlichen Grüßen
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es halt blöd,dass ich versuche für die Mäuse ein Plätzchen zu finden,auch über´s Forum(das waeiß der Verein) und statt Hilfsangebote böse mails kommen!

Bin jetzt raus hier...habe auch andere Sorgen...

Ja, die Mails waren ganz böse und schlimm 🙄
Vielleicht sollte man erstmal versuchen festzustellen, was los ist, bevor man wahrlos eine Vermittlung anzettelt.
Keiner wird die Katzen nehmen wollen, wenn nicht genau in Erfahrug gebracht werden kann was eigentlich los ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Steht auf der Seite vom Tierheim wirklich, daß die beiden eingescläfert werden, wenn sie keine neuen Besitzer finden? 😱
Da hab ich mich doch verlesen, oder?!
 
Steht auf der Seite vom Tierheim wirklich, daß die beiden eingescläfert werden, wenn sie keine neuen Besitzer finden? 😱
Da hab ich mich doch verlesen, oder?!

Das ist ja nicht ganz sicher. Scheinbar haben sie irgendeine andere Krankheit, Chucky hat ja nachgefragt und wartet auf eine Antwort...
 
Aber da steht doch, wenn sie keine netten Besitzer finden, kommen sie zu ihren (toten) Geschwistern.
Was hätten denn neue Besitzer mit einer eventuellen Krankheit zu tun. Klingt für mich nicht so, als wäre es medizinisch einwandfrei notwendig sie einzuschläfern, da den Ausschlag für diese Entscheidung ja anscheinend neue Besitzer geben.
 
Aber da steht doch, wenn sie keine netten Besitzer finden, kommen sie zu ihren (toten) Geschwistern.
Was hätten denn neue Besitzer mit einer eventuellen Krankheit zu tun. Klingt für mich nicht so, als wäre es medizinisch einwandfrei notwendig sie einzuschläfern, da den Ausschlag für diese Entscheidung ja anscheinend neue Besitzer geben.

Keine Ahnung, vielleicht ist es nur ein Appell ans Gewissen?
 
Hoffentlich!
Bin mal gespannt, was die anderen erfahren.
 
Werbung:
Ich muss ehrlich sagen, die Herangehenswiese des THs ist mehr als seltsam... auch der Text.. wieso schlachtet man das so aus?😕
 
Ich muss ehrlich sagen, die Herangehenswiese des THs ist mehr als seltsam... auch der Text.. wieso schlachtet man das so aus?😕

Ich denke mal, dass sie die Tiere loswerden wollen und diese "Drohung", dass sie wenn sie nicht vermittelt werden auch das Schicksal ihrer Geschwister ereilt, soll vermutlich solche wie uns ansprechen, die die Tiere dann "retten" wollen.
 
Ich habe diesem Tierschutzverein gerade geschrieben.
Die Katzen wurden vor Kummer krank und mussten eingeschläfert werden?
Mir platzt gleich der Arsch😡
Sowas macht mich echt wütend!

Sorry,nehme das Geschriebene zurück.Ich dachte du schreibst jetzt ne bitterböse mail und ich krieg vielleicht keine Antwort mehr.Hatte gedacht du schreibst vielleicht noch,dass du es im Forum gelesen hast usw.

Bin nicht gut drauf heut...sorry..
 
Wohnt nicht jemand da in der Nähe und kann da mal vorbeifahren? Wäre es hier wär ich schon längst da!!! Wenn es wirklich bei den beiden übrigen (die anderen 4 kann man ja nicht mehr retten) nur daran liegt dass sie blind sind und schlechte Vermittlungschancen haben, sollte man sie da so schnell wie möglich rausholen. Würde mich auch wenn sie jemand aus dem Forum in Pflege nimmt an TA- und Futterkosten beteiligen. Man kann doch nicht gesunde Kitten einschläfern!!! Natürlich kommen sie mit der Blindheit klar...... 🙁
 
Wohnt nicht jemand da in der Nähe und kann da mal vorbeifahren? Wäre es hier wär ich schon längst da!!! Wenn es wirklich bei den beiden übrigen (die anderen 4 kann man ja nicht mehr retten) nur daran liegt dass sie blind sind und schlechte Vermittlungschancen haben, sollte man sie da so schnell wie möglich rausholen. Würde mich auch wenn sie jemand aus dem Forum in Pflege nimmt an TA- und Futterkosten beteiligen. Man kann doch nicht gesunde Kitten einschläfern!!! Natürlich kommen sie mit der Blindheit klar...... 🙁

Ja, das wär das Beste, wenn jemand mal vor Ort die Gegebenheiten sehen könnte. Da kann man sicher auch mehr herausbekommen.
 
Werbung:
Hallo Frau ...,
ich möchte Ihnen gleich mal die Mail beantworten die Sie geschrieben haben.
Nein, die Geschwister von Meilo und Leon sind nicht eingeschäfert worden weil sie blind waren,sie hatten einen schweren Rückfall und haben sich davon nicht wieder erholt,wir sind ein Tierschutz und kämpfen bis zum schluß.Uns ist es sehr sehr schwer gefallen,aber leider konnte man nichts mehr tun.Wir wollen retten und nicht quälen.Nur wegen Blindheit wird bei uns kein Tier eingeschläfert,siehe Meilo.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Zagelow
TSV Oederen
 
Hallo Frau ...,
ich möchte Ihnen gleich mal die Mail beantworten die Sie geschrieben haben.
Nein, die Geschwister von Meilo und Leon sind nicht eingeschäfert worden weil sie blind waren,sie hatten einen schweren Rückfall und haben sich davon nicht wieder erholt,wir sind ein Tierschutz und kämpfen bis zum schluß.Uns ist es sehr sehr schwer gefallen,aber leider konnte man nichts mehr tun.Wir wollen retten und nicht quälen.Nur wegen Blindheit wird bei uns kein Tier eingeschläfert,siehe Meilo.

Mit freundlichen Grüßen

Monika Zagelow
TSV Oederen

Na Gott sei dank..... die wollen aber auch nicht so recht rausrücken was die kleinen haben... 😕
 
Meint ihr ich kann das so antworten oder ist das angemessen?


Sehr geehrte Frau Zagelow,

um was für einen Rückfall handelt es sich denn?
Aussagen wie "Wenn wir kein neues zu Hause finden werden wir eingeschläfert" vgl. hierzu http://kleinanzeigen.meinestadt.de/dresden/kleinanzeige/17237651, hören sich für mich unfassbar an!
Zudem folgende Aussage auf Ihrer Homepage "Im Tierheim angekommen seufzte unsere Pflegerin zu uns: "Wenn wir keine lieben Dosenöffner für Euch finden, werdet Ihr bald bei Euren Geschwistern sein" und etwas Nasses tropfte in unser Fell. "
Solche Aussagen machen stutzig und ich frage mich was sie bedeuten? Wieso sollten die Kitten eingeschläfert werden, falls Sie keinen Besitzer finden?

Mit freundlichen Grüßen
 
ich denk das kannst so schreiben 😉
 

Ähnliche Themen

Yazzy
Antworten
0
Aufrufe
1K
Yazzy
Yazzy
Julchen1712
Antworten
14
Aufrufe
2K
Julchen1712
Julchen1712
T
Antworten
3
Aufrufe
1K
tigalilly
T
Skahexe
Antworten
12
Aufrufe
3K
Skahexe
Skahexe
Piratenkaterchen
  • Gesperrt
2 3 4
Antworten
62
Aufrufe
6K
Feleste
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben