Blut erbrochen

• Themenstarter Themenstarter catty2
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    teerstuhl

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Komisch, dass die den kranken noch ärgern und nicht in Ruhe lassen....

A

Werbung

Komisch, dass die den kranken noch ärgern und nicht in Ruhe lassen....

Oft ist es - in der freien Natur -daß kränkelnde Tiere von ihren Artgenossen gemobbt,teilweise auch ausgestossen werden.

Wenn dein Zauberwesen wieder fit ist,wird sich das wieder normalisieren🙂
Drücke feste die Daumen,daß es dem kleine Kerl bald besser gehen wird.

Jetzt gerade geht es ihm nicht so gut, er ist sehr hängerlich und schlapp. und hat Teerstuhl am popo (schwarzer Stuhl). Habe nochmal angerufen, sie sagt, sie hat ihn symptomatisch behandelt und der Teerstuhl kommt vermutlich aus dem oberen Verdauungstrakt, wird jetzt verdaut (da ja frisches Erbrochen).
Nebenwirkungen von Vomex:

Häufige Nebenwirkungen:
Benommenheit; Schwindelgefühl; Muskelschwäche (teilweise auch am Folgetag der Einnahme).

Gelegentliche Nebenwirkungen:
Mundtrockenheit; beschleunigter Herzschlag (Tachykardie); Gefühl einer verstopften Nase; Sehstörungen; erhöhter Augeninnendruck; Harnentleerungsstörungen; Magen-Darm-Beschwerden; Stimmungsschwankungen; paradoxe Reaktionen wie Ruhelosigkeit; Angstzustände; Schlaflosigkeit (besonders bei Kindern).

In Einzelfällen:
Allergische Hautreaktionen; Lichtempfindlichkeit der Haut; Leberfunktionsstörungen (Gallenstauung mit Gelbsucht); Blutzellschäden
Ich wünsch dem Kleinen, daß es ihm gut geht :pink-heart:

Zugvogel

Ich auch ich hab so Angst um ihn. Ich glaube ich kriege heute nacht kein Auge zu...

Lucky ist völlig down. Die Ärztin hat ihm 3 mal 50 ml Nacl gespritzt. Er war bis jetzt nicht einmal auf der Katzentoilette. Seit ca. 14 Uhr sind wir wieder da...

Er muss doch mal PIpi müssen oder?

Guck ins Mäulchen, drück mal vorsichtig an den Kiefer. Wenn nach loslassen der weiße Fleck nicht sehr schnell wieder rosig wird, dann ruf schleunigst die TÄ an, und frag, was Du tun kannst.
Ist das Zahnfleisch noch rosig oder schon sehr blaß?

Zugvogel

Werbung:
Also ganz rosig ist es nicht, aber Lucky lässt sich schlecht in den Mund gucken und drücken. Er wehrt sich ziemlich. Aber ich meine ganz so rosig war es nie. Ich glaube u hoffe es ist wie immer.
Meinst du jetzt Totendreieck wie bei menschen?? Hilfe...

Als ich nachgeschaut habe, hat er direkt danach wieder erbrochen, gelblich. Ohne Blut. Genauso wie heute morgen/mittag. Aber schon verdauter. Vielleicht ist er auch nur so down vom Tierarzt besuch und den Medikamenten? Und viel nur mal seine Ruhe und Schlafen?

Wenn ich nicht so Angst um ihn hätte

Um mich selber zu beruhigen,würde ich den Telefonhörer schnappen ud nochmal den TA kontaktieren.Ihm das Verhalten erklären und fragen,ob solch Verhalten normal sein kann.

Ich glaube es hat geklappt. Direkt von vorne vom Unterkiefer habe ich einmal gedrückt, dann wurde es weisser, wurde aber wieder direkt dunkler

Vomex wird eigentlich dann eingesetzt, wenn es zu Erbrechen durch Schwindel kommt, auch bei Reisekrankheit. Da das eurige sicher nicht dadurch ausgelöst ist, wird Vomex nicht mal helfen 😕

Halt die Maus schön warm, sprich ihr zärtlich-liebevoll zu, warte bis sie einschläft.
Kannst Du erkennen, wie die Körpertemperatur ist?

Zugvogel

Hab die Tierärztin doch schon angerufen wieder nachdem er so schlapp ist. Sie meinte ich solle ihn etwas in Ruhe lassen.

Werbung:
Beim Tierarzt hatte er 38,2. Jetzt sind die Ohren und Nase eher kalt. Pfoten auch. Aber du meinst schon schlafen im Sinne von Schlafen ja?

Das würde ja passen mit dem Vomex, wenn es nicht wirklich wirkt, dass er nochmal erbrochen hat. Er wehrt sich wenn ich in in den Mund gucken möchte oder im die Nase oder Pfoten fühlen möchte. Das sind doch eigentlich gute Zeichen...

Ich denke ich streichel ihn jetzt mal in Ruhe, und lass ihn schlafen.

Was hatte das den mit dem weissen Zahnfleisch auf sich Zugvogel? Wie bei Menschen? Muss ich mir Sorgen ums pullern machen, heute akut? Morgen früh fahren wir eh direkt wieder zum Arzt

Ihm geht es besser. Ist von alleine aufgestanden und hat getrunken. Will nun fressen haben (kriegt er natürlich nicht).

Mann bin ich froh:yeah:

Beim Tierarzt hatte er 38,2. Jetzt sind die Ohren und Nase eher kalt. Pfoten auch. Aber du meinst schon schlafen im Sinne von Schlafen ja?

Das würde ja passen mit dem Vomex, wenn es nicht wirklich wirkt, dass er nochmal erbrochen hat. Er wehrt sich wenn ich in in den Mund gucken möchte oder im die Nase oder Pfoten fühlen möchte. Das sind doch eigentlich gute Zeichen...

Ich denke ich streichel ihn jetzt mal in Ruhe, und lass ihn schlafen.

Was hatte das den mit dem weissen Zahnfleisch auf sich Zugvogel? Wie bei Menschen? Muss ich mir Sorgen ums pullern machen, heute akut? Morgen früh fahren wir eh direkt wieder zum Arzt
Das weiße Zahnfleisch deutet auf schlechte Durchblutung, dann sollte man zum Doc gehen, zumindest Herz abhorchen.
Dieses Symptom kann nach vielen Medikamenten kommen, daß einfach der Kreislauf schlapp macht.

Wenn jetzt die Lebensgeister ein wenig zurückkommen, dann hege sie. Halt vor allem den Liegeplatz schön warm. Mag die Maus sich zudecken lassen?

Zugvogel

Mach ich, Ja, habe ihn vorhin auch schön zugedeckt. Das lässt er sich gefallen. Aber fressen kann er heute vergessen. Mich erst so schocken und nun auf Futter lauern. Heute ist auf jeden Fall Diät angesagt und morgen mal schauen was los ist beim Arzt.

wollte mal fragen, wie es nun bei euch aussieht?

Werbung:
Hallo,

entschuldigung, dass ich lange nicht hier war und nicht geantwortet habe. Lucky und Sammy geht es beiden gut. Kein Erbrechen mehr und vor allem kein Blut, keine Ahnung was das für eine Strapaze war.
Lucky hatte noch öfter Erbrechen, dann habe ich anderes Futter ausprobiert, obwohl er PET NAtur immer gut vertragen hat und es schön länger bekommt. Jetzt hole ich auf Empfehung von einer Bekannten Schmusi Futter, seid dem kein Erbrechen mehr.
Komisch manchmal mit den Miezis, aber zum Glück ist jetzt alles gut.
Lg