Blut erbrochen

• Themenstarter Themenstarter catty2
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Habe die Tierärztin angerufen, sie sagt beobachten und nichts mehr zu fressen geben. Wenn sich was verschlechtert kann ich mich nochmal melden. Jetzt schlafen beide wieder.

Mit der Niere glaub ich nicht. Die haben gerade fleissig Pipi gemacht ;-).

Und wegen den Pflanzen, dann hätten die das ja sicherlich mit erbrochen... Das hätte ich gesehen, die Tannenreste. Wenn man danach geht, kann man sie ja gar nicht rauslassen. Es ist und kann alles giftig sein, aber eigentlich gehen die da nicht dran..

Ich halte euch auf dem laufenden!
Lg

Unsere Katze erbrach sich, im Gespucktem war Blut, zum Teil en bloc, zum Teil zerfetztelt im Sputum.
Ich hab sofort die TÄ angerufen, die mir aber ans Herz legte, noch ein paar Stunden zu warten und erst bei Wiederholung von Spucken mit Blutspuren nochmal anzurufen.
Es kam nicht nochmal. Vermutlich war es eine kleine Verletzung in der oberen Speiseröhre, wohl durch Grasfuttern oder - spucken passiert.

Zugvogel

Zugvogel, und danach war alles ok?

Es war bis heute nix mehr Derartiges vorgekommen, die dafür bereitgestellte Notfallmedizin (Arnica homöo) steht noch jungfräulich in der Verpackung 😉 Das ist jetzt ungefähr 4-6 Monate her, weiß nimmer so genau.

Zugvogel

Habe die Tierärztin angerufen, sie sagt beobachten und nichts mehr zu fressen geben. Wenn sich was verschlechtert kann ich mich nochmal melden. Jetzt schlafen beide wieder.

Genau daran würde ich mich halten, abwarten und beobachten.

Hat sie gesagt wie lange kein Futter gegeben werden soll?

Werbung:
Ich soll heute kein Futter mehr geben. Ich denke da halte ich mich auch dran... Sicher ist sicher. Ich meine, wenn ansonsten bis heute abend alles ok ist. kann ich bestimmt wieder was geben. Die lassen mich sonst nicht schlafen. Mal abwarten.... Jetzt schlafen beide zusammengekuschelt

Ich soll heute kein Futter mehr geben. Ich denke da halte ich mich auch dran... Sicher ist sicher. Ich meine, wenn ansonsten bis heute abend alles ok ist. kann ich bestimmt wieder was geben. Die lassen mich sonst nicht schlafen. Mal abwarten.... Jetzt schlafen beide zusammengekuschelt

Vllt.ist es auch "nur" ne kleine Magenschleimhaut entzündung .
Da kann auch schon mal ein bisschen blut mit gekötztelt werden.

ein Diät Tag ist dann nicht das schlechteste aber Wasser stell Ihnen bitte weitehin zur Verfügung.

Na klar ;-)

Wenn nochmal gespuckt wird, dann sammel das Gespuckte und zeigs dem TA, dann kann er vielleicht besser ermessen, wo was im Argen liegt. Es gibt sogar typischen Geruch, der zu einer sicheren Diagnose führen kann.

Alles, alles Gute!

Zugvogel

huhuuuuu!

wollte nur mal nachfragen, wie es bei euch aussieht?....alles ruhig?

Werbung:
Mann, ist das ein Sch... Bis gerade war alles ruhig. Nur ich habe vor ca. 2 std beiden eine halbe Schale, also 50 g Nafu gegeben, weil den ganzen Tag lang alles ruhig war. Die beiden haben zwar viel geschlafen, ist aber nicht ungewöhnlich. Sie sind nicht apathisch o so eigentlich wie immer...

Jetzt gerade hat Lucky wieder alles ausgebrochen, aber ohne Blut. Die Ärztin sagte heute morgen ich solle mich morgen vor 8 uhr melden wenn noch was ist. Ich rufe sie morgen auf jeden fall mal an und frag bevor ich fressen geben. Jetzt ist ja auch schon spät..

Was kann das denn sein???? Stuhlgang hatte er heute morgen eigentlich ganz normal... Zwar wenig aber ok.

Wenn Du mich frägst, dann sag ich, daß es ein leichter Infekt ist. Aber bitte nimm das ja nicht als endgültige Diagnose, die kann nur Deine TÄ stellen. Bring von dem Gespuckten mit.

Alles, alles Gute!

Zugvogel

Ich rufe die morgen früh direkt an... So akut ist es jetzt nicht, dass ich heute noch los muss. Vom Verhalten und zustand zumindest... Aber es ist wirklich reines Futter, das sieht man. Zerkautes Nafu. Und war beide male ca. 2 Std nach dem Fressen....

Meine Güte, man denkt immer gleich an das Schlimmste. Hab Angst das es ein Darmverschluß oder ein Tumor oder so ist. Er hatte auch mal Struvitsteine, aber damit hatten wir in letzter Zeit absolut keine Probleme, er lässt Wasser ohne Blut und Ph Werte sind top....

Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist.. Werde ihm mal Blut abnehmen lassen und durchchecken

Aber die sind ja zu gut die Miezen, beide mal als er erbrochen hat ist er ins Bad gelaufen und hat dort erbrochen, bloss nichts dreckig machen ;-) Süß

Aber die sind ja zu gut die Miezen, beide mal als er erbrochen hat ist er ins Bad gelaufen und hat dort erbrochen, bloss nichts dreckig machen ;-) Süß
Ja, das ist wirklich sehr rücksichtsvoll, Gratulation zu solch einer Miez :pink-heart:

Zugvogel

Er soll mal lieber sagen was los ist...
Mach mich bekloppt hier...
Hab Angst vor Darmverschluss, weil er letzte Woche schoneinmal im Bad auf der Seite gelegen hat und einen kleinen Küttel rausgepresst hat. lag da ganz apathisch. Danach war wieder direkt gut.. Ich füttere PetNatur...
Ich bin beunruhigt. Weiss nicht ob ich heute noch anrufen soll, aber es ist auch schon spät. Ich denke bis morgen früh um 7 uhr wirds wohl gut bleiben...
Und dann ruf ich sie an...

Werbung:
Bitte behalte die Ruhe, die einer Pflegerin gebührt. Du mußt doch offenen Blick für Veränderung - sei es zum Guten oder sei es zum Schlechen - behalten, um nicht in Panik zu geraten.

Hast Du Notfalltopfen daheim? Ich denke, das wäre jetzt was für Dich 😉 Und verdünnt zwei-drei Tropfen davon dem Katzel in den Nacken, das kann nicht schaden. - Wenn es Dich beruhigt, dann ruf jetzt bei der TÄ an, sie wird Dir sagen, was nötig ist. Meinte sie nicht auch, Du solltest heute nix mehr zu futtern geben???
Vielleicht hat sich bis morgen alles wieder reguliert? Ich drück Dir ganz fest die Daumen dafür. Und wenn nicht, dann wird die TÄ alles nötige untersuchen, bevor sie ein Mittel nach Art von 'wird vielleicht helfen' gibt.
Ich persönlich halte auch garnix von Mitteln gegen Erbrechen (z.B. MCP), weil die meistens ein Problem nach hinten verlagern, also eher noch den Darm angreifen. Frag bitte genau danach!

Was machst Du, wenn es Dir mal übel ist und Du spucken mußt?

Zugvogel

Ja, ich denke auch. Er schaut jetzt aus dem Fenster und wenn es dramatisch wäre würde er hier apathisch liegen. Ich warte bis morgen früh und rufe sie dann an...

Habe ja nur Fressen gegeben weil den ganzen tag alles ruhig war und die Beiden miauten. Sonst hätte ich ja gewartet, wenn ich dachte es waäre gut..

Aber es kann ja echt eine Magenverstimmung sein und da da kann es ja auch mal sein das man Blut erbricht, weil irgendwas gereizt ist... Es kann viel und alles sein. Wie gesagt beobachten ist vermutlich die beste Medizin...

ICh schau morgen mal, nur mann hat ja trotzdem immer Angst vor dem Schlimmsten...

Ich halte euch auf dem laufenden...

ich würde auch morgen früh direkt anrufen.

naja...wenn er letzte woche schonmal apathisch im bad auf der seite lag und hat kot rausgepreßt...ist ja nicht grad normal...

alles liebe für euch und bis morgen.....

Ich werde ihm morgen auf jeden Fall mal Schonkost geben. habe normalen Kochbeutelreis hier und noch Putenbrustfilet im Kühlschrank? KAnn ich das geben? Wenn, einfach kochen beides und vermischen? Ungewürzt denk ich mal. Geht das als Schonkost? Ist Putenbrust ok?