Blumentopf auf Kopf

  • Themenstarter Themenstarter Winterfell
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Winterfell

Winterfell

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2012
Beiträge
458
Alter
33
Ort
nähe Dresden
Vorher gab es einen größeren Unfall. Der Kater turnte anscheinend oben auf dem Blumentopfregal rum, stieß dabei einen Topf um und genau da wo der Topf aufkam, stand die Katze...sie hat ihn anscheinend direkt auf den Kopf bzw Nase bekommen. Ihr Gesicht scheint angeschwollen zu sein, sie hat eine Kopfform ähnlich einer Bullterrier. Sie atmet noch normal...
Ich bemühe mich grade, jemanden zu finden, der mich zum Tierarzt fahren kann, Busse fahren da nicht hin und mit dem Fahrrad schaff ich das nicht und kann ihr das auch nicht noch antun...
Was soll ich machen in der Zeit, in der ich auf den Fahrer warte, soll ich ihre Nase/den Kopf kühlen, soll sie ruhig liegen bleiben, was muss ich beachten?
Gehirnerschütterung können Katzen ja auch bekommen, oder? Sind das dieselben Symptome wie beim Menschen?
Ich bitte um schnelle Antwort! 🙁
 
A

Werbung

Solange sie wach bleibt und die Pupillen gleichgross ist es nicht so dramatisch .Da würde ich die nächsten 24 h drauf achten als Nachts mal wachmachen und sehen wie sie reagiert und wie die Pupillen sind.
Auch kann sein dass sie erbricht , nicht füttern.
Und bei der Verletzung vom Agesichtsschädel muss der TA dann Röntgen ob was gebrochen ist.
Wo am Schädel ist der Topf den aufgeprallt ?
 
Oh nein! 🙁
Armes Ding. Ich hab zwar keine Erfahrung mit sowas, aber ich würde mal meinen, Kühlen kann in dem Fall erstmal nicht verkehrt sein?
Wie geht es ihr den sonst? Übergibt sie sich?
Gehirnerschütterungen sind auch bei Katzen möglich.
 
Danke. 🙂
Pupillen sind gleich groß..aber etwas weiter offen als normal.
So genau konnte ich nicht sehen, wo der Topf drauf ist, aber ich glaube da beim Nasen-Stirnübergang. Da ist sie anscheinend auch sehr schmerzempfindlich...
 
In so einem Fall würde ich nicht erst beobachten, sondern direkt zum TA fahren. Was willst du machen, wenn sich die Sache mitten in der Nacht verschlechtert?
 
Ich suche ja noch nach jemandem, der mich fährt, mein Tierarzt weiß, dass ich vorbeikommen werde. Gleich, später, wann ich eben endlich jemanden gefunden hab. Ich sitz hier wie auf Kohlen..und wollte nur wissen, wie ich ihr die Zeit erträglicher machen kann...
 
Werbung:
in den sauren apfen beißen und mit dem taxi hinfahren..
abholen kann dich immer noch jemand.. aber hin ist wichtig
 
Ach du Sch... 😱

Ich habe gar keine Erfahrung mit Gehirnerschütterungen, Nasenbrüchen oder Schädelfrakturen (zum Glück), aber ich bin sehr betroffen und wünsche dir, dass du ganz schnell in die Klinik kommst, um das abzuklären!
Nicht, dass da jetzt ein Blutgerinnsel ist...

Ist Taxi keine Option? Warum? Ich hoffe sehr, du bist schon unterwegs.

Alles Liebe!
 
ich würde auch gleich fahren. bei mir ist emil mal beim toben auf dem wannenrand ausgerutscht und mit dem unterkiefer darauf aufgeklatscht. anfangs schien alles normal und ich dachte, nix passiert. erst am nächsten tag fing er an, sich zu verändern. er wurde träge und behäbig, hat nichts mehr gegessen. ich hatte höllische angst, dass er sich doch am kiefer schwer verletzt hat. er hatte am ende "nur" ne nackenprellung und wahrscheinlich auch ne leichte gehirnerschütterung. er hat dann entzündungshemmende spritzen bekommen. danach wars auch wieder gut.

aber der schreck war auch bei mir groß. das nächste mal würde ich auch sofort zum tierarzt fahren.
 
wünsche dem Kater,
gute Besserung
und das er schnell wieder hochkommt 🙂
 
Ich war beim Tierarzt, der kleinen ist nichts schlimmeres passiert, bis auf eine leichte Prellung. Mann, was bin ich erleichtert. 🙂
Sie schläft jetzt und in ein paar Tagen hat der Kopf dann auch wieder die normale Form. Wenn dann die Schwellung weg ist. 🙂
Werde sie jetzt noch gut beobachten und solbald sie doch noch erbrechen sollte, sich komisch verhalten etc. nochmal zum TA.
 
Werbung:
Das ist eine gute Nachricht. Ich wünsche euch eine ruhige Nacht und das alles schnell abheilt.
 
Der Kleinen geht es schon wesentlich besser. 🙂
Sie läuft schon wieder rum, hat gefressen und wieder Unsinn gemacht. Sie hat versucht aus dem Aquarium zu trinken und ist halb reingefallen. 😱

Blumentöpfe sind jetzt gesichert, Aquarium fest zugeklebt, dass die die Abdeckung auch ja nicht wieder verschieben kann...und ich überlege, die Wohnung gänzlich mit Schaumstoff zu verkleiden. Silver ist die Tollpatschigkeit in Katze. 🙄
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
266
Aufrufe
20K
basco09
basco09
S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben